+ Auf Thema antworten
Seite 387 von 540 ErsteErste ... 287 337 377 383 384 385 386 387 388 389 390 391 397 437 487 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.861 bis 3.870 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3861
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Damals waren die Autos noch vernünftig gebaut. Selbst hatte ich mehrere Ford in meiner Jugend, vom V4 bis V6, vom Taunus über Capri zum Consul. Alles gebraucht angeschafft, ohne jemals große Probleme zu haben, außer eben Rost.
    Bei keinem mussten die Stirnräder gewechselt werden...
    Heute ist Downsizing in, besonders bei den Gehirnen der Mehrheit kann man die Auswirkungen betrachten.



    Allerdings ohne Radchrom.....als Papierbild noch vorhanden.
    Ist das ein P7b-Coupe? So eins hatten wir eine Weile nach dem Tod meines Großvaters als Erbstück, leider war der Rost schneller als alle Versuche, den Rost im Zaum zu halten. So einen, oder ein Granada-Coupe der 1. Serie, das wäre mir auch noch mal was!


  2. #3862
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ist das ein P7b-Coupe? So eins hatten wir eine Weile nach dem Tod meines Großvaters als Erbstück, leider war der Rost schneller als alle Versuche, den Rost im Zaum zu halten. So einen, oder ein Granada-Coupe der 1. Serie, das wäre mir auch noch mal was!

    Damals war das der erste mit Knüppelschaltung, mit Instrumenten in der Mittelkonsole....
    Da ich damals Stress mit den lokalen Polizei Behörden hatte...musste ich die Autos regelmäßig wechseln...
    Deswegen hatte ich den nicht allzu lange. Denn ständig angehalten und kontrolliert zu werden, das nervt auf die Dauer.
    Die Qualität des Autos war aber trotzdem gut.....die Leistung natürlich nicht so gut wie heute.
    Danach bin ich auf BMW umgestiegen...die neue Form...und dann 2002.

  3. #3863
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Attraktive Autos

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #3864
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Elektro-Kack, wenn auch mit gelungener Form - mehr oder weniger. Die Front könnte ein Redesign vertragen...


    Hier ein wirklich schöner "großer Mercedes"...

  5. #3865
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Elektro-Kack, wenn auch mit gelungener Form - mehr oder weniger. Die Front könnte ein Redesign vertragen...
    Ist halt eine Studie. Die Sicht des Fahrers wäre jedoch in dieser Form miserabel. Ich denke ebenso, dass Elektroautos ihr eigenes Design entwickeln müssen, anstatt einfach die Ästhetik der Autos mit Verbrennungsmotoren zu kopieren. Der große "Kühler" ist da mehr oder weniger nur ein Anachronismus.

  6. #3866
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Selbst hatte ich mehrere Ford in meiner Jugend, vom V4 bis V6, vom Taunus über Capri zum Consul...
    Als Kind und Jugendlicher war ich auch von schneller, weiter, höher infiziert, nicht nur im sportlichen Kontext. Viele Jungs dieses Alters sind es. Das ebbte im Erwachsenenalter aber gründlich ab und heute betrachte ich diesen Trieb als kindlichen Prozess männlicher Reifung. Merkwürdig nur, daß ihm auch etliche Männer im Erwachsenenalter nachhängen.

  7. #3867
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ist halt eine Studie. Die Sicht des Fahrers wäre jedoch in dieser Form miserabel. Ich denke ebenso, dass Elektroautos ihr eigenes Design entwickeln müssen, anstatt einfach die Ästhetik der Autos mit Verbrennungsmotoren zu kopieren. Der große "Kühler" ist da mehr oder weniger nur ein Anachronismus.
    Ich denke nicht, dass das reine Elektro-Auto in seiner heutigen Form Bestand haben wird. Natürlich, eine (den Gesetzen der Physik nahezu widersprechende) Revolution bei der Speichertechnik könnte das ändern, aber die ist nirgends in Sicht. Die Sicht zumindest dürfte kaum schlechter sein, als sie es zum Beispiel im SLR ist, auch kein Auto für den Alltagsbetrieb, und für show & shine kann man damit leben. Der Kühlergrill dagegen scheint mir passend dimensioniert. Wo sonst sollte die ganze heiße Luft entweichen, die gewohnheitsmäßig aus den Marketing-Abteilungen kommt?

  8. #3868
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das reine Elektro-Auto in seiner heutigen Form Bestand haben wird. Natürlich, eine (den Gesetzen der Physik nahezu widersprechende) Revolution bei der Speichertechnik könnte das ändern, aber die ist nirgends in Sicht. Die Sicht zumindest dürfte kaum schlechter sein, als sie es zum Beispiel im SLR ist, auch kein Auto für den Alltagsbetrieb, und für show & shine kann man damit leben. Der Kühlergrill dagegen scheint mir passend dimensioniert. Wo sonst sollte die ganze heiße Luft entweichen, die gewohnheitsmäßig aus den Marketing-Abteilungen kommt?
    Ich sehe den Quantensprung bei den E-Autos auch nicht, denn die derzeitige Speichertechnik wird irgendwann zu teuer und ökologisch kontraproduktiv, wenn man weiterhin auf Kobalt und Lithium angewiesen ist. Ja, ich kenne auch andere Autos mit diesem "Badewannengefühl", wo man gerade eben über den Rand guckt. Sieht herrlich aus, aber einparken will ich sie nicht.

    Okay, ich stimme zu, dass mit der heißen Luft der Marketingabteilung habe ich vergessen.

  9. #3869
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Als Kind und Jugendlicher war ich auch von schneller, weiter, höher infiziert, nicht nur im sportlichen Kontext. Viele Jungs dieses Alters sind es. Das ebbte im Erwachsenenalter aber gründlich ab und heute betrachte ich diesen Trieb als kindlichen Prozess männlicher Reifung. Merkwürdig nur, daß ihm auch etliche Männer im Erwachsenenalter nachhängen.
    Ich fahre noch heute gerne schnell, macht mir einfach Freude. Wenn das ein Zeichen von Unreife ist, dann lebe ich damit. Mein Vater hat seinen AMG-Mercedes noch mit ü70 gescheucht, bis er nicht mehr schneller wurde, und das waren bei dem Auto Tacho 310. Der Unterschied liegt für mich darin, dass ich mich früher geradezu "genötigt" fühlte, und persönlich beleidigt, wenn mich jemand überholt hat. Heute ist mir das egal, ich mache den Hahn nur noch auf, wenn Strecke und Verkehr es erlauben, und wenn jemand schneller als ich in die nächste Radarfalle tappen oder an die nächste Brücke klatschen will, dann lasse ich ihn ziehen...

  10. #3870
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Quantensprung bei den E-Autos auch nicht, denn die derzeitige Speichertechnik wird irgendwann zu teuer und ökologisch kontraproduktiv, wenn man weiterhin auf Kobalt und Lithium angewiesen ist. Ja, ich kenne auch andere Autos mit diesem "Badewannengefühl", wo man gerade eben über den Rand guckt. Sieht herrlich aus, aber einparken will ich sie nicht.

    Okay, ich stimme zu, dass mit der heißen Luft der Marketingabteilung habe ich vergessen.
    Einparken? Wer das Kleingeld für so ein Spielzeug übrig hat, der parkt zuhause in der großzügigen Zufahrt vor dem "Herrenhaus", und wenn er doch mal unterwegs stoppen will, dann steht er ganz entspannt in zweiter Reihe.. auf dem Rodeo-Drive.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben