+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 143

Thema: Neukölln, Hartz 4

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Ja, es ist so, wer das nicht miterlebt hat, glaubt es einfach nicht, so einfach ist das !
    Und was da alles für eine Mark wegging. Dann noch Fördergelder abgesahnt und weg waren sie wieder, die Herren Wessis.
    Und das ist ja bei weiten nicht alles an Sauereien gewesen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    auch bei Akademikern gibt es einen Bodensatz
    Natürlich! Den gibt es überall auf der Welt und auf allen Ebenen. Aber das ist nicht unser Problem. Unser (deutsches) Problem ist, daß wir infolge verordneter Umvolkung
    außerstande sind, auch deutsche Ärzte angemessen zu entlohnen. Das Problem wird gelöst, indem wir ausländische Billiglohnärzte anheuern. Welchen Politiker stört es, wenn deren Qualifikation oder Deutschkenntnis unzureichend sind? Die eigene optimale medizinische Betreuung ist schließlich gesichert.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Chupacabras Beitrag anzeigen
    Irgendwie tun mir die Leute da unten Leid.

    Achne, ist ja kein 3. Welt. Ist ja die reiche BRD...
    vor allem aber handelt es sich dabei um nutzlose Sozialleistungsschmarotzer.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.794

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    auch bei Akademikern gibt es einen Bodensatz
    der Bodensatz bezieht sich aber immer mehr auf das Alter als auf das Können! Die Masse dieser älteren Akademiker hatte Jahrzehnte in guten Positionen ihren Mann gestanden-gut verdient und viele Steuern bezahlt von denen Beamte und Politiker leben.Die vielen Firmenpleiten in den letzten 15 Jahren und Produktionsverlagerungen ins billige Ausland machten diese Leute arbeitslos. Selbst bei Bewerbungen um einen Facharbeiter Job in ihren studierten Fachbereichen wurden zumeist nur ablehnend beantwortet-also doch Alter und nicht Können!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen

    respekt, hast Dich interessant geschildert, sagste mir, nur mir allein, wie alt Du bist ? Alle anderen gucken weg, okay ?
    Ich Zeiten der Gleichberechtigung fragt man doch nicht mehr nach dem Alter ...sage ich es einmal so, auf dem Weg zum Rentenalter (beruflich gesehen) habe ich das Bergfest schon lange gehen und es geht steil bergab

  6. #106
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Nur der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass wer 600 Euro netto hat und noch 100 Euro aufstockt, in dieser Aufzählung als von H4 abhängig gewertet wird. Ist auch nicht gerade ungewöhnlich, dass Alleinerziehende Vollzeit arbeiten, nicht einmal so schlecht verdienen und trotzdem noch wenige Euro aufstocken können. Das hängt dann von vielen Faktoren ab und kann nicht wirklich pauschalisiert werden.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Wenn die Asiaten zu Billiglöhnen immer höherwertigere Produkte anbieten können, dann bekommt Europa ein Problem.

    Und im Elektronikbereich z.B. tun sie das längst. Fernseher, Spielekonsolen, Handys. Das ganze Zeug kommt aus Asien, die Qualität ist top. Komisch, Länder wie Südkorea sind auch bei PISA ganz vorne zu finden.
    ... erst recht wenn die dann auch noch das Automobilgeschäft komplett übernommen haben. Sie bauen die besseren Auto mit einer 3-4 Fach so langen Garantie, und für einen 1/4 des Preises. Wir werden die Probleme noch so richtig zu spüren bekommen.!
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  8. #108
    Zyniker Benutzerbild von Algebra
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.302

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    ... erst recht wenn die dann auch noch das Automobilgeschäft komplett übernommen haben. Sie bauen die besseren Auto mit einer 3-4 Fach so langen Garantie, und für einen 1/4 des Preises. Wir werden die Probleme noch so richtig zu spüren bekommen.!
    Nein, das tun sie zum Glück gerade nicht. Aber sie arbeiten daran, durch Industriespionage.

    Ich habe mir neulich einen chinesischen Elektroroller gekauft, weil er billig war und ein nettes Spielzeug:
    So einen Schrott habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

    Autos können sie auch nicht bauen. Außer natürlich die Japaner.
    Im Maschinenbau und im Autobau hat Deutschland zum Glück noch einen riesen Vorsprung, den es zu halten gilt.
    mein Papa war früher Negerkönig in Taka-Tuka-Land, jetzt ist er dort Südseekönig

  9. #109
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    ... erst recht wenn die dann auch noch das Automobilgeschäft komplett übernommen haben. Sie bauen die besseren Auto mit einer 3-4 Fach so langen Garantie, und für einen 1/4 des Preises. Wir werden die Probleme noch so richtig zu spüren bekommen.!
    Angeblich soll dieser Trend (Globalisierung) nur zu "unserem" Vorteil sein.
    Ich persönlich glaube eher, da wollen sich manche eine goldene Nase verdienen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Neukölln, Hartz 4

    Zitat Zitat von Algebra Beitrag anzeigen
    Nein, das tun sie zum Glück gerade nicht. Aber sie arbeiten daran, durch Industriespionage.

    Ich habe mir neulich einen chinesischen Elektroroller gekauft, weil er billig war und ein nettes Spielzeug:
    So einen Schrott habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen!

    Autos können sie auch nicht bauen. Außer natürlich die Japaner.
    Im Maschinenbau und im Autobau hat Deutschland zum Glück noch einen riesen Vorsprung, den es zu halten gilt.
    Industriespionage, brauchen die das überhaupt noch ?
    Schau nach Korea, "KIA MOTORS" ... Design Peter Schreyer, Fahrzeugentwicklung in Rüsselsheim, und der der für Motor und Antrieb verantwortlich ist, kommt von BMW M-Sport.
    2 Deutsche als Top-Manager. Das gleiche Beispiel wie vor Jahren, als die gesamte Unterhaltungselektronik nur noch aus Asien kam.

    Und zu Deinen Spionagevorwürfen:
    Hat BMW nicht vor einigen Wochen die Franzosen auspioniert ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:04
  2. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben