User in diesem Thread gebannt : Dayan, Löwe, Kurti, Heisenberg and Uffzach


+ Auf Thema antworten
Seite 7649 von 7997 ErsteErste ... 6649 7149 7549 7599 7639 7645 7646 7647 7648 7649 7650 7651 7652 7653 7659 7699 7749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.481 bis 76.490 von 79969

Thema: Syrien-Diskussion

  1. #76481
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.981

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Es steht Dir frei, meine Quellen inhaltlich als auch an sich zu kritisieren und ich höre Deinen Begründungen gerne zu. Da musst Du allerdings in der Lage sein, entsprechend zu recherchieren und mich zu überzeugen. Ich lasse mich diesbezüglich gerne überzeugen. ..

    Ein Beispiel: Amnesty International
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #76482
    Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland-Griechenland
    Beiträge
    3.640

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Durki, es ist einfach naheliegend. Denn die verteidigen euch rein verbal, aber nicht tatsächlich. Für echten Schutz muss man schon Opfer bringen...
    Und du weisst ja was die Amis wollen, also zähl eins und eins zusammen.... so einfach ist das.

    Die Teile kannste vergessen, denn sie binden euch an Russland und Russland will bald schon euren Hintern brennen sehen... wenn ihr nicht spurt.

    Und die Russen sind darin richtig gute Zuchtmeister....
    Ich glaube die Türken meinen, sie könnten mit dem russischen S-400 Luftabwehrsystem russische Kampfjets runterholen..........Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Funktion" freigeschaltet ist,.... Der liebe Erdi könnte doch bei Elon Musk nachfragen, der schaltet doch bei Tesla auch die "Autonome Fahren Funktion" frei....

    Der Oberschwadronierer Durki träumt auch noch von irgendwelchen oral und anal Raketen, die Russland und den Stern Andromeda zerstören werden........

  3. #76483
    Mitglied Benutzerbild von Wunderbar
    Registriert seit
    05.01.2019
    Ort
    Braunschweiger Land
    Beiträge
    843

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht den russischen Autor an sich kritisiert, sondern Al-Monitor, weil sie immer Schrottautoren haben und die Artikel sind mir zu ideologisch und keine reinen Berichte oder Analysen. Seine Behauptungen können schon deswegen nicht stimmen, da die Türkei die FSA unterstützt und die HTS die FSA auf heftigste bekämpft.
    Die HTS hat andere Rebellengruppen nur bekämpft, wenn sie eine Bedrohung für deren Dominanz in Idlib darstellten und die türkische Seite hat zugeschaut ohne es zu verhindern.
    Nachdem Ankara dann zusagte hatte den Problemfaktor in die Schranken zu weisen, hat man diese Verpflichtung nicht erfüllt und nur soviel getan um mit neuen Vorposten Offensiven der Loyalisten in die Idlib Provinz abzuschrecken.

    A Turkish military analyst for Al-Monitor commented that the terms of the agreement are favourable to Erdogan, if ambiguous at the moment, perhaps temporary. “The question now is how this comprehensive plan will be implemented in one month. Less than two weeks ago, at a meeting in Tehran, Putin had objected to Erdogan’s call for a cease-fire, saying, ‘Hayat Tahrir al-Sham [HTS] and other radicals aren’t at the [negotiating] table. We cannot give guarantees on their behalf.’ In return for the one month it gained at Sochi, Ankara is giving those guarantees on behalf of radical groups in Idlib. Perhaps Moscow has realized it couldn’t cope with a humanitarian tragedy at Idlib and wants to guarantee the security of its military presence in northern Syria, notably Khmeimim air base, with Ankara’s assurances.”

    “Now the most argued critical issue is, how can Ankara assure Moscow that Idlib radicals will agree to a demilitarized zone and removal of their heavy weapons? One likely answer is that Ankara will rely on its military power and its substantial influence on the armed opposition groups to convince them. Ankara primarily reinforced each of its 12 military outposts with 80 to 1,000 mechanized infantry and commando troops (totaling 1,200-1,300) and equipped the outposts with multiple rocket launchers and other protection measures, and seriously buttressed its military presence around Idlib. Ankara also sealed off the border west and north of Idlib [city] with military reinforcements.”

    “But Turkey’s increased military preparations in Idlib province are only for defensive action, as its 12 outposts insulate Idlib from pro-Iran militias south of Aleppo and those controlled by Syrian forces loyal to President Bashar al-Assad in the southeast...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #76484
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel: Amnesty International
    Akzeptiert! Ich weiss natürlich warum Du das sagst und kenne auch die Hintergründe!

    Amnesty International habe ich genau aus diesen Gründen zitiert. Die stehen unter der Kontrolle der USA und ist lediglich deren PR-Organ.

  5. #76485
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    Die HTS hat andere Rebellengruppen nur bekämpft, wenn sie eine Bedrohung für deren Dominanz in Idlib darstellten und die türkische Seite hat zugeschaut ohne es zu verhindern.
    Wie sollte das die Türkei denn verhindern, mit eigenen Soldaten? Die Türkei hatte in Nordsyrien nicht viele Soldaten und nahezu ausschliesslich handelt es sich auf der türkischen Seite um die FSA. Die FSA hat heftige Verlusste gegen die HTS erlitten. Recherchier mal diesbezüglich.

    Die Türkei hat bei sämtlichen Operationen in Nordsyrien kaum türkische Soldaten bisher eingesetzt, das war schon immer hauptsächlich die FSA.

  6. #76486
    LOL
    Gast

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Türken meinen, sie könnten mit dem russischen S-400 Luftabwehrsystem russische Kampfjets runterholen..........Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese "Funktion" freigeschaltet ist,.... Der liebe Erdi könnte doch bei Elon Musk nachfragen, der schaltet doch bei Tesla auch die "Autonome Fahren Funktion" frei....
    ...
    Die träumen wirklich von solchen Dingen. Das ständige Reiben an ihren Wunderlampen ist bei denen Nationalsport...

  7. #76487
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.974

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    die Frage ist immer warum hat die Türkei mit der HTS nicht aufgeräumt wenn sie so gegen sie sind !

    jetzt wo de HTS Gebiete von Assad und den Russen unter feuer genommen werden will Erdogan helfen und einmarschieren
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  8. #76488
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.981

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Akzeptiert! Ich weiss natürlich warum Du das sagst und kenne auch die Hintergründe!

    Amnesty International habe ich genau aus diesen Gründen zitiert. Die stehen unter der Kontrolle der USA und ist lediglich deren PR-Organ.
    Das klang im entsprechenden Beitrag aber ganz anders. Da hattest Du AI zitiert um Deine Thesen vom bösen Menschenlächter Assad zu untermauern.

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Assad hat nichts zu melden und wird auf seinen Prozess in Den Haag warten müssen, das gerade vorbereitet wird:
    Assad nach Den Haag – Gerechtigkeit für Syrien
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  9. #76489
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    hervorgehoben: Keine halben Sachen! Wer USA sagt muss auch Israel sagen und wer Syrien/Libanon sagt muss auch Iran sagen
    Ich habe in diesem Forum schon ca. tausend Mal geschrieben, dass ich Israel für keinen Player halte, sondern nicht mehr und nicht weniger für einen VIP-Zuarbeiter der USA.
    Von den USA (und seinen Lakaien) demonstrativ als unantastbar auf ein Podest gestellt und dabei mehr oder weniger subtil der Welt so verkauft als kontrollierten sie die USA.
    Ich habe das auch schon tausende Male, manchmal auch detailliert und ellenlang, begründet und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren, denn 1.) kenne ich im Großen und Ganzen alle Gegenargumente und 2.) taucht am Ende ja eh immer tosh auf und tapeziert die Stränge mit seinen Linksammlungen zu, wonach "der Schwanz Israel mit dem Hund USA wedelt"
    Und bzgl. Iran gibt die USA seit der Botschaftsbesetzung 79/80 keine Ruhe... ist ja nun wahrlich nichts Neues, was man herausstellen müsste, zumal die Verschwörung gegen Syrien ja auch aktueller ist und unmittelbar mit Iran zusammenhängt.


    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo.


    Bei wem soll Erdo denn "seinen Teil eingelöst" haben??? Bei den Muslimbrüdern, beim IS, oder bei der Al Kaida? Denn die meisten anderen sind ja eher schlecht bis sehr schlecht auf ihn zu sprechen...


    Ich versuche keinen Spagat, sondern der Erdo, denn das Interesse der USA, der EU, oder der NATO befolgte der eben kaum mal und nunmehr gar nicht.


    Erdo hat schon versagt, ob bei den USA, oder bei RU, der ist dort überall unten durch.

    Eine Bettel-Regionalohnmacht...
    Deine Frage ist ja schon in meinem Beitrag beantwortet und außerdem bist auf keinen meiner Punkte ernsthaft und sachlich eingegangen, sondern lenkst nur ab bzw. machst auf doof.
    Wie ein Politiker.
    Aber du bist keiner, sondern nur ein Schreiber in diesem Forum, so wie wir alle anderen hier auch.

  10. #76490
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    die Frage ist immer warum hat die Türkei mit der HTS nicht aufgeräumt wenn sie so gegen sie sind !
    Ist Dir klar, dass es sich bei der HTS nach aktuellen Zahlen um 40.000 Terroristen handelt und wieviele Soldaten man einsetzen müsste und wieviele man dabei verlieren würde? Deswegen setzt die Türkei die FSA ein. Die sind nicht sehr effektiv wie eigene Soldaten, aber dafür hat man keine türkischen Verlusste.

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    jetzt wo de HTS Gebiete von Assad und den Russen unter feuer genommen werden will Erdogan helfen und einmarschieren
    Das Problem sind die syrischen Flüchtlinge, aktuell 1 Mio an der türkischen Grenze und insgesamt soll es in Idlib 3-4 Mio Zivilisten geben. Auf keinen Fall wird die Türkei zulassen, dass diese Richtung Türkei getrieben werden. Für die HTS wird niemand in der Türkei türkische Soldaten riskieren wollen, aber für syrische Zivilisten kann es Erdogan rechtfertigen, zumal in der Türkei jeder das Flüchtligsproblem gelöst haben möchte, das da heisst, die 4 Mio Syrer in der Türkei müssen wieder zurück. Das kann sich die Türkei nicht mehr leisten. Und wenn da Assad im Weg steht, es schlimmer macht oder verzögert, muss er weg. Darüber hinaus gibt es das PKK-Problem und es gab grossen Unmut in der Türkei wegen der PKK Treffen mit Assads Vertretern.



    Das Problem ist und darauf hatte die Türkei Russland schon mehrfach angesprochen, wenn man flächendeckend die Idlib Region bombardiert, da wird keiner von denen die Waffen ablegen, sondern sogar noch heftiger kämpfen. Damit kann man die nicht entwaffen. Assad und Russland haben das Idlib Problem verschärft, indem sie ISIS und andere Terrorgruppen einfach von Ostsyrien nach Idlib ziehen liessen. Somit haben sie nicht nur die Bevölkerung in Idlib in Gefahr gebracht, sondern auch die Situation für die Türkei erschwert. Russland und Assad geht es in Idlib nur um die FSA, radikale Gruppen nach Idlib treiben, die FSA schwächen, die nicht Assad treue syrische Bevölkerung von dort vertreiben. Hätte man die radikalen Gruppen, die ja mehrheitlich in Ostsyrien waren in den strategisch wichtigen Ölgebieten, dort beendet, gäbe es jetzt diese riesen Zahl an Extremisten konzentriert in Idlib nicht. Das Problem wurde von Assad und Russland künstlich geschaffen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anarchie - Die Diskussion
    Von Rowlf im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 11.09.2023, 21:35
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:57
  3. Marxistische Diskussion
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:16
  4. Diskussion und Meinungbildung
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 09:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

assad

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

guerilla-krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

manipulation

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nato

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben