+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach der Bayern-Wahl: FDP gegen Union: Existenzkampf um die Zweitstimme

  1. #1
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard Nach der Bayern-Wahl: FDP gegen Union: Existenzkampf um die Zweitstimme

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Endspurt zur Bundestagswahl wird schmutzig - und zwar nicht nur zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün. Die FDP will in der letzten Woche massiv um Leihstimmen von der Union werben. CDU und CSU wehren sich.
    Merkel "is not amuse". Die CDU wehrt sich massiv gegen den Aufruf der FDP an den Wähler, ihnen die Zweitstimme zu geben. Noch ist sich Merkel nicht sicher, dass sie den Sieg in der Tasche hat. Wenn die AfD reinkommt, sieht es ganz schlecht aus.
    Selten war ein Wahlkampf so spannend bis zum letzten Moment.
    Geändert von Maggie (16.09.2013 um 17:43 Uhr)
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #2
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Nach der Bayern-Wahl: FDP gegen Union: Existenzkampf um die Zweitstimme

    Ich hoffe mal, daß das ins Auge geht.... für BEIDE!!!!!!!!!!!!!

    ZT. bestehen zwischen einzelnen Wahlkreisen Absprachen; das muss man sich mal vorstellen! [Links nur für registrierte Nutzer]

    Riskantes Zweitstimmen-Spiel von FDP und CDU

    Die Liberalen werben massiv um Zweitstimmen von CDU-Wählern. In einigen Wahlkreisen gibt es sogar schon feste Absprachen zwischen beiden Parteien. Für die Union aber birgt das auch ein Risiko.
    ......
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Nach der Bayern-Wahl: FDP gegen Union: Existenzkampf um die Zweitstimme

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, daß das ins Auge geht.... für BEIDE!!!!!!!!!!!!!

    ZT. bestehen zwischen einzelnen Wahlkreisen Absprachen; das muss man sich mal vorstellen! [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das könnte für die CDU böse ausgehen. Es gab doch die Landtagswahl mit McAllister in Niedersachsen, wo die FDP auch für die Zweitstimme der CDU aufrief. Nachher bekam die FDP zwar 10%, aber McAllister konnte nicht mehr Ministerpräsident werden, weil die Stimmen der CDU nicht ausreichten.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Nach der Bayern-Wahl: FDP gegen Union: Existenzkampf um die Zweitstimme

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Merkel "is not amuse". Die CDU wehrt sich massiv gegen den Aufruf der FDP an den Wähler, innen die Zweitstimme zu geben. Noch ist sich Merkel nicht sicher, dass sie den Sieg in der Tasche hat. Wenn die AfD reinkommt, sieht es ganz schlecht aus.
    Selten war ein Wahlkampf so spannend bis zum letzten Moment.
    Seh ich völlig anders ! Seehofers sogenannter überwältigender Wahlsieg, wird vielen Deutschen Bange machen und werden nicht das Merkel wählen, und das ist auch Gut so !
    Er wird die deutsche Politik bestimmen wollen, er ist ja der so hoch geschätzte Wahlsieger, und das wird der Merkel absolut nicht gefallen , wir werden sehen !
    Wenn ich den Seehofer höre, wenn er trompetet, die Bürger Bayerns haben die Tür zum Paradies aufgestoßen, könnt ich echt kotzen ! 0,25 % Rentenerhöhung für seine bayerischen alten Leute, hat Seehofer mitbeschlossen, sieht so sein Paradies aus, ich sage Nein Danke ! Jedenfalls werden viele deutsche Angst vor Seehofers Paradies haben ! Ja, Urlaub in den Alpen ist sicher eine feine Sache, dazu die Lokalzeitung beim Frühstück, mit dem Spruch, wir seien Bayern, uns gehts allen sehr Gut ! Dann schaut doch mal in die Statistiken ( gibt es die ? ) wievielen Familien in dem Paradiesgarten Bayern der Strom abgeschnitten wurde, wieviele Menschen an den Tafeln und Suppenküchen anstehen müssen und das in seinem verkündeten Paradies, da stimmt doch irgend etwas nicht ! Da ist mir der Proletenhaft wirkende Steinbrück tausendmal ehrlicher und auch tausendmal sympatischer, wenn er auch ständig besudelt wird ! Sollte ich mich nun etwa meiner ehrlichen Worte wegen entschuldigen müssen ? Niemals, bei wem auch ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  5. #5
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.828

    Standard AW: Nach der Bayern-Wahl: FDP gegen Union: Existenzkampf um die Zweitstimme

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Seh ich völlig anders ! Seehofers sogenannter überwältigender Wahlsieg, wird vielen Deutschen Bange machen und werden nicht das Merkel wählen, und das ist auch Gut so !
    Er wird die deutsche Politik bestimmen wollen, er ist ja der so hoch geschätzte Wahlsieger, und das wird der Merkel absolut nicht gefallen , wir werden sehen !
    Wenn ich den Seehofer höre, wenn er trompetet, die Bürger Bayerns haben die Tür zum Paradies aufgestoßen, könnt ich echt kotzen ! 0,25 % Rentenerhöhung für seine bayerischen alten Leute, hat Seehofer mitbeschlossen, sieht so sein Paradies aus, ich sage Nein Danke ! Jedenfalls werden viele deutsche Angst vor Seehofers Paradies haben ! Ja, Urlaub in den Alpen ist sicher eine feine Sache, dazu die Lokalzeitung beim Frühstück, mit dem Spruch, wir seien Bayern, uns gehts allen sehr Gut ! Dann schaut doch mal in die Statistiken ( gibt es die ? ) wievielen Familien in dem Paradiesgarten Bayern der Strom abgeschnitten wurde, wieviele Menschen an den Tafeln und Suppenküchen anstehen müssen und das in seinem verkündeten Paradies, da stimmt doch irgend etwas nicht ! Da ist mir der Proletenhaft wirkende Steinbrück tausendmal ehrlicher und auch tausendmal sympatischer, wenn er auch ständig besudelt wird ! Sollte ich mich nun etwa meiner ehrlichen Worte wegen entschuldigen müssen ? Niemals, bei wem auch ?
    Nein, warum solltest du dich entschuldigen müssen? Bestimmt nicht. Vielleicht wäre ein Große Koalition nicht unbedingt das schlechteste. Denn Rot-Rot-Grün wird uns auch nicht glücklich machen, fürchte ich.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Nach der Bayern-Wahl: FDP gegen Union: Existenzkampf um die Zweitstimme

    Es bietet sich hier die historisch einmalige Chance, die BRD-Stamm- und Versagerpartei FDP meines Wissens zum ersten Mal seit ihrer Etablierung, um nicht zu sagen seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland, hochverdient aus dem Parlament zu kegeln! Wenn es am 22.10. auch sonst nicht zu feiern gibt, fliegt diese Idiotentruppe raus, wäre das schon ein Glas Sekt wert!

    Sie werden weich fallen, diese Schmarotzer-Drecksäcke (oder bekommt man erst nach zwei Legislaturperioden die Sofort-Luxus-Endlos-Rente?), aber sie müssen abgestraft werden und WEG! Und das auch bleiben, nicht das sich der dumme Michel, das behämmerte Stimmvieh, es sich nach einiger Zeit anders überlegt, und sie wieder hochholt, weil sie merken, dass die Links-Fraktion noch beschissener ist (denn natürlich ist sie das).

    Mal sehen, was die AfD macht, ob sie nahtlos deren Platz einnimmt, oder tatsächlich noch halbwegs DEUTSCHE INTERESSEN vertritt!

  7. #7
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Nach der Bayern-Wahl: FDP gegen Union: Existenzkampf um die Zweitstimme

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Merkel "is not amuse". Die CDU wehrt sich massiv gegen den Aufruf der FDP an den Wähler, ihnen die Zweitstimme zu geben. Noch ist sich Merkel nicht sicher, dass sie den Sieg in der Tasche hat. Wenn die AfD reinkommt, sieht es ganz schlecht aus.
    Selten war ein Wahlkampf so spannend bis zum letzten Moment.

    Als ich noch an Wahlen glaubte, war sicher die eine oder andere Wahl "spannend". Aber doch nicht mehr heute. Warum? Es ändert sich nichts. Das Falschgeld wird einem aus der Tasche gezogen, es kommen immer mehr Assis aus aller Welt nach Deutschland und niemand wehrt sich. Warum also soll diese Wahl spannend sein? Die Tröge bleiben dieselben, nur die Schweine ändern sich.......
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wahl in Bayern: Stockholm-Syndrom?
    Von fatalist im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 18:22
  2. Junge Union Bayern: Allgemeine Dienspflicht...aber nur für Männer!
    Von Cash! im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 11:28
  3. ÖDP stoppt Wahl-o-mat bei der Landtagswahl in Bayern
    Von Freikorps im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:55
  4. Stoiber hat die Wahl verloren - Mehr als Minus 9% in Bayern
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben