+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 105 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.043 von 1043

Thema: Homohasser raus!

  1. #1041
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Homohasser raus!

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich erwarte grundsätzlich relativ wenig, dennoch würde ich gern fair behandelt werden, mir meine Diskussionskultur vorzuwerfen, anstatt explizit auf meine Standpunkte argumentativ einzugehen und endsprechend zu widerlegen fällt da nicht drunter.
    Eins habe ich aus der Psychologie gelernt; jeder Standpunkt hat seine Berechtigung, man muss ihn nur verstehen wollen.

    Wenn man dagegen widerlegen will dann kommt man nirgendwohin. Das ist nämlich äußerst einfach und macht keinerlei Probleme wenn man es drauf anlegen möchte.

  2. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Homohasser raus!

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Eins habe ich aus der Psychologie gelernt; jeder Standpunkt hat seine Berechtigung, man muss ihn nur verstehen wollen.

    Wenn man dagegen widerlegen will dann kommt man nirgendwohin. Das ist nämlich äußerst einfach und macht keinerlei Probleme wenn man es drauf anlegen möchte.
    Unterschiedliche Standpunkte haben meist dann nur eine Berechtigung wenn die Ziele ebenfalls unterschiedlich sind. Der Fehler den die meisten Menschen machen ist zu glauben das andere ihre Zielvorstellungen teilen (müssten) - dem ist allerdings nur in den seltenen Fällen so.
    andererseits gibt es grundlegende Standpunkte bei denen man nach menschlichem ermessen nicht davon ausgehen kann das die Ziele und absichten differenzieren, zB wenn ich den Standpunkt vertrete 1+1=2, en anderer vertitt aber den standpunkt 1+1=3 hat sicherlich im Extremfall auch eine Berechtigung iA für eine normal sinnvolle Diskussion aber eher weniger.
    Mit "widerlegen" beziehe ich mich auf Statments die sich auf ein Ziel beziehen wovon ich nicht glaube das dieses Ziel relevant ist oder sinnvoll oder allgemein akzeptiert ist. Dennoch kann dieser Standpunkt rotzdem berechtigt sein wenn man eben ein extremes aussergewöhnliches Ziel verfolgt, nur das ist für den Diskussionspartner ja so nicht ersichtlich wenn es nicht explizit ausformuliert wird, und das hats du auch nicht getan.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Raus mit dem Islam! Raus mit den Grünen! Wer ist dabei?
    Von Jonny im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 09:31
  2. "Verrohung, Dummheit oder Sittenstrenge" - was treibt Homohasser?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben