+ Auf Thema antworten
Seite 378 von 540 ErsteErste ... 278 328 368 374 375 376 377 378 379 380 381 382 388 428 478 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.771 bis 3.780 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3771
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Zuverlässig - geht so. Einfach mal in der entsprechenden Rubrik bei viermalvier.de nach den Wehwehchen schauen. Zusätzlich gibt es keine schönen Antriebe (großer, zuverlässiger Diesel) im G. Das kann v.A. Toyota viel besser, gefolgt von LR. Der Zuverlässigste ist sowieso der Landcruiser, siehe Afrika, siehe lustige Pickups mit MG drauf.

    Die Geländegängigkeit ist bei allen drei Modellen (Defender, Landcruiser und G) praktisch gleich groß. Der Defender verschränkt besser, der G hat mehr Sperren. Ist aber egal, weil alle viel mehr können als man je braucht. Abgesehen davon wird dieser feuchte Kanaken-, Ölneger- und Oligarchentraum sowieso nie im Gelände bewegt, wobei ich das schrillen Russen noch am ehesten zutraue.

    Die schlimmste Zumutung ist der Rost. Einfach mal den Gummi der Windschutzscheibe anheben und schon läuft das Wasser. Dazu die seit vier Jahrzehnten bekannten und nie geänderten Schwachstellen (Federteller, Heck), fertig ist die sauteure Rostlaube.

    Komfortabel sind alle mit Schraubenfederung, also G und späte LR/LC, wobei man im Defender seltsam schief sitzt und an der Seitenscheibe klebt. Trotzdem sind sie alle begehrenswert, wenn man die Plastikkackhaufen so sieht.
    Stimmt. Zwar ist der Rostbefall nicht so dramatisch wie es bei einigen C- und E-Klassen war, aber es ist beschämend für eine Firma wie Mercedes, daß sie bei einigen Autos eine ähnliche Rostvorsorgekompetenz hat, wie seinerzeit Alfa mit dem Alfasud der 70-er Jahre.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #3772
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Naja, ich lebe zwar (noch) eher im Flachland, da tut's ein Jeep auch .......


    reicht für Österreich völlig aus,
    Du willst ja sicher nicht in den Krieg ziehen.....

  3. #3773
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt. Zwar ist der Rostbefall nicht so dramatisch wie es bei einigen C- und E-Klassen war, aber es ist beschämend für eine Firma wie Mercedes, daß sie bei einigen Autos eine ähnliche Rostvorsorgekompetenz hat, wie seinerzeit Alfa mit dem Alfasud der 70-er Jahre.
    Die Dreistigkeit, offensichtliche Mängel ganz locker zu ignorieren, ist angesichts der Kaufpreise unfaßbar. Trotzdem will man so ein Ding unbedingt haben. Mindestens eins.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #3774
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Dem Zaporoschez konnte keine [Links nur für registrierte Nutzer] widerstehen.


    Der soll ja auf der Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft gleich drei Goldmedaillen bekommen haben. Ausgezeichnet wurden die folgenden Leistungen:

    Er war schneller als ein Traktor.
    Er war leiser als ein T-34.
    Er war windschnittiger als eine Schrankwand.

    Aber im Ernst, robust war er. Als Dorfjugend hatten wir kurz nach der Wende zeitweise so ein Ding im Gebrauch. Der überstand einen Überschlag auf einem Feldweg ohne nennenswerte Deformationen. Die Scheiben waren aber trotzdem rausgeflogen.

  5. #3775
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der soll ja auf der Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft gleich drei Goldmedaillen bekommen haben. Ausgezeichnet wurden die folgenden Leistungen:

    Er war schneller als ein Traktor.
    Er war leiser als ein T-34.
    Er war windschnittiger als eine Schrankwand.

    Aber im Ernst, robust war er. Als Dorfjugend hatten wir kurz nach der Wende zeitweise so ein Ding im Gebrauch. Der überstand einen Überschlag auf einem Feldweg ohne nennenswerte Deformationen. Die Scheiben waren aber trotzdem rausgeflogen.

    Von vorne erinnert der mich an einen NSU-Prinz. Der war in den 70-ern das Heizgerät für den kleinen Geldbeutel

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #3776
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    reicht für Österreich völlig aus,
    Du willst ja sicher nicht in den Krieg ziehen.....
    Eben! Und Hier zeigt sich auch die Allrad-Kompetenz von Jeep. Anders als bei SUVs anderer Hersteller verzichtet Jeep auf den unnötigen 2WD-Modus und bietet nur automatische Zuschaltung oder fixen Allrad-Modus. Dafür gibt es ein wählbares Traktions-Management, abgestimmt auf Schnee, Sand und matschige, schlammige Böden. Eine 2WD-Einstellung sucht man vergeblich! Warum auch, wenn "AUTO" 2WD-Antrieb mit automatisch zugeschaltetem 4WD bietet, wenn es erforderlich ist?

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #3777
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ein Landcruiser ist eine wirklich imposante Maschine. Vor jetzt schon über 20 Jahren habe ich mal gesehen, wie ein Landcruiser einen 19-Tonner MAN Sattelzug mit aufgeladener Baumaschine eine recht steile Straße hochzog. Der Motor des MAN lief dabei nur noch im Standgas, hörte sich auch schon entsprechend fürchterlich an und sollte wohl nur noch den Kompressor für die Bremsen am Leben halten. Das war eine echt beeindruckende Vorstellung.

    In Afrika habe ich mit einem '82er HJ 6 Toyota (4,0L 6-Zyl. Saugerdiesel) einen teilbeladenen
    10Tonner LKW aus dem tiefen Sand eines trockenen Flussbettes gezogen.
    Mit einer baerenstarken 12 to Winde, -mechanisch- angetrieben, mit 50m langem Seil.
    Nachdem der Toyo auf halbwegs festem Untergrund neben dem Flussbett stand,
    ging das unerwartet problemlos.
    Vor allem die Afrika-und Australien-Ausfuehrungen der aelteren Toyota LC sind
    stark, robust und extrem zuverlaessig. Zur selben Zeit wurden die Japan-und Europa-
    Ausfuehrungen derselben Modelle bereits mit (stoerungsanfaelligeren) Unterdruck-
    und spaeter mit Elektronik-Spielereien versehen, die niemand braucht.
    Ein Freund war auf einer ca. 1000 Km Offroad-Rundreise mit seinem 100er Cruiser
    unterwegs. Ausschliesslich Schotter, Sandpiste, streckenweise schweres Gelaende mit 4L/
    Untersetzung. Auf dem Rueckweg liess sich die 4L Untersetzung nicht mehr
    ausschalten. Also fuhr er fast 400Km mit max. 40 hm/h nach Hause. Auch da,
    wo er mindestens doppelt so schnell haette fahren koennen.
    Ein Elektronikteil im Getriebe/Zwischengetriebe hatte versagt.
    Geändert von Suedwester (09.11.2018 um 09:09 Uhr)

  8. #3778
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Gibt es. Ich finde den Rheinmetall Surviver R 4x4 in Sandfarbe sehr sexy.





    Es muss ja nicht die SEK Version des Rheinmetall Survivor R 4x4 sein.
    Wer Abschlaege bei der Ausruestung macht kann den Boliden schon
    fuer knapp unter 300.000 EUR bestellen. Das ist ein Schnaeppchenpreis.


    Marauder

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  9. #3779
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Von vorne erinnert der mich an einen NSU-Prinz. Der war in den 70-ern das Heizgerät für den kleinen Geldbeutel



    Die 1000TT/S und 1200TT waren bei Bergrennen, Slalom und auf der Rundstrecke
    siegreich oder zumindest vorne dabei.
    Mit Motoren von Spiess etc.... waren bis ca. 130 PS bei etwa 600KG Fahrzeuggewicht
    in den 1970ern eine Ansage.
    Kleine bissige Heckschleudern mit erhoehtem Brandrisiko, weil aus den offenen Ansaugstutzen
    (der Renner) gerne mal Sprit auf den heissen Kruemmer tropfte....

  10. #3780
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Attraktive Autos

    Das geilste Allrad-Vehikel überhaupt ist der russische Dartz Black Snake. Purer Luxus auf der Basis des Mercedes G) oder ......




    ..... der Dartz Probbron



    Allerdings kosten die Dinger von $ 1,000.000,-- aufwärts ..........
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben