+ Auf Thema antworten
Seite 214 von 540 ErsteErste ... 114 164 204 210 211 212 213 214 215 216 217 218 224 264 314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2131
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, daß es hier so viele Nicht-Priusfahrer gibt. Das spendet Trost.
    Elektrogurke gegen V8!

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #2132
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wer oder was , zum Teufel , sind Priusfahrer . Katholische Wallpfarrer ?
    Das sind KKW´s. Kastrierte katholische Wallfahrer.

  3. #2133
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Brennstoffzelle ist die Zukunft, alles andere ist grüne Ökoschneiderei, wie dereinst die Energiesparlampe, die schlimmste Drechschleuder, die ihre Energievorteile bei der Produktion schon verbrannt hat...Grün halt...

  4. #2134
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Attraktive Autos

    Die Brennstoffzelle hat auch ihre eigenen Probleme...ganz so einfach ist sie nicht zu händeln.
    Für Wohnmobile hat Truma die Vega mit Gasbetrieb...weder wartungsfrei, noch besonders leistungsstark.
    250 Watt, 20 A bei 12 Volt....Gewicht 40 Kg.....und keinesfalls wartungsfrei...7000 €
    Es gibt auch noch andere, mit anderem Mittel....105 Watt 5500 €
    Wie viel Watt braucht man für einen PKW?
    Mercedes hat ein Konzept, bei dem allerdings der Aufwand gigantisch ist...und in der Praxis kaum anwendbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da wird das auch erklärt.
    Aber, nichts ist uns zu dumm Toyota, hat was im Angebot....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer soll so etwas kaufen? Bevor man von Zukunft schwärmt, erst einmal die Realität berücksichtigen

  5. #2135
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.07.2013
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Brennstoffzelle hat auch ihre eigenen Probleme...ganz so einfach ist sie nicht zu händeln.
    Für Wohnmobile hat Truma die Vega mit Gasbetrieb...weder wartungsfrei, noch besonders leistungsstark.
    250 Watt, 20 A bei 12 Volt....Gewicht 40 Kg.....und keinesfalls wartungsfrei...7000 €
    Es gibt auch noch andere, mit anderem Mittel....105 Watt 5500 €
    Wie viel Watt braucht man für einen PKW?
    Mercedes hat ein Konzept, bei dem allerdings der Aufwand gigantisch ist...und in der Praxis kaum anwendbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da wird das auch erklärt.
    Aber, nichts ist uns zu dumm Toyota, hat was im Angebot....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer soll so etwas kaufen? Bevor man von Zukunft schwärmt, erst einmal die Realität berücksichtigen
    Alles läuft wieder zu dem was es ist. Energie wird nie verschwendet, sondern umgewandelt. Und da allein liegt der #Punkt. Reibungsloses umwandeln ist das perpetuum mobile. Ein erster Ansatz, wäre der Massenschwungradantrieb, als Energiespeicher. (Yeah, ich sehe alle roten LEDs aufglühen, Glühwürmchengeliech mit massivem Energiesparpotential, aber ist das denn erwünscht?) Da müssten die Energieversorger ja Schick-Gesetze erlassen um Profitabel zu bleiben. Schick mir mal Geld, sonst darfst du keine Wohnung Innehaben und Pfände dich in Grund und ausser Haus. Tatsächliche Gesetzeslage! Saatlich vertraglich gesicherte Schick-Pflicht!

  6. #2136
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich finde es toll, daß es hier so viele Nicht-Priusfahrer gibt. Das spendet Trost.
    Ich hatte einmal einen Prius als Mietwagen in Philly. Übel. Der Rumpel-Vierzylinder war das "allerbeste" an der Dreckskarre. Und dann die Verarbeitung. Innen billigstes Hartplastik, Campingstühle als Sitze mit Polsterung, die etwa Kondomstärke hatte, außen Dünnblech wie ich es seit Zeiten des Kadett E nicht mehr gesehen habe. Und natürlich hässlich wie die Nacht. Gottseidank bin ich bei AVIS jetzt "Diamond" und man bietet mir solch einen Scheiß erst gar nicht mehr an. Meine Standardeinstellung für die USA lautet jetzt: "Chevrolet Tahoe". Für Deutschland: Mercedes E-Klasse. Für Italien und Frankreich: mindestens C-Klasse oder 3er.

    Ich kann nur mal einen Besuch auf einem der größeren US Treffen in Deutschland empfehlen. Bunter Haufen aus Rockabillys, 1%ern (die mit den Chevrolet SSR oder schwarzen Dodge Modellen....), Trucker und 50-70er Jahre Nostalgikern. Vom rostigen Vierzylinder Truck bis hin zur 100.000 Euro C2 Split Window ist da alles vertreten. Politisch übrigens ebenfalls interessant....die die ich dort kennengelernt habe, haben sehr "gesunde" Einstellungen. Gerade die meist "quadratischen" Jungs, mit den 1%er Patches auf den Kutten. Sehr empfehlenswert beispielsweise: Die Treffen der "V8 Flyers Grenzland" Leute in Willich bei Mönchengladbach.

  7. #2137
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Flowmaster ...

    Auch so ein Aspekt, der Amis eigentlich sehr attraktiv macht. Ob GM Mopar oder Ford, der Firmen-Baukasten ist schon prall gefüllt, Aftermarket füllt alle irgendwie denkbaren Lücken, Leistung und Optik hängen quasi nur vom Geldbeutel und der Fähigkeit ab, sinnvoll zu kombinieren, was es schon fertig zu kaufen gibt. In Deutschland redet leider der TüV mit, der nicht eben für seinen Humor bekannt ist, in Amerika dagegen ist jenseits der Matching-Numbers-Szene quasi alles möglich und erlaubt. Aus einem "mageren" Serien-Small Block 302 einen Big Block 572 machen? Klar, wenn es irgendwie unter die Haube passt, dann geht das. Vom Grobschlosser bis zum Computer-Nerd kann so jeder genau das Auto zusammenstellen, das ihm zusagt - wenn er's denn will und bezahlen kann.

    Für die übrigen Prius-Hasser hier ein Link zu einem US-Forum, wo jemand einen LS1 in einen Prius quetscht. Sollte das jemals fahren, wäre es der erste Prius, den ich in Erwägung ziehen würde...

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ein LS 1 reisst das Mistding doch in der Mitte auseinander.

    Aber stimmt schon - und trotz TÜV - die Szene hier in D ist auch nicht zu verachten. Überall schießen US Werkstätten wie Pilze aus dem Boden. Mein Schrauber für die richtig haarigen Sachen macht das allerdings schon seit über 20 Jahren und ist eigentlich ein Corvette Rennstall in der Nähe des Nürburgrings (also in meiner Nachbarschaft). Da ist man natürlich in Puncto Sound-Design an der richtigen Adresse. Dank dem Internet kann man sich aber auch Inspirationen von drüben holen. Trotz Facebook und Twitter gibt's drüben immer noch eine sehr aktive und rührige Foren-Szene. Die hat mir beispielsweise bei der Rückrüstung auf ein US Original Autoradio (Delco AM/FM) mit nachgerüsteter Aux-Buchse geholfen, das ich bei eBay.com aus Texas erstanden habe. Der Vorbesitzer hatte den Truck auf EU Autoradio umgerüstet. Das musste alles entfernt und neu verkabelt werden. Ein Mal gefragt und schon hatte ich Schaltpläne per pdf und Original Verkabelungs-Ratschläge gleich mit Link zu den entsprechenden eBay Angeboten für Stecker, Quetschverbindungen und Kabel in den Orginalfarben.

    Alles hier binnen 2 Wochen eingetrudelt und dank dem Global Shipping Programme von eBay via UK alles bereits verzollt und ohne Lauferei. Bis auf Innenausstattung ist für die meisten Klassiker alles hierzulande zu bekommen. Bis hin zum Ersatzmotor. Nur bei Getrieben gibt's derzeit einen Engpass. Aftermarket Sachen sind hierzulande überhaupt kein Problem. Ich muss allerdings aufpassen, um die H-Zulassung nicht zu gefährden.

  8. #2138
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen


    Ein LS 1 reisst das Mistding doch in der Mitte auseinander.

    Aber stimmt schon - und trotz TÜV - die Szene hier in D ist auch nicht zu verachten. Überall schießen US Werkstätten wie Pilze aus dem Boden. Mein Schrauber für die richtig haarigen Sachen macht das allerdings schon seit über 20 Jahren und ist eigentlich ein Corvette Rennstall in der Nähe des Nürburgrings (also in meiner Nachbarschaft). Da ist man natürlich in Puncto Sound-Design an der richtigen Adresse. Dank dem Internet kann man sich aber auch Inspirationen von drüben holen. Trotz Facebook und Twitter gibt's drüben immer noch eine sehr aktive und rührige Foren-Szene. Die hat mir beispielsweise bei der Rückrüstung auf ein US Original Autoradio (Delco AM/FM) mit nachgerüsteter Aux-Buchse geholfen, das ich bei eBay.com aus Texas erstanden habe. Der Vorbesitzer hatte den Truck auf EU Autoradio umgerüstet. Das musste alles entfernt und neu verkabelt werden. Ein Mal gefragt und schon hatte ich Schaltpläne per pdf und Original Verkabelungs-Ratschläge gleich mit Link zu den entsprechenden eBay Angeboten für Stecker, Quetschverbindungen und Kabel in den Orginalfarben.

    Alles hier binnen 2 Wochen eingetrudelt und dank dem Global Shipping Programme von eBay via UK alles bereits verzollt und ohne Lauferei. Bis auf Innenausstattung ist für die meisten Klassiker alles hierzulande zu bekommen. Bis hin zum Ersatzmotor. Nur bei Getrieben gibt's derzeit einen Engpass. Aftermarket Sachen sind hierzulande überhaupt kein Problem. Ich muss allerdings aufpassen, um die H-Zulassung nicht zu gefährden.
    Ich hatte vor 20 Jahren das letzte Mal mit einem echten Ami zu tun, und damals war eigentlich alles ein Problem. Zumal dieses Auto - in den USA per Telefon blind gekauft - sich als "Goldstück" entpuppte. Ein echter Presto-Künstler hatte weite Teile der unten 20 Zentimeter der Karosse aus Hasendraht, Zeitungspapier, Holz (zumindest wasserfestes...) und eben Presto modelliert. Darüber eine typische US-Verkaufslackierung - wer demontiert auch Zierteile und Dichtungen, wenn man auch abkleben kann? Wär's mein Auto gewesen, ich wäre ausgeflippt, aber der Neueigner nahm's mit großer Gelassenheit. Damals bedeutete eine Instandsetzung so einer Gurke noch horrende Telefonrechnungen mit Amiland, Wochen Warten auf Post vom Zoll, Ärger wegen "unklarer" Rechnungen und ewiges Gezerre beim TüV. Ich hab heute noch den Verdacht, dass die Blechteile mehr oder weniger Phantasieprodukte mit nur vager Ähnlichkeit zum Original waren, unser Karosseriebauer war jedenfalls mehrfach der Verzweiflung nahe, dann hat er alles was noch fehlte nach den verrotteten Mustern selbst gebaut. Am Ende war der 58er Bel Air um einiges teurer, als es der Markt selbst heute hergeben würde, aber wer sieht Klassiker schon als Inverstment?

  9. #2139
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos


    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #2140
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.456

    Standard AW: Attraktive Autos

    Habe gerade den Anzeigenteil von Auto Motor Sport vor mir. Mercedes 300 SL ,Bj 58 ,original 80 000 Km,2 Jahre TÜV, erster Lack 1 A. für 29900,- Inzahlungnahme möglich. Leider ist die Ausgabe von 1975 und der Preis natürlich in DM Auch ein TÜV-fälliger defekter 190 SL mit zwei Dächern als Teilelieferant für DM 700 ,- steht drin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben