+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Medizin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Medizin

    Fast alle die Ärtze empfehlen ihren Patienten mit höhere Cholesterin- und Triglyzeridespiegeln Eier, Fleisch, usw zu vermeiden, weil sie vermutlich viel Cholesterin enthalten. Rinder essen aber keine Tierprodukte und sie haben oft hohe Cholesterin, usw, weil sie im Leber Cholesterin, usw, vom Kohlenhydraten machen. Menschen machen auch mehr Cholesterin, usw, im Leber, wenn sie ein Teller Reis essen als sie Cholesterin bekommen, wenn sie ein Paar Eier essen.
    Ich kenne viele Vegetarianer, die viel Reis, Maiz und Brot essen, nicht sehr tätig sind und höhere Cholesterin, usw, haben als Leute die Fleisch, Eier und Milchprodukte essen aber sehr tätig sind.

    Fast alle die Ärtze glauben, dass Harnsäure Gicht verursacht. 90% der Leute mit Hyperurikemie aber kein Gicht erfahren, sogar wenn sie höhere Harnsäurespiegeln haben als Leute mit Gicht.
    Weil fast alle die Männer in beiden Seiten meiner Familie an Gicht leideten, als ich 40 Jahre alt war habe ich mich entschieden zu forschen, warum die Männer mit dem Gichtgen oft nur nach sie 40 Jahre alt sind und Fraun oft nur nach dem Klimakterium Gicht entwickeln. Nach wenigen Tagen habe ich entdeckt, dass Männer über 20 Jahre alt und Frauen nach dem Klimakterium jedes Jahr mehr Eisen haben (höhere Ferritinspiegeln). Gleichzeitig, Männer niedriger Testosteronespiegeln jedes Jahr haben und Frauen fast keine Estrogen nach dem Klimakterium machen. Wenn diese Hormone niedrig sind, kann das Körper Kupfer nich lange bewahren (es ist in Harn schnell verloren). Da jedes Jahr wir weniger Cu und mehr Eisen haben, Xanthine Oxidase macht immer mehr Harnsäure, die wenn es viel Eisen gibt Krystallen macht. Weil die Makrophagen fast kein Cu haben, haben sie sehr wenig Urikase (die Cu-Enzyme, die Harnsäurekrystalle schnell auslöscht) und Gicht entsteht. Wenn man Blut spendet um 40<Ferritin<65 zu bewahren und 2 mg Cu/Tag nihmmt, vermeidet man Gicht. So habe ich nie Gicht entwickelt (bin jetzt 56) und haben meine Verwandte keine Gicht Angriffe gehabt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Alle die grosse Kulturen der Geschikte (Ägypten, Griechenland, Roma, Mesopotamien, China, Indien, Azteken, Inkas, Mayas, usw,) haben Phlebotomie benutzt. Heute ist es in entwickelten Länder nur als Blutspenden verfügbar und es ist die beste Therapie für Hämochromatose. Wenn Ferritin>75, Serum Eisen>80 und Hämoglobin>14,5, Blutspenden vermindert Harnsäure, Cholesterin, Risiko von Hochblutdruck, Herzinfarkt, Gicht, Diabetes, usw,
    Leider ist Ferritin selten in den Blutbänke festgestellt und man erlaubt junge Frauen mit Ferritin < 30 Blut zu spenden, wenn sie Hämoglobin>14 haben. Ferritin ist selten in den meisten Männer über 30 Jahre alt und Frauen über 50 Jahre alt festgestellt, so das sie keine Ahnung haben, ob sie zu viel Eisen haben und Blutspenden fur sie gut ist. Es gibt viele Leute mit Ferritin>150 und Blut Eisen>80, die nie Blut gespendet haben und viele junge Frauen mit Ferritin<30 (manchmal < 15) die mehrmals gespendet haben.
    Geändert von Guderian (18.10.2013 um 00:11 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.906

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Die beste Therapie ist ein gesunder Geist.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Hämochromatose ist eine sehr verbreitete genetische Krankheit (1 in 250 Leute), man kann so viel Eisen haben (Ferritin >500, Manchmal >1.000), dass man Leberzirrhose entwickeln kann, sogar wenn man überhaupt kein Alkohol trinkt und man im Flughafen die Metalsensoren anschalt, sogar ohne kleidungen. Ein gesunder Geist genügt nicht für diese Leute. Blutspenden hilft den Spender und die Person, die das Blut erhält, so es ist gut für den Geist auch.
    Geändert von Guderian (18.10.2013 um 00:40 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Obwohl Medizinbücher behaupten, dass hoch Blutdruck idiopatisch ist (man kennt nicht die Ursache), sie behaupten, dass man wenig Salz einnehmen muss, weil es hoch Blutdruck verursachen kann und über 50 Millionen Leute gebrauchen täglich Thiazide (Diuretikum, das Natrium scheidung verursacht, aber auch Magnesium scheidung verursacht). Man braucht aber Mg um hoch Blutdruck zu vermeiden und Mg und Na um die Ca und Parathormone Spiegeln zu steuern. Die niedrige Na und Mg Spiegeln, die Thiazide verusacht können Hyperparathyroidismus, hoch Blutdruck, Arrhythmien, Knochen verlust, Krämpfe, usw, verursachen.
    Weil die meisten Leute mit hoch Bludruck niedrige Mg Spiegeln haben, Thiazide kann für sie nach etliche Jahre tödlich sein. Deshalb kann mann sagen, dass Ärtzte haben mit Thiazide viel mehr Leute getötet als Hitler. Leider beginnen jedes Jahr millionen Leute Thiazide zu gebrauchen. Thiazide ist so viel benutzt, dass es in vielen Länder billiger ist, Losartan mit Thiazide als Losartan ohne Thiazide zu kaufen!

  6. #6
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Zitat Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
    Obwohl Medizinbücher behaupten, dass hoch Blutdruck idiopatisch ist (man kennt nicht die Ursache), sie behaupten, dass man wenig Salz einnehmen muss, weil es hoch Blutdruck verursachen kann und über 50 Millionen Leute gebrauchen täglich Thiazide (Diuretikum, das Natrium scheidung verursacht, aber auch Magnesium scheidung verursacht).
    na, na. von viel menschen mit hoch blutdruck kann man die ursache finden: blutgefäße, schilddrüse, arrhythmien, nebenniere, rauchen, lungenprobleme, usw.
    ich erinnere mich als ich noch studierte von einem seltsamen fall gehört zu haben. es gab eine kranke mit sogenannter »essentielle hypertensie« (hoch blutdruck wovon ursache unbekannt ist).
    bis man entdeckte, daß diese frau lakritzesüchtig war. sie fraß am tage ungefähr 1 kg lakritze. da hatte man die lösung. denn lakritze enthält auch natrium.

    übrigens hast du etwas vergessen bei den diuretica: kaliumdepletie. schau mal nach was zu wenig kalium verursacht.
    darum sollte man bei diuretica die längere zeit verschrieben werden, auch kaliumtablette einnehmen lassen.
    anti-extrem

  7. #7
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die beste Therapie ist ein gesunder Geist.
    nicht immer: schau mal stephen hawking.
    anti-extrem

  8. #8
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Zitat Zitat von Guderian Beitrag anzeigen
    Fast alle die Ärtze empfehlen ihren Patienten mit höhere Cholesterin- und Triglyzeridespiegeln Eier, Fleisch, usw zu vermeiden, weil sie vermutlich viel Cholesterin enthalten. Rinder essen aber keine Tierprodukte und sie haben oft hohe Cholesterin, usw, weil sie im Leber Cholesterin, usw, vom Kohlenhydraten machen. Menschen machen auch mehr Cholesterin, usw, im Leber, wenn sie ein Teller Reis essen als sie Cholesterin bekommen, wenn sie ein Paar Eier essen.
    Ich kenne viele Vegetarianer, die viel Reis, Maiz und Brot essen, nicht sehr tätig sind und höhere Cholesterin, usw, haben als Leute die Fleisch, Eier und Milchprodukte essen aber sehr tätig sind.

    Fast alle die Ärtze glauben, dass Harnsäure Gicht verursacht. 90% der Leute mit Hyperurikemie aber kein Gicht erfahren, sogar wenn sie höhere Harnsäurespiegeln haben als Leute mit Gicht.
    Weil fast alle die Männer in beiden Seiten meiner Familie an Gicht leideten, als ich 40 Jahre alt war habe ich mich entschieden zu forschen, warum die Männer mit dem Gichtgen oft nur nach sie 40 Jahre alt sind und Fraun oft nur nach dem Klimakterium Gicht entwickeln. Nach wenigen Tagen habe ich entdeckt, dass Männer über 20 Jahre alt und Frauen nach dem Klimakterium jedes Jahr mehr Eisen haben (höhere Ferritinspiegeln). Gleichzeitig, Männer niedriger Testosteronespiegeln jedes Jahr haben und Frauen fast keine Estrogen nach dem Klimakterium machen. Wenn diese Hormone niedrig sind, kann das Körper Kupfer nich lange bewahren (es ist in Harn schnell verloren). Da jedes Jahr wir weniger Cu und mehr Eisen haben, Xanthine Oxidase macht immer mehr Harnsäure, die wenn es viel Eisen gibt Krystallen macht. Weil die Makrophagen fast kein Cu haben, haben sie sehr wenig Urikase (die Cu-Enzyme, die Harnsäurekrystalle schnell auslöscht) und Gicht entsteht. Wenn man Blut spendet um 40<Ferritin<65 zu bewahren und 2 mg Cu/Tag nihmmt, vermeidet man Gicht. So habe ich nie Gicht entwickelt (bin jetzt 56) und haben meine Verwandte keine Gicht Angriffe gehabt.
    Na, das ist wenigstens mal ein originelles Thema! Weiter so Guderian - briingt dich vielleicht auch mal vom WW II-Reenactment weg.

    Als historisch interessierter Mensch, der ständig in der Gefahr ist, dick zu werden, und beständig (mehr oder weniger erfolgreich) dagegen ankämpft, habe ich mich intensiv auch mit Ernährungsgeschichte befasst.
    Wie bedeutsam der Cholesterinwert für Kreislauferkrankungen ist, ist seit einigen Jahren wohl wieder hoch umstritten - das lass ich mal beiseite.
    Kommen wir zum Komplex Vegetarismus, das finde ich wesentlich interessanter.

    Besonders in Asien gibt bzw. gab - der höhere Wohlstand sorgte für ähnliche Entwicklungen wie bei uns in Europa - sehr ausgeprägt vegetarische Kulturen. Gerade in Japan hatten viele Bauern wegen des besonders rigiden Feudalsystems kaum die Möglichkeit, sich von etwas anderem als Reis zu ernähren. Man glaubt es kaum, aber generell hatte dort der Reisanbau eine viel zentralere Bedeutung für die ganze Architektur der Gesellschaft und Politik, als es bei unseren Getreidekulturen der Fall war. Selbst die Währung und die wirtschaftliche Bewertung der Daimyate basierten auf einer Art "Reis-Standard" , dem Koku.

    Demgegenüber hatten die Deutschen im Mittellter und der Neuzeit nie eine vegetarische Kultur, auch wenn häufig falsche Angaben zum Fleischkonsum kursieren. Es ist zwar soweit richtig, dass hierzulande wesentlich weniger Fleisch gegessen wurde, als es heute der Fall ist. Doch selbst bei armen Bauern gehörte Fleisch zum jährlichen Speisezettel. Eine enorme Bedeutung hatte dabei, dass es relativ früh gelang, den Hering, der in enormen Mengen besonders in der dänischen Nordsee gefangen wurde, haltbar zu machen. Relativ in großen Mengen verfügbar waren aber auch Hühner. Beide wurden regelmäßig, wenn auch nicht täglich konsumiert.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    na, na. von viel menschen mit hoch blutdruck kann man die ursache finden: blutgefäße, schilddrüse, arrhythmien, nebenniere, rauchen, lungenprobleme, usw.
    ich erinnere mich als ich noch studierte von einem seltsamen fall gehört zu haben. es gab eine kranke mit sogenannter »essentielle hypertensie« (hoch blutdruck wovon ursache unbekannt ist).
    bis man entdeckte, daß diese frau lakritzesüchtig war. sie fraß am tage ungefähr 1 kg lakritze. da hatte man die lösung. denn lakritze enthält auch natrium.

    übrigens hast du etwas vergessen bei den diuretica: kaliumdepletie. schau mal nach was zu wenig kalium verursacht.
    darum sollte man bei diuretica die längere zeit verschrieben werden, auch kaliumtablette einnehmen lassen.
    Niedriger Na und Mg Spiegeln verursachen K Mangel. Thiazide verusacht auch hohen Harnsäure und Ca Spiegeln, all das verusacht hoch Blutdruck. Deshalb ist es extrem Idiotisch Thiazide zu gebrauchen. Der¨Körper macht sein Diuretikum: Taurine, die vielle Funktionen hat und die Ärtzte fast nie gebrauchen.

    Ich kenne etwa 90 Ursachen für Hypertonie, aber wie gesagt, in der Universität (die ganze Welt herum) studiert man, dass sie Idiopathisch ist.
    In meiner erfahrung, die häufigste Ursache Hypertonies in Manner über 40 Jahre alt ist hoch Harnsäure, Ferritin, Insulin (Insulin Resistenz verusacht auch hoch Cholesterin, Triglyzeride und Glucose) Spiegeln und niedrige Mg, Cu, Vit D (eine Sekosteroide Hormone, kein Vitamin), Glutamine. und Taurine.
    Eine andere häufige Ursache Hypertonies in Leute über 55 Jahre alt ist Hyperparathyroidismus (HPTH, oft in Leute die thiazide gebrauchen), Ärtzte wissen aber nicht, dass es so häufig ist und suchen es nicht. Ich habe gerade in dieser Woche eine Frau gesehen die HPTH hat (Ca=10,6, P=2,2, Mg 1,7) und Thiazide gebraucht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    368

    Standard AW: Grosse Fehler, Mythos, Fälschungen, usw, und gute, weggewor Therapien in der Geschichte der Med

    Der Ö-U Artzt Ignaz Semmelweis hat mitten im 19 Jahrhundert behauptet, dass man Kindbettfeber vermeiden konnte, wenn die Ärtzte nach jeder untersuchung sich die Hände desinfizierten. Seine Kollegen haben nur gelacht und ihn nach eine Irrenanstalt geschickt, wo er getötet wurde. Ein Paar Jahrzente später ist Lister sehr berühmt geworden, als er gerade das Selbe behauptete.
    Geändert von Guderian (20.10.2013 um 17:14 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie der grosse Geldbetrug begann: Die Geschichte des Geldes
    Von fatalist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 08:27
  2. Lehrreiche "Gute Nacht- Geschichte"
    Von Bräunie im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 03:37
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:20
  4. Dr. Gallo - grösster Verbrecher der Medizin Geschichte?
    Von kritiker_34 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 14:35
  5. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben