+ Auf Thema antworten
Seite 415 von 540 ErsteErste ... 315 365 405 411 412 413 414 415 416 417 418 419 425 465 515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.141 bis 4.150 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4141
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wir im Schwarzwald haben dafür dicke Bäume und eine stabile Kette.
    Das hab ich auch noch erlebt, so hat mein Vater Ende der 70er seinen Rally-Kadett "gerichtet". Kette an die Abschleppöse, das andere Ende um einen dicken Baumstumpf, reinsetzen und Gas geben. Schwupp, war das Heck wieder einen halben Meter länger. Danach kamen Hämmer in absteigender Größe, den Rest hat dann Presto erledigt. Sah gar nicht so übel aus, wie das jetzt klingt...

  2. #4142
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch noch erlebt, so hat mein Vater Ende der 70er seinen Rally-Kadett "gerichtet". Kette an die Abschleppöse, das andere Ende um einen dicken Baumstumpf, reinsetzen und Gas geben. Schwupp, war das Heck wieder einen halben Meter länger. Danach kamen Hämmer in absteigender Größe, den Rest hat dann Presto erledigt. Sah gar nicht so übel aus, wie das jetzt klingt...
    Kenne ich auch, funktioniert erstaunlich gut.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #4143
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Man fährt hin, zahlt für die Untersuchung, und fährt wieder zurück. Was bei der Untersuchung passiert ist sekundär, hauptsache sie findet statt, und die gessetzliche Auflage ist erfüllt. Würde man dies zu strikt auslegen, so wären arme Menschen gewisser Ethnien benachteiligt, und das hätte ein Ende.

    P.S.: Da es in den USA kaum einen nennenswerten ÖPNV gibt, ist eine jegliche Restriktion des Automobilverkehrs sowas wie ein Arbeitsverbot, und die betroffenen Menschen der Unterschicht liegen dann der Kommune oder dem Bundesstaat auf der Tasche. Daher haben alle Regulierungen des Autombilverkehrs in diesem Land natürliche Grenzen.
    Verlasse einmal die Ballungsräume - gehe in den Hunsrück, die Eifel, den Schwarzwald, gehe in die Fläche in Niedersachsen,m Meck-Pomm oder Brandenburg - dann hast Du im Grunde die gleichen Problematiken wie auf dem "Land" in den USA. Da gibt es auch keinen ÖPNV - deutsche Politiker hat dies aber noch nie geschert.

  4. #4144
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch noch erlebt, so hat mein Vater Ende der 70er seinen Rally-Kadett "gerichtet". Kette an die Abschleppöse, das andere Ende um einen dicken Baumstumpf, reinsetzen und Gas geben. Schwupp, war das Heck wieder einen halben Meter länger. Danach kamen Hämmer in absteigender Größe, den Rest hat dann Presto erledigt. Sah gar nicht so übel aus, wie das jetzt klingt...
    Das war sozusagen die "Standardreparatur" für den begabten Heimwerker bis weit in die 80er Jahre...seitdem das Kfz aber immer mehr aus Plastik besteht kommt diese Reparaturmethode so langsam aus der Mode.

  5. #4145
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Verlasse einmal die Ballungsräume - gehe in den Hunsrück, die Eifel, den Schwarzwald, gehe in die Fläche in Niedersachsen,m Meck-Pomm oder Brandenburg - dann hast Du im Grunde die gleichen Problematiken wie auf dem "Land" in den USA. Da gibt es auch keinen ÖPNV - deutsche Politiker hat dies aber noch nie geschert.

    Es liegt auch daran, dass a) der Staat wirklich erwartet, dass man als gesunder Mensch arbeitet, und b) dass sich die Amerikaner eh nur an Gesetze halten, die auch durchgesetzt werden.

  6. #4146
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es liegt auch daran, dass a) der Staat wirklich erwartet, dass man als gesunder Mensch arbeitet, und b) dass sich die Amerikaner eh nur an Gesetze halten, die auch durchgesetzt werden.
    Das alles stimmen - abr trotzdem ticken die Amis irgendwie nicht richtig - Abgassonderuntersuchung in der Stadt ja, kommt man 5 Meter weiter weg her, nein? Man sollte doch meinen, dass es wenigsten auf bundesstaatlicher Ebene geregelt wird (muss man ja nicht von Washington aus bestimmen).

  7. #4147
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das alles stimmen - abr trotzdem ticken die Amis irgendwie nicht richtig - Abgassonderuntersuchung in der Stadt ja, kommt man 5 Meter weiter weg her, nein? Man sollte doch meinen, dass es wenigsten auf bundesstaatlicher Ebene geregelt wird (muss man ja nicht von Washington aus bestimmen).
    Ist halt ein Flächenstaat. Kalifornien hat ein deutlich anderes Wetter als Ohio, einen anderen Strassenverkehr sowieso. Mal abgesehen davon, dass das Subsidiaritätsprinzip (Entscheidung auf der sinnvoll niedrigsten Ebene), die Zufriedenheit der Bürger eben steigert, da sie so leben können wir sie wollen.

  8. #4148
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ist halt ein Flächenstaat. Kalifornien hat ein deutlich anderes Wetter als Ohio, einen anderen Strassenverkehr sowieso. Mal abgesehen davon, dass das Subsidiaritätsprinzip (Entscheidung auf der sinnvoll niedrigsten Ebene), die Zufriedenheit der Bürger eben steigert, da sie so leben können wir sie wollen.
    Man kann dies ja von Bundesstaat zu Bundesstaat durchaus unterschiedlich regeln und Amiland zeigt ja auch dass dies funktioniert.

    So hat man z.B. im Lkw-Sektor je Bundesstaat höchst unterschiedlich Maße, was die Längen, die Gesamttonnage, die Fahrzeiten etc. betrifft - aber immer auf den entsprechenden Bundesstaat und nicht auf eine Kommune bezogen.

    Treibe das Ding einmal auf die Spitze:
    Kommune A sagt - Abgaswerte X, jedes Jahr gemessen, Kommune B sagt - Abgaswerte Y, jedes zweite Jahr gemessen, Kommune C sagt - Abgaswerte, so what und Kommune D sagt- Abgaswerte Z - alle halbe Jahr gemessen...wo ist da der Sinn und der Verstand?

  9. #4149
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das alles stimmen - abr trotzdem ticken die Amis irgendwie nicht richtig - Abgassonderuntersuchung in der Stadt ja, kommt man 5 Meter weiter weg her, nein? Man sollte doch meinen, dass es wenigsten auf bundesstaatlicher Ebene geregelt wird (muss man ja nicht von Washington aus bestimmen).

    Ich finde die Regeln in USA gar nicht sooooooooooo schlecht. In Ballungszentren wird eine Abgasuntersuchung gefordert, und auf dem flachen Land nicht. Städte sind nun auch mal mit Abgase mehr belastet als draußen in der Prärie.

    Das ist wie in einem Raum wo alle rauchen, nur einer nicht. Der muß den Gestank aber trotzdem einatmen. Ich finde daher die Rauchverbots Zonen als Nichtraucher sehr gut, z.Bsp in Restaurants. Draußen in der Wildnis ist mir daß auch egal, wenn einer raucht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #4150
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man kann dies ja von Bundesstaat zu Bundesstaat durchaus unterschiedlich regeln und Amiland zeigt ja auch dass dies funktioniert.

    So hat man z.B. im Lkw-Sektor je Bundesstaat höchst unterschiedlich Maße, was die Längen, die Gesamttonnage, die Fahrzeiten etc. betrifft - aber immer auf den entsprechenden Bundesstaat und nicht auf eine Kommune bezogen.

    Treibe das Ding einmal auf die Spitze:
    Kommune A sagt - Abgaswerte X, jedes Jahr gemessen, Kommune B sagt - Abgaswerte Y, jedes zweite Jahr gemessen, Kommune C sagt - Abgaswerte, so what und Kommune D sagt- Abgaswerte Z - alle halbe Jahr gemessen...wo ist da der Sinn und der Verstand?
    Ich sagte ja, wie es sinnvoll ist. Meine Kleinstadt wird sicherlich keine Abgasprüfungen erlassen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Regionen wie wie das erweiterte Los Angeles dies anders sehen. Als ich da in den 90er Jahren zuerst aufschlug war der Smog so dicht, dass man ihn als braune Dunstglocke sehen konnte, und ich die ersten drei Tage nur am würgen war.

    Aber hier einheitliche Regeln zu fordern, nur weil man einheitliche Regeln mag, finde ich eigentlich noch dümmer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben