+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Grünfinkensterben

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Grünfinkensterben

    Nicht zu vergessen sind die Nistkästen, bei mir 2, die ich Mitte Sept. gereinigt habe und die im Winter den arme Vögelchen Schutz vor Eiskälte bieten können.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #12
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Grünfinkensterben

    gesunde Finken gibts hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Grünfinkensterben

    Bis 2020 wollen die europäischen Staats- und Regierungschefs den Verlust an biologischer Vielfalt stoppen. Damit dieses Ziel überhaupt erreicht werden kann, fordert der NABU neben einer umweltverträglicheren Landwirtschaft, die Sicherung ungenutzter Naturwälder auf fünf Prozent der Waldfläche sowie eine finanzielle Aufstockung des Bundesprogramms Biologische Vielfalt bis zum Jahr 2016 auf insgesamt 100 Millionen Euro. Diese Gelder sollen für die Umsetzung wichtiger Naturschutzaufgaben im Rahmen der Nationalen Biodiversitätsstrategie wie die Entwicklung von Nationalparken oder das Management von Natura-2000-Gebieten eingesetzt werden. Weiter müssen zusätzlich 30.000 Hektar Flächen aus Bundesbesitz dauerhaft als Nationales Naturerbe gesichert werden. „Ehemalige Tagebaue, Truppenübungsplätze oder Flächen an Flüssen sind wichtige Rückzugsorte für bedrohte Pflanzen und Tiere“, so Tschimpke.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  4. #14
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Grünfinkensterben

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen sind die Nistkästen, bei mir 2, die ich Mitte Sept. gereinigt habe und die im Winter den arme Vögelchen Schutz vor Eiskälte bieten können.
    Das habe ich auch schon zu meiner Verwunderung beobachtet. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Piepmätze in Bäumen schlafen. Letzten Winter aber, da war es abends schon dämmerig war und alle Vögel verschwunden, bemerkte ich ein Spatzen-Pärchen, das sich möglichst unauffällig zu verhalten versuchte und in der Nähe des Nistkastens- , wo ( vermutlich) es im Sommer gebrütet hatte, ikm Gebüsch saß. Und tatsächlich- nachdem sie lange genug gesichert hatten,sind sie flux in den Nistkasten verschwunden.
    Damit sie es aber etwas wärmer haben, reinige ich den Kasten erst im Frühjahr vor der nächsten Brut. So könne sie im Winter noch von der Wärme ihres Nestes profitieren.
    Ich habe übrigens mal das Nest inspiziert. So etwas hatte ich von einem Spatzen noch gar nicht gesehen.
    Das war vom Eingangsloch eine kustvoll aus trockenen Grashalmen gebaute, gewundene Röhre nach unten, das eigentliche Nest konnte man gar nicht sehen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #15
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Grünfinkensterben

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Jawoll.
    Wer braucht schon Autoreifen, Dichtungsmaterial, Kunststoffe aller Art, Spülmittel, Rohrreiniger, Arzneimittel, Schuhsohlen, Lacke, Kunstfasern, Kosmetika, Imprägnierungen, .......
    Alles Werke des Satans.
    Das war auf Düngemitttel und Insektenvernichtungsmittel bezogen. Was Du aufzählst, davon sind viele Dinge überflüssig und durch natürliche ersetzbar, Kunstfasern z.B.
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben