+ Auf Thema antworten
Seite 447 von 540 ErsteErste ... 347 397 437 443 444 445 446 447 448 449 450 451 457 497 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.461 bis 4.470 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4461
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Befürchtung hast, daß die Neuen auch wieder brechen werden, würde ich die vorher mit etwas Fett gleitfähiger machen. Dann flutschen die. Entweder das Loch oder den Clip selber mit Fett bestreichen.

    Am besten wäre mal ein Foto von der Rückseite zu machen, damit man sich ein Bild von den Clips machen kann. Weil jeder Hersteller hat seine eigenen.
    Es geht hier um einen 986 von Porsche. Die Clips sehen so aus:



    Die Idee mit der Fettung klingt gar nicht mal schlecht.

  2. #4462
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es geht hier um einen 986 von Porsche. Die Clips sehen so aus:



    Die Idee mit der Fettung klingt gar nicht mal schlecht.

    Der linke Clip.

    Der obere Teil wird wahrscheinlich in die Türpappe der Türverkleidung gedreht und der untere Teil ins Loch gesteckt, richtig ? Das Teil sieht aber sehr stabil aus. Ich würde die Gleitflächen leicht mit Fett bestreichen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #4463
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Der linke Clip.


    Der obere Teil wird wahrscheinlich in die Türpappe der Türverkleidung gedreht und der untere Teil ins Loch gesteckt, richtig ? Das Teil sieht aber sehr stabil aus. Ich würde die Gleitflächen leicht mit Fett bestreichen.
    Das obere Teil wird schlicht in ein Loch in der Kunsstoffschale der Türverkleidung gedreht oder gedrückt, und sitzt da sehr fest. Der untere Teil gleitet in ein Loch im Blech der Tür selbst. Die von mir entfernten Clips waren sehr spröde, und verformten sich recht leicht. (Ich habe den Verdacht, dass dies auch so gewollt ist, d.h. sie brechen bevor die Türverkleidung einen Schaden erleidet.)

  4. #4464
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das obere Teil wird schlicht in ein Loch in der Kunsstoffschale der Türverkleidung gedreht oder gedrückt, und sitzt da sehr fest. Der untere Teil gleitet in ein Loch im Blech der Tür selbst. Die von mir entfernten Clips waren sehr spröde, und verformten sich recht leicht. (Ich habe den Verdacht, dass dies auch so gewollt ist.)

    Ich habe das mal vor ca. 20 Jahren an meinem Ami gemacht. In die Türverkleidung werden die rein gedreht. Ich würde sie nicht drücken. Drehen geht einfacher.

    Du drehst also alle Clips in die Türverkleidung ein, dann fettest Du alle Clips leicht an der Gleitfläche. Dann setzt du die Verkleidung am Türblech an und gibst bei jedem Clip einen kurzen Schlag mit der Hand. Dann müßte der Clip drin sitzen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #4465
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich finde diese ganzen Tuninggeschichten wirklich gut. Langweilige Autos gibt es genug.
    Das extremste was ich je gesehen habe:


  6. #4466
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal vor ca. 20 Jahren an meinem Ami gemacht. In die Türverkleidung werden die rein gedreht. Ich würde sie nicht drücken. Drehen geht einfacher.

    Du drehst also alle Clips in die Türverkleidung ein, dann fettest Du alle Clips leicht an der Gleitfläche. Dann setzt du die Verkleidung am Türblech an und gibst bei jedem Clip einen kurzen Schlag mit der Hand. Dann müßte der Clip drin sitzen.
    Ich nehme auch an, dass man sie irgendwie über die Aussparung am Fuss hineingedreht bekommt. (Es ist definitiv kein Gewinde.) Wir werden es sehen, und ich habe eine Unmenge bestellt, falls ich wieder was verbocken sollte. Die Gleitflächen werde ich definitive fetten, aber es wird wahrscheinlich nicht einmal einen Schlag brauchen, d.h. man braucht nicht mal ein Werkzeug um die Verkleidung abzunehmen, der Widerstand ist recht gering.

    Ich werde wirklich darauf achten müssen, dass es genau passt und sich nichts verkantet.

  7. #4467
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das extremste was ich je gesehen habe:

    Ja, ist schon herrlich. Wenn ich den Schwiegervater mit der eigenen Werkstatt noch hätte ... denn das Video zeigt ja auch die Problematik.

  8. #4468
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch an, dass man sie irgendwie über die Aussparung am Fuss hineingedreht bekommt. (Es ist definitiv kein Gewinde.) Wir werden es sehen, und ich habe eine Unmenge bestellt, falls ich wieder was verbocken sollte. Die Gleitflächen werde ich definitive fetten, aber es wird wahrscheinlich nicht einmal einen Schlag brauchen, d.h. man braucht nicht mal ein Werkzeug um die Verkleidung abzunehmen, der Widerstand ist recht gering.

    Ich werde wirklich darauf achten müssen, dass es genau passt und sich nichts verkantet.

    Ich sehe auch gerade, daß es kein Gewinde ist. Bei mir war es damals am Ami ein grobes Gewinde. Dann brauchst Du die nur unter den 1. Teller reindrehen. Unter den 2. Teller mußt du die nicht mehr drücken. Das wäre da auch viel zu schmal für die Türverkleidung. Schau einfach auf die Clips, die noch in Position da drinstecken oder hast Du schon alle draußen ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #4469
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch gerade, daß es kein Gewinde ist. Bei mir war es damals am Ami ein grobes Gewinde. Dann brauchst Du die nur unter den 1. Teller reindrehen. Unter den 2. Teller mußt du die nicht mehr drücken. Das wäre da auch viel zu schmal für die Türverkleidung. Schau einfach auf die Clips, die noch in Position da drinstecken oder hast Du schon alle draußen ?
    Die sind schon alle raus. Es steckte wirklich nur der 1. Teller in dem Loch der Türverkleidung. Ich habe sie alle entfernt, um sie durch neue Clips zu ersetzen. Das Prinzip der Clips ist mir schon klar. Ich war halt neugierig, ob jemand schon Erfahrung damit hatte. Bei meinem Benz waren es (neben den Schrauben) hauptsächlich Metallspangen, welche die Türverkleidung hielten. Da war es recht unproblematisch.

  10. #4470
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die sind schon alle raus. Es steckte wirklich nur der 1. Teller in dem Loch der Türverkleidung. Ich habe sie alle entfernt, um sie durch neue Clips zu ersetzen. Das Prinzip der Clips ist mir schon klar. Ich war halt neugierig, ob jemand schon Erfahrung damit hatte. Bei meinem Benz waren es (neben den Schrauben) hauptsächlich Metallspangen, welche die Türverkleidung hielten. Da war es recht unproblematisch.
    Diese Dinger sind eigentlich nur zur einmaligen Verwendung gedacht. Leicht fetten kann etwas helfen, aber prinzipiell soll genau das eintreten, was bei dir eingetreten ist. Bei VW war es früher sogar so, dass das System ETKA gleich die entsprechende Anzahl Clips bestellt hat, wenn die AWs für solche Arbeiten auf einen Auftrag gesetzt wurden. Gibt praktisch keinen verlässlichen Weg, die zerstörungsfrei zu demontieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben