+ Auf Thema antworten
Seite 316 von 540 ErsteErste ... 216 266 306 312 313 314 315 316 317 318 319 320 326 366 416 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.151 bis 3.160 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3151
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn schon eine Neuanschaffung anstände, dann würde ich an deiner Stelle einen Holder suchen. Die haben meist das erforderliche Gewicht für Gartenarbeiten und sind quasi unverwüstlich. Die Anlasserei mit den Lunten ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das lernt man schon.
    Wenn eine Neuanschaffung wegen praktischem Bedarf anstünde, kaufte ich Honda. Witzigerweise wird das Gerät nämlich fabrikneu und zuverlässig zu ähnlichen Preisen verkauft, wie 30 Jahre alter Schrott.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #3152
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die habe ich irgendwie nie auf dem Schirm, weil es sie "bei uns im Westen" faktisch nicht gab. Kollege wtf ist ja ein in der Wolle gefärbter Mercedes-Mann, für den käme das wohl nicht in Frage, aber grundsätzlich hast du Recht, klar.
    Das geht mir so ähnlich mit der Westtechnik. Man hat sie schlicht nicht auf dem Schirm. Eigentlich bräuchte ich einen kleinen, anhängertransportablen Traktor zur Bewirtschaftung meines kleinen Ackers. Unsere Osttechnik ist dafür naturgemäß zu groß und kleine Westtraktoren sind hier eher eine Seltenheit. Meine RS09/ GT-124 (Siehe Nutzerbild) sind für den Autoanhänger einfach zu groß, obwohl sie für DDR-Verhältnisse eher klein waren. Ich hätte mal vor 10 Jahren einen Holder B10 oder etwas in der Größenklasse anschaffen sollen, als die Dinger noch billig waren und kein Spekulationsobjekt bzw. Hobby für Anwälte und Steuerberater.

  3. #3153
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn eine Neuanschaffung wegen praktischem Bedarf anstünde, kaufte ich Honda. Witzigerweise wird das Gerät nämlich fabrikneu und zuverlässig zu ähnlichen Preisen verkauft, wie 30 Jahre alter Schrott.
    Naja, meine Fräse (Bertolini) hat einen Hondamotor. Damit geht sie nicht schlecht, sie muss bei mir wirklich den Garten fräsen, aber es ist kein Vergleich zu einem Holder E10. Der zieht auch einen Pflug in unserem fast noch Bördeboden ohne zu kapitulieren oder mit den Hufen zu scharren. Das moderne Zeug ist einfach zu leicht.

  4. #3154
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    .....und man ist mit dem FAHREN beschaeftigt.... dem ureigenen Sinn eines Fahrzeugs.
    Wenn ich fahre, will ich weder meine Buchhaltung erledigen, noch einen Film anschauen,
    oder bloede Stimmen, "Bimbams" und "Piiieps" hoeren. Rueckwarts fahren kann ich,
    Einparken, Spurhalten....auch. Fahren tut man mit all seinen Sinnen und mit seinem
    Hintern....nicht mit "Assistenten".
    Die "Extras" die mein Auto benoetigt, kann ich an einer Hand abzaehlen.
    Der Rest ist unnoetiger Firlefanz, der unnoetig kostet, wiegt und stoeranfaellig
    ist.
    Ich hatte letztens einen "Fahrbericht" zu einem Mini-SUV gelesen, der sich hauptsächlich mit den Anzeigen für den Fahrer, der Unterhaltungselektronik, sowie der Kompatibilität mit Android Auto befasste. Im Artikel stand nichts zu Fahrverhalten, nicht ein einziges Wort. Vielleicht sind wir eine aussterbende Art.

  5. #3155
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens einen "Fahrbericht" zu einem Mini-SUV gelesen, der sich hauptsächlich mit den Anzeigen für den Fahrer, der Unterhaltungselektronik, sowie der Kompatibilität mit Android Auto befasste. Im Artikel stand nichts zu Fahrverhalten, nicht ein einziges Wort. Vielleicht sind wir eine aussterbende Art.

    Mit den Auto-Magazinen der letzten 30 Jahre kann ich nichts mehr anfangen.
    Es sei denn, es handelt sich um Oldtimer -Magazine.
    Die neueren Autos haben fuer mich keine Eigenheiten mehr,
    keine Besonderheiten, die mich optisch ansprechen. Ab und an gelingt
    es mir, bei einem Modell noch so etwas wie Stil zu erkennen. Aber das
    reicht nicht fuer Begeisterung, wie frueher.
    Es liegt wohl meist an der Zeit in der man seine fruehen Autoerfahrungen
    gemacht hat. Die Zeit, wo man sie bewusst wahrgenommen, fuer
    sich entdeckt und selbst gefahren hat. Das praegt genauso wie Filme, in denen
    Autos eine Rolle spielten, als man jung war....
    Geändert von Suedwester (08.05.2018 um 14:44 Uhr)

  6. #3156
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    [QUOTE=Maitre;9457215]Draufhalten! Wenn sich noch so ein blöder Döschewo auf die Straße traut, draufhalten! Noch mehr


    gilt das, wenn es zwei sind [/QUOTE


    ] N E I N !!
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  7. #3157
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich zupfe halt nur ungern Federvieh aus dem Kühlergrill.
    Ich auch, richtig so
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  8. #3158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Mercedes 770K? Gute Wahl, und wer das Geld zum Erwerb hat, den stören auch die Betriebskosten sicher nicht. Bei uns hat das Auto ein Image-Problem, als böser Hitler-Mercedes, aber wirklichen Platz, um das Auto auch zu bewegen, hast du eh eher in den USA. Und die stören sich nicht daran.

    Wenn du mehr damit machen möchtest, als ihn betrachten und mit einem weichen Tuch abstauben, stellst du dazu am besten einen Mechaniker ein...


    Na gut, ich könnte ja dich einstellen

    Den Wagen kenne aus dem TV im Zusammenhang mit Hitler Das Auto gefielt mir, der Mann nicht !
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

  9. #3159
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 2017 dodge viper ; $ 275 000

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich hatte es mal über die ET-Listen probiert, demnach gibt es den Vergaser nicht mehr. Bolle's Amazon-Link könnte eher etwas sein. Das Zeug sah ich noch nicht, als ich mich erstmals mit dem Ding auseinandersetzte.

    Der Motor ist allerdings ein grauenhaftes Gelump. Um an die Zündung zu kommen, muss man den Zylinderkopf abschrauben, weil der Gebläsekasten mit den Zylinderkopfschrauben befestigt ist. Da ist eigentlich jede Stunde und jede Mark zu schade.
    Wenn's in dem Shop nicht hinhaut, kannst du mir ja mal die ET-Nummer von dem Versager per PN schicken, ich frag' meinen Spezi, was man alternativ drauf schrauben kann, oder ob's das Ding vielleicht doch noch gibt, es sich nur inzwischen anders nennt.

  10. #3160
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das geht mir so ähnlich mit der Westtechnik. Man hat sie schlicht nicht auf dem Schirm. Eigentlich bräuchte ich einen kleinen, anhängertransportablen Traktor zur Bewirtschaftung meines kleinen Ackers. Unsere Osttechnik ist dafür naturgemäß zu groß und kleine Westtraktoren sind hier eher eine Seltenheit. Meine RS09/ GT-124 (Siehe Nutzerbild) sind für den Autoanhänger einfach zu groß, obwohl sie für DDR-Verhältnisse eher klein waren. Ich hätte mal vor 10 Jahren einen Holder B10 oder etwas in der Größenklasse anschaffen sollen, als die Dinger noch billig waren und kein Spekulationsobjekt bzw. Hobby für Anwälte und Steuerberater.
    Ja, kleine Traktoren sind heute Spielzeug für gelangweilte Besserverdiener, das hat die Preise ziemlich in die Höhe getrieben. Solche Erfordernisse habe ich nicht, für meinen "agrarischen Bedarf" reicht ein Mäh-Roboter, wenn der noch Hecken schneiden könnte, müsste ich im Garten keinen Handschlag mehr tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben