+ Auf Thema antworten
Seite 393 von 540 ErsteErste ... 293 343 383 389 390 391 392 393 394 395 396 397 403 443 493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3921
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der W116 des Freundes war alt, und gehörte seinem Vater, der sich jedoch lieber in seinem Landrover im Revier vor der Familie versteckte. Der W116 hatte Rost, aber mein Kumpel war technisch sehr begabt habt (arbeitet derzeit für ESA), und richtete den Wagen wieder her. Der W116 liess sich ordentlich bewegen, und im Vergleich zu meinem alten Fiat war die Fahrt im Mercedes geradezu eine Erholung.
    Ich habe den W116 als "riesenhaft" in Erinnerung. Inzwischen habe ich auch mal als Erwachsener in dem Auto gesessen, so groß ist es dann auch nicht, aber die Nostalgie beim Einsteigen ist "unschlagbar". Ich habe es auch mit Ersatzdrogen versucht, Diplomat B v8 zum Beispiel, aber am Ende wird's wohl doch ein guter Stern.

  2. #3922
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe den W116 als "riesenhaft" in Erinnerung. Inzwischen habe ich auch mal als Erwachsener in dem Auto gesessen, so groß ist es dann auch nicht, aber die Nostalgie beim Einsteigen ist "unschlagbar". Ich habe es auch mit Ersatzdrogen versucht, Diplomat B v8 zum Beispiel, aber am Ende wird's wohl doch ein guter Stern.
    Im Vergleich zu den anderen damaligen Autos war er riesig. Schau dir doch Mal einen Golf I an. Ich nehme an, die Sicherheitsstandards haben die Autos so wachsen lassen.

    P.S. : Hatte gerade eine interessante Diskussion mit einem Tesla S Besitzer.

  3. #3923
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den anderen damaligen Autos war er riesig. Schau dir doch Mal einen Golf I an. Ich nehme an, die Sicherheitsstandards haben die Autos so wachsen lassen.

    P.S. : Hatte gerade eine interessante Diskussion mit einem Tesla S Besitzer.
    Ob das nur die Sicherheit ist? Ich habe letztens einen BMW E28 gesehen, so wie ich ihn vor über 20 Jahren mal fuhr. Das Ding sah neben einem modernen VW-Polo irgendwie spielzeugartig aus.... da machen sich dann auch die vielen nötigen und unnötigen Helferlein bemerkbar.

  4. #3924
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ob das nur die Sicherheit ist? Ich habe letztens einen BMW E28 gesehen, so wie ich ihn vor über 20 Jahren mal fuhr. Das Ding sah neben einem modernen VW-Polo irgendwie spielzeugartig aus.... da machen sich dann auch die vielen nötigen und unnötigen Helferlein bemerkbar.
    Vom Design her vielleicht. Den neuen Honda Civic meiner Frau empfinde ich wie ein Spielzeug. Alles ist extrem leichtgängig, das Input des Fahrers wird minimiert, und die Unterhaltungselektronik maximiert. Aber das Ding hat auch Dimensionen, die wahrscheinlich größer als der ursprüngliche Accord sind.

  5. #3925
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe den W116 als "riesenhaft" in Erinnerung. Inzwischen habe ich auch mal als Erwachsener in dem Auto gesessen, so groß ist es dann auch nicht, aber die Nostalgie beim Einsteigen ist "unschlagbar". Ich habe es auch mit Ersatzdrogen versucht, Diplomat B v8 zum Beispiel, aber am Ende wird's wohl doch ein guter Stern.
    Ein merkwürdiges Phänomen. Früher kamen einem die Kisten riesig vor. Wenn man heute einsteigt, sind das Kleinwagen. Gutes Beispiel der W140. Der wurde ja ob seiner Größe regelrecht verteufelt. Heute hat der C-Klasse-Format sozusagen.

  6. #3926
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu den anderen damaligen Autos war er riesig. Schau dir doch Mal einen Golf I an. Ich nehme an, die Sicherheitsstandards haben die Autos so wachsen lassen.

    P.S. : Hatte gerade eine interessante Diskussion mit einem Tesla S Besitzer.
    Uiii.. mein Kumpel hat einen Scirocco 1. Also mit der Kiste möchte ich nichtmal gegen einen Bordstein knallen. Da ist ja nix drumrum. A-Säule so dünn wie ein Bleistift.

  7. #3927
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Uiii.. mein Kumpel hat einen Scirocco 1. Also mit der Kiste möchte ich nichtmal gegen einen Bordstein knallen. Da ist ja nix drumrum. A-Säule so dünn wie ein Bleistift.
    In den USA gab es in den 90ern einen Asien-Import, der als Dreizylinder Verbrauchswerte wie ein moderner Hybrid-Antrieb erreichte. Man musste halt schlank und ein guter Fahrer sein.

  8. #3928
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Attraktive Autos

    Wer Platz braucht , fährt einen Oldie.

    GAS 12 ZIM










    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #3929
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Wer Platz braucht , fährt einen Oldie.

    GAS 12 ZIM





    Otlitschnaja Maschina! Gebaut aus gute sowjetische GOST-Stahl. Aber brauchen ogromny viel Sprit!

  10. #3930
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ein merkwürdiges Phänomen. Früher kamen einem die Kisten riesig vor. Wenn man heute einsteigt, sind das Kleinwagen. Gutes Beispiel der W140. Der wurde ja ob seiner Größe regelrecht verteufelt. Heute hat der C-Klasse-Format sozusagen.
    Ich habe jetzt länger in keiner aktuellen C-Klasse mehr gesessen, meine aktuellste ist wohl so aus 2005, aber zumindest da war sie noch merklich kleiner als Kohls S-Klasse. Auch der 116er ist kein kleines Auto, er ist eben nur nicht sooooo riesig, wie er in meiner Erinnerung war. Logisch, damals war ich maximal hüfthoch. Wo man es richtig merkt, sind die "Kompaktwagen", ein 1er Golf ist gefühlt kleiner als ein aktueller Polo, leichter sowieso, selbst so ein Up!-Schuhkarton dürfte schwerer sein. A-Kadett neben einem Astra fällt ähnlich aus, Ascona gegen Vectra, bei Ford ist der erste Fiesta etwa von dem Format, das heute ein Ka hat, das ist schon extrem.

    Bei den Luxuslinern ist der Unterschied nicht ganz so extrem, die waren immer schon etwas größer, ich finde jetzt den Unterschied zwischen einem W140 und W222 nicht so gigantisch, und da mag ich die alten Schüsseln einfach lieber. Bei BMW geht z.B. beim 7er nichts über den E32, zumindest für mich, und vom Format her braucht der sich neben seinem aktuellen Nachfolger nicht zu verstecken. ebenso ein Erstserien-A8 neben seinem aktuellen Nachfolger. Extrem wird's bei den SUVs, aber die gab es damals halt noch nicht, was für mich jetzt kein Nachteil war. Wobei, so ein XC90 von Volvo, da stört mich eigentlich nur, dass es die Dinger nur noch mit hysterischen 2-Liter-Turbo-Hybriden gibt, und nicht mehr mit Hubraum satt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben