+ Auf Thema antworten
Seite 326 von 540 ErsteErste ... 226 276 316 322 323 324 325 326 327 328 329 330 336 376 426 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.251 bis 3.260 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3251
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Dann versuch es mal mit einem Volvo S80. Vielleicht passt der besser !
    Das sind schöne Autos, hab selbst einen S80 und bin jedes Mal wieder begeistert. Aber der V8 und die R6-Turbos sind Säufer vor dem Herren, wenn man sie nicht nur mit verhaltenem Gasfuß auf der Autobahn bewegt. Mein T6 schluckt in der Innenstadt 14 Liter, im Drittelmix noch immer 11-12, nur bei reinem Autobahnbetrieb mit 120-140 kommt er mit 9 Litern aus, der V8 genehmigt sich noch mal einen Aufschlag auf diese Werte. Und dazu haben die S80 quasi alle Macken, die er schon vom Plattform-gleichen V70 kennt, bei den großen Benzinern kommt meist noch eine der Leistung nur für gewisse Zeit gewachsene Automatik dazu, die nach 100-150 TKm mal eben eine Rechnung im Bereich von 4-5.000€ für eine Komplettrevision generiert. Wenn die Elche getreten werden, kann es aber auch schon nach 75 TKm soweit sein. Beim V8 AWD kommen noch mal um 1.800€ für das Verteilergetriebe dazu.

    Versteh' mich richtig, ich liebe meinen S80, trotz all seiner Macken, seiner Trinkmanieren, der Vorderachse die Koppelstangen geradezu "frisst", der zickigen CAN-Bus-Elektronik und dem Umstand, dass man besser eine zweite Starterbatterie in den Kofferraum schraubt, aber mit Vernunft hat dieses Auto nur ganz marginal zu tun. Die kleineren Benziner sind nicht ganz so arg, aber auch da bezahlt man in jedem Fall den Umstand mit, das Flottenflaggschiff von Volvo zu fahren.

  2. #3252
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das sind schöne Autos, hab selbst einen S80 und bin jedes Mal wieder begeistert. Aber der V8 und die R6-Turbos sind Säufer vor dem Herren, wenn man sie nicht nur mit verhaltenem Gasfuß auf der Autobahn bewegt. Mein T6 schluckt in der Innenstadt 14 Liter, im Drittelmix noch immer 11-12, nur bei reinem Autobahnbetrieb mit 120-140 kommt er mit 9 Litern aus, der V8 genehmigt sich noch mal einen Aufschlag auf diese Werte. Und dazu haben die S80 quasi alle Macken, die er schon vom Plattform-gleichen V70 kennt, bei den großen Benzinern kommt meist noch eine der Leistung nur für gewisse Zeit gewachsene Automatik dazu, die nach 100-150 TKm mal eben eine Rechnung im Bereich von 4-5.000€ für eine Komplettrevision generiert. Wenn die Elche getreten werden, kann es aber auch schon nach 75 TKm soweit sein. Beim V8 AWD kommen noch mal um 1.800€ für das Verteilergetriebe dazu.

    Versteh' mich richtig, ich liebe meinen S80, trotz all seiner Macken, seiner Trinkmanieren, der Vorderachse die Koppelstangen geradezu "frisst", der zickigen CAN-Bus-Elektronik und dem Umstand, dass man besser eine zweite Starterbatterie in den Kofferraum schraubt, aber mit Vernunft hat dieses Auto nur ganz marginal zu tun. Die kleineren Benziner sind nicht ganz so arg, aber auch da bezahlt man in jedem Fall den Umstand mit, das Flottenflaggschiff von Volvo zu fahren.
    Volvo wäre jetzt nicht so meins, aber der S80 hört sich soundtechnisch richtig gut an. Hätte nie gedacht, daß Volvo sowas überhaupt produziert. Ich dachte immer, die setzen nur auf 4Zylinder Turbos.

  3. #3253
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Volvo wäre jetzt nicht so meins, aber der S80 hört sich soundtechnisch richtig gut an. Hätte nie gedacht, daß Volvo sowas überhaupt produziert. Ich dachte immer, die setzen nur auf 4Zylinder Turbos.
    Heute stimmt das sogar mehr oder weniger, aktuell ist - zumindest im europäischen Lieferprogramm - ein 2.0 Turbo I4 das höchste der Gefühle, ergänzt um einen Elektromotor und seine bleischweren Akkus. Aber bis vor ein paar Jahren hatte Volvo auch Fünf- und Sechszylinder mit und ohne Turboaufladung im Programm, und eben den V8. Ich war früher ein Audi-Fanatiker, aber deren Preispolitik der letzten 10, 15 Jahre, zusammen mit der nachlassenden Qualität, hat mich doch nachhaltig vergrätzt. Die wollen heute für einen A6 3.0 TDi in brauchbarer Ausstattung das gleiche in Euro, was früher mal der RS6 in Mark gekostet hat, die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun! Mein letzter Audi war ein Dauergast in der Vertragswerkstatt, und an schlechten Tagen kannte das Diagnose-System nicht mal die FIN und verweigerte entsprechend jeden weiteren Dienst. Meine bessere Hälfte hat einen A4 V6 TDi, aber wenn der zu Audi in die Werkstatt kommt, geht der Diagnose-Computer davon aus, dass es ein i4 TDi ist, weil ihm das der Zentralrechner in Ingolstadt sagt, und es schafft seit Jahren niemand, diesen Fehler zu beheben. Die haben sogar mal die falsche Software auf die ECU geladen, frag nicht, wie der danach lief. Besonders witzig war eine Markenwerkstatt bei Trier, die haben den Hub der Einspritzpumpe nach Vorgabe für den 1.9 TDi I4 eingestellt - obwohl ich ziemlich sicher bin, dass der Mechaniker den V6 als solchen erkennt hat...

  4. #3254
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das sind schöne Autos, hab selbst einen S80 und bin jedes Mal wieder begeistert. Aber der V8 und die R6-Turbos sind Säufer vor dem Herren, wenn man sie nicht nur mit verhaltenem Gasfuß auf der Autobahn bewegt. Mein T6 schluckt in der Innenstadt 14 Liter, im Drittelmix noch immer 11-12, nur bei reinem Autobahnbetrieb mit 120-140 kommt er mit 9 Litern aus, der V8 genehmigt sich noch mal einen Aufschlag auf diese Werte. Und dazu haben die S80 quasi alle Macken, die er schon vom Plattform-gleichen V70 kennt, bei den großen Benzinern kommt meist noch eine der Leistung nur für gewisse Zeit gewachsene Automatik dazu, die nach 100-150 TKm mal eben eine Rechnung im Bereich von 4-5.000€ für eine Komplettrevision generiert. Wenn die Elche getreten werden, kann es aber auch schon nach 75 TKm soweit sein. Beim V8 AWD kommen noch mal um 1.800€ für das Verteilergetriebe dazu.

    Versteh' mich richtig, ich liebe meinen S80, trotz all seiner Macken, seiner Trinkmanieren, der Vorderachse die Koppelstangen geradezu "frisst", der zickigen CAN-Bus-Elektronik und dem Umstand, dass man besser eine zweite Starterbatterie in den Kofferraum schraubt, aber mit Vernunft hat dieses Auto nur ganz marginal zu tun. Die kleineren Benziner sind nicht ganz so arg, aber auch da bezahlt man in jedem Fall den Umstand mit, das Flottenflaggschiff von Volvo zu fahren.
    Meister, was hältst Du von Batterieladegeräten zum immer wieder voll Aufladen zur Verlängerung der Batterielebensdauer, womöglich noch mit Enntsulfatierung?

    Die modernen Starterbatterien sollen zwar immer teurer werden, aber immer schneller die Grätsche machen. 5 -7 Jährchen sollen sie max. durchschnittlich halten. Die 13 Jahre alte Batterie des Dicken machte Zicken. Leider hatte ich da noch kein Testgerät und eine neue musste rein (Rocket mit 36 Monaten Garantie wurde mir empfohlen).
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #3255
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Meister, was hältst Du von Batterieladegeräten zum immer wieder voll Aufladen zur Verlängerung der Batterielebensdauer, womöglich noch mit Enntsulfatierung?

    Die modernen Starterbatterien sollen zwar immer teurer werden, aber immer schneller die Grätsche machen. 5 -7 Jährchen sollen sie max. durchschnittlich halten. Die 13 Jahre alte Batterie des Dicken machte Zicken. Leider hatte ich da noch kein Testgerät und eine neue musste rein (Rocket mit 36 Monaten Garantie wurde mir empfohlen).
    Ein vernünftiges Ladegerät ist eine gute Lösung, wenn man regelmäßig in der Nähe einer Steckdose parkt. Ich hab ein etwas älteres von CTEK, bin nur notorisch zu faul, es mal so zu installieren, dass es dran bleiben kann. Wäre kein Problem, die Batterie ist im Kofferraum unter dem Ladeboden installiert, rund um ist genug Platz für die kleine Schachtel, es gäbe auch eine Möglichkeit, den Stromanschluss permanent so zu legen, dass man ihn nicht sehen aber leicht erreichen kann. Thermisch ist es unproblematisch, wird auch bei langem Laden kaum handwarm, erkennt und unterstützt Regeneration bei Tiefentladung, Erhaltungsladung, bietet eine Schnellladeoption., würde auch 6V und 24V automatisch erkennen und sich darauf einstellen, brauche ich hier aber natürlich nicht. Irgendwo hab ich auch noch einen No-Name-Klon von Aldi mit fast den gleichen Eckdaten, das hat nur zum einen die Schwäche, bei Tiefentladung eine 12V-Batterie nicht 100% zuverlässig zu erkennen sondern dann sein 6V- bzw. Motorrad-Programm zu starten, und wird zum anderen wärmer, wenn auch nicht gefährlich heiß. Für 15€ kann man da ehrlich nicht meckern, das CTEK hat ein Vielfaches davon gekostet. Für den "Notfall" unterwegs habe ich außerdem ein Starter-Pack mit 12Ah im Kofferraum, mit dem man Benziner bis 5 Liter und Diesel bis 3 Liter bis zu drei Mal starten kann, wenn es voll ist. Wenn ich es nicht dafür brauche, ist es eine nette Powerbank für alles, was sich per USB betreiben bzw. aufladen lässt.

    Ich habe eine EXIDE PCB montiert, die jetzt drei Jahre hält, laut Hersteller speziell für Fahrzeuge mit viel elektrischer Ausstattung und bei häufigem Stadtverkehr auf kurzen Strecken. damit bin ich bisher nicht liegen geblieben, und damit hat sie ihre Vorgänger von VARTA, Bosch & Co. lässig geschlagen.

  6. #3256
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das sind schöne Autos, hab selbst einen S80 und bin jedes Mal wieder begeistert. Aber der V8 und die R6-Turbos sind Säufer vor dem Herren, wenn man sie nicht nur mit verhaltenem Gasfuß auf der Autobahn bewegt. Mein T6 schluckt in der Innenstadt 14 Liter, im Drittelmix noch immer 11-12, nur bei reinem Autobahnbetrieb mit 120-140 kommt er mit 9 Litern aus, der V8 genehmigt sich noch mal einen Aufschlag auf diese Werte. Und dazu haben die S80 quasi alle Macken, die er schon vom Plattform-gleichen V70 kennt, bei den großen Benzinern kommt meist noch eine der Leistung nur für gewisse Zeit gewachsene Automatik dazu, die nach 100-150 TKm mal eben eine Rechnung im Bereich von 4-5.000€ für eine Komplettrevision generiert. Wenn die Elche getreten werden, kann es aber auch schon nach 75 TKm soweit sein. Beim V8 AWD kommen noch mal um 1.800€ für das Verteilergetriebe dazu.

    Versteh' mich richtig, ich liebe meinen S80, trotz all seiner Macken, seiner Trinkmanieren, der Vorderachse die Koppelstangen geradezu "frisst", der zickigen CAN-Bus-Elektronik und dem Umstand, dass man besser eine zweite Starterbatterie in den Kofferraum schraubt, aber mit Vernunft hat dieses Auto nur ganz marginal zu tun. Die kleineren Benziner sind nicht ganz so arg, aber auch da bezahlt man in jedem Fall den Umstand mit, das Flottenflaggschiff von Volvo zu fahren.

    Beim Vorgespräch zur Neuwagenbestellung lief letzten Herbst gerade `ne Super-Rabatt-Aktion bei Volvo. Da gab`s den V40 Cross Country schon für 20 000, statt für 28 000€. Konnte mich aber nicht mehr beeindrucken...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #3257
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ein vernünftiges Ladegerät ist eine gute Lösung, wenn man regelmäßig in der Nähe einer Steckdose parkt. Ich hab ein etwas älteres von CTEK, bin nur notorisch zu faul, es mal so zu installieren, dass es dran bleiben kann. Wäre kein Problem, die Batterie ist im Kofferraum unter dem Ladeboden installiert, rund um ist genug Platz für die kleine Schachtel, es gäbe auch eine Möglichkeit, den Stromanschluss permanent so zu legen, dass man ihn nicht sehen aber leicht erreichen kann. Thermisch ist es unproblematisch, wird auch bei langem Laden kaum handwarm, erkennt und unterstützt Regeneration bei Tiefentladung, Erhaltungsladung, bietet eine Schnellladeoption., würde auch 6V und 24V automatisch erkennen und sich darauf einstellen, brauche ich hier aber natürlich nicht. Irgendwo hab ich auch noch einen No-Name-Klon von Aldi mit fast den gleichen Eckdaten, das hat nur zum einen die Schwäche, bei Tiefentladung eine 12V-Batterie nicht 100% zuverlässig zu erkennen sondern dann sein 6V- bzw. Motorrad-Programm zu starten, und wird zum anderen wärmer, wenn auch nicht gefährlich heiß. Für 15€ kann man da ehrlich nicht meckern, das CTEK hat ein Vielfaches davon gekostet. Für den "Notfall" unterwegs habe ich außerdem ein Starter-Pack mit 12Ah im Kofferraum, mit dem man Benziner bis 5 Liter und Diesel bis 3 Liter bis zu drei Mal starten kann, wenn es voll ist. Wenn ich es nicht dafür brauche, ist es eine nette Powerbank für alles, was sich per USB betreiben bzw. aufladen lässt.

    Ich habe eine EXIDE PCB montiert, die jetzt drei Jahre hält, laut Hersteller speziell für Fahrzeuge mit viel elektrischer Ausstattung und bei häufigem Stadtverkehr auf kurzen Strecken. damit bin ich bisher nicht liegen geblieben, und damit hat sie ihre Vorgänger von VARTA, Bosch & Co. lässig geschlagen.
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab das CTEK mit dem Testprogramm. Beim Dicken sind die Polanschlüsse praktischer Art und Weise zum Laden neben dem rechten Dom und am Motor links, die Batterie im Kofferraum. Gute Sache, weil es Sechskantmuttern sind und auch die dickeren Zangen vom Starthilfekabel schön greifen, was ich beim VW wieder nicht sagen kann, da ist der Minus weit hinten schlecht zu erreichen, ziemliches Gefummel, was mir gar nicht so gefällt.
    Nun hab ich die neue Rocket schön geladen und dann das LIMA-Prüfprogramm laufen lassen. Hmmmm, naja, es zeigt "ausreichend" (Fehler im Ladesystem) an. Wie kann man die Funktion der Lima genauer testen, bzw. wann wirds brenzlig, wenn man das überhaupt sagen kann? Mir ist der VW auf der Autobahn mal ausgegangen, dank defekter Lima. Unschöne Sache. Könnte sein, daß es noch die erste ist mit 17 Jährchen auf dem Buckel.

    Exide kannte ich nicht, hört sich aber interessant an! Hab mal gegoogelt und vom Preis her auch nicht wirklich schlecht. Gibts die irgendwo außerhalb des Netzes im Vertrieb? Rocket ist ja von einem japanisch-koreanisches Unternehmensverbund, mit Vertrieb in Indien. Naja. Interessant aber ist, daß es sie bei Stahlgruber gibt und recht moderat, 36 Monate Garantie. Nett an der Rocket, daß sie eine Anzeige bzgl. des Ladezustands hat - zwar sehr grob grün-schwarz-weiß, aber irgendwie schön, wenns denn nicht falsche Anzeigen liefert. Von Varta und v.a. auch BOSCH (ist wohl auch Varta oder was auch immer) wurde mir vom Meister meines Vertrauens abgeraten, die wären gerne nach 5 Jährchen schon hin, dafür satt im Preis. Die Original BMW (wahrscheinlich auch Varta) hatte aber interessanterweise 13 Jährchen gehalten. Hab allerdings auch keinen elektronischen Schnickschnack drin, dafür aber viel Kurzstrecke. Die Qualität scheint nachgelassen zu haben.

    ps eine Frage noch zum Starterpack: Hängt man das immer wieder nett an die Steckdose und dann ist es nach 5 Jahren womöglich auch hinüber, oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich hab nur die Starthilfekabel.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (04.06.2018 um 17:33 Uhr) Grund: ps
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #3258
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab das CTEK mit dem Testprogramm. Beim Dicken sind die Polanschlüsse praktischer Art und Weise zum Laden neben dem rechten Dom und am Motor links, die Batterie im Kofferraum. Gute Sache, weil es Sechskantmuttern sind und auch die dickeren Zangen vom Starthilfekabel schön greifen, was ich beim VW wieder nicht sagen kann, da ist der Minus weit hinten schlecht zu erreichen, ziemliches Gefummel, was mir gar nicht so gefällt.
    Nun hab ich die neue Rocket schön geladen und dann das LIMA-Prüfprogramm laufen lassen. Hmmmm, naja, es zeigt "ausreichend" (Fehler im Ladesystem) an. Wie kann man die Funktion der Lima genauer testen, bzw. wann wirds brenzlig, wenn man das überhaupt sagen kann? Mir ist der VW auf der Autobahn mal ausgegangen, dank defekter Lima. Unschöne Sache. Könnte sein, daß es noch die erste ist mit 17 Jährchen auf dem Buckel.

    Exide kannte ich nicht, hört sich aber interessant an! Hab mal gegoogelt und vom Preis her auch nicht wirklich schlecht. Gibts die irgendwo außerhalb des Netzes im Vertrieb? Rocket ist ja von einem japanisch-koreanisches Unternehmensverbund, mit Vertrieb in Indien. Naja. Interessant aber ist, daß es sie bei Stahlgruber gibt und recht moderat, 36 Monate Garantie. Nett an der Rocket, daß sie eine Anzeige bzgl. des Ladezustands hat - zwar sehr grob grün-schwarz-weiß, aber irgendwie schön, wenns denn nicht falsche Anzeigen liefert. Von Varta und v.a. auch BOSCH (ist wohl auch Varta oder was auch immer) wurde mir vom Meister meines Vertrauens abgeraten, die wären gerne nach 5 Jährchen schon hin, dafür satt im Preis. Die Original BMW (wahrscheinlich auch Varta) hatte aber interessanterweise 13 Jährchen gehalten. Hab allerdings auch keinen elektronischen Schnickschnack drin, dafür aber viel Kurzstrecke. Die Qualität scheint nachgelassen zu haben.

    ps eine Frage noch zum Starterpack: Hängt man das immer wieder nett an die Steckdose und dann ist es nach 5 Jahren womöglich auch hinüber, oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich hab nur die Starthilfekabel.
    Ein Starterpack hab ich schon ca. 5-6 jahre ( war ein Geschenk ) funtioniert noch einwandfrei .Steht im Keller und muß alle 4-5 Monate aufgeladen werden.Ganz praktisch das Teil.Selbst brauchte ich das Ding noch nie,half nur bei Nachbarn mal damit aus.
    Wenn meine Batterie nach 5-6 jahren schwächer wird ,tausche ich sie aus . Sind nicht so teuer zwischen 70 und 100 Euro bei der mit 100 Ampere.Marke ? Weiß ichjetzt gar nicht,kauf die bei einem Bekannten , der einen Großhandel für Teile und Zubehör betreibt.

  9. #3259
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich hab das CTEK mit dem Testprogramm. Beim Dicken sind die Polanschlüsse praktischer Art und Weise zum Laden neben dem rechten Dom und am Motor links, die Batterie im Kofferraum. Gute Sache, weil es Sechskantmuttern sind und auch die dickeren Zangen vom Starthilfekabel schön greifen, was ich beim VW wieder nicht sagen kann, da ist der Minus weit hinten schlecht zu erreichen, ziemliches Gefummel, was mir gar nicht so gefällt.
    Nun hab ich die neue Rocket schön geladen und dann das LIMA-Prüfprogramm laufen lassen. Hmmmm, naja, es zeigt "ausreichend" (Fehler im Ladesystem) an. Wie kann man die Funktion der Lima genauer testen, bzw. wann wirds brenzlig, wenn man das überhaupt sagen kann? Mir ist der VW auf der Autobahn mal ausgegangen, dank defekter Lima. Unschöne Sache. Könnte sein, daß es noch die erste ist mit 17 Jährchen auf dem Buckel.

    Exide kannte ich nicht, hört sich aber interessant an! Hab mal gegoogelt und vom Preis her auch nicht wirklich schlecht. Gibts die irgendwo außerhalb des Netzes im Vertrieb? Rocket ist ja von einem japanisch-koreanisches Unternehmensverbund, mit Vertrieb in Indien. Naja. Interessant aber ist, daß es sie bei Stahlgruber gibt und recht moderat, 36 Monate Garantie. Nett an der Rocket, daß sie eine Anzeige bzgl. des Ladezustands hat - zwar sehr grob grün-schwarz-weiß, aber irgendwie schön, wenns denn nicht falsche Anzeigen liefert. Von Varta und v.a. auch BOSCH (ist wohl auch Varta oder was auch immer) wurde mir vom Meister meines Vertrauens abgeraten, die wären gerne nach 5 Jährchen schon hin, dafür satt im Preis. Die Original BMW (wahrscheinlich auch Varta) hatte aber interessanterweise 13 Jährchen gehalten. Hab allerdings auch keinen elektronischen Schnickschnack drin, dafür aber viel Kurzstrecke. Die Qualität scheint nachgelassen zu haben.

    ps eine Frage noch zum Starterpack: Hängt man das immer wieder nett an die Steckdose und dann ist es nach 5 Jahren womöglich auch hinüber, oder wie muß ich mir das vorstellen? Ich hab nur die Starthilfekabel.
    Echte Erfahrungen habe ich mit dem Pack auch noch keine, bisher musste ich mein Auto damit nie starten. Da ich vermute, dass auch diese Akkus - wie eigentlich alle anderen - sich selbst mit der Zeit entladen, obwohl der Hersteller (natürlich!) das Gegenteil angibt, verwende ich das Ding zum Laden von Telefon, Laptop etc. unterwegs, bevor ich es dann an 240V wieder auflade. Wäre ja blöd es mal wirklich zu brauchen, um dann nur das gelbe Blinken zu sehen, das den Zustand "Entladen" anzeigt.

    Auf Exide bin ich gestoßen, als der ADAC mich an einem frühen Samstagnachmittag vor dem örtlichen Metzger überbrücken "durfte" und mit riet, mir noch schnell eine neue Batterie zu besorgen. Ich fuhr zu wobst, und die empfahlen mit Exide als guten Kompromiss zwischen Qualität, Preis und direkter Verfügbarkeit. Bisher bin ich damit - nach anfänglicher Skepsis, aber es hatte einfach sonst kein Laden mehr offen, und ich wollte nicht die nächste Batterie für irres Geld an einer Tankstelle kaufen - sehr zufrieden. Selbst gewissen "Missbrauch" nimmt sie nicht übel, man sollte zum Beispiel nicht mit abgestelltem Motor, eingeschaltetem Radio, laufender Lüftung und aktivem Intervall-Wischen zwei Stunden vor einer Arztpraxis auf die bessere Hälfte warten, aber mehr als ein "BATTERY LOW" im Display hab' ich mir damit nicht eingebrockt.

  10. #3260
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Attraktive Autos

    @ Sitti und Odo:

    Also so das Wahre scheint das CTEK Testprogramm für die Lima nicht zu sein. Hab die Herrn von Bosch darum gebeten (hatte ihn wegen der Klimanalage dort) mal zu messen und die finden nix. Naja, vielleicht doch besser mal ein Voltmeter für schlankes Geld holen.

    Die Sache mit dem Starter ist schon interessant. Denn meistens steht man dann ja bestimmt irgendwo dort, wo man mit die Starhilfekabel nicht hin anschließen kann (Stadt) und keine Steckdose verfügbar. Wie könnte es auch anders sein?! Dazu kommt, wie Ihr ja schon schreibt, daß es bestimmt dann nicht im Kofferraum ist, wenn mans braucht und nicht zu Hause parkt bzw. es dann nicht geladen ist. Zudem dürfte der der R6er schon einigermaßen Power brauchen.

    Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen bzgl. Preis/Leistung?

    Interessant sieht das hier aus, ohne Akku, soll sich aus dem Rest speisen. Teuer und ich bin etwas skeptisch ob das die Power herbringt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieses sieht mir recht robust aus, v.a. ist die Batterie wechselbar, es ist am Zigarettenanzünder aufladbar. Dazu Voltmeter und Steckdose. Aber auch nicht gerade günstig und etwas unhandlich.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tuts da womöglich auch was Schmaleres fürs Gepäck und für den Geldbeutel? Oder aber zickt dann genau das wieder rum, wenn mans womöglich braucht, bei Kälte usw.?!

    An Odo noch zum unfreiwillig langen Metzgerbesuch: Also mit Wurstsemmeln war es ja dann möglich sich die Zeit bis zum Eintreffen des ADACs zu vertreiben, was die Unannehmlichkeit dann schon etwas erträglicher macht. Daß der ADAC nicht seine eigenen Pannenbatterien von Varta empfiehlt hört sich aber auch durchaus fair an.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben