+ Auf Thema antworten
Seite 334 von 540 ErsteErste ... 234 284 324 330 331 332 333 334 335 336 337 338 344 384 434 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.331 bis 3.340 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3331
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ach Ferrari. Okay, du hast nicht ehrlich erwartet, dass die sich bei Schnee und Glätte noch vernünftig fahren, oder?
    Ich hatte anderes zu tun, als mir über so was Gedanken zu machen. Im übrigen kann von " ach Ferrari, deine Flunder " keine Rede sein. Klingt eher wie Fuchsrechtfertigung, warum die Trauben für ihn sauer sein sollen. Die fahren im Sommer super und sehen super aus. Und waren damal vom Design, Interieur und Optik das Beste vom Besten. Halt teuer im Unterhalt. Früher konnten sich solche Autos ohnhin nur Gewerbetreibende oder Selbständige leisten, die sie und den Unterhalt steuerlich absetzen konnten. Meinste die waren alle doof ? Im übrigen waren die Probleme nur im Winter. Werkstatt anrufen, Erstzwagen kommen lassen, und gut ist. Diese Autos wurden ständig geklaut und zerkratzt. Sprich, mussten vor dem Eingang im Licht oder in der TG geparkt werden. Und wer sich einen zulegte, hatte nach 4 Wochen die Betriebsprüfung im Haus. Das war das Haptproblem....in Deutschland der Neider.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da kommt noch ein weiterer Gesichtspunkt hinzu.Für einen auf Höchstleistung getrimmten Zwölfzylindermotor sind Kurzstrecken oder gar Stadtbummelfahrten das pure Gift. Der erreicht ja schon im ersten Gang das Doppelte der im Stadtverkehr erlaubten Höchstgeschwindigkeit, und wenn der Motor dann nach einer Viertelstunde im Schleichbetrieb so richtig verrußt ist, darf man sich über Stottern und Ruckeln nicht wundern.
    Ich habe gepostet, sie wären nicht wintertauglich. Du hast das zuerst als völligen Unsinn deklariert. Ich habe es dir lang und breit erklärt. Dann erklärste, warum das so sein soll. Ist es aber auch nicht. Gift hin oder her. Im Sommer fuhren die Autos super. Ausserdem war der 328 GTS ein 8 Zylinder. Habe ich heute mit meinem 12-Zylinder null Probleme, und hat sogar mein Uraltgolf schon 6 Zylinder.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hier in meinem Kreisstädtchen fahren ein paar Verfügungsgewaltige von Trottoirschwalben mit Testarossas, F40 und anderen edlen Stücken aus Maranello herum....Banausen und neureiche Proleten-Parvenüs. Kohle bis zum Abwinken, aber den Geschmack nur in der Unterhose.
    Nur mittellose Bildungs-Proleten und altarme Spiesser- Neider, die von solchen Wagen keinen Schimmer haben, aber davon träümen, können Neuwägen nicht von in home-work zusammen geschraubten verunfallten Rost-und Schrott-uralt-morcheln eines Hartzler mit fake-Klamotten vom Zigeunermarket und dem 10 € Rolex-blender vom Neger, der bei Mutti im Hochaus haust, und den Kitt von den Fenstern frisst, und mit 5 Mille Anzahlung und Restraten auf Namen der Oma aus der Türkei kauft, unterscheiden.Was interssiert, wer in deinem Provinzkaff was fährt. Geh nach Basel, Zürich oder Mailand und schau, wer diese Autos als NEUWAGEN fährt. Nicht vom Türken-gebraucht-unfall-Schrotthandel.
    Geändert von cornjung (26.06.2018 um 16:32 Uhr)

  2. #3332
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hier in meinem Kreisstädtchen fahren ein paar Verfügungsgewaltige von Trottoirschwalben mit Testarossas, F40 und anderen edlen Stücken aus Maranello herum. Meistens im Standgas und mit kurzem Zwischengas-Angeber-Geröhre cruisen die durch die entsprechenden Viertel.Mir dreht sich bei diesem Anblick fast sprichwörtlich der Magen um.Das Ganze kommt mir vor wie mit einem Formel-1 Getränkekisten einkaufen zu fahren.Banausen und neureiche Proleten-Parvenüs. Kohle bis zum Abwinken, aber den Geschmack nur in der Unterhose.
    Wenn ich so was lese, dreht sich mir der Magen um. Obwohl ich die Zustände auf dem Strassenstrich nicht kenne, bezweifel ich stark, ob ausgerchnet der Zuhälter, pardon Verfügungsgewaltige ( Ist das Bild oder EMMA-Jargon ? ) einer 10. € Strassenstrichhure, pardon Bordsteinschwalbe von ihren paar Mark Einnahmen sich einen F40 oder Testa- Ferrari leisten kann. Der kann sich nicht mal ne Inspektion leisten. Diese Autos werden von Freiberufler wie Anwalt, Steuerberater, Zahnarzt, Handwerker oder gewerbetreibende Selbständige wie Discobetreiber, Hoteliers, Unternehmer gefahren, die sie steuerlich absetzen konnten. Ok, natürlich auch Fussballer und Sportler. Nie habe ich einen Zuhälter damit gesehen. Und Leute , die immerhin imstande sind, einen Betrieb zu führen, kann man wohl kaum als " Banausen und Parvenü-Proleten mit dem Geschmack in der Unterhose " titulieren.

  3. #3333
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wenn ich so was lese, dreht sich mir der Magen um. Obwohl ich die Zustände auf dem Strassenstrich nicht kenne, bezweifel ich stark, ob ausgerchnet der Zuhälter, pardon Verfügungsgewaltige ( Ist das Bild oder EMMA-Jargon ? ) einer 10. € Strassenstrichhure, pardon Bordsteinschwalbe von ihren paar Mark Einnahmen sich einen F40 oder Testa- Ferrari leisten kann. Der kann sich nicht mal ne Inspektion leisten. Diese Autos werden von Freiberufler wie Anwalt, Steuerberater, Zahnarzt, Handwerker oder gewerbetreibende Selbständige wie Discobetreiber, Hoteliers, Unternehmer gefahren, die sie steuerlich absetzen konnten. Ok, natürlich auch Fussballer und Sportler. Nie habe ich einen Zuhälter damit gesehen. Und Leute , die immerhin imstande sind, einen Betrieb zu führen, kann man wohl kaum als " Banausen und Parvenü-Proleten mit dem Geschmack in der Unterhose " titulieren.
    Klaro, Zuhälter sind die Creme de la Creme der deutschen Wirtschaft und verblüffen immer wieder mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Kreativität für ihre Unternehmen. Kann gar nicht anders sein.

    Ich kenne mich zwar im horizontalen Gewerbe zwar nicht aus, weiss aber, dass da ziemlich viel Geld gemacht wird. Wie und mit welchen Methoden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist mir aber auch völlig wurscht.
    Jedenfalls weiss ich, dass in diesen Kreisen sehr häufig gerne italienische Luxus-Sportwagen der Marken Ferrari und Lamborghini gefahren werden. Ob die neu oder gebraucht gekauft oder aus irgendwelchen Konkursmassen erworben wurden, ist mir ebenfalls völlig schnuppe.

    Mann, du gehst mir echt nur noch auf die Nüsse mit deinem Geschreibsel. Das Thema ist mir ganz einfach zuwider.

    Geh mir am besten vom Bein.

  4. #3334
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Klaro, Zuhälter sind die Creme de la Creme der deutschen Wirtschaft und verblüffen immer wieder mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Kreativität für ihre Unternehmen. Kann gar nicht anders sein.Ich kenne mich zwar im horizontalen Gewerbe zwar nicht aus, weiss aber, dass da ziemlich viel Geld gemacht wird. Wie und mit welchen Methoden, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist mir aber auch völlig wurscht. Jedenfalls weiss ich, dass in diesen Kreisen sehr häufig gerne italienische Luxus-Sportwagen der Marken Ferrari und Lamborghini gefahren werden. Ob die neu oder gebraucht gekauft oder aus irgendwelchen Konkursmassen erworben wurden, ist mir ebenfalls völlig schnuppe.Mann, du gehst mir echt nur noch auf die Nüsse mit deinem Geschreibsel. Das Thema ist mir ganz einfach zuwider.Geh mir am besten vom Bein.
    Apropos geh mir vom Bein. Ich habe gepostet, dass Ferraris nicht wintertauglich sind. Das hast du bestritten, und statt sachlich darauf einzugehen.##### Ich habe nie behauptet, dass Zuhälter die Creme de la Creme sind, sondern das nur mittellose Bildungs-Proleten und neidische Spiesser behaupten, Ferraris werden von Zuhältern gefahren. Und das nur, weil sie sich keinen leisten können.
    Geändert von Pillefiz (29.06.2018 um 13:32 Uhr) Grund: Blöde Unterstellung entfernt

  5. #3335
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Mein Honda muss in die Werkstatt, um einen kleinen Unfallschaden am Heck zu beheben. Also bekam ich einen Mietwagen, einen Toyota Yaris iA, der mit dem Mazda 2 verwandt ist. Ich sitze in dem Ding in einer Sitzposition wie auf dem Klo (Wo ist die Klorolle?), die Anzeigen sind minimal vorhanden, und bei Sonnenschein kaum auslesbar. Trete ich mal stärker aufs Gas, surrt es unter der Motorhaube für 2 Sekunden, und dann geht es endlos los. Vielleicht will das Automatikgetriebe einem nur Zeit geben, diese Handlung zu überdenken, was bei der Strassenlage des Fahrzeugs möglicherweise auch sinnvoll ist.

    Wie ist mein Wagen im Vergleich doch schön.

  6. #3336
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zur Abwechslung wieder ein Auto .
    Dieser Mercedes wurde meist als Dienstwagen genutzt .

    ..

    .. ..


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  7. #3337
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Zur Abwechslung wieder ein Auto .
    Dieser Mercedes wurde meist als Dienstwagen genutzt .

    ..

    .. ..
    Das sieht aus wie ein OM 138, und damit wäre das ein 260D, der erste Serien-Diesel-PKW der Welt. Schön, der Pullman, ein Wohnzimmer auf Rädern.

  8. #3338
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das sieht aus wie ein OM 138, und damit wäre das ein 260D, der erste Serien-Diesel-PKW der Welt. Schön, der Pullman, ein Wohnzimmer auf Rädern.
    Tja so ist es . Hatte keine Bezeichnung erwähnt , da Kenner genau wissen welcher Typ es ist .

    Hier der Pullman - Landaulet



    260D Pullman Sedan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Diesel-Rarität

    1938 Mercedes-Benz 260 D Pullman Limousine Droschke (W 138)
    Achtzig Jahre ist es nun her, seit die Erfinder des Automobils 1936 der Weltöffentlichkeit mit dem 260 D (W 138) und seinem OM 138 als Antrieb als erster Hersteller einen serienreifen Diesel PKW vorstellten (siehe unser Bericht vom 5. Mai 2016). Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind seither die Begriffe, die man, selbstverständlich nicht nur bei einem PKW, mit einem Diesel verbindet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #3339
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Hier ein [Links nur für registrierte Nutzer] über Oldtimer als Investments. Ich empfinde ihn als ein wenig blauäugig, d.h. wenn man diesen Artikel braucht, so sollte man wahrscheinlich eh die Finger von Oldtimern lassen.

  10. #3340
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hier ein [Links nur für registrierte Nutzer] über Oldtimer als Investments. Ich empfinde ihn als ein wenig blauäugig, d.h. wenn man diesen Artikel braucht, so sollte man wahrscheinlich eh die Finger von Oldtimern lassen.
    Schlimm genug, dass es sowas gibt. Das macht ja nicht einmal mehr vor meiner "Hobbyszene" halt, den alten Landmaschinen. Da kaufen sich dann Anwälte und Steuerberater einen alten Lanz Bulldog, lassen ihn bei der Restauration auch gern mal mit einem hochglänzenden Metalliclack versehen und wollen damit auf Treffen im wahrsten Sinne des Wortes glänzen. Da könnte einem das Essen aus dem Gesicht fallen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben