+ Auf Thema antworten
Seite 389 von 540 ErsteErste ... 289 339 379 385 386 387 388 389 390 391 392 393 399 439 489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.881 bis 3.890 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3881
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ist das ein P7b-Coupe? So eins hatten wir eine Weile nach dem Tod meines Großvaters als Erbstück, leider war der Rost schneller als alle Versuche, den Rost im Zaum zu halten. So einen, oder ein Granada-Coupe der 1. Serie, das wäre mir auch noch mal was!

    Erinnert mich an Westbesuch in den späten Siebzigern. Mit einem Datsun, glaube 240er Coupe, gelb-grüne Außenfarbe, braunes Kunststoff-Dach...sah aus, wie Lederbezug. Ein Traum!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #3882
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Letztens musste mich so ein Blödmann im P. Cayenne überholen...auf der Landstraße Berg auf. Dabei fuhr ich schon so 110km/h. Das sind genau die Typen, die uns gelegentlich die Freude am Fahren vermiesen. Gott wird sie Alle strafen!
    Ist mir im Winter bei Sturm und Regen in den Kasseler Bergen auf der A7 passiert. Mit meinem 2,5 Tonnen Schiff auf 130 km/h runter. BMW Z irgendwas mit gut 200 an mir vorbei. Bis zur nächsten Kurve. Eine Stunde stand ich ganz vorne im Stau

  3. #3883
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich nehme dann bitte die hellblaue Giulietta hinten rechts. Nicht daß ich reinpassen würde, aber das Ding ist hübsch.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #3884
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich nehme dann bitte die hellblaue Giulietta hinten rechts. Nicht daß ich reinpassen würde, aber das Ding ist hübsch.
    Stimmt, ein echter Hingucker. Aber ich wollte diese Preziose nicht am Leben halten müssen. Steht sie nur, steht sie sich als Garagenschönheit kaputt, fährt man sie wirklich, sollte man einen entsprechenden Vorrat an Teilen haben und gerne heute ungewöhnliche Wartungsarbeiten durchführen. Alle paar tausend Kilometer das Ventilspiel prüfen und einstellen, mit der Fettpresse um und unter das Auto kriechen, selbst mit nachgerüstetem Feinfilter alle 5.000 Km Ölwechsel, und das ist gerade mal das Grundprogramm.

  5. #3885
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Attraktive Autos

    Heute mal wieder einen BMW E-28 gesehen, als Diesel mit H-Zulassung. Was für ein schönes Auto! Was aber auffällt: Diese damals schon gehobene Mittelklasse sieht schon neben einem heutigen VW Polo richtig klein aus. Da wird dauernd von Ressourceneinsparung geredet und ein Kleinwagen ist so ein Monstrum. Dabei ist der alte Fünfer im Innenraum ein recht geräumiges Fahrzeug gewesen....

  6. #3886
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder einen BMW E-28 gesehen, als Diesel mit H-Zulassung. Was für ein schönes Auto! Was aber auffällt: Diese damals schon gehobene Mittelklasse sieht schon neben einem heutigen VW Polo richtig klein aus. Da wird dauernd von Ressourceneinsparung geredet und ein Kleinwagen ist so ein Monstrum. Dabei ist der alte Fünfer im Innenraum ein recht geräumiges Fahrzeug gewesen....
    Beim e28 denke ich sofort an den ersten M5. Unerschwinglich, zu spät.

    Zeitlos schön, stark wie ein Stier mit seidenweichem, drehzahlgeilem R6. Freude am Fahren. Ein absoluter Traum! Der Himmel ist weiß-blau.



    Geändert von Heinrich_Kraemer (07.03.2019 um 20:46 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #3887
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Attraktive Autos

    M88/3

    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #3888
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.770

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder einen BMW E-28 gesehen, als Diesel mit H-Zulassung. Was für ein schönes Auto! Was aber auffällt: Diese damals schon gehobene Mittelklasse sieht schon neben einem heutigen VW Polo richtig klein aus. Da wird dauernd von Ressourceneinsparung geredet und ein Kleinwagen ist so ein Monstrum. Dabei ist der alte Fünfer im Innenraum ein recht geräumiges Fahrzeug gewesen....
    Ich setze den Passat 35i Variant dagegen. Kein schönes Auto, aber Platz ohne Ende. Im Vergleich zum UP! wirkt er heute ebenfalls schmächtig.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #3889
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Attraktive Autos

    Der letzte BMW war damals bei mir der 528 I, genannt das Waschbrett. Vom Rentner angekauft musste ich zuerst alle Felgen austauschen...das waren noch Zeiten.
    184 ehrliche PS....

  10. #3890
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.531

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich setze den Passat 35i Variant dagegen. Kein schönes Auto, aber Platz ohne Ende. Im Vergleich zum UP! wirkt er heute ebenfalls schmächtig.
    Praktisch ohne Ende, wenngleich- du sagst es- ein eher häßliches Design. So ähnlich war der Ford Sierra. Und alle diese vergleichsweise großen Autos ihrer Zeit sehen heute neben irgendwelchen Kleinwagen wie Spielzeuge aus. Da läuft schon wirklich etwas verkehrt. Selbst der legendäre Granada, einst das Wohnzimmer auf vier Rädern, wirkt irgendwie klein.
    Für mich waren es aber die Autos mit dem blau-weißen Propeller. Immer genug Platz, dabei aber angenehm passend, wie ein guter Anzug. Knackige Fahrwerke, ansprechendes Design und.... der Motor. Der BMW Reihensechser war seiner Zeit schon voraus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben