+ Auf Thema antworten
Seite 259 von 540 ErsteErste ... 159 209 249 255 256 257 258 259 260 261 262 263 269 309 359 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.581 bis 2.590 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2581
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Hatten wir als Werkstattwagen mit Koffer der Funkwerkstatt im Inst-Zug!

    Mein Dienstwägelchen war der hier:



    Mit Standheizung!
    Der 181er war dank Sperrdifferential und Heckmotorbauweise gar nicht mal so schlecht im Gelände für einen Wagen ohne Allradantrieb.

  2. #2582
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos


  3. #2583
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.208

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Der 181er war dank Sperrdifferential und Heckmotorbauweise gar nicht mal so schlecht im Gelände für einen Wagen ohne Allradantrieb.
    Ich bin überall hingekommen, wo ich mußte!
    Mit dem Iltis bin ich, allerdings mehr just for fun, in Gelände herumgefahren, da wäre ich mit dem Kübel nicht durchgekommen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #2584
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Verglichen mit dem Original ein maue Kopie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Horch Kfz 15


    Da hat das Reich selbst zu Kriegszeiten noch formschöneres Gerät produziert, als die DDR im sozialistischen Frieden...
    Mmmh , deshalb ja auch mein basiert . Allradantrieb und Verteilergetriebe , so wie die Maschine sollen auf dem Horch zurück gehen .




    Um es nochmals genauer zu beschreiben , müsste ich es nachlesen . Halte es aber für nicht so wichtig . Wer sich aber dafür interessiert , wird selber auf die Suche gehen und fündig werden .

    Den Horch Kfz 15 habe ich in Polen in Aktion gesehen , gehörte einem Ungarn . War super restauriert und voll funktionstüchtig . Leider konnte ich mich mit dem Herrn nicht unterhalten . Fand ich schade .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #2585
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Mmmh , deshalb ja auch mein basiert . Allradantrieb und Verteilergetriebe , so wie die Maschine sollen auf dem Horch zurück gehen .




    Um es nochmals genauer zu beschreiben , müsste ich es nachlesen . Halte es aber für nicht so wichtig . Wer sich aber dafür interessiert , wird selber auf die Suche gehen und fündig werden .

    Den Horch Kfz 15 habe ich in Polen in Aktion gesehen , gehörte einem Ungarn . War super restauriert und voll funktionstüchtig . Leider konnte ich mich mit dem Herrn nicht unterhalten . Fand ich schade .
    Je, so hatte ich das gar nicht gemeint. Ich hatte vor etlichen Jahren das Glück, das dann in Speyer (und jetzt wohl ins Sinsheim) ausgestellte Exemplar "oben ohne" sehen zu können, und das sag gar nicht so massiv anders aus, als auf deinem Bild vom P2M, an der Technik gab es ja auch wenig zu tun. Und die Karosse, da hatte man vermutlich die Blechpressen bereits demontiert und gen Sibirien in Marsch gesetzt, was blieb da anders, als so ein Schuhkarton?

    Die drei Einheits-PKW der Wehrmacht, leicht, mittel und schwer, waren übrigens gar kein so großer Wurf, im Einsatz stellten sie sich schnell als zu komplex und fehleranfällig heraus, ihre Geländegängigkeit war gerade an der Ostfront meist nicht ausreichend, so blieben sie überall dort auf die Etappe beschränkt, wo es statt dessen den Kübelwagen gab, der konnte nämlich quasi alles etwas besser. Die leichten und schweren Varianten hat man schon 1941 und 42 aus der Produktion genommen, den mittleren gab es immerhin bis Mitte 1943 noch "neu ab Werk". Das, kombiniert mit dem "verschleißfördernden Kriegseinsatz" hat ja auch dafür gesorgt, dass die Dinger heute so selten sind.

  6. #2586
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Attraktive Autos

    Christie 20-litre V4 Racer[Links nur für registrierte Nutzer] Muss ein geiler Sound gewesen sein.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #2587
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Attraktive Autos



    Maserati Boomerang

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #2588
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Attraktive Autos


  9. #2589
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Attraktive Autos


  10. #2590
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Attraktive Autos


    Hand aufs Herz!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben