+ Auf Thema antworten
Seite 263 von 540 ErsteErste ... 163 213 253 259 260 261 262 263 264 265 266 267 273 313 363 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.621 bis 2.630 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2621
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    ...

    Abgeranzter Inneraum geht auch gar nicht. Aber selbst gut erhaltener Stoff glaskeramikveriegelt kommt irgendwie besser, als mittelprächtig gepflegtes Leder.

    Was für mich so eine nervigere Sache nebenher ist, sind die Originalfelgen, die selbstverständlich darauf gehören: Höhen- und Seitenschläge, immer wieder gefährlich durch viele der Scheiss-Strassen hierzulande, welche die Freude am Fahren doch sehr beeinträchtigen. Wenn jemand hier einen vertrauenswürdigen Tip hätte, wäre ganz nett!

    p.s. auch sehr nett, daß man als Nicht-KFZler mit der Zeit unterschiedliche Kleinbetriebe durch Empfehlung kennenlernt, welche die Arbeiten zu moderaten Preisen durchführen, welche die Vertragswerkstätten überheblich zurückweisen.
    Kenner stehen auf Stoff/Velours.

    Und das Fahrwerk? Tja - da hilft nur regelmäßig Reifen wuchten mit Achsvermessung und bei Bedarf sofort defekte Teile tauschen.

  2. #2622
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Kenner stehen auf Stoff/Velours.

    Und das Fahrwerk? Tja - da hilft nur regelmäßig Reifen wuchten mit Achsvermessung und bei Bedarf sofort defekte Teile tauschen.
    Bevorzuge auch Stoff. Meiner hat ja auch Stoff und der wird halbjährlich versiegelt. Geil. Gtechniq vor 303.

    Wuchten laß ich selbstverständlich zweimal pro Jahr beim Radwechsel. Allerdings hat jeweils eine Alufelge pro Satz einen Höhen- bzw. Seitenschlag. Beim Winterradsatz nicht spürbar, beim Sommersatz (waren 2, aber eine der Felgen mit Schlag gegen die vom Reserverad getauscht) schon, auch wenn hinten drauf. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Ersatzfelge(n). Das Problem ist, daß bei ebay selbstverständlich keiner antworten will, wieviele der Felgen einen Höhen- bzw. Seitenschlag haben von dem Satz der angeboten wird. Von Einzelfelgen ganz zu schweigen, selbst von Händlern.

    Also nur reine Glückssache? Satz kaufen, aufspannen ohne, dann mit Reifen udn aussortieren?

    Es stört einfach beim Fahren. V.a. bei einem solch seidenweichen, wenn gewollt leisen und direkten Fahrvergnügen wie es einzigartig BMW hinbekommen hat. Das hat er nicht verdient! Und nicht nur, daß ich wegen der Lager ein schlechtes Gewissen hätte.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.10.2017 um 11:37 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #2623
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Bevorzuge auch Stoff. Meiner hat ja auch Stoff und der wird halbjährlich versiegelt. Geil. Gtechniq vor 303.

    Wuchten laß ich selbstverständlich zweimal pro Jahr beim Radwechsel. Allerdings hat jeweils eine Alufelge pro Satz einen Höhen- bzw. Seitenschlag. Beim Winterradsatz nicht spürbar, beim Sommersatz (waren 2, aber eine der Felgen mit Schlag gegen die vom Reserverad getauscht) schon, auch wenn hinten drauf. Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Ersatzfelge(n). Das Problem ist, daß bei ebay selbstverständlich keiner antworten will, wieviele der Felgen einen Höhen- bzw. Seitenschlag haben von dem Satz der angeboten wird. Von Einzelfelgen ganz zu schweigen, selbst von Händlern.

    Also nur reine Glückssache? Satz kaufen, aufspannen ohne, dann mit Reifen udn aussortieren?

    Es stört einfach beim Fahren. V.a. bei einem solch seidenweichen, wenn gewollt leisen und direkten Fahrvergnügen wie es einzigartig BMW hinbekommen hat. Das hat er nicht verdient! Und nicht nur, daß ich wegen der Lager ein schlechtes Gewissen hätte.
    Das unschöne Gefühl beim Fahren kommt bei BMW leider nicht nur von Höhen-/Seitenschlag der Felgen. Da muss man richtig auf die Suche gehen. Ein alter Schrauber-Trick: eine leere Bierkiste in den Innenraum an verschiedenen Stellen platzieren und fahren. Da wo es am meisten klimpert kannst du anfangen zu suchen.

  4. #2624
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos



    W126
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  5. #2625
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das unschöne Gefühl beim Fahren kommt bei BMW leider nicht nur von Höhen-/Seitenschlag der Felgen. Da muss man richtig auf die Suche gehen. Ein alter Schrauber-Trick: eine leere Bierkiste in den Innenraum an verschiedenen Stellen platzieren und fahren. Da wo es am meisten klimpert kannst du anfangen zu suchen.
    Jetzt mach mir mal keine Angst. Denke nicht, daß es von den Lagern kommt mit den typischen Geräuschen, weil unterschiedliches Verhalten, je nach Felgenaufzug. Federn und Koppelstangen haben anscheinend auch nix, weil sehr direktes Verhalten. Der TÜV hatte vor 3 Jahren festgestellt, beginnendes Spiel Koppelstange lihi. Aber bis heute nix gemerkt und wieder durch.

    Ist aber klar, daß diese Schlachtschiffe mit enstprechender Leistung und sportlicherem Fahrstil gerne mal unter Fahrwerksprobelmen leiden. Deshalb will ich ja unbedingt die beschädigten Felgen schnell tauschen.

    Danke für den Bierkistentrick.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #2626
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen


    W126
    Ja, ein wirklich altbackener, plumper Klotz im Gegensatz zum e32. Auch aufgrund dessen ist der e32 Automobilgeschichte, weil er die Vorherrschaft Daimlers brach, nachdem der R6 durch BMW demokratisiert wurde.











    E32: Bayrische Power im edlen italienischen Zwirn.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.10.2017 um 14:44 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #2627
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Jetzt mach mir mal keine Angst. Denke nicht, daß es von den Lagern kommt mit den typischen Geräuschen, weil unterschiedliches Verhalten, je nach Felgenaufzug. Federn und Koppelstangen haben anscheinend auch nix, weil sehr direktes Verhalten. Der TÜV hatte vor 3 Jahren festgestellt, beginnendes Spiel Koppelstange lihi. Aber bis heute nix gemerkt und wieder durch.

    Ist aber klar, daß diese Schlachtschiffe mit enstprechender Leistung und sportlicherem Fahrstil gerne mal unter Fahrwerksprobelmen leiden. Deshalb will ich ja unbedingt die beschädigten Felgen schnell tauschen.
    Es ist leider die Summe die es ausmacht. Kenner fühlen das ob es von ungefederter oder von gefederter Seite kommt. Die Spur auf die (ich glaube) untere Toleranz einstellen bringt auch schon einiges. Die BMW-Fahrwerke muss man richtig kennen um einzuschätzen was da los ist. Vieles merkt der Tüv-Prüfer gar nicht, weil er nur Sachen sieht die offensichtlich sind.

  8. #2628
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es ist leider die Summe die es ausmacht. Kenner fühlen das ob es von ungefederter oder von gefederter Seite kommt. Die Spur auf die (ich glaube) untere Toleranz einstellen bringt auch schon einiges. Die BMW-Fahrwerke muss man richtig kennen um einzuschätzen was da los ist. Vieles merkt der Tüv-Prüfer gar nicht, weil er nur Sachen sieht die offensichtlich sind.
    Das glaube ich sofort. Aber ich laß da nicht rumsuchen, solange es keine gespürte Beeinträchtigung oder störenden Geräusche beim Fahrverhalten gibt. Bei den Sommerfelgen zwischen 80 und 120, bei den Winterfelgen nix, wo eine einen kleinen Seitenschlag hat.

    Soweit Seiten- und Höhenschlag gfestgestellt, erstmal hier weiter. Und da bin ich auf der Suche nach den Originalfelgen. Vielleicht beim Händler bestellen, dann aufspannen und dann zurück, wenn zuviele beschädigt. Ist halt so eine zeitintensive und womöglich auch kostspieligere Variante, denn der Meister meines Vertrauens will fürs aufspannen ja auch was, auch wenn ich ihm helfe.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #2629
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja, ein wirklich altbackener, plumper Klotz im Gegensatz zum e32. Auch aufgrund dessen ist der e32 Automobilgeschichte, weil er die Vorherrschaft Daimlers brach, nachdem der R6 durch BMW demokratisiert wurde.











    E32: Bayrische Power im edlen italienischen Zwirn.
    Also, da muss ich ja mal eine Lanze für den W126 brechen. Natürlich fehlt ihm die Mischung aus Kraft und Leichtigkeit, die der E32 bereits im Stand ausstrahlt, aber die sollte er auch gar nicht haben. Der Benz ist ein schwäbischer Tresor auf Rädern, die Blech gewordene gediegene Bodenständigkeit, mein Vater fuhr einige Jahre einen vor-Mopf 500 SEL, ich denke einen 81er, den er gegen seinen W116 eingetauscht hatte. Ich habe inzwischen beide (probe)gefahren, beide quasi im Neuwagenzustand, und es liegen Welten zwischen den beiden Modellen. So mühelos, wie der 126er lässt sich kein Auto bewegen, in dem ich sonst jemals gesessen habe. Er kann nichts besonders gut, ist sicher nicht der "spritzigste", hat nicht das beste Fahrwerk für eine sportliche Gangart, aber in der Summe seiner Eigenschaften ist er ein wunderbares Autos, dem man seine Größe und sein Gewicht eigentlich nie anmerkt. Wo der W116 noch ein echtes "Eisenschwein" ist und sich auch so fährt, ist der W126 ein sanfter Reise-Gleiter, in dem man kaum ermüdet, und der all seine Funktionen nahezu nicht wahrnehmbar um einen herum erledigt.

    Klar, kein Auto für die Seele, wie der E32, aber das sollte er auch gar nicht sein.

  10. #2630
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja, ein wirklich altbackener, plumper Klotz im Gegensatz zum e32. Auch aufgrund dessen ist der e32 Automobilgeschichte, weil er die Vorherrschaft Daimlers brach, nachdem der R6 durch BMW demokratisiert wurde.











    E32: Bayrische Power im edlen italienischen Zwirn.


    C126
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben