+ Auf Thema antworten
Seite 151 von 540 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 154 155 161 201 251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #1501
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Schau mal, ich habe einen und Du nicht.

    Der lange G ist immer noch signifikant schmaler und kürzer als beispielsweise ein Defender 110 oder gar LC HZJ78. Im Unterschied zum Toyota hatte er nie einen robusten, großvolumigen Dieselmotor gehabt, sondern wurde immer nur mit PKW-Motoren aus dem Regal bestückt (Ausnahme OM 602 D29). Der OM 628 ist anerkanntermaßen ein extrem komplizierter, dauerkränkelnder Alptraum, der nicht umsonst in Gebrauchtfahrzeugen verschleudert wird.

    Und jetzt geh mir vom Bein.
    Mal abgesehen von deinen ergoogelten Motorbezeichnungen, schreibst du Quark. Schon der [Links nur für registrierte Nutzer] war ein exelenter, großvolumiger Motor , nahezu unkaputtbar. Das er auch im w124 bzw im 190er und sogar in den Mercedes Benz Transportern der TN Baureihe ( 1977-1995 ) als Dauerläufer bekannt war, spricht nur für ihn.

    Aber wir können den Diskurs auch beenden, denn im Gegensatz zu deinem ersten Posting.....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .....scheint das G Modell ja jetzt ein echtes, kleines , unzuverlässiges Scheiss Auto zu sein...

    Macht ja nichts. Bitte nehme zur Kenntnis, das ich auf weitere Einlassungen deinerseits, nicht mehr reagiere. Meine Zeit ist nämlich kostbar.





    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  2. #1502
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    [...]
    Nun, dein Namenspate war ja auch ein großmäuliger Pöbler, so gesehen eine gute Wahl. Aber du solltest zur Kenntnis nehmen, dass wtf ein Fan, Sammler und Kenner der Marke Mercedes ist, dessen praktische Kenntnisse - gerade, was den G290 betrifft - deinen aller Wahrscheinlichkeit nach weit über sind.

    Das hier ist ein Entspannungsstrang, hier kommen die her, die mal keinen politischen Zwist und Dauerstreit wollen. Entsprechend gelten hier gewisse Regeln für den Umgang. Falls dir deine Zeit dafür zu schade ist, dann solltest du evtl. in Erwägung ziehen, sie anderweitig zu nutzen.

  3. #1503
    Mitglied Benutzerbild von Hemingway
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    956

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, dein Namenspate war ja auch ein großmäuliger Pöbler, so gesehen eine gute Wahl. Aber du solltest zur Kenntnis nehmen, dass wtf ein Fan, Sammler und Kenner der Marke Mercedes ist, dessen praktische Kenntnisse - gerade, was den G290 betrifft - deinen aller Wahrscheinlichkeit nach weit über sind.

    Das hier ist ein Entspannungsstrang, hier kommen die her, die mal keinen politischen Zwist und Dauerstreit wollen. Entsprechend gelten hier gewisse Regeln für den Umgang. Falls dir deine Zeit dafür zu schade ist, dann solltest du evtl. in Erwägung ziehen, sie anderweitig zu nutzen.
    Nun was auf wtf zutrifft, trifft auch auf mich zu, und was die Regeln bezüglich des Umgangs miteinander angeht, die gelten für alle, unabhängig von der Beitragszahl.




    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta.".

    Peter Scholl-Latour

  4. #1504
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Hemingway Beitrag anzeigen
    Nun was auf wtf zutrifft, trifft auch auf mich zu, und was die Regeln bezüglich des Umgangs miteinander angeht, die gelten für alle, unabhängig von der Beitragszahl.
    Ich werte das als "Botschaft angekommen"

  5. #1505
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Attraktive Autos

    Auch an dem war mein Herz gehangen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #1506
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Auch an dem war mein Herz gehangen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Himmel bewahre uns vor Sturm und Wind.....und vor Autos, die aus England sind

  7. #1507
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich schrieb, daß Mercedes-Benz den nie gebaut hat, und das trifft auch zu, Du Wikiheld. Und das Beste aus dem Haus ist der bei seiner erbärmlichen Rostvorsorge ganz sicher nicht. Obwohl ich G-Fanboy bin, denke ich noch nicht einmal, daß es der beste Geländewagen ist: Dafür ist er zu klein und hatte nie einen anständigen Dieselmotor, weil da immer irgendetwas aus dem PKW-Regal eingebaut wurde (vgl. Toyota HZJ 78).

    Die letzten Qualitäts-Highlights stammen anerkanntermaßen vom Ende der Neunziger, also der Prä-Schrempp-Ära.
    Meine erste Begegnung mit diesem Auto war 1990 auf dem Rang.-Bhf Ffm/Ost. Der Container-Manager kam gelegentlich damit vorbei. Bis dahin wußte ich gar nicht, daß Mercedes auch diese Sorte Fahrzeuge baut. Leider fehlte ihm der Kult-Faktor des LR Defender; z.B. durch Daktari u.ä. Filme.

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich als Mercedesianer finde ja den 850 sehr ansprechend. Wenn ich richtig informiert bin, ist der in Sachen Qualität praktisch ein 124er auf schwedisch.
    Erster Gedanke: Der letzte Wagen ist immer ein Kombi!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #1508
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich als Mercedesianer finde ja den 850 sehr ansprechend. Wenn ich richtig informiert bin, ist der in Sachen Qualität praktisch ein 124er auf schwedisch.


    Den habe ich ja sozusagen als Facelift, Volvo V70 I.

    Von hinten und von der Seite kaum zu unterscheiden; nur die Frontpartie ist anders. Wobei ich den ursprünglichen Entwurf, den 850, hübscher finde.

    Hatte kurzfristig mal beide auf dem Hof:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #1509
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Von hinten und von der Seite kaum zu unterscheiden; nur die Frontpartie ist anders. Wobei ich den ursprünglichen Entwurf, den 850, hübscher finde.
    Ich kenne mich damit nicht so aus, aber der 850 ist doch der erste Volvo im damals neuen Look (Heckleuchten von Dachkante bis zum Arsch)? Formal war der sehr gelungen, und qualitativ ist er wohl ganz weit vorne.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  10. #1510
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich damit nicht so aus, aber der 850 ist doch der erste Volvo im damals neuen Look (Heckleuchten von Dachkante bis zum Arsch)? Formal war der sehr gelungen, und qualitativ ist er wohl ganz weit vorne.
    Hab noch ein Vergleichsfoto hinzugefügt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben