User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7538 von 7997 ErsteErste ... 6538 7038 7438 7488 7528 7534 7535 7536 7537 7538 7539 7540 7541 7542 7548 7588 7638 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.371 bis 75.380 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #75371
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Der Sultan fantasiert einen Luftangriff herbei, um seine Anhänger und Verbündeten zu beruhigen. Es ist wohl eher so, dass der Endkampf um Idlib begonnen hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im direkten Kampf hat die syrische Armee bzw. Araber keine Chance gegen die türkische Armee. Assads Armee kriecht auf dem Zahnfleisch.

    Es ist nicht das erste Mal, dass sich Assad nicht am Riemen reissen kann. Wieso kämpft Assad nicht um die Golanhöhen, die er einfach den Israelis überlassen hat und 98% der syrischen Erdölfelder hat er auch den Amis und der PKK überlassen.

    Wieviele US Soldaten wurden bisher von Assad angegriffen oder gar getötet, lasst mich mal ganz schwer nachdenken, Null!

    Ich habe schon länger meine grossen Zweifel, dass Assad überhaupt seinem Land dient.

    Die Türkei ist das Nachbarland von Syrien, nicht die USA. Mit wem man sich einigen und abstimmen sollte und wer sein Feind ist, wenn er das nicht kapiert hat, dann kann man Assad auch nicht mehr helfen. Wenn Assad die Türkei als sein Feind sieht, was seine Medien vermuten lassen, muss die Türkei Assad am Ende ausschalten und auf Konfrontation gehen.

    Und Russland wird sich dann auch entscheiden müssen, auf welcher Seite sie sehen. Im Nahen Osten sitzt die Türkei am längeren Hebel und wird nichts in Syrien zulassen, das kurz oder langfristig die Sicherheit der Türkei gefährdet.

  2. #75372
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die Endrunde wird noch etwas dauern. Noch müssen ja die Machtverhältnisse in Syrien geklärt werden und das geht nur, wenn man die Mehrheit hinter sich hat.

    Assad hat angekündigt, dass er seine Legitimität bestätigen lassen will durch Wahlen, aber es sind auch über 5 Mio Syrer im Ausland, die auch ein Wörtchen mitzureden. Die Diktaturmasche wird in Syrien nicht funktionieren, Assads Armee kriecht auf dem Zahnfleisch und die haben nicht mehr genügend Material und ewig kann das da unten nicht weitergehen.
    Lieber Durkheim, die völkerrechtlichen Verhältnisse jedenfalls sind klar und danach halten sich die Türken illegal auf syrischem Staatsgebiet auf. Assad ist bis 2021 gewählter Präsident der Republik, insofern bedarf es da momentan weder einer Legitimierung seiner Präsidentschaft, noch des Vorgehens regulärer syrischer Streitkräfte gegen türkisch unterstützte Terroristen.
    Ex septentrione lux

  3. #75373
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.418

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Im direkten Kampf hat die syrische Armee bzw. Araber keine Chance gegen die türkische Armee. Assads Armee kriecht auf dem Zahnfleisch.

    Es ist nicht das erste Mal, dass sich Assad nicht am Riemen reissen kann. Wieso kämpft Assad nicht um die Golanhöhen, die er einfach den Israelis überlassen hat und 98% der syrischen Erdölfelder hat er auch den Amis und der PKK überlassen.

    Wieviele US Soldaten wurden bisher von Assad angegriffen oder gar getötet, lasst mich mal ganz schwer nachdenken, Null!

    Ich habe schon länger meine grossen Zweifel, dass Assad überhaupt seinem Land dient.

    Die Türkei ist das Nachbarland von Syrien, nicht die USA. Mit wem man sich einigen und abstimmen sollte und wer sein Feind ist, wenn er das nicht kapiert hat, dann kann man Assad auch nicht mehr helfen. Wenn Assad die Türkei als sein Feind sieht, was seine Medien vermuten lassen, muss die Türkei Assad am Ende ausschalten und auf Konfrontation gehen.

    Und Russland wird sich dann auch entscheiden müssen, auf welcher Seite sie sehen. Im Nahen Osten sitzt die Türkei am längeren Hebel und wird nichts in Syrien zulassen, das kurz oder langfristig die Sicherheit der Türkei gefährdet.
    Meiner Meinung nach poltert Erdogahn ein wenig, damit die Kopfabschneider der HTS nicht in zu großer Zahl in die Türkei fliehen. Die bringen nämlich den Krieg mit. Deshalb hat er ja auch schon viele nach Libyen verfrachtet, damit sie dort verheizt werden. Da kämpft auch nicht die reguläre, türkische Armee. Die hält sich auf beiden Seiten in Grenznähe auf. Idlib wird noch im Februar unter Kontrolle der syrischen Armee sein.

  4. #75374
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach poltert Erdogahn ein wenig, damit die Kopfabschneider der HTS nicht in zu großer Zahl in die Türkei fliehen. Die bringen nämlich den Krieg mit. Deshalb hat er ja auch schon viele nach Libyen verfrachtet, damit sie dort verheizt werden. Da kämpft auch nicht die reguläre, türkische Armee. Die hält sich auf beiden Seiten in Grenznähe auf. Idlib wird noch im Februar unter Kontrolle der syrischen Armee sein.
    Das ist richtig, dass in Syrien nicht die reguläre türkische Armee kämpft.

  5. #75375
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, dass in Syrien nicht die reguläre türkische Armee kämpft.
    In den türkischen Beobachtungspunkten sind aber schon offizielle Angehörige der Türkischen Armee?!
    Und 4 von diesen haben heute in die Kämpfe eingegriffen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht ist das der Bruch der neuen russisch-türkischen Freundschaft.
    Währenddessen beobachten die Amis mit Drohne, was die Türken so in Idlib treiben. Die scheinen jetzt völlig freizudrehen. War doch klar das Idlib, ohne Alleppo, nicht zu halten ist.

  6. #75376
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten. Jeder Mann unter dem türkischen Kommando schuldet dem türkischen Volk einen toten Schiiten.



    Die Russen sollen ebenfalls die Füße stillhalten und dem Türken nicht in die Quere kommen.

    Wir werden weiter Rechenschaft dafür verlangen.“ An Russland gerichtet mahnte er: „Ihr solltet uns nicht im Wege stehen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #75377
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten. Jeder Mann unter dem türkischen Kommando schuldet dem türkischen Volk einen toten Schiiten.



    Die Russen sollen ebenfalls die Füße stillhalten und dem Türken nicht in die Quere kommen.
    Türkische Großmäuler halt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie brav Erdogan zu Kreuze kroch, nachdem er einen russischen Jet hatte abschießen lassen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #75378
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    In den türkischen Beobachtungspunkten sind aber schon offizielle Angehörige der Türkischen Armee?!
    Und 4 von diesen haben heute in die Kämpfe eingegriffen. Mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht ist das der Bruch der neuen russisch-türkischen Freundschaft.
    Währenddessen beobachten die Amis mit Drohne, was die Türken so in Idlib treiben. Die scheinen jetzt völlig freizudrehen. War doch klar das Idlib, ohne Alleppo, nicht zu halten ist.
    Es gibt in diesen Beobachtungsposten Leute von der türkischen Armee, ja. Allerdings weiss ich natürlich nicht die kompletten Strukturen.

    Die Türkei hat dort sehr viele Söldner, da Erdogan nicht eigene Soldaten riskieren möchte. Das kann er sich innenpolitisch nicht leisten.

  9. #75379
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Türkische Großmäuler halt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie brav Erdogan zu Kreuze kroch, nachdem er einen russischen Jet hatte abschießen lassen.
    Der russische Diplomat wurde ja auch ermordet.

    Damals war die türkische Armee zur Hälfte in den Händen der Gülenisten. Und Putin hat beim Attentat auf den russischen Diplomaten als auch beim Abschuss des Jets auf seine eigenen Geheimdienstquellen hinterher hingewiesen und danach verbesserte sich sein Verhältnis zur Türkei. Andere hatten einen Konflikt erwartet.

    Gladio lässt grüssen ...

  10. #75380
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, dass in Syrien nicht die reguläre türkische Armee kämpft.


    Die größte Anzahl regulärer Kräfte der türkischen Streitkräfte befindet sich innerhalb Syriens in Idlib. Neben den Beobachtungsposten sind in den letzten Tagen eine Vielzahl zusätzlicher Militärkonvois eingetroffen. Auch wurde die russische Seite um die Uhrzeiten 16:30 sowie 22:27 ausdrücklich zu diesen Truppenbewegungen der Kräfte informiert. Jegliche Ausreden zu dem Angriff auf türkische Truppen kann sich Russland daher sonst wohin schieben. Die TSK führten bis dato gegen 54 Regimeziele Vergeltungsschläge aus dabei wurden 76 Assadisten neutralisiert... ein kleiner Vorgeschmack.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Papa (03.02.2020 um 17:15 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben