+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Werden wir von Psychopathen regiert?

  1. #1
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard Werden wir von Psychopathen regiert?

    Bevor man den von mir verlinkten Artikel liest, sollte man sich zuerst über die Eigenschaften von Psychopathen klarwerden. Dazu zunächst den Wikieintrag, besonders den Teil Unterdimensionen/Psychopathiecheckliste durchlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Theorie der "politischen Ponerologie" geht von dem Standpunkt aus das es seit jeher Psychopathen sehr einfach war politische, wirtschaftliche und militärische Schlüsselfunktionen einzunehmen und von dort aus ihrem Macht- und Geltungsstreben hemmungslos nachgehen zu können.

    Der Psychopath hat aufgrund seiner Skrupellosigkeit, mangelndem Gewissen und teils völlig fehlender Empathie dem Normalmenschen gegenüber einen großen Vorteil in der Erlangung von Machtpositionen jeglicher Art.

    Schauen wir uns etwa das Treiben in der Politik und des militärisch-industriell-finanziellen Komplexes in der heutigen Zeit an, so wirft die Vorstellung das in diesen Macht- und Geldballungen ein großer Teil an Psychopathen in Schlüsselpositionen sitzt, eine sehr erhellendes Bild auf die Vorgänge:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #2
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    Klar werden wir von Psychopathen regiert.
    Oder wer lügt derart rotzfrech wie die Politheinis?
    So Drecksgeschwafel wie "Der Euro ist sicherer als die D-Mark".
    Und wer zockt derart skrupellos wie die Banker?
    Jeder Normalsterbliche, der diese Summen verzockt, fände den Rest seines Lebens keinen Schlaf mehr.
    Die Liste ließe sich noch fortsetzen mit Konzernbossen und Ausbeutung.
    Die kommen doch alle aus derselben "Ecke": Alles zu den Zionnasen.
    Rekrutieren sich wahrscheinlich in der Gummizelle.
    Mal was anderes: Onkel Adi soll auch einer gewesen sein.

  3. #3
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    Naja, großen Psychopathen sagt man auch gewisse intellektuelle Fähigkeiten nach. Schau dir doch die Sippe an da in den Ministerien.
    Ich vermute, es sind nur diejenigen, die in diesem Behindertenverein am besten geleckt und gelutscht haben. Courage kommt nicht weiter, Prinzipien sind nicht gefragt.
    All das was einen Menschen zum ehrenvollen Menschen macht, fehlt bei den Politikern gänzlich. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, alles.
    Die haben keine Prinzipien oder sie bereits zigmal verraten müssen. Versprechen brechen, Kollegen hintergehen, Schauspielunterricht und dreistes Lügen üben (vorm Spiegel).
    Von solchen Gestalten werden wir regiert, nicht von Psychopathen. Die sind einfach nur eine Zusammenrottung der damaligen Turnbeutelvergesser.
    Die haben in der Schule paar drauf bekommen, jeder durfte mal auf den Kopf hauen. Jetzt regieren uns diese Vollpfosten und man wünscht sich, man hätte nicht so oft auf die Schüssel gehämmert.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #4
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Naja, großen Psychopathen sagt man auch gewisse intellektuelle Fähigkeiten nach. Schau dir doch die Sippe an da in den Ministerien.
    Ich vermute, es sind nur diejenigen, die in diesem Behindertenverein am besten geleckt und gelutscht haben. Courage kommt nicht weiter, Prinzipien sind nicht gefragt.
    All das was einen Menschen zum ehrenvollen Menschen macht, fehlt bei den Politikern gänzlich. Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, alles.
    Die haben keine Prinzipien oder sie bereits zigmal verraten müssen. Versprechen brechen, Kollegen hintergehen, Schauspielunterricht und dreistes Lügen üben (vorm Spiegel).
    Von solchen Gestalten werden wir regiert, nicht von Psychopathen. Die sind einfach nur eine Zusammenrottung der damaligen Turnbeutelvergesser.
    Die haben in der Schule paar drauf bekommen, jeder durfte mal auf den Kopf hauen. Jetzt regieren uns diese Vollpfosten und man wünscht sich, man hätte nicht so oft auf die Schüssel gehämmert.
    Das Psychopathie und hohe Intelligenz oftmals Hand in Hand gehen macht diese Leute
    ja besonders gefährlich. Meist boxen sie sich an die Spitze und das was Du beschreibst,
    die Turnbeutelvergesser, sind ihre willigen Erfüllungsgehilfen, die Speichellecker und Schleimer
    die von den Psychopathen skrupellos manipuliert und gegeneinander ausgespielt werden.
    KEIN Psychopath kann Erfolg haben wenn niemand da ist den er zum willigen Erfüllungsgehilfen
    manipulieren kann. Es gehören zum Erfolg des Psychopathen zwingend Marionetten die er sich
    züchtet und alles was eigenständig sein könnte, das bekämpft er.
    Allerdings kann er sich zum Eigennutz durchaus geschickteren und mächtigeren Psychopathen
    unterwerfen. Schau dir Merkel an. Meist eine opportunistische Arschkriecherin in der Aussenpolitik
    gegenüber Stärkeren. Parteipolitisch aber berechnend, skrupellos und manipulativ.
    Folge für die CDU: Eine stromlinienförmige Partei ohne Profil die auf Merkel zugeschnitten ist,
    weil sie verstand alles wegzubeissen was ihr gefährlich werden könnte, sie hat Leute ausgenutzt,
    manipuliert, instrumentalisiert und dann eiskalt fallengelassen sobald sie in irgendeiner Weise
    gefährlich werden konnten.
    Ohne willige Opfer funktioniert das Spiel des Psychopathen nicht. Allerdings ist er derart manipulativ
    das er sein Spielchen gut zu kaschieren weiß.
    Ein dummer Psychopath würde in dem für die Menschheit wirklich relevanten Bereich gar nicht weit kommen, der wird allerhöchstens eine Bande tumber Strassenschläger kommandieren und wenn man ihn erwischt und einlocht sich in der Knasthierachie einen guten Platz erboxen. Mehr aber auch nicht.
    In wichtigen Bereiche wie Wirtschaft,Milität und Politik kommt ein dummer Psychopath erst gar nicht rein.

    Das Politiker eh nur schleimiges Gewürm sind, ist schon allerdings offensichtlich.
    Eine der niedrigsten Lebensformen auf diesem Planeten.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    164

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    Also, jetzt nur nach dem lesen der Überschrift, ähhh...: Ja, ganz einfach Ja!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von hattse
    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    429

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    In dem derzeitigen Szenario sind die Politiker m.E. eher als die Turnbeutelvergesser zu sehen, nicht als deren Herren.

    Interessant in diesem Zusammenhang:
    Für die Psychopathie konnte nachgewiesen werden, dass verschiedene Hirnregionen ein Struktur- und/oder Funktionsdefizit aufweisen. Die Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde ist reduziert. Dies ist u. a. assoziiert mit mangelhaftem sozialem Normverständnis und dem Fehlen von Schuldbewusstsein.
    Kuckt man dann bei sozialem Normverständnis:

    Soziale Normen sind von den meisten Gesellschaftsmitgliedern (sozialen Akteuren) akzeptierte und vertretene Vorstellungen, Handlungsmaximen und Verhaltensmaßregeln wie z. B. (in unserer Kultur), dass man beim Essen nicht schmatzt, dass man den Hosenschlitz in einem unbeobachteten Moment zuzieht, oder dass man andere Menschen nicht anrempelt. Soziale Normen strukturieren so die Erwartungen der Interaktionspartner in einer Situation und machen das Handeln und Reagieren in einem gewissen Maße vorhersagbar; sie reduzieren daher Komplexität im sozialen Miteinander, engen aber die Verhaltensmöglichkeiten auch ein.
    Man könnte zu dem Schluß kommen, daß Deutsche allgemein durch das ausgeprägte Netz an sozialen Normen, eher berechenbarer sind, als gewünscht.
    Es kommt naürlich immer auf den Herren an.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    2.241

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    Ich bin kein Mediziner und ich kann sowas nicht beurteilen, jedenfalls finde ich die Bezeichnung nicht korrekt, solange sie nicht im wissenschaftlich-medizinischen Kontext samt Beweis angewendet wird. Es wird auch oftmals gesagt "das ist ein Psycho" um auszudrücken, dass die Person sich krass verhält oder Dinge tut, die bedeutend sind (Beispielsweise in Mannheim tagsüber zu zweit plakatieren). Jedoch ist das ein Schlag in die Fresse für einen richtigen "Psycho" - jemand, der psychisch krank ist (durch Missbrauch, Gewalt in der Kindheit, eine Frau nach Vergewaltigung oder ein Mann nach Kriegs- und Gefangenschaftserfahrungen) und der weiß, wie sehr er unter seiner Krankheit leidet.

    Ich denke, man kann unsere Politiker schlicht und ergreifend als "Dreckspatzen" (ist das hier erlaubt?) bezeichnen - falsche Fuffziger, korrupte Menschen. Einfach alles, was dem gemeinen Deutschen zuwider sein sollte, wäre er noch deutsch und nicht "brd"...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    Zitat Zitat von Dolohov Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Mediziner und ich kann sowas nicht beurteilen, jedenfalls finde ich die Bezeichnung nicht korrekt, solange sie nicht im wissenschaftlich-medizinischen Kontext samt Beweis angewendet wird. Es wird auch oftmals gesagt "das ist ein Psycho" um auszudrücken, dass die Person sich krass verhält oder Dinge tut, die bedeutend sind (Beispielsweise in Mannheim tagsüber zu zweit plakatieren). Jedoch ist das ein Schlag in die Fresse für einen richtigen "Psycho" - jemand, der psychisch krank ist (durch Missbrauch, Gewalt in der Kindheit, eine Frau nach Vergewaltigung oder ein Mann nach Kriegs- und Gefangenschaftserfahrungen) und der weiß, wie sehr er unter seiner Krankheit leidet.

    Ich denke, man kann unsere Politiker schlicht und ergreifend als "Dreckspatzen" (ist das hier erlaubt?) bezeichnen - falsche Fuffziger, korrupte Menschen. Einfach alles, was dem gemeinen Deutschen zuwider sein sollte, wäre er noch deutsch und nicht "brd"...
    Ach wie niedlich. Da fallen mir ganz andere Bezeichnungen und vor allem Lösungen ein.

  9. #9
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.607

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    ...... aber klar doch - die meisten haben einen Schuss .... manchen sieht man es sogar an

    Neulich sah ich Prolalla ....
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  10. #10
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Werden wir von Psychopathen regiert?

    Klar sind sie das, allen voran schreitet Schäuble.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die USA werden von 200 Familien regiert ...
    Von Erik der Rote im Forum Außenpolitik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 19:04
  2. Soll Bayern von Franken regiert werden?
    Von sisyphos im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 06:43
  3. Von wem werden wir regiert?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:16
  4. Wir werden von Wirtschafts-Profis regiert
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 13:29
  5. Wir werden längst von Ausländern regiert !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben