+ Auf Thema antworten
Seite 312 von 540 ErsteErste ... 212 262 302 308 309 310 311 312 313 314 315 316 322 362 412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.111 bis 3.120 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3111
    LOL
    Gast

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Kamikaze-Enten kamen direkt auf mich zu. Ich konnte ihnen nur durch ein heldenhaftes Ausweichmanöver entgehen.
    In solchen Fällen riskiere ich keine gefährlichen Ausweichmanöver, und werde lieber mit spontanen Entenbraten belohnt!

  2. #3112
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der Solstice versuchte Frauen mittleren Alters anzusprechen. Es wundert mich daher wenig, dass du ihn nicht kennst. Das klassische Aussehen des Wagens ist schön. Jedoch habe ich schon Möbellaster gefahren, aus denen ich eine bessere Sicht hatte. Ansonsten ist der Wagen kein Problem, wenn man den MX-5 nicht kennt, der sich im Gegensatz zum Solstice herrlich geigen lässt.



    Das kann ich nachvollziehen. Zudem das Fahrerlebnis immer mehr "gedämpft" wird. Ich will den Motor hören und fühlen, die Strasse spüren und das Fahren als einen aktiven Vorgang, als ein Privileg begreifen, und es nicht als eine lästige Pflicht ansehen, die uns die Elektronik abnimmt.

    Mich selbst stört ein drehfreudiger Vierzylinder wenig, aber ich stimme dir zu, was die Turbolader angeht. Wenn man sie tritt, dann saufen sie auch, und man hat im Vergleich zum normalen Saugmotor wenig erreicht. Erinnert mich an den Porsche 718, der hierzulande die Fachwelt damit erstaunte, dass er im Praxistest mehr verbrauchte als der frühere Boxster.
    Ich hab im Prinzip gar nichts gegen Vierzylinder-Sauger, wenn sie im richtigen Auto stecken. Das darf halt nicht zu schwer sein, dann machen auch 1,3l oder 1,5l durchaus Spaß, früher reichten ja auch 75PS, um sportlich unterwegs zu sein, da wog das Auto dazu eben leer noch keine 1.4 Tonnen, eher 700, 800 Kilo. Die rannten dann keine 200, auch keine 180, da spielt die Physik einfach nicht mit, aber man konnte wirklich Spaß mit diesen Autos haben. Mein Vater hatte ein Opel Kadett B "Kiemen-Coupe", in das ein 1.7l aus dem Rekord C verpflanzt worden war. Der war mit einem mild geplanten Kopf, anderer Nockenwelle, Doppelvergasern von Solex und ein paar anderen Gimmicks auf etwa 95 PS gebracht. Was rannte diese Hütte, gute Güte, ich hör' noch heute meine Mutter schreien

    Heute brauchst du 140, 150 PS, um auch nur annähernd solche Sprints in einem zeitgenössischen Opel Astra zu fabrizieren, und nicht mal die OPC-Version 240 PS macht annähernd so viel Spaß. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, weil ich zu Zeiten des Kiemen-Coupes noch zu klein war, aber ich bin ziemlich sicher, dass er nicht mehr als der OPC-Astra gesoffen hat.

  3. #3113
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen riskiere ich keine gefährlichen Ausweichmanöver, und werde lieber mit spontanen Entenbraten belohnt!
    Ich zupfe halt nur ungern Federvieh aus dem Kühlergrill.

  4. #3114
    LOL
    Gast

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich zupfe halt nur ungern Federvieh aus dem Kühlergrill.
    Und ich habe schon mal einen ganz üblen Unfall, wegen eines solchen (missglückten) Ausweichmanöverversuches gesehen...

  5. #3115
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.297

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Dafür hätte ich gestern beinahe zwei Enten überfahren.
    Draufhalten! Wenn sich noch so ein blöder Döschewo auf die Straße traut, draufhalten! Noch mehr gilt das, wenn es zwei sind

  6. #3116
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ... Mein Vater hatte ein Opel Kadett B "Kiemen-Coupe", in das ein 1.7l aus dem Rekord C verpflanzt worden war. Der war mit einem mild geplanten Kopf, anderer Nockenwelle, Doppelvergasern von Solex und ein paar anderen Gimmicks auf etwa 95 PS gebracht. ...
    Hmm. Den gab es doch schon serienmäßig mit 19er Maschine und 97 PS. Das waren doch, soweit ich mich erinnere, die ersten Opel mit Hydrostößeln, und Walter Röhrl fetzte durch die Gegend, das so manchem Großen Angst und Bange wurde.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #3117
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von Loana Beitrag anzeigen
    Na, die Hühner lasen wir hier mal schlafen
    Ach Mädel, mit Dir hat man's nicht leicht. Woher soll ich denn wissen, ob Du nicht bis eins zählen kannst, oder ob Deine Flirtversuche gar so ungeschickt sind?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #3118
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Siehst du doch auf dem Bild, ein Mercedes 300d Cabriolet, in Deutschland nannte man diese Autos "Adenauer-Mercedes", weil der erste Kanzler die als Dienstwagen fuhr. ...
    Ich hatte mal die Ehre, diverse Elektrik und die Armaturen herzurichten. Als er fertig war, wurde ich auch mal gefahren. Alleine die Geräusche des Fahrzeugs waren ein Traum, und damit meine ich nicht nur den Motor, sondern z.B. auch die Türen. Da klang nichts billig, und es fühlte sich auch nichts billig an.

    Höchst interessant auch die Zentralschmieranlage. Seinerzeit hatten gewöhnliche Autos noch jede Menge Schmiernippel, meine sehr viel jüngere Heckflosse so knappe 30. Der Adenauer hatte einen Behälter für Getriebeöl, eine pedalgetriebene Pumpe und jede Menge Rohrleitungen, die das Öl an die Schmierstellen beförderte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #3119
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und ich habe schon mal einen ganz üblen Unfall, wegen eines solchen (missglückten) Ausweichmanöverversuches gesehen...
    Das war am helllichten Tag, und ich konnte problemlos ausweichen. Ich war jedoch von der Furchtlosigkeit der Enten beeindruckt.

  10. #3120
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Den gab es doch schon serienmäßig mit 19er Maschine und 97 PS. Das waren doch, soweit ich mich erinnere, die ersten Opel mit Hydrostößeln, und Walter Röhrl fetzte durch die Gegend, das so manchem Großen Angst und Bange wurde.
    Aber nur im Coupe F, ab Baujahr 08/67, im Kiemen-Coupe gab's den nicht. Später gab's sogar eine Version mit knapp über 100PS auf "Sonderbestellung", nannte sich Sprint, soweit ich weiß.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 11:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 80

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben