+ Auf Thema antworten
Seite 412 von 540 ErsteErste ... 312 362 402 408 409 410 411 412 413 414 415 416 422 462 512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.111 bis 4.120 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4111
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du hast noch nie an so einem Raumschiff geschraubt, oder? Ja, der SM ist ein Sahneschnittchen, da sind die Ingenieure dem Würgegriff der Betriebswirtschaftler irgendwie entschlüpft. Aber insgesamt würde ich immer eine DS nehmen, wenn man die ein Mal "durchrepariert" hat, hat man Ruhe, der SM ist eine rasende Dauerbaustelle und erfordert einen irrsinnigen Wartungsaufwand. Nebenbei sind die Brocken auch noch teuer wir Koks in vergoldeten Tütchen, wenn man sie überhaupt bekommt.
    Vermutlich hat Citroën die BWLer entlassen um Kosten zu sparen.

    Es gab da immer mal wieder Hersteller die das scheinbar gemacht haben. Ein gutes Beispiel ist da Lancia.

    Es gibt z.B. die Geschichte das Vincenzo Lancia Zoll Größen so sehr hasste, daß er alles tat um Zollgrößen am Auto zu vermeiden. Weshalb zum Beispiel Abgasanlagenrohre selbst hergestellt wurden.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #4112
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wirklich „billig“ waren die auch vor 15, 20 Jahren nicht. Aber da bekam man eine Restaurationsbasis im Zustand 4- noch zu vierstelligen Kursen, und wirklich gute Autos lagen selten jenseits der 45.000. Ausnahmen mit besonderer Vorgeschichte und/oder Prominenten Vorbesitzern waren am oberen Ende des fünfstelligen Bereichs. Heute sind die Preise selbst für Schrott schon fünfstellig für komplette Exemplare, gute Autos haben die 100.000er Marke lässig geknackt. Das ist mir eine Spur zu teuer. Da greife ich lieber zum W116, der gefällt mir auch, und noch gibt‘s die - im Vergleich - für kleines Geld.
    Jedem wie er mag, ich gehe nur noch an kleine, überschaubare Projekte. Ich habe es schätzen gelernt, mal mit irgendwas fertig zu sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #4113
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Jedem wie er mag, ich gehe nur noch an kleine, überschaubare Projekte. Ich habe es schätzen gelernt, mal mit irgendwas fertig zu sein.
    Und genau das versuche ich immer zu vermeiden. Sicher, ich will mich auch nicht endlos durch welkes Blech und malade Technik wühlen, ich möchte irgendwann auch fahren. Aber richtig fertig sollte so ein Hobby-Auto dann auch nicht werden. Es sollte stets Raum für weitere Verbesserung geben, und dabei denke ich nicht an Sachen wie das Reifenprofil meiner Trailerqueen mit Qtips zu putzen. Das Problem ist ganz banal. Wenn ich nichts mehr zu tun habe, suche ich nach etwas Neuem zu tun. Und meine Frau will mich einfach keine 10, 15 Autos besitzen lassen...

  4. #4114
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat Citroën die BWLer entlassen um Kosten zu sparen.

    Es gab da immer mal wieder Hersteller die das scheinbar gemacht haben. Ein gutes Beispiel ist da Lancia.

    Es gibt z.B. die Geschichte das Vincenzo Lancia Zoll Größen so sehr hasste, daß er alles tat um Zollgrößen am Auto zu vermeiden. Weshalb zum Beispiel Abgasanlagenrohre selbst hergestellt wurden.
    Man sollte alle BWL'er in der Branche feuern - gleich, nachdem man alle Marketing-Strategen erschossen hat. Mir fällt da immer diese idiotische VW-Werbung für die Team(?)-Sondermodelle ein. "2605€ Preisvorteil". Fünf Euro bei einem Auto? Welcher gottverdammte Erbsenzähler hat das verbrochen? Ab an die Wand mit ihm oder ihr.

    Die Aurelia ist ein schönes Gefährt, aber eben eine typische Italienerin. Wie bei den Franzosen wohnen auch hier ingeniöses Genie und ingeniöser Wahnsinn dicht beieinander, nur das bei den Itakern noch ein Uhrmacher zum Team gehört haben muss. Ich hab da Erinnerungen an einen Alfa-Motor, die mir noch heute den Stress-Schweiß in den Nacken treibt. Auf der anderen Seite entschädigt der Klang für viele Strapazen, aber ich habe es eben doch eher mit den eher grobschlächtigen Amis oder Autos deutscher Provenienz.

    Hier ein Kaiser-Frazer 4-Door-Sedan von 1949. Dieses etwas strubbelige Exemplar gehört zur Sammlung eines Kanadiers, der den YouTube-Kanal [Links nur für registrierte Nutzer] betreibt, mit dem ich schon manche unterhaltsame Stunde hatte. Neben Autos der 30er bis 80er geht es um Gras, Dosenbier, Schnee und Königspudel und natürlich den "same old shit"...


  5. #4115
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Vermutlich hat Citroën die BWLer entlassen um Kosten zu sparen.

    Es gab da immer mal wieder Hersteller die das scheinbar gemacht haben. Ein gutes Beispiel ist da Lancia.

    Es gibt z.B. die Geschichte das Vincenzo Lancia Zoll Größen so sehr hasste, daß er alles tat um Zollgrößen am Auto zu vermeiden. Weshalb zum Beispiel Abgasanlagenrohre selbst hergestellt wurden.
    Das Auto sieht einem Bentley CGT frappierend ähnlich. Ok, ausser Felfen und Lampe auf dem Dach.

  6. #4116
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [...]

    Mein Schwiegervater hat sein Geld damit verdient, solche Autos auszuschlachten, einen neueres Fahrgestell inklusive Motor und Getriebe drunterzusetzen, so dass die Dinger dann zumindest alltagstauglich waren. Hätte er sie wirklich restauriert, wäre es wahrscheinlich deutlich profitabler gewesen.

  7. #4117
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Mein Schwiegervater hat sein Geld damit verdient, solche Autos auszuschlachten, einen neueres Fahrgestell inklusive Motor und Getriebe drunterzusetzen, so dass die Dinger dann zumindest alltagstauglich waren. Hätte er sie wirklich restauriert, wäre es wahrscheinlich deutlich profitabler gewesen.
    Ich muss gestehen, ich habe von den Preisen und Kosten in den USA nur sehr wenig Ahnung. Hier ist es so, dass du die meisten Autos kaum "wertgerecht" restaurieren kannst, macht man das auch nur im Ansatz vernünftig, übersteigen die Kosten schnell jeden erzielbaren Marktpreis - von einigen mondpreisigen Sonderfällen und Exoten mal abgesehen. RestoMod, also das, was dein Schwiegervater da betrieben hat, lohnt hier noch viel weniger, weil du jedes Auto durch eine Einzelabnahme bringen müsstest, oder du müsstest ein Typengutachten erstellen lassen, nach dem du dann absolut identische Klone bauen dürftest. Das ist noch teurer und lohnt höchstens, wenn du wirklich dutzende Umbauten dieser Art machst.

    Mit ein Grund, dass ich mich als Ruhestands-Schrauber nicht in Deutschland sehe, der Paragraphendschungel in Deutschland ist schon heute nahezu undurchdringlich, und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer...

  8. #4118
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich habe von den Preisen und Kosten in den USA nur sehr wenig Ahnung. Hier ist es so, dass du die meisten Autos kaum "wertgerecht" restaurieren kannst, macht man das auch nur im Ansatz vernünftig, übersteigen die Kosten schnell jeden erzielbaren Marktpreis - von einigen mondpreisigen Sonderfällen und Exoten mal abgesehen. RestoMod, also das, was dein Schwiegervater da betrieben hat, lohnt hier noch viel weniger, weil du jedes Auto durch eine Einzelabnahme bringen müsstest, oder du müsstest ein Typengutachten erstellen lassen, nach dem du dann absolut identische Klone bauen dürftest. Das ist noch teurer und lohnt höchstens, wenn du wirklich dutzende Umbauten dieser Art machst.
    Tja, in den USA gibt es keinen TÜV, also auch keine Abnahme, d.h. der Wagen muss gar nicht identisch sein.Sowas konnte er dann an Rednecks verkaufen, die sich nicht klar waren, dass bei einer Reperatur wahrschein niemand wüsste, was das Ding genau ist. Ich bin selbst eine seiner Kreationen gefahren, die er aus drei Totalverlusten des gleiches Modells wieder zusammengeschweisst hat. Der Mann ist ein Idiot und ein Arsch, aber er kann schweissen, dass es schon fast eine Kunst ist.

    Mit ein Grund, dass ich mich als Ruhestands-Schrauber nicht in Deutschland sehe, der Paragraphendschungel in Deutschland ist schon heute nahezu undurchdringlich, und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer...
    Ja, hier sieht das deutlich anders aus.

  9. #4119
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tja, in den USA gibt es keinen TÜV, also auch keine Abnahme, d.h. der Wagen muss gar nicht identisch sein.Sowas konnte er dann an Rednecks verkaufen, die sich nicht klar waren, dass bei einer Reperatur wahrschein niemand wüsste, was das Ding genau ist. Ich bin selbst eine seiner Kreationen gefahren, die er aus drei Totalverlusten des gleiches Modells wieder zusammengeschweisst hat. Der Mann ist ein Idiot und ein Arsch, aber er kann schweissen, dass es schon fast eine Kunst ist.

    [...]
    Ich hab mal den YouTube-Kanal irgend eines Russen durchgesehen, der Totalschäden in optisch neuwertige Autos verwandelt, ist schon faszinierend, mehr Kunst als Handwerk. Ob danach allerdings die ganzen passiven Sicherheitsfeatures noch so funktionieren, wie die Ingenieure sich das gedacht haben.... Sagen wir mal so: Ich würde keinen Rahmenabschnitt bis zur Rotglut erhitzen, um ihn wieder in Form biegen zu können. Auf der anderen Seite, ich bin ein miserabler Schweißer und kfz-technischer Autodidakt, vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung.



    Rednecks Rule!

  10. #4120
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tja, in den USA gibt es keinen TÜV, also auch keine Abnahme, d.h. der Wagen muss gar nicht identisch sein.Sowas konnte er dann an Rednecks verkaufen, die sich nicht klar waren, dass bei einer Reperatur wahrschein niemand wüsste, was das Ding genau ist. Ich bin selbst eine seiner Kreationen gefahren, die er aus drei Totalverlusten des gleiches Modells wieder zusammengeschweisst hat. Der Mann ist ein Idiot und ein Arsch, aber er kann schweissen, dass es schon fast eine Kunst ist.



    Ja, hier sieht das deutlich anders aus.


    In den USA gibt es aber doch auch eine Technische Überwachung (TÜV). Es werden an allen neueren Fahrzeugen ab ca. Baujahr 80 die Abgase kontrolliert, in Kalifornien sowieso, da die strengsten Richtlinien. Oder bin ich da nicht richtig informiert ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben