+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Platz für Kinder

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Platz für Kinder

    Da schwätzen sie alle daher, vom demographischen Faktor, von der angeblichen Verweigerung der Akademikerinnen, vom demnächstigen Untergang unserer Volkswirtschaft, und sie haben eins nie im Blick, davon hört man nie etwas:

    Wie es hierzulande den Kindern geht.

    Und nein, ich rede nicht von Gameboy-verseuchten Wohlstandskrüppeln mit den viereckigen Augen vom PC- oder Glotzekonsum, ich rede davon, ob ein Kind hier, heute, in diesem Land überhaupt das Gefühl bekommt, wichtig zu sein, ernst genommen zu werden. Nicht als kommendes Konsum- und Wahlvieh, nicht als Kosten- oder Wirtschaftsfaktor, als menschliche "Ressource", sondern als kleiner Mensch.

    Solange man in Deutschland "Spielplätze" wie diesen hier baut, sehe ich dafür schwarz.

    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Platz für Kinder

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Da schwätzen sie alle daher, vom demographischen Faktor, von der angeblichen Verweigerung der Akademikerinnen, vom demnächstigen Untergang unserer Volkswirtschaft, und sie haben eins nie im Blick, davon hört man nie etwas:

    Wie es hierzulande den Kindern geht.

    Und nein, ich rede nicht von Gameboy-verseuchten Wohlstandskrüppeln mit den viereckigen Augen vom PC- oder Glotzekonsum, ich rede davon, ob ein Kind hier, heute, in diesem Land überhaupt das Gefühl bekommt, wichtig zu sein, ernst genommen zu werden. Nicht als kommendes Konsum- und Wahlvieh, nicht als Kosten- oder Wirtschaftsfaktor, als menschliche "Ressource", sondern als kleiner Mensch.

    Solange man in Deutschland "Spielplätze" wie diesen hier baut, sehe ich dafür schwarz.

    Kindern ein solches Gefühl zu geben obliegt vorrangig den Eltern, aber krasses Foto.

  3. #3
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Platz für Kinder

    Im Vergleich zu vielen anderen Ländern, wo Kinder schon im frühen Alter mithelfen müssen ihre Familien zu finanzieren, Knochenarbeiten verrichten müssen, zur Prostition angehalten werden, verkauft werden und keinerlei Rechte geniesen, ist Deutschland ein Paradies. Kinder müssen hier nicht arbeiten, hungern und werden auch als rechtlose Massenware zur sozialen Absicherung und Altersversorgung mitteloser Familien produziert.

  4. #4
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Platz für Kinder

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Da schwätzen sie alle daher, vom demographischen Faktor, von der angeblichen Verweigerung der Akademikerinnen, vom demnächstigen Untergang unserer Volkswirtschaft, und sie haben eins nie im Blick, davon hört man nie etwas:

    Wie es hierzulande den Kindern geht.

    Und nein, ich rede nicht von Gameboy-verseuchten Wohlstandskrüppeln mit den viereckigen Augen vom PC- oder Glotzekonsum, ich rede davon, ob ein Kind hier, heute, in diesem Land überhaupt das Gefühl bekommt, wichtig zu sein, ernst genommen zu werden. Nicht als kommendes Konsum- und Wahlvieh, nicht als Kosten- oder Wirtschaftsfaktor, als menschliche "Ressource", sondern als kleiner Mensch.

    Solange man in Deutschland "Spielplätze" wie diesen hier baut, sehe ich dafür schwarz.

    Mal ein ganz einfacher Denkansatz:
    Hat sich jemand mal überlegt welchen Sinn der Zaun erfüllt.
    Zugegeben sieht er auf den ersten Blick krass aus. Aber wenn man sich mal seinen Sinn überlegt:
    - verhindern, dass die Kinder auf die Straße rennen
    - evtl. ein gesicherter Spielplatz für eine Wohngemeinschaft
    - gesichert bedeutet: kein Hundedreck, keine Spritzen etc.

    Also wenn ich das so bedenke kann ich diesen Spielplatz nicht als Beispiel einer kinderfeindlichen Umgebung sehen.
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  5. #5
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Platz für Kinder

    Zitat Zitat von discipulus

    Also wenn ich das so bedenke kann ich diesen Spielplatz nicht als Beispiel einer kinderfeindlichen Umgebung sehen.

    Ich auch nicht.

  6. #6
    karl martell
    Gast

    Standard AW: Platz für Kinder

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Im Vergleich zu vielen anderen Ländern, wo Kinder schon im frühen Alter mithelfen müssen ihre Familien zu finanzieren, Knochenarbeiten verrichten müssen, zur Prostition angehalten werden, verkauft werden und keinerlei Rechte geniesen, ist Deutschland ein Paradies. Kinder müssen hier nicht arbeiten, hungern und werden auch als rechtlose Massenware zur sozialen Absicherung und Altersversorgung mitteloser Familien produziert.
    Soll das ein Witz sein?

    In jedem Negerland haben Kinder einen höheren Stellenwert, als hier in Deutschland.

    Das hat nämlich nichts mit Geld zu tun oder mit Ausbeutung, sondern damit, was man als die Zukunft ansieht.

    In Deutschland regiert das Geld, nichts weiter.

    ----

  7. #7
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Platz für Kinder

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Solange man in Deutschland "Spielplätze" wie diesen hier baut, sehe ich dafür schwarz.
    Solange man in Absurdistan solche bauen muß, ist die richtige Bezeichnung. Ästhetischen/ pädagogischen Zwecken entspringt soetwas eher nicht.

    Zum Kinderkriegen ist dies kein Hinderungsgrund, da die Fortpflanzung das grundliegende Prinzip der Natur ist.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (19.10.2005 um 22:45 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Platz für Kinder

    Zitat Zitat von karl martell
    Soll das ein Witz sein?

    .

    In Deutschland regiert das Geld, nichts weiter.

    ----
    Das wäre auf alle Fälle wünschenswert.

  9. #9
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Platz für Kinder

    Zitat Zitat von karl martell
    Soll das ein Witz sein?

    In jedem Negerland haben Kinder einen höheren Stellenwert, als hier in Deutschland.

    Das hat nämlich nichts mit Geld zu tun oder mit Ausbeutung sondern damit, was man als die Zukunft ansieht.

    In Deutschland regiert das Geld, nichts weiter.

    ----

    Warum sie ärmeren Ländern einen höheren Stellenwert haben, habe ich bereits erklärt. Wo soziale Systeme nicht existieren oder nicht greifen werden mehr Kinder produziert. Rein ökonomisch haben sie dadurch natürlich einen höheren Stellenwert - ob sie diesen auf ganzer Linie haben, ist zu bezweifeln.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von JosephBlücher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Platz für Kinder

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Warum sie ärmeren Ländern einen höheren Stellenwert haben, habe ich bereits erklärt. Wo soziale Systeme nicht existieren oder nicht greifen werden mehr Kinder produziert. Rein ökonomisch haben sie dadurch natürlich einen höheren Stellenwert - ob sie diesen auf ganzer Linie haben, ist zu bezweifeln.
    Ausserdem wird, wenn dann doch mal eines über ist, dieses halt noch verkauft, das hilft ja der Familie und gibt dem Kind einen echten monetär spürbaren Wert. Bravo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben