+ Auf Thema antworten
Seite 237 von 540 ErsteErste ... 137 187 227 233 234 235 236 237 238 239 240 241 247 287 337 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.361 bis 2.370 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2361
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Attraktive Autos

    Und hier mal etwas zum schmunzeln .



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  2. #2362
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Und hier mal etwas zum schmunzeln .

    Her damit! Ich will es ganz unbedingt haben, ich will, ich will, ich will! Wääääääh!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #2363
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Her damit! Ich will es ganz unbedingt haben, ich will, ich will, ich will! Wääääääh!
    Ach komm Rolf , du willst doch nur " Fensterln " .

    Mit dem hier klappt das auch .


    Masarati MC12




    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  4. #2364
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Ach komm Rolf , du willst doch nur " Fensterln " .

    Mit dem hier klappt das auch .


    Masarati MC12


    Also wenn schon Supersportler, dann den hier, selbstverständlich mit weiß-blauem Triebwerk:



    (...)
    Die Motoren basierten auf leistungsgesteigerten Zwölfzylindermotoren der Firma BMW Motorsport GmbH und wurden unter der Leitung von Paul Rosche entwickelt, dem Mann, der auch für die Formel-1-Turbomotoren von BMW verantwortlich war. Die BMW-V12 hatten einen Hubraum von 6,1 Litern und wurden in mehreren Leistungsstufen von 461 kW (627 PS) bis 500 kW (680 PS) eingesetzt. Die internen Bezeichnungen für diese Motoren von BMW waren S70/2 und S70/3, die Grundversion (S70) der Motoren wurde in dem BMW-Modell 850 CSi eingesetzt.
    (...)
    Der F1 galt als schnellster Serienwagen, bis er - je nach Definition des Begriffs „Serienwagen“ - durch den Dauer 962 LM[1] oder den Bugatti Veyron 16.4 abgelöst wurde. Der F1 gilt bis zum heutigen Tage als das schnellste Serienauto weltweit, das durch einen Saugmotor angetrieben wird.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Leistungsdaten:

    Der McLaren F1 (die Daten der Modelle LM, GT und GTR weichen von diesen ab):

    Beschleunigung von 0 bis 100 km/h in 3,4 Sekunden
    Beschleunigung von 0 bis 160 km/h in 6,3 Sekunden
    Beschleunigung von 0 bis 200 km/h in 9,4 Sekunden
    Beschleunigung von 0 bis 300 km/h in 23,0 Sekunden
    Bremsen von 371 km/h auf 0 in ca. 9 Sekunden (500 m)
    Bremsen 100 auf 0 km/h 38,2 m
    max. Querbeschleunigung 1,2 g
    1/4 Meile (402,3 m) aus stehendem Start in 11,1 Sekunden
    1 Kilometer aus stehendem Start in 19,6 Sekunden, Endgeschwindigkeit 285 km/h
    Höchstgeschwindigkeit 370 km/h

    Produktionszeitraum: 1993–1997
    Klasse: Sportwagen
    Karosserieversionen: Coupé
    Motoren: Ottomotoren:
    6,1 Liter
    (467–500 kW)
    Länge: 4290 mm
    Breite: 1820–2097 mm
    Höhe: 1150 mm
    Radstand: 2720 mm
    Leergewicht: 907–1138 kg
    Vorgängermodell: keines
    Nachfolgemodell: keines

    Maserati MC12
    Motorbauart: 12-Zylinder-V-Mittelmotor
    Hubraum: 5998 cm³
    Bohrung × Hub: 92 × 75 mm
    Leistung: 465 kW (632 PS) bei 7500/min
    Drehmoment: 652 Nm bei 5500/min
    Vmax: 345 km/h
    0 – 100 km/h: 3,6 s
    Verbrauch: 36,3 l/100 km
    Tankinhalt: 115 l
    Radstand: 2800 mm
    Spurweite vorn/hinten: 1660/1650 mm
    Leergewicht: 1335 kg
    Isde mid die Audo de Italiano so: Wenne fähde, fähde gude. Wenne nichde fähde, fähde nichde. Eh?!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #2365
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Attraktive Autos

    Und weil wir schon so schön beim Thema V12 sind, die dann preislich und leistungsmäßig entschärftere Version, zum Überleben:





    Offiziell gab es den M8 ja nie. Leider.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (06.06.2017 um 22:58 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #2366
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Und weil wir schon so schön beim Thema V12 sind, die dann preislich und leistungsmäßig entschärftere Version, zum Überleben:





    Offiziell gab es den M8 ja nie. Leider.
    Nichts gegen den E31, aber der sah (fast) immer nach mehr aus, als er wirklich konnte. Von Alpina gab es damals einen B12 6.0, der rannte wirklich, dass einem die Haare zu Berge standen, aber die Serie war eher dröge, gemessen an dem, was man nach den reinen Zahlenwerten hätte erwarten dürfen. Was allerdings das Überleben angeht, so ist man im McLaren wohl nicht ehrlich schlecht aufgehoben. Ich kann mich erinnern, dass damals einer der BMW-Großkopferten sich einen F1 "für's Wochenende" mit nach Hause nahm. Der hat ihn dann bei 270 Sachen komplett zerlegt, war quasi nur noch das KFK-Monocoque übrig, der Fahrer war aber unverletzt. Das dürfte mit kaum einen anderen Straßenauto jemals gegangen sein.

  7. #2367
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nichts gegen den E31, aber der sah (fast) immer nach mehr aus, als er wirklich konnte. Von Alpina gab es damals einen B12 6.0, der rannte wirklich, dass einem die Haare zu Berge standen, aber die Serie war eher dröge, gemessen an dem, was man nach den reinen Zahlenwerten hätte erwarten dürfen. Was allerdings das Überleben angeht, so ist man im McLaren wohl nicht ehrlich schlecht aufgehoben. Ich kann mich erinnern, dass damals einer der BMW-Großkopferten sich einen F1 "für's Wochenende" mit nach Hause nahm. Der hat ihn dann bei 270 Sachen komplett zerlegt, war quasi nur noch das KFK-Monocoque übrig, der Fahrer war aber unverletzt. Das dürfte mit kaum einen anderen Straßenauto jemals gegangen sein.
    Bin beide nie gefahren und kann deshalb nicht wirklich darüber urteilen. Aber es macht durchaus Sinn, was Du schreibst, weil die Verkaufszahlen nicht gerade prächtig waren. Es wird v.a. von Preis/Leistung als Grund gesprochen. Daß der 850CSI mit 380 PS untermotorisiert wäre, kann ich mir schwer vorstellen, weil aber aus 2 R6 bestehend, wäre die Leistungsentfaltung womöglich zusätzlich auch für Amiverhältnisse nicht gerade das, was die mit ihren V8-Bigblocks so gewohnt sind.

    Der M8 mit c.a. 600 PS wurde ja leider nie in Serie gebaut, dessen V12 dann in abgeänderter Version dann im F1 sein Plätzchen fand.

    Auch bzgl. des "Überlebens" muß ich Dir recht geben: Herr Pischetsrieder überlebte als er einen zerlegte, einer ist mit 270 abgeflogen und überlebte (wie Du ja schreibst) und selbst Mr. Bean fliegt lieber im McLaren ab, anstatt im Minicooper.

    Der F1 dürfte für den Nichtrennfahrer schon extrem gefährlich sein, weil reines Fahrerauto mit extremer Leistung.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (07.06.2017 um 11:11 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #2368
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Attraktive Autos

    Hier mal ein Vergleich zwischen dem 20 Jahre alten F1 und dem "modernen" Bugatti Veyron von heute, beim bloßen Beschleunigungsrennen: reine Fahrermaschine mit gesaugtem V12 gegen aufgeblasenen VW-Elektronik-W16-1000PS-Ladedruckfirlefanz, mit VW-Luxusambiente und lustigen blinkenden LED-Lämpchen.

    Das solls nun sein?! So sieht also der "Fortschritt" offensichtlich aus.

    Geändert von Heinrich_Kraemer (07.06.2017 um 11:05 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #2369
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Vergleich zwischen dem 20 Jahre alten F1 und dem "modernen" Bugatti Veyron von heute, beim bloßen Beschleunigungsrennen: reine Fahrermaschine mit gesaugtem V12 gegen aufgeblasenen VW-Elektronik-W16-1000PS-Ladedruckfirlefanz, mit VW-Luxusambiente und lustigen blinkenden LED-Lämpchen.

    Das solls nun sein?! So sieht also der "Fortschritt" offensichtlich aus.



    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #2370
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Bin beide nie gefahren und kann deshalb nicht wirklich darüber urteilen. Aber es macht durchaus Sinn, was Du schreibst, weil die Verkaufszahlen nicht gerade prächtig waren. Es wird v.a. von Preis/Leistung als Grund gesprochen. Daß der 850CSI mit 380 PS untermotorisiert wäre, kann ich mir schwer vorstellen, weil aber aus 2 R6 bestehend, wäre die Leistungsentfaltung womöglich zusätzlich auch für Amiverhältnisse nicht gerade das, was die mit ihren V8-Bigblocks so gewohnt sind.

    Der M8 mit c.a. 600 PS wurde ja leider nie in Serie gebaut, dessen V12 dann in abgeänderter Version dann im F1 sein Plätzchen fand.

    Auch bzgl. des "Überlebens" muß ich Dir recht geben: Herr Pischetsrieder überlebte als er einen zerlegte, einer ist mit 270 abgeflogen und überlebte (wie Du ja schreibst) und selbst Mr. Bean fliegt lieber im McLaren ab, anstatt im Minicooper.

    Der F1 dürfte für den Nichtrennfahrer schon extrem gefährlich sein, weil reines Fahrerauto mit extremer Leistung.
    Einen F1 habe ich auch nie selbst bewegt, weit, weit außerhalb meiner Liga. Aber zu der Zeit war ich noch in der Automobilbranche tätig, und da konnte man sich manche Probefahrt verschaffen. Eben auch in verschiedenen E31, einschließlich der Alpina-Version. Der 850 Ci fühlte sich sogar "schwach" an, wenn man in so ein Auto steigt, erwartet man einfach etwas anderes. Der CSi konnte es besser, fuhr sich aber auch nicht ehrlich wie ein Supersportler. Wobei ich nicht mal sicher bin, ob er ein Supersportwargen sein sollte, als schnelles Reise-Coupe war er mit Sicherheit kaum zu schlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben