+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Fusion von Die Freiheit und Republikaner?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2013
    Ort
    S-A
    Beiträge
    3.330

    Standard AW: Fusion von Die Freiheit und Republikaner?

    Der schwarze Mann aus Dachau, die Republikaner, die Rinder, der Wahn....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    240

    Standard AW: Fusion von Die Freiheit und Republikaner?

    Es sollten sich alle "rechten Parteien" zusammenschließen, damit die 5% annähernd realistisch sind.
    Wird aber nie passieren, also muss man sich vorerst mit der AfD als "konservativ" zufrieden geben

  3. #53
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Fusion von Die Freiheit und Republikaner?

    Zitat Zitat von G ra f e n w a l der Beitrag anzeigen
    Ich hätte es bevorzugt, beide Parteien in Würde sterben zu lassen.

    DF war faktisch schon völlig bedeutungslos, sieht man mal von Stürzenberger ab, aber der wird auch nicht ewig weitermachen (können), und das ist auch keine wirkliche Parteiwerbung was der betreibt, sondern sein ganz spezielles Ding, egal welchen Parteinamen man in Klammer hinter seinen Namen setzt.

    Nun gut, sofern die DF jetzt in den REPs "aufgeht", ist sie auch verschwunden.

    Dann wären da nur noch die REPUBLIKANER. HAbe in den letzten drei, vier Jahren, nichts von denen gehört, außer ein paar peinlichen Videos von Schlierer. Die REPs tauchen immer nur mal sporadisch vor Wahlen auf, machen das allernötigste, dann verschwinden sie wieder in der Versenkung. Haben das Internet um 10 Jahre verschlafen. Man darf das Internet nicht überbewerten, aber es ist halt das einzige Medium, das man zur Verfügung hat, wird man von den Massenmedien boykottiert. Die REPs zehren immer noch vom Ende ihrer Hochzeit in den 90ern, und sollen angeblich noch auf Gemeinde-Ebene in Bayern einzelne Vertreter haben. Dieses Zehren neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, man kann nur hoffen, dass sie nach und nach auch aus den letzten Finanzierungstöpfen fliegen.

    Wenn man über ein Jahrzeht einen Schlierer als Chef behält, der den Absturz von 10% im Landtag von BW ins unter 0,5%-Ghetto auf Bundes- und allen Landesebenen zu verantworten hat, muss man sich als Partei zumindest Lethargie vorwerfen lassen.

    Weitere Schlagwörter, die mir zu den REP einfallen: Totenstarre, Überalterung, selbstverschuldete Bedeutungslosigkeit, Passivität, Selbstbezogenheit, Inaktivität, Verkrustetung, und ein entsprechendes Image.

    Und dann wird immer nur fusioniert, wenn es schon zu spät ist. Solange es noch minimal was zu holen gibt, und dementsprechende Pöstchen erst mal vergeben sind, werden die sich niemals mit anderen zusammenschließen, nicht mal sinnvolle Wahlabsprachen kriegen sie hin. Siehe auch Pro D und Pro NRW gerade.

    Was ist eigentlich der inhaltliche Unterschied zwischen REP und den zwei PRO-Parteien? Was rechtfertigt deren Dasein? Ich bin sehr enttäuscht von diesen ganzen Kleinstparteien.
    Die Freiheit hat sich hier in München sehr stark gegen eine geplante Großmoschee stark gemacht und ist in unzähligen Aktionen öffentlich dagegen vorgegangen. Das fand ich gut, vor allem weil sich ansonsten weder NPD, noch Republikaner dafür interessiert haben. Von daher täte es mir leid, wenn die Freiheit im Nirwana der Reps verschwindet.

    Die Republikaner haben hier bei mir in der Gegend extrem stark plakatiert, da kommt außer der AfD kaum einer ran. Aber das ist bei den Reps immer das gleiche, zur Wahl sind sie fast omnipräsent und dann ist wieder bis zur nächsten Wahl absolute Funkstille. Die meisten Forderungen der Republikaner könnte ich unterschreiben, aber die Umsetzung ist sehr ungenügend!

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Fusion von Die Freiheit und Republikaner?

    Wenn ich richtig gesehen hab, zeigen die in ihrem Wahlwerbespot jede Menge bunter Hintern. Wen sie dafür als Darsteller begeistern konnten, ist nicht bekannt. Vielleicht sind`s ja auch ihre eigenen. Bei Schlierer können sie da auch das Gesicht nehmen; ist kein Unterschied. Wenn das der Franz wüßte; der würde sich - nein, nicht im Grab umdrehen - sondern vermutlich köstlich amüsieren. Ich durfte ihn noch persönlich kennenlernen.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NPD beschließt Fusion mit der DVU
    Von Mr.Smith im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:11
  2. NPD und DVU verhandeln über Fusion
    Von Nationalix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:32
  3. FDP-Vorstandsmitglied fordert Fusion mit den Grünen
    Von Schwarzer Rabe im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 19:40
  4. Neue Linkspartei: Fusion mit Hindernissen PDS&PKK
    Von Avni1970 im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:37
  5. Krankenkassen-Fusion
    Von Der Gerechte im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 12:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben