+ Auf Thema antworten
Seite 346 von 540 ErsteErste ... 246 296 336 342 343 344 345 346 347 348 349 350 356 396 446 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.451 bis 3.460 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3451
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Gab's den 200er wirklich ohne Servolenkung?

    Nachtrag: Und jetzt ist der Strang, den ich gestern versehentlich geschlossen habe, auch wieder öffen. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!
    Nee, außer Servolenkung hat der keinerlei Komfort, wollte ich damit sagen.

  2. #3452
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos



    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  3. #3453
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ich bin arg beeindruckt:


  4. #3454
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Attraktive Autos

    Den würde ich auch gern mal fahren. Der bremst übrigens von 100 auf 0 in 15m.

  5. #3455
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Warum knallen Werkstätten Schrauben, Muttern, und Bolzen eigentlich so fürchterlich an? Haben die keine Drehmomentschlüssel? Oder sind die einfach nur zu faul, dass richtige Drehmoment nachzuschlagen?
    Ich denke, daß da System dahintersteckt bei den Vertragswerkstätten, zumindest hierzulande. Die wollen mit aller Gewalt die alten KFZs loswerden. So beim VW in meiner Familie. Ölablassschraube viel zu fest angezogen (mit dem Schlagschrauber wohl), daß er zu siffen begann. Ja mei, heißt es dann, ein altes Auto eben. Die Ärsche haben die Schraube so stark angezogen, daß das Gewinde hin war. VW würde jetzt - wegen der Garantie selbstverständlich - eine neue Ölwanne verbauen. Und dann dasselbe nochmal in grün...

    Der Meister des Vertrauens machte ein neues Gewinde rein, andere Schraube und alles perfekt.

    Oder bei meinem Dicken die Ventildeckeldichtung. BMW verlangt einen Haufen Geld, hat die Drehmomente nicht eingehalten, bzw. den Schmodder nicht weggemacht bzw. an den Halbmonden keine Dichtmasse rein. Garantie?! Im Leben nicht. So hat BMW wieder einen Kunden verloren. Meister des Vertrauens beauftragt alles perfekt.

    Dann bei Ketten wie ATU. Die haben zwar wirklich die günstigsten Angebote bei Premiumneureifen, aber selbst Radmontage ist bei denen völlig abenteuerlich. Von nicht überkreuz anziehen bis zu ausbleibender Nabenreinigung alles dabei. Die Drehmomente stell ich mir bei denen besser gar nicht vor.
    Reifen montier ich mittlerweile beim Meister des Vertrauens selbst, nachdem er gewuchtet hat.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #3456
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Diese Autos waren für mich etwas, was man in den USA einen "Sleeper" nennt. Sie sehen etwas nach Familienkutsche aus, aber sind im Zweifelsfall verdammt flott unterwegs. Sowas mochte ich immer.

    Aber der BMW wäre heute wohl nur noch kultig. Ich hätte immer das Bedürfnis zu rufen: "Harry, hol schon Mal den Wagen."
    Was ich an BMW so liebe sind die R6er Sauger. Das ist für mich BMW. Seidenweich (die Kräfte heben sich beim R6 ja auf), drehzahlgeil, äußerst robust und stark. Dazu die knochige Schaltung. Wie Du schreibst zum (sanften) cruisen, aber bei Bedarf richtig Kraft.

    Oft von den Fahrern des grossen Krawallbruders belächelt, aber wie ich finde zuunrecht. Eher was für Ästheten, sportlich aber doch irgendwie auch seriös. Beim V8 dann einfach american muscle - gut der e39 M5 wäre dann doch wohl auch was für mich... Spaltmaße, endlos Power aus viel unzerstörbaren Hubraum, billig wirkende Innenausstattung, Preis der absolut in Ordnung geht, Fahrwerk solala zumindest bei den älteren. Einfach geil. Also ob ich das hierzulande bringen könnte?! Stell mir gerade meine bessere Hälfte im kurzen Rock neben mir im musclecar vor...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #3457
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Was ich an BMW so liebe sind die R6er Sauger.
    R6 Sauger sind wirklich sehr schöne Motoren ! Noch besser aber als V12 von Ferrari verbaut !

  8. #3458
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stellenweise erreichen Patina-Autos schon höhere Preise bei Versteigerungen als die "besser-als-neu-.."
    Jaja, die Patinadiskussion... Irgendwie auch so schwierig genau zu definieren was das ist, und bei was es wie sein darf oder soll...

    Wenns allerdings in die Richtung geht, ungepflegte, durchgerockte Kisten als wertvolle "Patina"-KFZs zu hohen Preisen zu veräußern, dann wirds für mich problematisch.

    Ich seh das so:

    Abhängig von dem Zweck für welchen das Fortbewegungsmittel hergestellt wurde, ist die Patina abhängig. Für ein Racecar sind die Kampfspuren ehrenwert, für Nutzfahrzeuge die Gebrauchsspuren von dem für was sie gemacht wurden, so aber auch obere Mittelklasse-KFZs, oder gar Luxusschlitten.

    Patina ist für mich nicht bei KFZs: Roststellen, versiffter Innenraum, Schäden des Lacks die durch mangelnde Pflege entstanden, zerbröselter Keder, ausgebleichte Leisten, abgefuckter Chrom, Waschstrassenkreise usw.

    Patina wäre für mich eher sowas wie Gebrauchsspuren, die aber nicht von vernachlässigter Pflege herrühren: Liebevoll ausgesserte Lackschäden, kleine Dellen, gelber werdende Innenraumlichter, gebrauchte Sitzbezüge die aber nicht fleckig und dreckig sind, ausgebesserte Lackschäden auf Felgen usw.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #3459
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Was ich an BMW so liebe sind die R6er Sauger. Das ist für mich BMW. Seidenweich (die Kräfte heben sich beim R6 ja auf), drehzahlgeil, äußerst robust und stark. Dazu die knochige Schaltung. Wie Du schreibst zum (sanften) cruisen, aber bei Bedarf richtig Kraft.

    Oft von den Fahrern des grossen Krawallbruders belächelt, aber wie ich finde zuunrecht. Eher was für Ästheten, sportlich aber doch irgendwie auch seriös. Beim V8 dann einfach american muscle - gut der e39 M5 wäre dann doch wohl auch was für mich... Spaltmaße, endlos Power aus viel unzerstörbaren Hubraum, billig wirkende Innenausstattung, Preis der absolut in Ordnung geht, Fahrwerk solala zumindest bei den älteren. Einfach geil. Also ob ich das hierzulande bringen könnte?! Stell mir gerade meine bessere Hälfte im kurzen Rock neben mir im musclecar vor...
    Einen R6er Sauger hatte ich nur einmal in einem Mercedes. Die Laufruhe war aber wirklich sehr schön. Und mein bisher einziger BMW war hatte nur vier Zylinder. Dafür lief er sehr problemlos, sein Wertverlust war sehr gering, und ich musste nur einmal den Thermostat wechseln, was mich $70 kostete. (War auch sehr licht selbst zu machen.) Nur meine Frau riss in dem Wagen mit ihren Fingernägeln immer die Kappen der Bedienelemente ab. Sehr merkwürdig.)

    So einen richtigen Krawallbruder hatte ich mir bisher nur geliehen. Ich kann den Reiz schon nachvollziehen, aber es zog mich letztenlich immer wieder zu den Roadstern hin.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß da System dahintersteckt bei den Vertragswerkstätten, zumindest hierzulande. Die wollen mit aller Gewalt die alten KFZs loswerden. So beim VW in meiner Familie. Ölablassschraube viel zu fest angezogen (mit dem Schlagschrauber wohl), daß er zu siffen begann. Ja mei, heißt es dann, ein altes Auto eben. Die Ärsche haben die Schraube so stark angezogen, daß das Gewinde hin war. VW würde jetzt - wegen der Garantie selbstverständlich - eine neue Ölwanne verbauen. Und dann dasselbe nochmal in grün...

    Der Meister des Vertrauens machte ein neues Gewinde rein, andere Schraube und alles perfekt.

    Oder bei meinem Dicken die Ventildeckeldichtung. BMW verlangt einen Haufen Geld, hat die Drehmomente nicht eingehalten, bzw. den Schmodder nicht weggemacht bzw. an den Halbmonden keine Dichtmasse rein. Garantie?! Im Leben nicht. So hat BMW wieder einen Kunden verloren. Meister des Vertrauens beauftragt alles perfekt.

    Dann bei Ketten wie ATU. Die haben zwar wirklich die günstigsten Angebote bei Premiumneureifen, aber selbst Radmontage ist bei denen völlig abenteuerlich. Von nicht überkreuz anziehen bis zu ausbleibender Nabenreinigung alles dabei. Die Drehmomente stell ich mir bei denen besser gar nicht vor.
    Reifen montier ich mittlerweile beim Meister des Vertrauens selbst, nachdem er gewuchtet hat.
    Ja, ich habe auch genau drei Werkstätten denen ich vertraue. Komischerweise ist das auch nur ein Autohändler mit dabei. Ein Mechaniker hat gerade mein Vertrauen gewonnen, als ich ein Problem vermutete, und einen Termin ausmachen wollte um den Wagen untersuchen zu lassen. Er meinte ich sollte einfach vorbeikommen, sah sich den Wagen 15 Minuten an, meinte alles wäre im grünen Bereich, und ich solle mal vorbeikommen wenn wirklich was los sei. Es hat mich nichts gekostet. Da ist es keine Frage, wo ich die Karre im Zweifelsfall hinbringe.

    Reifen sind immer so ein Ding, gerade beim Anziehen der Radmuttern, aber auch der Auswuchtung. Es kann auch sehr gut sein, dass sie versuchen einem Reifen anzudrehen, die zwar ungebraucht, aber dennoch alt sind. Wenn ich nicht bei einer Werkstatt bereits positive Erfahrungen gemacht habe, so bin ich da auch sehr vorsichtig.

  10. #3460
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    R6 Sauger sind wirklich sehr schöne Motoren ! Noch besser aber als V12 von Ferrari verbaut !
    Nunja, sehr sehr edel, sehr sehr teuer, sehr sehr anfällig, aber wohl auch endlos geil. Leider nie gefahren. Abgesehen vom fehlenden Kleingeld dafür und begrenzter Alltagstauglichkeit (bretthart, tief, Leichtbau), wäre das aber auch nix für mich, alleine schon aufgrund der Grösse mit knapp 2 Metern und relativ sportlichem Körperbau fürs Alter...

    Was mir bzgl. V12 da viel viel eher in den Sinn kommt ist der e32, der erste deutsche Nachkriegs-V12. Italienisches zeitloses Design (von Herrn Spada) mit zurückhaltender Dynamik über bayrischer Kraft und Qualität. Leider nur als Automatik, was ich sehr schade finde, weil die R6er ja so schön am Gas hängen und nach Drehzahl gieren.

    Der e34 M5 mit R6 Sauger wäre auch was, aber der ist mir persönlich schon zu eng geschnitten für den Fahrer.

    American muscle wäre schon auch was, irgendwie... Aber da gibts ja auch den e39 M5... Aber das ist halt krawalliger V8.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben