+ Auf Thema antworten
Seite 338 von 540 ErsteErste ... 238 288 328 334 335 336 337 338 339 340 341 342 348 388 438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.371 bis 3.380 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3371
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ...
    Nein, letztendlich weiss ich nicht, wozu ich genau solch ein Auto bräuchte. Ich würde es jedoch mit Sicherheit mal fahren wollen.
    Da sind wohl auch die Ambitionen und Mentalitäten völlig unterschiedlich. Allgemein kann ich viel leichter auf ein paar PS verzichten, als auf Komfort. Beim Auto noch mehr als beim Moped.

    Von daher ist Ferrari oder Porsche (911 & Co) für mich indiskutabel, wirklich fein fand ich den Citroen XM. Fahren wie Gott in Frankreich ist mehr als ein Werbeslogan.

    Seit einigen Jahren fahre ich keine Strecken mehr und habe viel Spaß mit einem Suzuki Jimny, mit dem ich durch den Wald fetze. Schön, dazu braucht das kleine Motörchen zwischen 20 und 25 Litern, aber das ist es wert.

    Es ist eben mit dem Auto wie mit dem Werkzeug: Es gibt kein schlechtes Werkzeug, es gibt nur ungeeignetes Werkzeug.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #3372
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.663

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Apropo weiches Tuch: Ich hatte bis vor 3 Jahren einen Lamborghini Händler in der unmittelbaren Nachbarschaft. Die Herren dort waren arg gelangweilt, und verkauften so nebenbei deutsche gebrauchte Autos, weshalb ich auch dort war. Mein Sohn war so um die 4-5 Jahre alt, und er guckte mit grossen Augen auf die Lamborghini. Man drückte ihm sofort ein weiches Tuch in die Hand, denn er solle doch bitte Fingerabdrücke von den Autos entfernen. Er machte es tatsächlich auch ohne Widerworte.

    Aber ja, bei Ferraris und Lamborghinis muss man sich schon überlegen, wann und wo man sie fährt. Hier in Ohio könnte man die kalte Jahreszeit komplett abschreiben. Der Einkäufer für einen der Lamborghini beim bereits erwähnten Händler hat ihn noch wärend des Testfahrt gegen die Leitplanke gesetzt.

    Nein, letztendlich weiss ich nicht, wozu ich genau solch ein Auto bräuchte. Ich würde es jedoch mit Sicherheit mal fahren wollen.
    Jeder Porsche 911 tut es genauso. Ausser man ist Fußballer wie Tim Wiese, Aubamejang etc. Ich bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit dem A3 TDI 150 PS.

  3. #3373
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da sind wohl auch die Ambitionen und Mentalitäten völlig unterschiedlich. Allgemein kann ich viel leichter auf ein paar PS verzichten, als auf Komfort. Beim Auto noch mehr als beim Moped.

    Von daher ist Ferrari oder Porsche (911 & Co) für mich indiskutabel, wirklich fein fand ich den Citroen XM. Fahren wie Gott in Frankreich ist mehr als ein Werbeslogan.

    Seit einigen Jahren fahre ich keine Strecken mehr und habe viel Spaß mit einem Suzuki Jimny, mit dem ich durch den Wald fetze. Schön, dazu braucht das kleine Motörchen zwischen 20 und 25 Litern, aber das ist es wert.

    Es ist eben mit dem Auto wie mit dem Werkzeug: Es gibt kein schlechtes Werkzeug, es gibt nur ungeeignetes Werkzeug.
    Erschreckend. Schon wieder bin ich genau Deiner Meinung. Insbesondere XM.

    Statt des Suzuki hatte ich auf einer Baustelle einen Lada Niva. Nicht wirklich anders.

    Komfort habe ich mit dem Dicken (BMW, zwischen Wohnort und Arbeitsplatz), Kompromiß mit dem Baustellenauto (Audi, zwischen Baustelle und Hotel und auf der Baustelle natürlich)

  4. #3374
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Attraktive Autos

    Tse ich brauch auch mal n anderes Auto demnächst. Mein C200 Kompressor will ich noch los werden so lange man noch was dafür bekommt. Am liebsten wäre mir der neue CLS, aber ich hadere damit einen ganz neuen Wagen zu kaufen. Bisher hatte ich immer nur Jahreswagen, was man am Preis schon deutlich merkt.
    Leben und sterben lassen...

  5. #3375
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    über das Aussehen mag man sicherlich streiten, aber wenn man sich den Sprit leisten kann, so sind die Dinger völlig alltagstauglich, denn die Basisversion des Mustangs ist ja wirklich ein Allerweltsauto.

    Na ja, bleibt noch der der Anschaffungspreis von ca. 40 000...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #3376
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Erschreckend. Schon wieder bin ich genau Deiner Meinung. Insbesondere XM.

    Statt des Suzuki hatte ich auf einer Baustelle einen Lada Niva. Nicht wirklich anders.
    ...
    Wirklich erschreckend, denn Niva und Jimny waren die beiden, die in die engere Wahl kamen. Der Jimny wurde es, weil ich nach Gebrauchten suchte und bei der Gelegenheit ein sehr günstiges Angebot für einen EU-Import sah.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #3377
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da sind wohl auch die Ambitionen und Mentalitäten völlig unterschiedlich. Allgemein kann ich viel leichter auf ein paar PS verzichten, als auf Komfort. Beim Auto noch mehr als beim Moped.

    Von daher ist Ferrari oder Porsche (911 & Co) für mich indiskutabel, wirklich fein fand ich den Citroen XM. Fahren wie Gott in Frankreich ist mehr als ein Werbeslogan.

    Seit einigen Jahren fahre ich keine Strecken mehr und habe viel Spaß mit einem Suzuki Jimny, mit dem ich durch den Wald fetze. Schön, dazu braucht das kleine Motörchen zwischen 20 und 25 Litern, aber das ist es wert.

    Es ist eben mit dem Auto wie mit dem Werkzeug: Es gibt kein schlechtes Werkzeug, es gibt nur ungeeignetes Werkzeug.
    Für mich sind das mehr oder weniger unterschiedliche Dinge. Ich selbst lasse das Motorrad aussen vor, da ich drei Freunde ans Motorradfahren verloren habe. Dein Susuki Jimmy war mein Jeep Wrangler, und die Dinger machen einen Heidenspass. Aber ich habe ihn einfach zu wenig gefahren. Ich sehe es mit Autos eher wie mit einer Weinprobe: Egal wie gut der Wein ist, ich trinke nur ungern immer den gleichen Wein.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jeder Porsche 911 tut es genauso. Ausser man ist Fußballer wie Tim Wiese, Aubamejang etc. Ich bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit dem A3 TDI 150 PS.
    Ein Porsche 911 ist aber sehr unterschiedlich. Er ist wirklich ein Liebhaberfahrzeug, und man muss ihn wirklich fahren wollen. So um richtig "dicke Hose machen" ist ein 911er auch nicht geeignet. Der erste Porsche an dem ich geschraubt habe, fährt mit 300k Meilen derzeit immer noch, und der Fahrer pendelt mit dem Ding zur Arbeit. Ein Lamborghini oder Ferrari ist hingegen mit seinen Fahrleistungen allein nicht zu erklären. Der Zweck des Wagens ist schlicht ein anderer.

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Na ja, bleibt noch der der Anschaffungspreis von ca. 40 000...
    Nun ja, die Dinger fangen ja schon bei deutlich niedrigeren Preisen an, und sind sowas,, was in Deutschland früher ein Opel Manta war. Ich weiss, dass Ford Mustangs in Deutschland auch ein anderes Ansehen haben. Hier gibt es sie jedoch gebraucht schon zu sehr geringen Preisen, und sind in den Basisversionen mehr oder weniger Wagen der unteren Mittelschicht.

  8. #3378
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Apropo weiches Tuch: Ich hatte bis vor 3 Jahren einen Lamborghini Händler in der unmittelbaren Nachbarschaft. Die Herren dort waren arg gelangweilt, und verkauften so nebenbei deutsche gebrauchte Autos, weshalb ich auch dort war. Mein Sohn war so um die 4-5 Jahre alt, und er guckte mit grossen Augen auf die Lamborghini. Man drückte ihm sofort ein weiches Tuch in die Hand, denn er solle doch bitte Fingerabdrücke von den Autos entfernen. Er machte es tatsächlich auch ohne Widerworte.

    Aber ja, bei Ferraris und Lamborghinis muss man sich schon überlegen, wann und wo man sie fährt. Hier in Ohio könnte man die kalte Jahreszeit komplett abschreiben. Der Einkäufer für einen der Lamborghini beim bereits erwähnten Händler hat ihn noch wärend des Testfahrt gegen die Leitplanke gesetzt.

    Nein, letztendlich weiss ich nicht, wozu ich genau solch ein Auto bräuchte. Ich würde es jedoch mit Sicherheit mal fahren wollen.
    Fahren sicher, aber bitte nur in einer Konstellation, wo mir Schäden egal sein können, sonst macht es nur den halben Spaß. Echte Supercars kannst du im normalen Straßenverkehr niemals ausfahren, nicht mal im Ansatz, dazu muss man damit schon auf eine geschlossene Rennstrecke. Wobei die Mehrheit der Fahrer, die die Dinger überhaupt bewegen, statt sie nur als Wertanlage irgendwo abzustellen, im Allgemeinen ziemliche Showboater sind, die ihr Spielzeug sowieso nicht beherrschen würden, wenn sie es mal ernsthaft versuchen würden.

    Zur Entspannung mal ein Auto, das man sehr wohl ausfahren kann, das aber (zu seiner Zeit) trotzdem ein Dampfhammer war:



    C123 280SE mit AMG-Paket, dafür lasse ich jeden Lambo stehen.

  9. #3379
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Jeder Porsche 911 tut es genauso. Ausser man ist Fußballer wie Tim Wiese, Aubamejang etc. Ich bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit dem A3 TDI 150 PS.
    Das stimmt so nicht. Nimmt man mal die GT2/3-Versionen aus, die sich eher wie Rennwagen fahren (was sie ja auch sein sollen), ist der 911er kein "Supercar", will er auch gar nicht sein. Der Unterschied zu einem 500PS+ Spielzeug wie den Gallardo oder Huracán ist riesig, sowohl beim Showboaten, wo der 911er zwar keine Blickt auf sich zieht, sich aber entspannt bewegen lässt, als auch beim forcierten Fahren, wo ein kompetent bewegter Serien-Lamborghini jeden Serien-911er abhängt. Damit wir uns richtig verstehen, niemand braucht diese Autos, die Welt würde sich auch ohne jeden Lamborghini, Ferrari, McLaren, Saleen und wie sie alle heißen einfach weiter drehen. Aber wenn man es bezahlen kann und Spaß daran hat, wieso nicht?

  10. #3380
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Fahren sicher, aber bitte nur in einer Konstellation, wo mir Schäden egal sein können, sonst macht es nur den halben Spaß. Echte Supercars kannst du im normalen Straßenverkehr niemals ausfahren, nicht mal im Ansatz, dazu muss man damit schon auf eine geschlossene Rennstrecke.
    Genau dazu habe ich in unmittelbarer Nähe die Möglichkeit, da ich nahe an einer Teststrecke eines Automobilwerkes wohne. Das mache ich vielleicht noch einmal. Aber da verliere ich auch keinen Schlaf drüber.

    Wobei die Mehrheit der Fahrer, die die Dinger überhaupt bewegen, statt sie nur als Wertanlage irgendwo abzustellen, im Allgemeinen ziemliche Showboater sind, die ihr Spielzeug sowieso nicht beherrschen würden, wenn sie es mal ernsthaft versuchen würden.
    Ich bin mir sicher, dass Justin Bieber das Ding wunderbar beherrscht.



    Zur Entspannung mal ein Auto, das man sehr wohl ausfahren kann, das aber (zu seiner Zeit) trotzdem ein Dampfhammer war:



    C123 280SE mit AMG-Paket, dafür lasse ich jeden Lambo stehen.
    Aus dem Segment und ungefährem Alter wäre es bei mir eher der 635 CSi.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben