+ Auf Thema antworten
Seite 396 von 540 ErsteErste ... 296 346 386 392 393 394 395 396 397 398 399 400 406 446 496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #3951
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    So hier mal wieder was in Sachen Volvo.

    C303 Laplander, so was wäre für den Winter spitze.



    Für den Fall, daß die Pampe noch etwas tiefer wird.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #3952
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Klugscheißer? Ja, diese Bezeichnung muss man ertragen wenn man es immer möglichst genau nimmt. Aber hier handelt es sich doch eindeutig um Geschmack, und der hat mit Klugscheißerei nichts zu tun. Alte Lamborghini-Designs gefallen mir eben. Wenn dir diese französische Mischung aus Art Deco und Barock gefällt dann ist das ja auch keine Frage von Verstand sondern nur von (eher mäßigem) Geschmack.
    Zumindest kann man bei der Mischung aus Art Deco und Barock als grosser Mensch verletzungsfrei ein- und aussteigen und Gepäck befördern. Schon eine Frage des Verstandes.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #3953
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zumindest kann man bei der Mischung aus Art Deco und Barock als grosser Mensch verletzungsfrei ein- und aussteigen und Gepäck befördern. Schon eine Frage des Verstandes.
    Noch ein Klugscheißer Quote: "Schönheit muss leiden!"

  4. #3954
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    und nicht nur Countach sondern überhaupt eines der schönsten Fahrzeuge. Die Briten haben immerhin neben all ihrem Wahnsinn doch auch den Begriff des "Gentleman" und seiner geschmackvollen Lebensart hervorgebracht. Die Erwähnung dieses faszinierenden Exemplars italienischer Designkunst weist dich als Person aus, die in England "Man of Destinction" genannt wird.
    Es mag dich erschüttern, aber ich kann auch Fahrzeugen wie dem Citroen SM durchaus etwas abgewinnen. Sicher, das Design ist sehr "Frankreich der 60er", aber die Technik ist schon faszinierend. Ebenso faszinierend ist der ungeheure konstruktive Aufwand, den man gerade mit diesem Fahrzeug betrieben hat. Falls du daran Zweifel hast, nimm einfach nur mal einen Frontkotflügel ab. Selbst in einem Mercedes W100 wirst du kaum mehr konstruktiven Aufwand finden, und auch kaum mehr Liebe zum technischen Details. Zugegeben, das wendet sich eher an Techniker und Schrauber, und jenseits dieser konstruktiven Finesse ist der SM in mancher Hinsicht auch einfach eine Missgeburt, eine Kombination von Komponenten, die nie zusammen in ein Auto gehört hätten. Aber dann ist da auch wieder der phantastische Maserati-V6 aus der Feder von Giulio Alfieri, der einige Jahre später den Antrieb für den Countach S schuf - ohne Zweifel das beste, was dieses Auto zu bieten hatten.

    Schönheit hat mehr als ein Gesicht, und sie liegt immer im Auge des Betrachters.

  5. #3955
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Noch ein Klugscheißer Quote: "Schönheit muss leiden!"
    Nicht bei Autos. Das tu ich mir nicht mehr an.

    Allerdings tun Schattierungen am Ellbogen ganz schön weh.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #3956
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Es mag dich erschüttern, aber ich kann auch Fahrzeugen wie dem Citroen SM durchaus etwas abgewinnen. Sicher, das Design ist sehr "Frankreich der 60er", aber die Technik ist schon faszinierend. Ebenso faszinierend ist der ungeheure konstruktive Aufwand, den man gerade mit diesem Fahrzeug betrieben hat. Falls du daran Zweifel hast, nimm einfach nur mal einen Frontkotflügel ab. Selbst in einem Mercedes W100 wirst du kaum mehr konstruktiven Aufwand finden, und auch kaum mehr Liebe zum technischen Details. Zugegeben, das wendet sich eher an Techniker und Schrauber, und jenseits dieser konstruktiven Finesse ist der SM in mancher Hinsicht auch einfach eine Missgeburt, eine Kombination von Komponenten, die nie zusammen in ein Auto gehört hätten. Aber dann ist da auch wieder der phantastische Maserati-V6 aus der Feder von Giulio Alfieri, der einige Jahre später den Antrieb für den Countach S schuf - ohne Zweifel das beste, was dieses Auto zu bieten hatten.

    Schönheit hat mehr als ein Gesicht, und sie liegt immer im Auge des Betrachters.
    Gut gesagt. Ich verstehe von Autos nicht viel und sie haben für mich einen nüchternen praktischen Wert und nur aus Spielerei einen rein ästhetischen, wobei anders als z.B. bei Bauhaus-Möbeln bei Autos die reine Funktionalität nicht schon grundsätzlich Schönheit mitbringt. Die Technik fasziniert mich nicht, laufen muss er, der Bock und das bitte ohne Mucken.

  7. #3957
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Warum fehl-konstruiert? Weil man null Sicht nach hinten hat? Ich denke nicht, dass "Einparken" besonders weit oben im Lastenheft stand, wenn es denn überhaupt drin war. Zumal das auch erst ab der 2. Serie so schlimm war, in der 1. Generation sah man zumindest noch ein bisschen was durch die mittige Heckscheibe. Ganz allgemein ist der Ur-Countach weniger ein verquollener Muskelprotz à la Schwarzenegger, eher ein sehniger Sportler. Leider hat die Mehrheit heute den LP400 wohl komplett vergessen, er ist aber von der Form der der gelungenste Countach überhaupt:

    Stimmt es wirklich, dass dort sechs Vergaser verbaut sind?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #3958
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Stimmt es wirklich, dass dort sechs Vergaser verbaut sind?
    6 Weber-Doppelvergaser sogar.

    Guckst Du hier:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #3959
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Stimmt es wirklich, dass dort sechs Vergaser verbaut sind?
    Ja, bis auf den US-LP5000S QV wurde der Motor aus drei Doppel-Querstromvergasern mit brennbarem Gemisch versorgt, Im Prinzip hat also jeder Zylinder eine eigene Drossel, wunderschön anzusehen, aber einstellen müssen möchte ich das nicht.



    Das Bild zeigt einen Countach LP500 S vom Anfang der 80er, die einzelnen Luftfilter sind allerdings nicht serienmäßig, da gehört eigentlich pro Seite ein gemeinsamer Filterkasten hin.

    Das Modell LP5000S QV gab es für den US-Markt auch mit einer K-Jetronic von Bosch, genau genommen mit zwei davon, einer pro Zylinderbank. So wuppte der Motor allerdings "nur" 420PS auf die Kurbelwelle, 35 weniger als in der sonst baugleichen Europa-Version mit Vergaser und ohne Abgasentgiftung. Damit ist er übrigens auch einzige Countach, der ab Werk mit einer Spitzengeschwindigkeit von weniger als 300 Km/h angegeben ist.

  10. #3960
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Gut gesagt. Ich verstehe von Autos nicht viel und sie haben für mich einen nüchternen praktischen Wert und nur aus Spielerei einen rein ästhetischen, wobei anders als z.B. bei Bauhaus-Möbeln bei Autos die reine Funktionalität nicht schon grundsätzlich Schönheit mitbringt. Die Technik fasziniert mich nicht, laufen muss er, der Bock und das bitte ohne Mucken.
    Siehst du, ich dagegen verzeihe einem Auto auch seine Macken, wenn ich es "mag". Als Ausgleich zum Beruf schraube ich selbst, wenn ich Zeit und Muße dazu habe, entsprechend bin ich auch begeisterungsfähig, wenn etwas sehr smart, sehr effizient oder auch mal sehr opulent konstruiert ist. Und da punktet der SM gleich in zumindest zwei Kategorien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben