+ Auf Thema antworten
Seite 315 von 540 ErsteErste ... 215 265 305 311 312 313 314 315 316 317 318 319 325 365 415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.141 bis 3.150 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3141
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Hier bekommst du den Vergaser mit Zubehör.....
    Um Himmels Willen, bloß nicht noch so ein Teil. Wenn ich zu so einem geschenkten Gaul "Nein" sagen könnte, hätte ich schon das erste nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #3142
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn die über 20 KiloOiro für so einen G bezahlen, wieso legen sie dann nicht noch mal 5 drauf und kaufen sich einen Unimog? Der ist ja nun unbestreitbar eine 1A-Basis für so einen Umbau, und als San-Koffer von der BW so ab 25K€ zu haben.
    Die haben für den Sani-Koffer 20k bezahlt und für die diversen, teils sinnfreien Umbauten sicher mindestens den gleichen Betrag nochmal. Das ist so in der G-Szene, Kohle wird massiv weggehauen, die man bei einem Verkauf nicht wiedersieht. Für das gleiche Geld bekommt man einen Unimog U1350L mit H-Kennzeichen inklusive FM2-Shelter von Zeppelin oder Dornier und Ausbau. Der ist halt langsamer, wartungsintensiver und braucht 5 Liter mehr. Dafür hat man dann schön Platz.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3143
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Blut geleckt? Klingt fast so.

    Wenn die über 20 KiloOiro für so einen G bezahlen, wieso legen sie dann nicht noch mal 5 drauf und kaufen sich einen Unimog? Der ist ja nun unbestreitbar eine 1A-Basis für so einen Umbau, und als San-Koffer von der BW so ab 25K€ zu haben.
    Ich würde auch einen W50 oder Robur ins Auge fassen. Die sind nicht minder geländegängig und ein ganzes Eckchen billiger. Gut gepflegt sind sie auch sehr zuverlässig. Die Schauergeschichten von ständigen Pannen kommen meistens von Klamottenfahrern, die Pflege und Wartung zugunsten schlechter Fahrweise vernachlässigten.

  4. #3144
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Mir gefällt, daß sich hier ewiggestrige Automobilisti tummeln, die solidem Maschinenbau frönen. Ich rege die Bildung einer Widerstandsbewegung an ("Prius Contras").
    Gute Idee!
    Ueber den Namen der Bewegung muesste man sich allerdings noch mal
    unterhalten. Schliesslich begann der automobile Wahnsinn schon erheblich
    frueher......

  5. #3145
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es fängt schon mal damit an, dass Vergaser praktisch nur als Ersatzteil für xxx angeboten werden, und Du kaum je eine Zeichnung siehst. Ich hatte noch einen alten Rasenmäher herumstehen, dessen Vergaser ungefähr passte, ich musste nur einen Flansch basteln. Um mit dem Hängerchen die Enkel zu kutschieren reicht der.

    In den praktischen Einsatz (so mit Pflug oder Fräse) wird das Ding ohnehin nicht mehr kommen, und es war schon zu "Lebzeiten" das lausigste Gelumpe seiner Klasse.

    Witzig wäre vielleicht, ein E-Mobil, einen Hybrid oder einen Wandler draus zu machen. Besonders letzteres könnte mich reizen, weil ich noch ein ziemlich antikes Diesel-Stromaggregat habe, das auch auf den Hänger passt. Der Motor wäre leicht durch einen Drehstrommotor zu ersetzen, er ist auf zwei U-Trägern montiert und nur durch Keilriemen angeschlossen.
    Na, zumindest leidest du nicht an Langeweile

    Kriegt man nicht raus, was Tecumseh da mal verbaut hat? Die E-Teilelisten müsste man doch noch in die Finger kriegen. Wenn man den Typ kennt, kostet es nur ein paar Minuten Recherche, und man hat das passende.

  6. #3146
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die haben für den Sani-Koffer 20k bezahlt und für die diversen, teils sinnfreien Umbauten sicher mindestens den gleichen Betrag nochmal. Das ist so in der G-Szene, Kohle wird massiv weggehauen, die man bei einem Verkauf nicht wiedersieht. Für das gleiche Geld bekommt man einen Unimog U1350L mit H-Kennzeichen inklusive FM2-Shelter von Zeppelin oder Dornier und Ausbau. Der ist halt langsamer, wartungsintensiver und braucht 5 Liter mehr. Dafür hat man dann schön Platz.
    Wie war doch der Werbespruch von "Atika"................. „Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben“

  7. #3147
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Um Himmels Willen, bloß nicht noch so ein Teil. Wenn ich zu so einem geschenkten Gaul "Nein" sagen könnte, hätte ich schon das erste nicht.
    Wenn schon eine Neuanschaffung anstände, dann würde ich an deiner Stelle einen Holder suchen. Die haben meist das erforderliche Gewicht für Gartenarbeiten und sind quasi unverwüstlich. Die Anlasserei mit den Lunten ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das lernt man schon.

  8. #3148
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich würde auch einen W50 oder Robur ins Auge fassen. Die sind nicht minder geländegängig und ein ganzes Eckchen billiger. Gut gepflegt sind sie auch sehr zuverlässig. Die Schauergeschichten von ständigen Pannen kommen meistens von Klamottenfahrern, die Pflege und Wartung zugunsten schlechter Fahrweise vernachlässigten.
    Die habe ich irgendwie nie auf dem Schirm, weil es sie "bei uns im Westen" faktisch nicht gab. Kollege wtf ist ja ein in der Wolle gefärbter Mercedes-Mann, für den käme das wohl nicht in Frage, aber grundsätzlich hast du Recht, klar.

  9. #3149
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na, zumindest leidest du nicht an Langeweile

    Kriegt man nicht raus, was Tecumseh da mal verbaut hat? Die E-Teilelisten müsste man doch noch in die Finger kriegen. Wenn man den Typ kennt, kostet es nur ein paar Minuten Recherche, und man hat das passende.
    Ich hatte es mal über die ET-Listen probiert, demnach gibt es den Vergaser nicht mehr. Bolle's Amazon-Link könnte eher etwas sein. Das Zeug sah ich noch nicht, als ich mich erstmals mit dem Ding auseinandersetzte.

    Der Motor ist allerdings ein grauenhaftes Gelump. Um an die Zündung zu kommen, muss man den Zylinderkopf abschrauben, weil der Gebläsekasten mit den Zylinderkopfschrauben befestigt ist. Da ist eigentlich jede Stunde und jede Mark zu schade.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #3150
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die haben für den Sani-Koffer 20k bezahlt und für die diversen, teils sinnfreien Umbauten sicher mindestens den gleichen Betrag nochmal. Das ist so in der G-Szene, Kohle wird massiv weggehauen, die man bei einem Verkauf nicht wiedersieht. Für das gleiche Geld bekommt man einen Unimog U1350L mit H-Kennzeichen inklusive FM2-Shelter von Zeppelin oder Dornier und Ausbau. Der ist halt langsamer, wartungsintensiver und braucht 5 Liter mehr. Dafür hat man dann schön Platz.
    Gut, wenn man mit der Prämisse an die Sache heran geht, dass es ein G sein soll, dann endet das wohl so. Ich denke nicht, dass so ein Hobby jemals "kostendeckend" zu betreiben sein wird, man wirft im buchhalterischen Sinn immer Geld weg, aber ich wollte das Geld dann zumindest für genug Platz wegwerfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben