+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: AnekToDen usw aus WK II

  1. #21
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Nomen Nescio!

    Diese Art Witze wird es immer geben, zumal sich manche Minoritäten in Permanenz bei der übrigen Bevölkerung massiv diskreditieren und darum auch immer Ziele dieser Art "Witze" sein werden.

    Jeder Tritt - ein Brit'
    Jeder Stoß - ein Franzos'
    Jeder Schuß - ein Russ'

    hieß es im WK I.
    du meinst also: immer wird es eine gruppe geben, über welche man schimpfen muß/kann? der polakke, der piefke, der schwabe, der schweizer, der käsekopf, usw.

    nicht einmal weil man was gegen diese menschen hat, sondern weil sie um irgendwelchen grund an einem stereotype beantworten?
    der gierige schotte; der holländer mit seinem caravan, der kurz angebunden befehlshaberische piefke, ... usw.
    anti-extrem

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  3. #23
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    köstlich.

    dieses cartoon kannte ich noch nicht.
    ich habe noch einen sehr alten punch mit cartoons über WK II. werde die mal einscannen.
    anti-extrem

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    838

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ich könnte schwer schreiben, was ich wirklich finde
    Ich dachte, du bist wortgewandt.

  5. #25
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    Zitat Zitat von lenco Beitrag anzeigen
    Ich dachte, du bist wortgewandt.
    ich will aber nicht wissentlich beleidigend werden. denn auch wenn du ziemlich viel umsicht zeigt bei mir, sind unsere meinungen doch sehr verschieden. es gibt bestimmte themen, wobei wir sehr vorsichtig sein.

    und gerade da finde ich deine meinung - gelinde gesagt - nicht schön.
    anti-extrem

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    838

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    ich will aber nicht wissentlich beleidigend werden. denn auch wenn du ziemlich viel umsicht zeigt bei mir, sind unsere meinungen doch sehr verschieden. es gibt bestimmte themen, wobei wir sehr vorsichtig sein.

    und gerade da finde ich deine meinung - gelinde gesagt - nicht schön.
    Lieber Nomen, ich habe sehr, sehr viele Bücher über Geschichte gelesen. Geschichte des Geldes, oder was man für Geld hält, ist meiner Meinung das Wichtigste. So bin der Meinung, daß ich zumindest eine Ahnung(nicht Wissen, das haben nur wenige auf diesem Planeten) habe, wie dieser rote Faden in etwa verläuft.
    Wer anders denkt, eine andere Meinung hat, wie die auch immer zustande kam, kann natürlich das Gegenteilige nicht schön finden. Denn sonst stände man ja im Unrecht und das, ist wirklich nicht schön.

  7. #27
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    Zitat Zitat von lenco Beitrag anzeigen
    Lieber Nomen, ich habe sehr, sehr viele Bücher über Geschichte gelesen. Geschichte des Geldes, oder was man für Geld hält, ist meiner Meinung das Wichtigste. So bin der Meinung, daß ich zumindest eine Ahnung(nicht Wissen, das haben nur wenige auf diesem Planeten) habe, wie dieser rote Faden in etwa verläuft.
    Wer anders denkt, eine andere Meinung hat, wie die auch immer zustande kam, kann natürlich das Gegenteilige nicht schön finden. Denn sonst stände man ja im Unrecht und das, ist wirklich nicht schön.
    auch ich habe mehrere bücher über geld gelesen. besonders geld und seine beziehung zum kriege.

    schon im mittelalter wurde das geldproblem oft gelöst durch ein pogrom. später waren die geldleiher oft menschen, die von beiden seiten profitierten, was sie für mich zu aasgeier machte.
    wenn man im 19. jhdt kommt (die 2e hälfte) da soll man den einfluß der finanzaristokratie nicht unterschätzen. genauso wie den einfluß der großen waffenbarone.

    WK I zeigt das in noch schlimmer maße. da kommt bei, das die franzosen nie damit gerechnet hatten, daß 3/4 bist 4/5 ihrer kohle- und eisenproduktion kam aus dem gebiet, wo der kampf wütete.

    WK II ist eine geschichte an sich. nur möglich, weil alle besetzten länder wie zitronen ausgepresst wurden.

    für mich sind die leute, die dazu fähig sind - nicht also DU !! - ungeziefer. durchs blut der frontmenschen werden sie reich.
    blutsäuger.

    es gibt zig menschen die da anders denken als ich. das ist ihre meinung. leider, ich wiederhole LEIDER, muß ich das akzeptieren.
    bei uns ist ein lieferant von rohstoffe für giftgas an saddam hussein verurteilt. ich dachte das er 12 oder 20 jahre bekam. von mir hätte das lebenslang sein dürfen.


    übrigens: ein interessantes buch ist auch »the seven sisters«. über die ölfirmen.


    fragst du mir ganz offen wem wir viel leid verdanken, dann sag ich: vickers, krupp und schneider-creusot.
    anti-extrem

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    838

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    auch ich habe mehrere bücher über geld gelesen. besonders geld und seine beziehung zum kriege.

    schon im mittelalter wurde das geldproblem oft gelöst durch ein pogrom. später waren die geldleiher oft menschen, die von beiden seiten profitierten, was sie für mich zu aasgeier machte.
    wenn man im 19. jhdt kommt (die 2e hälfte) da soll man den einfluß der finanzaristokratie nicht unterschätzen. genauso wie den einfluß der großen waffenbarone.

    WK I zeigt das in noch schlimmer maße. da kommt bei, das die franzosen nie damit gerechnet hatten, daß 3/4 bist 4/5 ihrer kohle- und eisenproduktion kam aus dem gebiet, wo der kampf wütete.




    WK II ist eine geschichte an sich. nur möglich, weil alle besetzten länder wie zitronen ausgepresst wurden.

    für mich sind die leute, die dazu fähig sind - nicht also DU !! - ungeziefer. durchs blut der frontmenschen werden sie reich.
    blutsäuger.

    es gibt zig menschen die da anders denken als ich. das ist ihre meinung. leider, ich wiederhole LEIDER, muß ich das akzeptieren.
    bei uns ist ein lieferant von rohstoffe für giftgas an saddam hussein verurteilt. ich dachte das er 12 oder 20 jahre bekam. von mir hätte das lebenslang sein dürfen.


    übrigens: ein interessantes buch ist auch »the seven sisters«. über die ölfirmen.


    fragst du mir ganz offen wem wir viel leid verdanken, dann sag ich: vickers, krupp und schneider-creusot.
    Was ist mit Goldmann- Sachs, Du Pont, Merril Lynch, J.P.Morgan, FED, Boeing, CoL(City of London).....u.s.w. Ich finde, dagegen ist Krupp eine Nullnummer.

    Guck mal. Gut, es gehört nicht in diesen Thread.......aber, wenn schon, denn schon

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um deinem Thread gerecht zu werden und deinen Hang zur Propaganda während der Jahre 1933-1945 was beizusteuern nun ja, mal das hier...

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was aber nicht heißt, daß ich die Meinung, welche die Bilder suggerieren, auch meine Meinung ist.

  9. #29
    Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Dordrecht (NL)
    Beiträge
    6.994

    Standard AW: AnekToDen usw aus WK II

    Zitat Zitat von lenco Beitrag anzeigen
    Was aber nicht heißt, daß ich die Meinung, welche die Bilder suggerieren, auch meine Meinung ist.
    ich behaupte auch gar nicht die meinung der cartoons, anekdoten oder »witze« zu teilen.
    sie gehören aber zu der geschichte des zweiten weltkrieges. unabhängig davon, wie man darüber denkt.
    anti-extrem

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben