+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Neuer PC?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard Neuer PC?

    Meine Festplatte 1 TB ist kaputt und der AS beträgt auch nur 4 GB.

    Lohnt sich zu inwestieren. 1 Neue Festplatte sowie auf 8 Gb AP aufzurüsten. Habe Windows Vista Premium als Betriebssystem.0

    Poste hier mit alten 2 PC Windows XP.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Neuer PC?

    Festplatten sind doch billig und Vista kann nun mit mehr RAM auch nicht allzuviel anfangen - außer du produzierst täglich Videos ......

    Mit einem völlig neuen PC würde ich bis nächstes Jahr warten.

  3. #3
    kompromissbereit
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    482

    Standard AW: Neuer PC?

    Benutzt du den Rechner zum Spielen ? Falls nicht, dann reichen 4 GB völlig.
    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" - Volker Pispers

  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Neuer PC?

    /gelöscht/
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Neuer PC?

    Alter Arbeitsspeicher, DDR z.B. , ist teuer. Also lohnt es sich wohl nur in Verbindung mit einem neuen Bord und neuem Speicher, DDR 3.
    Wenn man auf Win 7 umsteigt ist meist ein neues Board fällig....habe ich hinter mir. Das alte war zwar gut, aber die Chipsatz Treiber gabs für 7 nicht mehr, nur bis Vista...
    Die Festplatte ersetzen und weiter gehts....nur darauf achten, ob IDE oder Sata gebraucht wird.
    Wenn man mal auf einen neuen Rechner umsteigt, dann als Systemplatte eine SSD einbauen, bewirkt eine gigantische Beschleunigung

  6. #6
    doch nicht Benutzerbild von stuff
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Neuer PC?

    Eine 256GB SSD und Windows 7 würden schon einiges an Arbeitsgeschwindigkeit bringen. Arbeitsspeicher kostet zur Zeit ziemlich viel weil eine Produktionsstätte abgefackelt ist. Wenn du nicht umbedingt 8GB brauchst, dann kauf keinen neuen RAM.
    Was hast du für einen Prozessor?

  7. #7
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Neuer PC?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Meine Festplatte 1 TB ist kaputt und der AS beträgt auch nur 4 GB.

    Lohnt sich zu inwestieren. 1 Neue Festplatte sowie auf 8 Gb AP aufzurüsten. Habe Windows Vista Premium als Betriebssystem.0

    Poste hier mit alten 2 PC Windows XP.
    Wenn Board und Prozessor aktuell sind ok, dann lohnt das. Mehr als vier GB lohnt aber nur bei 64bit Systemen.

    Denk mal über eine SSHD nach, ist das neueste, große Platte mit eingebautem SSD Cache.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neuer PC?

    Zitat Zitat von Bensen Beitrag anzeigen
    Benutzt du den Rechner zum Spielen ? Falls nicht, dann reichen 4 GB völlig.
    Naja, allein ein mittelmäßiges Bildbearbeitungsprogramm frisst schon bei der Bearbeitung mehrere GB an Zwischenspeicher (normalerweise RAM).
    Es kommt halt immer drauf an, würde ich sagen. Was will er mit dem Rechner? Musikprogramme oder nur einfache Ripper? Grafikprogramme oder doch ein Spielerechner?
    Vier GB scheinen doch eher mickrig für eine Festplatte, oder hast du Arbeitsspeicher gemeint?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    kompromissbereit
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    482

    Standard AW: Neuer PC?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Naja, allein ein mittelmäßiges Bildbearbeitungsprogramm frisst schon bei der Bearbeitung mehrere GB an Zwischenspeicher (normalerweise RAM).
    Es kommt halt immer drauf an, würde ich sagen. Was will er mit dem Rechner? Musikprogramme oder nur einfache Ripper? Grafikprogramme oder doch ein Spielerechner?
    Vier GB scheinen doch eher mickrig für eine Festplatte, oder hast du Arbeitsspeicher gemeint?
    Ich meine Arbeitsspeicher. Für den gängigen Heimrechner sind 4 GB aber wirklich ausreichend. Sobald es in Richtung Grafikbearbeitung geht, sind natürlich mehr besser. Für Spielerechner würd ich sogar mittlerweile 16 empfehlen. Für die derzeitigen Neuerscheinungen sind zwar noch 8 als Optimum angegeben, aber mit Erscheinen der neuen Konsolengeneration gehen auch wieder die Anforderungen weit nach oben. War bei den Vorgängerversionen auch nicht anders. Vllt. nicht direkt zu Beginn, aber spätestens wenn man die neuen Konsolen an die Leistungsgrenzen bringt.
    Aber hast natürlich recht, erstmal müsste man wissen für was er seinen Rechner braucht
    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" - Volker Pispers

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Neuer PC?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Wenn Board und Prozessor aktuell sind ok, dann lohnt das. Mehr als vier GB lohnt aber nur bei 64bit Systemen.

    Denk mal über eine SSHD nach, ist das neueste, große Platte mit eingebautem SSD Cache.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lohnt sich die SSHD gegenüber der normalen wirklich? Die SSD als Systemplatte ja...Hast du mit der SSHD Erfahrungen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Überwachungsskandal in den USA
    Von hardstyler911 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 23:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben