User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7497 von 7997 ErsteErste ... 6497 6997 7397 7447 7487 7493 7494 7495 7496 7497 7498 7499 7500 7501 7507 7547 7597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.961 bis 74.970 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #74961
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Richtig, die Russen haben einen top Geheimdienst, deswegen haben sie euch damals auch klar als IS-Helfer geoutet, inklusive die Machenschaften der Erdo-Familie mit dem IS-Oel aufgezeigt - also, bevor Erdogan sich bei Putin entschuldigte und sich als Russlands nützlicher Idiot anbot.
    Das ist nur nur halb richtig. Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass es dazu Mittelsmänner gab und das waren Kurden aus dem Nordirak, sogar ein Verwandter von Barzani war in den ISIS Ölschmuggel verwickelt. Technisch lief es so ab, dass ISIS Öl als KRG Öl umgelabelt und weiterverkauft wurde, an die Türkei und sogar nach Israel.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich mich erinnern, dass der Türkei anfangs noch angeblich das Wohl ihrer Terror-Turkmenen in Syrien am Herzen lag, der russische Bomber angeblich sogar auch wegen der Bombardierung von Turkmenen angegriffen wurde, was viele hiesige TR User ja bejubelten.
    Das mit dem Turkmenen, da hast Du Recht, hinzufügen solltest Du, dass dieser seitens der Türkei festgenommen und ihm der Prozess gemacht wurde (jener, der einen russischen Piloten am Fallschirm und in der Luft erschossen hatte). Der hockt jetzt lebenslänglich!

    Bitte belege Deine Behauptung, dass hier irgendwer irgendetwas bejubelt hätte. Das ist eher Deiner blühenden Fantasie entsprungen. Ihr Griechen neigt gerne zu emotionalen Übertreibungen und fantasievollen Ausschmückungen

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jetzt ist plötzlich keine Rede mehr von euren Turkmenen, im Gegenteil, Assad darf sie wieder nach Herzenslust bombardieren und willnnun sogar wieder [Links nur für registrierte Nutzer]. Ihr steht damit also so Scheisse da, weshalb ihr in Südkurdistan mit viel Tam-Tam kurzzeitig von euren Desaster dort ablenken durftet, von Putins und Trumps Gnaden. Mehr nicht.

    Und selbst da werdet ihr bei Bedarf wieder hinaus geschmissen werden...
    Kurzum und zusammengefasst, Ihr Griechen steht schon wieder auf der falschen Seite

    Ihr Griechen habt übrigens auch das seltene Talent, euch zu falscher Zeit mit den Falschen zu verbünden.

  2. #74962
    Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    862

    Standard AW: runhewalrun

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die deutsche geheimwaffe AKK konnte doch nicht wissen, dass Putin und erdowahn unter sich ausmachen was an der syrischen grenze geschieht.

    Zum Trost für AKK: Sogar auch Assad wurde nur nachträglich informiert:

    Putin informiert Assad über Bestimmungen des russisch-türkischen Memorandums
    ...Er fügte hinzu: „Der russische Präsident hat seinen syrischen Amtskollegen über das Ergebnis des Treffens (Anm. d. Red.: zwischen Putin und Erdogan) informiert, dass sechs Stunden gedauert hat. Er legte ihm die wichtigsten Festlegungen des [Links nur für registrierte Nutzer] in Syrien dar, auf das man sich am Ende des Treffens geeinigt hat.“

    ...Laut Peskow betonte Putin, dass die Wiederherstellung der territorialen Integrität und die gemeinsamen politischen Bemühungen – auch im Rahmen des Verfassungskomitees - nun die wichtigsten Aufgaben seien....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Assad hat sich natürlich artig bedankt.

    Der Link [Links nur für registrierte Nutzer] führte lediglich zu:

    Nach Treffen mit Erdogan: Syriens territoriale Integrität muss erhalten bleiben – Putin

    Russlands Präsident Wladimir Putin und sein türkischer Amtskollege Recep Tayyip Erdogan haben sich am Dienstag in Sotschi am Schwarzen Meer getroffen, um den Syrien-Konflikt zu besprechen. Die Verhandlungen haben insgesamt mehr als sechs Stunden gedauert. Laut Putin haben sich Moskau und Ankara auf ein Memorandum zur Lage in Syrien geeinigt....

    Für den Abzug ihrer Truppen haben die Kurden 150 Stunden, angefangen um 12.00 Uhr am 23. Oktober. „Danach beginnen russisch-türkische Patrouillen in einem zehn Kilometer breiten Raum von der Grenze westlich und östlich der unter die Operation „Friedensquelle“ fallenden Region, mit Ausnahme der Stadt Kamisli.....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den genauen Text des "Memorandums" suchte ich da vergeblich.
    doch konnte sie wenn sie mich gefragt hätte, hätte ich ihr verraten das die beiden sich zu Verhandlungen treffen wollten und wenn zwei Erwachsene sich unterhalten sollten Halbgare Möchtegerne-Alantiker nicht dazwischen brabbeln.

    Um verhandeln zu können muß jede Seite etwas anbieten können...und Assad hat nix mehr anzubieten.

    Die Kurden erhalten den gleichen Autonomiestatus zurück den sie vorher hatten, was ich für mehr als fair halte nachdem sie sich, auf Grund falscher Versprechungen auf die Seite der Okkupanten geschlagen hatten.

    Der Text des Memorandums ist unerheblich entscheidend und von größter Bedeutung allgemein für die weitere Zukunft, nicht nur in dieser Region sondern auch für den Weltfrieden ist die Glaubwürdigkeit und Vertragstreue der beiden, vom "Wertewesten" meist gehassten und verunglimpften Akteure Putin und Erdogan und die sind sich dessen ganz sicher wohl bewusst.
    Beide haben einen besonders hohen Rückhalt in der eigenen Bevölkerung das und der Erfolg dieser Vereinbarung zu Syrien hat eine immense Bedeutung für zukünftige Partnerschaften.
    Putin hat bisher lückenlos seine eiskalte, rationale Berechenbarkeit aber auch Besonnenheit unter Beweis gestellt, davon sollte Erdogan sich ein Stück von klauen.

  3. #74963
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.170

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Bashars Vater würde im Grab rotieren. Sein missratener Sohn verschenkt sein Land an 2 Gangster.

    Was sagen eigentlich die Syrer, die bisher loyal zu Bashar standen, zu dieser Wendung? Vermutlich schließen sich viele den zahlreichen militanten Islamistengruppen an. Daesh's Comeback steht kurz bevor.
    Ja ja, zwei "Gangster". Lerne Deutsch, du angelsachsengeiler Homo. Dein Russenhass beschränkt dein ohnehin schon retardiertes Hirn auf IQ-Werte von Schwarzafrika, sodass dann solche Beiträge zustande kommen.

    Oder solche Beiträge von Deinesgleichen, die meinen, Trump Hätte Syrien den Russen geschenkt. Was impliziert, dass die USA und Co. Syrien schon besessen hätten. Selbst jetzt nach dem völlig gescheitert Terrorkrieg gegen dieses Land meint man allen Ernstes immer noch Besitzansprüche stellen zu können. In der Richtung hat sich auch Lindsey Graham geäußert.

    In welcher Parallelrealität leben Gestalten deiner Sorte, welche die Nazis des 21. Jahrhunderts sind? Nachdem euer Terrorkrieg gescheitert ist, heuchelt ihr jetzt was von syrischer Souveränität, die Assad verraten soll?

    Was du für einen Dachschaden hast, sieht man schon daran, dass du allen Ernstes überzeugt bist, Russland wäre nach Mitte 1944 nicht weiter marschiert, weil das 3. Reich mit den Angelsachsen Frieden geschlossen hätte. Nach allem was an der Ostfront gewesen ist. Warum erwähne ich das noch einmal, hier in diesem Zusammenhang? Nun, weil es sehr deutlich zeigt, an welchen Maßstäben du geopolitische Ereignisse misst. Neben deiner Nazi-Überzeugung, dem Westen würde Syrien gehören.

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Die Engländer waren froh dass der Krieg vorbei war, [Links nur für registrierte Nutzer], auch wenn sie selbst nur wenig abbekommen hatten. Solange der Iwan nicht weiter westwärts marschiert, bestand kein Grund zur Sorge.

    Hitler und sein Lebensraum-im-Osten-Konzept waren die treibende Kraft beim Krieg gegen die Sowjets. Wäre das weggefallen, hätte sich die Lage schnell entspannt.
    Geändert von Nicht Sicher (23.10.2019 um 20:16 Uhr)

  4. #74964
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ja ja, zwei "Gangster". Lerne Deutsch, du angelsachsengeiler Homo. Dein Russenhass beschränkt dein ohnehin schon retardiertes Hirn auf IQ-Werte von Schwarzafrika, sodass dann solche Beiträge zustande kommen.

    Oder solche Beiträge von Deinesgleichen, die meinen, Trump Hätte Syrien den Russen geschenkt. Was impliziert, dass die USA und Co. Syrien schon besessen hätten. Selbst jetzt nach dem völlig gescheitert Terrorkrieg gegen dieses Land meint man allen Ernstes immer noch Besitzansprüche stellen zu können. In der Richtung hat sich auch Lindsey Graham geäußert.

    In welcher Parallelrealität leben Gestalten deiner Sorte, welche die Nazis des 21. Jahrhunderts sind? Nachdem euer Terrorkrieg gescheitert ist, heuchelt ihr jetzt was von syrischer Souveränität, die Assad verraten soll?

    Was du für einen Dachschaden hast, sieht man schon daran, dass du allen Ernstes überzeugt bist, Russland wäre nach Mitte 1944 nicht weiter marschiert, weil das 3. Reich mit den Angelsachsen Frieden geschlossen hätte. Nach allem was an der Ostfront gewesen ist. Warum erwähne ich das noch einmal, hier in diesem Zusammenhang? Nun, weil es sehr deutlich zeigt, an welchen Maßstäben du geopolitische Ereignisse misst. Neben deiner Nazi-Überzeugung, dem Westen würde Syrien gehören.
    Von wegen nebenbei, der Assad sei vollkommen inaktiv:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Assad ist übrigens keine leichte Person, der man alles befehlen kann, ich erinnere mich an ein Interview von Lawrow in einer ARD-Doku (war sehr früh im Konflikt, so gegen Anfang 2013), der mal sagte, dass er eher schwierig sei, da er sehr selbstständig denke.

    Aber solche Typen tun so, als können Länder wie Syrien alles alleine machen. Kleine Länder können das aber nicht. Deswegen gibt es ja Allianzen.

  5. #74965
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist nur nur halb richtig. Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass es dazu Mittelsmänner gab und das waren Kurden aus dem Nordirak, sogar ein Verwandter von Barzani war in den ISIS Ölschmuggel verwickelt. Technisch lief es so ab, dass ISIS Öl als KRG Öl umgelabelt und weiterverkauft wurde, an die Türkei und sogar nach Israel.


    Das mit dem Turkmenen, da hast Du Recht, hinzufügen solltest Du, dass dieser seitens der Türkei festgenommen und ihm der Prozess gemacht wurde (jener, der einen russischen Piloten am Fallschirm und in der Luft erschossen hatte). Der hockt jetzt lebenslänglich!

    Bitte belege Deine Behauptung, dass hier irgendwer irgendetwas bejubelt hätte. Das ist eher Deiner blühenden Fantasie entsprungen. Ihr Griechen neigt gerne zu emotionalen Übertreibungen und fantasievollen Ausschmückungen


    Kurzum und zusammengefasst, Ihr Griechen steht schon wieder auf der falschen Seite

    Ihr Griechen habt übrigens auch das seltene Talent, euch zu falscher Zeit mit den Falschen zu verbünden.
    Wieso nur dem Turkmenen, es waren die Turkmenen - Mehrzahl. Komisch, ihr scheint sie wegen Meister Putin vergessen zu haben, dabei habt ihr beim Abschuss des RU-Bombers euch noch soooo sehr an sie erinnert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und über eure Unterstütztung des IS schrieb damals sogar Soshi, welche euch jetzt mit Samthandsuhen anpackt, Putin zuliebe...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Sache ist so: Die Amis haben die Kurden dort an der Grenze allein gelassen, aber ihr habt eure Terror-Turkmenen dort tatsächlich angestachelt und dann völlig verraten - ebenso wie eure Piloten dort - wie immer!

    Lächerlichstan in Reinkultur.

  6. #74966
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.768

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso nur dem Turkmenen, es waren die Turkmenen - Mehrzahl. Komisch, ihr scheint sie wegen Meister Putin vergessen zu haben, dabei habt ihr beim Abschuss des RU-Bombers euch noch soooo sehr an sie erinnert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und über eure Unterstütztung des IS schrieb damals sogar Soshi, welche euch jetzt mit Samthandsuhen anpackt, Putin zuliebe...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Sache ist so: Die Amis haben die Kurden dort an der Grenze allein gelassen, aber ihr habt eure Terror-Turkmenen dort tatsächlich angestachelt und dann völlig verraten - ebenso wie eure Piloten dort - wie immer!

    Lächerlichstan in Reinkultur.
    Schreibst Du vom vom Ami heißt es "allein gelassen". Schreibst Du vom Türken heißt es "völlig verraten".
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #74967
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wieso nur dem Turkmenen, es waren die Turkmenen - Mehrzahl. Komisch, ihr scheint sie wegen Meister Putin vergessen zu haben, dabei habt ihr beim Abschuss des RU-Bombers euch noch soooo sehr an sie erinnert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sorry, damit hast Du nur bestätigt, was ich schrieb. Wieso musst Du nur so übertreiben und erfinden? Ich habe mir jedes einzelne Posting angeschaut, ich sehe kein einziges Jubelposting, wie Du behauptest hast zum Abschuss des russischen Jets. Die Postings sind lediglich Schilderungen und Begründungen, warum es abgeschossen wurde und höchstens Rechtfertigung. Und Rechtfertigung wird mit einer Grenzüberschreitung begründet. Soviel dazu.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und über eure Unterstütztung des IS schrieb damals sogar Soshi, welche euch jetzt mit Samthandsuhen anpackt, Putin zuliebe...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Sache ist so: Die Amis haben die Kurden dort an der Grenze allein gelassen, aber ihr habt eure Terror-Turkmenen dort tatsächlich angestachelt und dann völlig verraten - ebenso wie eure Piloten dort - wie immer!

    Lächerlichstan in Reinkultur.
    Seit wann ist denn "Soshi" eine neutrale Quelle? Bist Du schon so verzweifelt?

    Die neuen Verbündeten von euch Griechen sind ja USA und Israel. Schauen wir es uns mal genauer an!

    Israel is the Main Purchaser of ISIS Oil
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Former Israeli Defense Minister Confirms Israeli Collaboration with ISIS in Syria
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IDF-linked Think Tank Admits Israel, ISIS Are Allies in Confronting Iran in Syria
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    “Greater Israel”: The Zionist Plan for the Middle East
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    U.S. “Military Aid” to Al Qaeda, ISIS-Daesh
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Here’s How the US, Israel, al-Qaeda and ISIS Work Together in Syria
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit ISIS unterstützenden Verbündeten oder gar Terroristen-Unterstützung habt ihr Griechen ja keine Berührungsängste. Zeig mir Du mal ein einziges Posting von Dir, indem Du diese Tatsache erwähnst oder gar kritisierst.

    Ihr Griechen seid einfach nur BILLIGE Opportunisten. Und die Betonung liegt auf BILLIG. Als Moralapostel taugt ihr nichts, höchstens Trittbrettfahrer. Zu mehr reicht es einfach nicht.

  8. #74968
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Schreibst Du vom vom Ami heißt es "allein gelassen". Schreibst Du vom Türken heißt es "völlig verraten".
    Im Gegensatz zur Beziehung Türke-Turkmene ist der Ami mit den Kurden weder verwandt, noch ein Nachbar und - zumindest bislang - hat er sich dort noch nicht mal völlig zurückgezogen, sondern nur am Grenzgebiet.
    Auch haben die Kurden nicht direkt gegen Assad gekämpft, im Gegensatz zu den von der Türkei dazu angestachelten Terror-Turkmenen...

    Unterschied erkannt?

  9. #74969
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Sorry, damit hast Du nur bestätigt, was ich schrieb. Wieso musst Du nur so übertreiben und erfinden? Ich habe mir jedes einzelne Posting angeschaut, ich sehe kein einziges Jubelposting, wie Du behauptest hast zum Abschuss des russischen Jets. Die Postings sind lediglich Schilderungen und Begründungen, warum es abgeschossen wurde und höchstens Rechtfertigung. Und Rechtfertigung wird mit einer Grenzüberschreitung begründet. Soviel dazu.


    Seit wann ist denn "Soshi" eine neutrale Quelle? Bist Du schon so verzweifelt?

    Die neuen Verbündeten von euch Griechen sind ja USA und Israel. Schauen wir es uns mal genauer an!

    Israel is the Main Purchaser of ISIS Oil
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Former Israeli Defense Minister Confirms Israeli Collaboration with ISIS in Syria
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    IDF-linked Think Tank Admits Israel, ISIS Are Allies in Confronting Iran in Syria
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    “Greater Israel”: The Zionist Plan for the Middle East
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    U.S. “Military Aid” to Al Qaeda, ISIS-Daesh
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Here’s How the US, Israel, al-Qaeda and ISIS Work Together in Syria
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mit ISIS unterstützenden Verbündeten oder gar Terroristen-Unterstützung habt ihr Griechen ja keine Berührungsängste. Zeig mir Du mal ein einziges Posting von Dir, indem Du diese Tatsache erwähnst oder gar kritisierst.

    Ihr Griechen seid einfach nur BILLIGE Opportunisten. Und die Betonung liegt auf BILLIG. Als Moralapostel taugt ihr nichts, höchstens Trittbrettfahrer. Zu mehr reicht es einfach nicht.
    Yavrum, wenn du Jublepostings dazu lesen willst, dann schau auf die von Deniz.
    Ich verlinkte nur die erstbesten zum Thema Turkmenen in Syrien, welche ihr damals mit dem Abschuss erwähntet und heute vergessen habt...

  10. #74970
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Yavrum, wenn du Jublepostings dazu lesen willst, dann schau auf die von Deniz.
    Sorry Komsu, Du musst schon Deine Behauptung belegen, ein Posting von Deniz sehe ich nicht und hast Du auch nicht gebracht. Jubelpostings wie Du es behauptest, ist mir nicht begegnet und Du bestätigst nur das was ich sagte.

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich verlinkte nur die erstbesten zum Thema Turkmenen in Syrien, welche ihr damals mit dem Abschuss erwähntet und heute vergessen habt...
    Du sollst auch nicht "erstbeste" und willkürlich irgendetwas hier reinposten, sondern nur Deine Behauptungen belegen. Das ist Dir nicht gelungen und damit hast Du nur das bestätigt, was ich sagte.

    Jubelpostings sind mir damals in der Diskussion nicht begegnet. Höchstens Rechtfertigungen und Begründungen. Der Unterschied sollte auch Dir klar sein.

    Ich habe mich damals relativ zurückgehalten wie Du hoffentlich erinnern solltest. Denn ich warte lieber etwas mehr ab, bis mehr Informationen vorliegen und dann versuche ich mich zu äussern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben