+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sigmar Gabriel will hoch hinaus

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Wie ich gestern in der FAZ gelesen habe, will Sigmar Gabriel von der SPD mit Tony Blair als Vorbild groß hinaus.
    Gabriel hat nun eine 'Leerstelle' in der Politik von Gerhard Schröder gefunden und möchte diese für seine Zwecke nutzen.
    Gabriels Kernthese lautet:
    Die Maßnahmen der Reformagenda würden bestenfalls helfen, die Sozialversicherungen zu entlasten. Kein Arbeitgeber werde einen neuen Mitarbeiter einstellen, weil die Regierung das Krankengeld kürze. Wer etwas für Wachstum und Beschäftigung tun wolle, der müsse für die Mittelschichten die Steuern weiter senken und eine Vielzahl von Ausnahmetatbeständen streichen.
    Jetzt schrieb Gabriel ein Papier, das über die Reformagenda hinausweist und der Bundesregierung vorwirft, zu defensiv zu reformieren.
    Mit diesem Papier und diesen Aussagen versucht er nun mehr Erfolg zu schöpfen.
    Weiterhinsagte Sigmar Gabriel:
    "Es gehört mit zu den Aufgaben eines Mitgliedes des Parteivorstandes, die Lücken zu füllen, die beim Bundeskanzler und Parteivorsitzenden gelegentlich zutage treten"
    "Wer dreieinhalb Jahre regiert hat, will nicht nur diskutieren, sondern seine Entscheidungen auch durchsetzen."
    Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, ist der FAZ Artikel [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und für alle, die nicht wissen, wer Sigmar Gabriel ist, hier ein Bild

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Hm, hofft Gabriel auf zukünftige Chancen, wenn er sich weit genug von der jetzigen Regierung absetzt oder hat ihn die Partei fallen lassen und er haut deshalb so auf den Putz?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3

    Standard

    Ich weiß auch nicht.
    Vielleicht erhofft er sich mit einem 'Anti-Schröder-Kurs' besser dar zustehen. Ob ihm das gelingt, ist eine andere Frage :rolleyes:

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von afro
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich finde es doch immer wieder seltsam, wie sich die in der SPD gegenseitig das Leben bzw. Regieren schwer machen... :rolleyes:

  5. #5

    Standard

    Nunja, irgendetwas muss er sich wohl davon verprechen, sich immer weiter von Kurs der Regierung zu entfernen ...

  6. #6
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Er war machtgeil und wird es auch immer bleiben. Ich mag nun wirklich keine Mitläufer, aber Gabriel übertreibt es genau zur anderen Seite. Momentan muss man sich aber wirklich fragen: Wer ist der Mann eigentlich? Ein Ehemaliger und nicht mehr.

  7. #7
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Sigmar Gabriel will hoch hinaus

    Zeit, Bilanz zu ziehen.




    ---

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Sigmar Gabriel will hoch hinaus

    Gabriel ist ein plumper Polemiker. Substanz kann ich bei ihm nicht erkennen. Er würde besser zu einer Jahrmarktbude passen, um als Schreiier Publikum anzulocken,

  9. #9
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Sigmar Gabriel will hoch hinaus

    Aus meinem 7 Jahre alten Beitrag:


    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Er war machtgeil und wird es auch immer bleiben. Ich mag nun wirklich keine Mitläufer, aber Gabriel übertreibt es genau zur anderen Seite. Momentan muss man sich aber wirklich fragen: Wer ist der Mann eigentlich? Ein Ehemaliger und nicht mehr.
    Machtgeil ist er noch immer. Ein ehemaliger leider nicht mehr. Siggy Pop ist wieder wer. Zumindest für die Sozen.

  10. #10
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Sigmar Gabriel will hoch hinaus

    Zitat Zitat von Ex-Admin Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community.

    Wie ich gestern in der FAZ gelesen habe, will Sigmar Gabriel von der SPD mit Tony Blair als Vorbild groß hinaus.
    Gabriel hat nun eine 'Leerstelle' in der Politik von Gerhard Schröder gefunden und möchte diese für seine Zwecke nutzen.
    Gabriels Kernthese lautet:
    Jetzt schrieb Gabriel ein Papier, das über die Reformagenda hinausweist und der Bundesregierung vorwirft, zu defensiv zu reformieren.
    Mit diesem Papier und diesen Aussagen versucht er nun mehr Erfolg zu schöpfen.
    Weiterhinsagte Sigmar Gabriel:

    Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, ist der FAZ Artikel [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und für alle, die nicht wissen, wer Sigmar Gabriel ist, hier ein Bild
    Wer keine Chanchen hat, sollte sie nutzen! Vieleicht kommt etwas Brauchbares für die SPD dabei heraus.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben