+ Auf Thema antworten
Seite 411 von 540 ErsteErste ... 311 361 401 407 408 409 410 411 412 413 414 415 421 461 511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.101 bis 4.110 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4101
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.759

    Standard AW: Attraktive Autos

    .. [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #4102
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein. Ich hatte einen sehr guten Freund, mit dem ich in meiner Jugend fast ausschließlich Mercedes schraubte. Er vorwiegend Ponton, ich eher Flosse. Der starb sehr jung, und ich verlor die Lust. Später hab ich noch ab und an ein wenig am Moped geschraubt, aber auch nur halbherzig. Und auch das ist nun schon eine ganze Weile her.
    Ja, ich kenne das. Wenn man auf ein Mal Einzelkämpfer ist, ist das ein massiver Dämpfer für die Motivation, schon dann, wenn es nicht noch mit dem Verlust eines Freundes einher geht. Meine aktive Zeit ist auch schon ein paar Jahre rum, aber ich betrachte es noch als Pause, eines Tages mache ich weiter - so zumindest der feste Entschluss. Eine Flosse (nach Möglichkeit die S-Flosse mit der langen Nase) steht fest auf dem Wunschzettel, für mich noch immer eins der schönsten Autos von Mercedes, und die hatten etliche schöne. Der SM gehörte einem Bekannten der dachte, er bekäme einen quasi Maserati zum Schnäppchenkurs. Jesus, lag der daneben. Für das Geld, das du schon vor 15 Jahren in einem SM versenken musstest um ihn schön zu haben, hätte er auch einen echten Maserati am Leben halten können, wenn es nicht sogar billiger geworden wäre. Technisch faszinierend, der Aufwand bei der Konstruktion braucht sich nicht hinter einem W100 zu verstecken, wenn die Ausführung dann auch etwas abfällt. Aber ein echter Alptraum, wenn man ihn als Daily Driver nutzen will, schon ganz normale Verschleißteile waren damals ein Problem, weil man sie einfach nicht bekam, nicht mal für echte Phantasiepreise. Ach ja, und dann der Rost... der Rost... Bleche gab es natürlich gleich gar keine.


    Die Rückspiegel... naja. Aber sonst!

  3. #4103
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ...
    Die Rückspiegel... naja. Aber sonst!
    Könnte eine US-Ausführung sein, denn ich kenne die Rückspiegel viel weiter hinten, und die Doppelscheinwerfer kamen in Deutschland erst eine Ecke später.

    Egal: Einfach nur schön. Wobei ich den Nachfolger W 108 noch schöner fand. Und der schönste von allen:

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #4104
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Könnte eine US-Ausführung sein, denn ich kenne die Rückspiegel viel weiter hinten, und die Doppelscheinwerfer kamen in Deutschland erst eine Ecke später.

    Egal: Einfach nur schön. Wobei ich den Nachfolger W 108 noch schöner fand. Und der schönste von allen:

    Ja, ich denke es ist eine US-Ausführung, da war ja ewig dieser "sealed beam"-Mist vorgeschrieben, wo man die Birne inklusive Reflektor und Streuglas tauscht, wenn sie nicht mehr geht. Die US-Front vom Citroen SM mit den sealed beams ist hässlich wie die Nacht Dunkel...



    Heute darf man zum Glück auf die europäische Front umrüsten, vorausgesetzt man bekommt die Teile. Oder es hat hier jemand auf die Scheinwerfer eines späteren Modells zurück gegriffen, ich kenne diese Anordnung jedenfalls erst ab W 108/W 109 Was die Spiegel angeht, würde ich auf Aftermarket tippen, vielleicht auch ein amerikanischer Gespannfahrer dem der minimal-Ausschnitt, den man mit dieser Anordnung auch an einem breiteren Wohnwagen vorbei sehen könnte, gereicht hat. Sieht jedenfalls schräg aus, kann aber dieses Auto auch nicht entstellen.

    Der W108 ist eine Schönheit, für mich ist es eher das Coupe, aber ich fahre auch einfach nicht gerne offen. Allerdings sind diese Autos inzwischen in Preisregionen enteilt, dass ich neben Zeit auch noch einen Lottogewinn bräuchte, um da ernsthaft anzufangen.

  5. #4105
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ... Allerdings sind diese Autos inzwischen in Preisregionen enteilt, dass ich neben Zeit auch noch einen Lottogewinn bräuchte, um da ernsthaft anzufangen.
    Naja, so richtig billig waren die nie. Nur den 108 gab's damals billig, besonders die 250er, weil deren Motoren nicht viel länger hielten als die des Ro 80.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #4106
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Naja, so richtig billig waren die nie. Nur den 108 gab's damals billig, besonders die 250er, weil deren Motoren nicht viel länger hielten als die des Ro 80.
    Wirklich „billig“ waren die auch vor 15, 20 Jahren nicht. Aber da bekam man eine Restaurationsbasis im Zustand 4- noch zu vierstelligen Kursen, und wirklich gute Autos lagen selten jenseits der 45.000. Ausnahmen mit besonderer Vorgeschichte und/oder Prominenten Vorbesitzern waren am oberen Ende des fünfstelligen Bereichs. Heute sind die Preise selbst für Schrott schon fünfstellig für komplette Exemplare, gute Autos haben die 100.000er Marke lässig geknackt. Das ist mir eine Spur zu teuer. Da greife ich lieber zum W116, der gefällt mir auch, und noch gibt‘s die - im Vergleich - für kleines Geld.

  7. #4107
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wirklich „billig“ waren die auch vor 15, 20 Jahren nicht. Aber da bekam man eine Restaurationsbasis im Zustand 4- noch zu vierstelligen Kursen, und wirklich gute Autos lagen selten jenseits der 45.000. Ausnahmen mit besonderer Vorgeschichte und/oder Prominenten Vorbesitzern waren am oberen Ende des fünfstelligen Bereichs. Heute sind die Preise selbst für Schrott schon fünfstellig für komplette Exemplare, gute Autos haben die 100.000er Marke lässig geknackt. Das ist mir eine Spur zu teuer. Da greife ich lieber zum W116, der gefällt mir auch, und noch gibt‘s die - im Vergleich - für kleines Geld.
    Was wird eigentlich mit den ganzen Neuwagen, die überall auf Halde stehen? Werden die eingestampft oder zu Billigpreisen verhökert? In der Schule lehrten sie uns, in der Krise muss der Kapitalismus Waren vernichten, um die Preise zu halten...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #4108
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was wird eigentlich mit den ganzen Neuwagen, die überall auf Halde stehen? Werden die eingestampft oder zu Billigpreisen verhökert? In der Schule lehrten sie uns, in der Krise muss der Kapitalismus Waren vernichten, um die Preise zu halten...
    Die werden sie teils billig unters Volk werfen, teils einfach Pressen oder Schreddern. Ich will jedenfalls keinen davon. Es sei denn, es tauchten noch Altbestände aus dem letzten Jahrtausend auf - was ich mal nicht erwarte.

  9. #4109
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.293

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Was wird eigentlich mit den ganzen Neuwagen, die überall auf Halde stehen? ...
    Lange Zeit wurden sie für die größten Auto-Müllhalden der Welt gehalten und viele rätselten über ihre Bedeutung. Die Erklärung für die riesigen Neuwagenhalden ist allerdings weitaus simpler. Wir räumen mit einer alten Urban Legend auf.

    Es war ein echter Aufreger: Riesige Halden, auf denen angeblich nicht verkaufte Neuwagen zu Tausenden vor sich hin "rosteten". Gerade in Zeiten der Autokrise um 2007 wurden mehrere Fotos von gewaltigen Autostellflächen zu einem Symbol des Niedergangs der Branche. Die Story machte schnell die Runde – und war doch nicht mehr als eine Urban Legend! Dass neue Autos in großen Mengen an Häfen, Teststrecken und auf anderen Flächen geparkt werden, ist nicht etwa einer Krise oder der Überproduktion zuzuschreiben, sondern bleibt allein der Tatsache geschuldet, dass die Neuwagen irgendwo zwischengelagert werden müssen, bevor sie ausgeliefert oder verschifft werden. Ein ganz normales Vorgehen in der internationalen Autoindustrie.
    Video Ausrangierte VW-Diesel


    Die Wahrheit hinter den riesige Neuwagenhalden


    Bei den Fotos der riesigen Neuwagenhalden handelt es sich demnach nicht etwa um Auto-Friedhöfe, sondern um rein logistische Stellflächen, wie sie schon immer von Herstellern genutzt wurden. Jeder größte Hafen kennt diese Art der Zwischenlagerung. Lediglich die Fotos massenhaft geparkter Nissan Micras auf der konzerneigenen Teststrecke nahe Sunderland in England bildet eine kleine Ausnahme. Hier wurden um 2009 tatsächlich krisenbedingt Autos abgestellt, allerdings nur für kurze Zeit. Keines der Autos musste in Sunderland verrosten, mit etwas Verzögerung fanden auch sie alle ihren Weg zum Händler.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #4110
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Die werden sie teils billig unters Volk werfen, teils einfach Pressen oder Schreddern. Ich will jedenfalls keinen davon. Es sei denn, es tauchten noch Altbestände aus dem letzten Jahrtausend auf - was ich mal nicht erwarte.
    Und wenn ein Volvo S60 dabei ist; nagelneu?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben