+ Auf Thema antworten
Seite 265 von 540 ErsteErste ... 165 215 255 261 262 263 264 265 266 267 268 269 275 315 365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.641 bis 2.650 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #2641
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Attraktive Autos

    Umso trauriger dass BMW heute mit dem scheiß downsizing genau den falschen Weg geht. Wer BMW kauft, will mindestens einen 6-Zylinder. Die letzten kaufbaren Kisten sind eben die E6x als Vor-Facelift. Alles was danach kam ... ab in die Tonne.

  2. #2642
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Umso trauriger dass BMW heute mit dem scheiß downsizing genau den falschen Weg geht. Wer BMW kauft, will mindestens einen 6-Zylinder. Die letzten kaufbaren Kisten sind eben die E6x als Vor-Facelift. Alles was danach kam ... ab in die Tonne.
    Bei Mercedes Weggeschmissen. Die Firma ist am Arsch.

  3. #2643
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Bei Mercedes Weggeschmissen. Die Firma ist am Arsch.
    Jep. Was mich trotzdem wundert, dass Mercedes ständig seine Verkaufszahlen toppt. Wenn ich die potthässlichen Kisten heute anschaue - Design gleich Null.

  4. #2644
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Was mich trotzdem wundert, dass Mercedes ständig seine Verkaufszahlen toppt. Wenn ich die potthässlichen Kisten heute anschaue - Design gleich Null.
    Den Designern wurde auch die PC-Knute verpasst?!
    Kein Auto das nach 9/11 gebaut wurde, für mich.

  5. #2645
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Umso trauriger dass BMW heute mit dem scheiß downsizing genau den falschen Weg geht. Wer BMW kauft, will mindestens einen 6-Zylinder. Die letzten kaufbaren Kisten sind eben die E6x als Vor-Facelift. Alles was danach kam ... ab in die Tonne.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jep. Was mich trotzdem wundert, dass Mercedes ständig seine Verkaufszahlen toppt. Wenn ich die potthässlichen Kisten heute anschaue - Design gleich Null.
    Du sagst es. Wenigstens eine Liebhaberedition mit einem weiterentwickelten R6 ohne Ladedruck müsste doch drin sein. Aber nein, man wollte lieber mit seiner Geschichte brechen. Auch solche Scheusslichkeiten wie der 2er mit Frontantrieb als Zafiraableitung schaden der Marke in meinen Augen. Und selbstverständlich Diesel, Diesel, Diesel um mit dem VW-Konzern zu konkurrieren.

    Wo wir beim A von Benz wären. Ich frag mich ehrlich, wer kauft sich so ein überteuertes, auf aggressiv getrimmtes Stück irgendwas. Und den seh ich ständig und dessen Fahrer nerven wirklich. Nachdem BMW den 1er rausbrachte, wohl als Weiterentwicklung des Z1 und Z3, Benz mit dem Elch rumexperimentierte (was auch immer man sich davon versprach - wohl den gesetzten wohlhabenderen Herrn der Probleme mit den Knien hatte und standesdünkelnd den Stern haben wollte, ohne Rücksichtnahme auf Preis, Billigplastik und Fahreigenschaften), kam Benz dann darauf plötzlich die Idee den 1er irgendwie zu kopieren, aber mit Frontantrieb, downsize und voll auf aggressiv getrimmt.

    Ich weiß ja auch nicht. Der E87 mit N52 ist da ja noch ein richtiges Auto, wenn man diese Klasse mag. Aber nein auch der wurde eingestellt.

    Anscheinend kommt Benz zur Zeit überproportional gut auf dem chinesischen Markt an, was die führenden Zahlen absolut dann im Abstand ausmachen dürfte.
    Naja, Winke-Katzen, Plastikhitler und blingbling. Paßt gut zum heutigen Zeitgeist auch hierzulande.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für mich ist das alles nix.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.10.2017 um 23:01 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #2646
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es dürfte aber auch das Design des w140 gewesen sein, welches einen v16 nichtmehr notwendig machte aus bayrischer Sicht. Der Golfkrieg dürfte es weniger gewesen sein, schaut man sich den 2002 und das Werk in Dingolfing historisch an... So eine klumpige, träg doofe und noch plumper wirkende Karosserie war für die dynamische Positinierung BMWs wohl weniger gefährlich, ganz gleich welche Motorisierung. Der Nachfolger sah dann schon weniger moppelig aus. Benz hatte sich auf dem 126er ausgeruht und wurde kalt erwischt. Dazu die lächerlich wirkenden Innovationen, wie die ausfahrenden Stäbchen an der Stoßstange, als Einparkhilfe.

    Heute sehn sie alle irgendwie ähnlich aus.
    Gut, diese Einparkhilfe... Reden wir nicht davon. Echte Innovation, die den Namen auch verdient, musst du spätestens ab den späten 70ern, frühen 80ern mit der Lupe suchen. Der ganze Elektronik-Spielkram ist sicher toll, wenn man sich im Stau langweilt, aber im Grunde ist das nur totes Gewicht. BMW hat da mit der 1. Generation iDrive auch Dreck am Stecken, wobei das "nur" beschissen zu bedienen war, im Benz war' der Digital-Mist anfangs dazu auch noch unzuverlässig...

    Ich bin ehrlich, den 140er, vor allem in "Lang", finde ich am einen Tag hässlich, am nächsten "irgendwie doch schön", und das geht mir jetzt schon 25 Jahre so. Auf keinen Fall hatte die kleine "Ölkrise" im Golfkrieg damit zu tun, dass es den 800er nicht gab, wer so viel Geld - wohl Anfang der 90er mindestens 200.000 DM - für ein Auto ausgibt, den juckt der Verbrauch null. Und die Scheichs in Saudi Arabien und Katar hätten das Ding sicher mit Begeisterung gekauft, die haben ja auch eine Weile den W126 mit dem 6.9l M100 aus dem Vorgänger W116 im Angebot gehabt - und gekauft! Gab es sonst nirgends auf der Welt. Vielleicht war Mercedes auch die gleichzeitige Einführung eines V12 und eines V16 nicht geheuer, für die Vertrags-Werkstätten war der W140 schon so ein ganz dickes Brett, der V12 sogar "gefürchtet" am Anfang.

    Zumindest eines gilt für den W116, W126, W140, E23, E32, E38 etc., die hat man auf den ersten Blick erkannt, die waren markant, individuell, keine Retorten-Mobile aus dem Windkanal, die dann von den Chinesen "optisch geklont" werden, und die man kaum von Lexus & Co. unterscheiden kann.

  7. #2647
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Gut, diese Einparkhilfe... Reden wir nicht davon. Echte Innovation, die den Namen auch verdient, musst du spätestens ab den späten 70ern, frühen 80ern mit der Lupe suchen. Der ganze Elektronik-Spielkram ist sicher toll, wenn man sich im Stau langweilt, aber im Grunde ist das nur totes Gewicht. BMW hat da mit der 1. Generation iDrive auch Dreck am Stecken, wobei das "nur" beschissen zu bedienen war, im Benz war' der Digital-Mist anfangs dazu auch noch unzuverlässig...
    ....
    Hab ich in meiner Langstrecken-Kiste. Offen gesagt will ich das nicht mehr missen. Bequem mit der Hand auf der Armlehne durch die Menüs scrollen anstatt X Tasten mit kleingedruckten Symbolen in der Mittelkonsole zu suchen. Technologisch hinkt Mercedes BMW meilenweit hinterher. Den I-Drive hatte BMW schon im e6x-Reihe während Mercedes erst mit dem W212 darauf gekommen ist.

  8. #2648
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Attraktive Autos

    Übrigens, in meinem 01er e39 habe ich ein Navi drin - da schmeiß ich jedes TomTom ins Eck. Und ganz lustig: es hat eine "Mekka-Funktion". Kann man wohl freischalten. Ist so ein kleiner Pfeil der immer gen Mekka zeigt.

  9. #2649
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Attraktive Autos



    Stoewer_Arkona_Cabriolet_1939
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  10. #2650
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hab ich in meiner Langstrecken-Kiste. Offen gesagt will ich das nicht mehr missen. Bequem mit der Hand auf der Armlehne durch die Menüs scrollen anstatt X Tasten mit kleingedruckten Symbolen in der Mittelkonsole zu suchen. Technologisch hinkt Mercedes BMW meilenweit hinterher. Den I-Drive hatte BMW schon im e6x-Reihe während Mercedes erst mit dem W212 darauf gekommen ist.
    Sicher, dass das 1. Generation ist? Da waren die Menüs so dämlich strukturiert und verschachtelt, dass man die einfachsten Sachen kaum gefunden hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben