+ Auf Thema antworten
Seite 365 von 540 ErsteErste ... 265 315 355 361 362 363 364 365 366 367 368 369 375 415 465 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.641 bis 3.650 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3641
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Na ja, so schlecht sind die Franzosen nicht. Obwohl Citroen momentan stylisch `ne sehr gewagte Linie fährt.
    Die Franzosen konnten mal wunderbare Autos bauen, aber seit über 20 Jahren kommt - mit wenigen Ausnahmen - nur noch Mist aus Frankreich. Hässlich wie die Nacht, und inzwischen nicht mal mehr brauchbar motorisiert, nur noch Schnapsglas-Motörchen. Es dürfte damals schlicht kein französisches Auto zur Verfügung gestanden haben, das für repräsentative Zwecke taugte, dazu hatte de Gaulle mit Sicherheit auch seine stille Freude, im Wagen des letzten deutschen Stadtkommandanten von Paris chauffiert zu werden, immerhin nutzte er ja auch direkt nach der Eroberung von Paris durch Amerikaner, Briten und ein paar Franzosen dessen Quartier und schlief in seinem Bett - frisch bezogen natürlich.

    Der letzte jemals gebaute Horch, ein Geschenk für Richard Bruhn, stammt übrigens aus dem Jahr 1953, baut allerdings auf dem Chassis eines 830 Bk von 1938 auf. 2008 kam der Wagen in diesem Zustand aus Texas zurück nach Ingolstadt, wo er inzwischen akribisch restauriert worden sein dürfte:



    Ein bisschen Mercedes 300d, ein bisschen BMW 501/2, insgesamt trotzdem alles andere als hässlich.

  2. #3642
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die Franzosen konnten mal wunderbare Autos bauen, aber seit über 20 Jahren kommt - mit wenigen Ausnahmen - nur noch Mist aus Frankreich. Hässlich wie die Nacht, und inzwischen nicht mal mehr brauchbar motorisiert, nur noch Schnapsglas-Motörchen. Es dürfte damals schlicht kein französisches Auto zur Verfügung gestanden haben, das für repräsentative Zwecke taugte, dazu hatte de Gaulle mit Sicherheit auch seine stille Freude, im Wagen des letzten deutschen Stadtkommandanten von Paris chauffiert zu werden, immerhin nutzte er ja auch direkt nach der Eroberung von Paris durch Amerikaner, Briten und ein paar Franzosen dessen Quartier und schlief in seinem Bett - frisch bezogen natürlich.

    Der letzte jemals gebaute Horch, ein Geschenk für Richard Bruhn, stammt übrigens aus dem Jahr 1953, baut allerdings auf dem Chassis eines 830 Bk von 1938 auf. 2008 kam der Wagen in diesem Zustand aus Texas zurück nach Ingolstadt, wo er inzwischen akribisch restauriert worden sein dürfte:



    Ein bisschen Mercedes 300d, ein bisschen BMW 501/2, insgesamt trotzdem alles andere als hässlich.

    Bei der Gelegenheit kann ich das Horch-Museum in Zwickau empfehlen. Auf dem Gelände des ehem. Sachsenring-Werkes, wo der Trabi gebaut wurde. Vor Jahren waren wir mit dem Stammtisch dort. Mit anschließendem Diner im Horch-Restaurant. Sehr edel!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #3643
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit kann ich das Horch-Museum in Zwickau empfehlen. Auf dem Gelände des ehem. Sachsenring-Werkes, wo der Trabi gebaut wurde. Vor Jahren waren wir mit dem Stammtisch dort. Mit anschließendem Diner im Horch-Restaurant. Sehr edel!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Museum kenne ich, sehr schön und immer ein Programmpunkt, wenn ich in der Gegend bin. Im Restaurant war ich noch nicht, aber das kann man ja ändern.

    Hier ein echtes Sahnestück der Audi-Geschichte, ein Typ-C-Grand Prix-Rennwagen aus 1936.

  4. #3644
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Na ja, so schlecht sind die Franzosen nicht. Obwohl Citroen momentan stylisch `ne sehr gewagte Linie fährt.
    Mit dem DS hat Citroen Geschichte geschrieben, das war es dann aber auch......





    Patrick Jane der "Mentalist" fährt auch einen.

  5. #3645
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Mit dem DS hat Citroen Geschichte geschrieben, das war es dann aber auch......





    Patrick Jane der "Mentalist" fährt auch einen.
    Der Traction Avant war auch nicht zu verachten:

  6. #3646
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Mit dem DS hat Citroen Geschichte geschrieben, das war es dann aber auch......
    Würde ich so nicht sagen, der CX, der SM oder auch der kleine GS waren die nachkommen des DS.







    Aber auch heutige Autos wie der C3 sind ziemlich unverkennbar



    .... oder der C4 Cactus

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #3647
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Die Letzteren sind ja nun echt potthässlich!

  8. #3648
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    [...]

  9. #3649
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Museum kenne ich, sehr schön und immer ein Programmpunkt, wenn ich in der Gegend bin. Im Restaurant war ich noch nicht, aber das kann man ja ändern.

    Hier ein echtes Sahnestück der Audi-Geschichte, ein Typ-C-Grand Prix-Rennwagen aus 1936...
    Die haben dort auch den Kübelwagen aus der Kriegszeit. Passend in Szene gesetzt zwischen Trümmern. Sächsischer Humor mal schwarz!

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Mit dem DS hat Citroen Geschichte geschrieben, das war es dann aber auch...
    Bei passendem Design hätte ich durchaus auch einen Citroen genommen...so Richtung Kompaktklasse. Apropos: Mein Focus hat nun bereits über 6000km auf der Uhr und läuft tadellos. Eine gute Wahl! Der aktuelle Nachfolger - Erster der vierten Generation - wirkt aber irgendwie überzüchtet. Sieht aus wie ein Hyundai; in jeder Beziehung. Außerdem haben sie das Candy-Rot und das Hub-Schiebe-Dach aus dem Programm genommen. Für mich mit entscheidende Aspekte zum Kauf!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #3650
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Würde ich so nicht sagen, der CX, der SM oder auch der kleine GS waren die nachkommen des DS.





    Soweit kein Widerspruch.

    Aber auch heutige Autos wie der C3 sind ziemlich unverkennbar



    .... oder der C4 Cactus

    Individuell sind die sicher, ebenso unverkennbar. Allerdings mehr von der Art, wie man Mackie Steinhoff sofort unter jeder Versammlung ehemaliger Jagdflieger erkannt hat...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben