+ Auf Thema antworten
Seite 428 von 540 ErsteErste ... 328 378 418 424 425 426 427 428 429 430 431 432 438 478 528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.271 bis 4.280 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4271
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der 911 aus der reinen Sicht des Konzept eines Sportwagens der richtige Schritt war. Jedoch klaffte danach in wirtschaftlicher Hinsicht eine Lücke, d.h. der 911 war zwar gut, aber zu teuer um die Absatzzahlen zu erzielen, die Porsche zum überleben brauchte.
    Dabei machten die Traditionalisten Porsche diese Sache schwerer, da sie möglichst wenig Veränderungen wünschten. Dabei kamen im unteren Preissegment Autos heraus, die auf dem Markt kaum eine Chance gehabt hätten, wenn sie eben keine Porsche gewesen wären. Der 912er sah zumindest gut aus, auch wenn ich nie einen gefahren habe.



    Der 914 war grausam untermotorisiert. Er hätte in der damaligen Zeit in den USA ein Beschleunigungsrennen an der Ampel gegen die Rentner in ihren Buicks verloren. Das Design war interessant, aber auch die Werbung war grausam, da er in den USA fast direkt als “Armenporsche” beworben wurde. Es war mehr der Versuch der Befriedigung eines Marktsegements, denn ein Sportwagen.



    Irgendwie schade, das zumindest der 912er meines Erachtens wirklich gut aussah. Ich habe vor drei Monaten einen sehr gut erhaltenen 914er gesehen. Der Kerl wollte $17000 dafür haben. Aber wenn ich mir den Aufwand mache, dann eher für einen anderen Wagen.



    Nein, sie waren keine schlechten Wagen. Aber stelle dir mal vor, diese Autos hätten nicht ihren Markennamen gehabt. Hätten sie sich verkauft? Den 968 fand ich richtig gut, aber er war nicht leicht zugänglich. Sein Design war schön, aber man musste ihn so richtig treten, damit er sich als Sportwagen zu erkennen gab, aber dann machte er einen Heidenspass. Ich glaube die 924 und 944 wären von den Japanern der damaligen Zeit in die 2. Reihe gedrängt worden.
    Porsche hat wirklich nur versucht das Angebot abzurunden, und nicht ein eigenständiges Angebot in diesem Segment entwickelt.



    Sowohl Boxster als auch Cayenne retteten Porsche. Die Firma würde ohne diese Autos wahrscheinlich nicht mehr existieren. Wie der Boxster in Deutschland ankam weiss ich nicht, aber in den USA verkaufte er sich wie warme Semmeln. Das lag eben daran, dass er nicht als Ersatz konzipiert war. Das Ding sah gut aus, machte Spass, und war hinreichend schnell. Die Szene in den USA liebt den Boxster immer noch. Mit dem Cayenne machte Porsche dann die andere Hälfte der Bevölkerung auf sich aufmerksam. Porsche hatte zu dem Zeitpunkt die Lektion gelernt, die bei der Einführung des 921 nicht erkannt wurde.

    Aber ja, die Sammler und den Porscheliebhabern sind extrem traditionsbewusst. Aber in den USA gibt es eben auch andere Traditionen weshalb die Preise für die älteren 911er nicht ganz so extrem sind wie in Deutschland.



    Ich muss sagen, dass ich den 930er niemals gefahren habe, ich kann es also nicht beurteilen. Würde ich mir derzeit einen 911er zulegen, so wäre es wohl ein 997er. Letztes Jahr hatte ich es mir kurz überlegt, aber dann wieder verworfen. (Der Kandidat sah ziemlich genau so aus.)

    ...
    Der/die 924, bzw. 944 und 968 gehen auf ein gemeinsames Projekt von Porsche mit Volkswagen zurück.
    Der 924 (Audi-Motor) wurde ab 1975 gebaut. Da gab es von den Japanern noch nichts Vergleichbares.


    Ur-924
    Ab 1979 kam dieser als Turbo, bzw. mit Ladeluftkühler als 924 Carrera GT (limitiert auf 400 Stück) auf den Markt. Die noch seltener und für den Renneinsatz gebauten GTS, GTP und GTR laß ich jetzt mal weg. Der 924 Carrera GT nahm die Form des späteren 944 vorweg.


    Porsche 924 Carrera GT
    Ab 1982 kam dann der 944 mit dem technisch halbierten 928er Motor.
    Leider wurde der 924 Turbo, welcher dem 944er in der Leistung überlegen war, vom Markt genommen und nur noch bis 1984 für Italien weitergebaut. Die Italiener hatten irgend eine Hubraum-gebundene Steuer. Der 924 hatte knapp unter 2 Liter und der 944 einen 2,5 Liter-Motor, bzw. ab Modeljahr 1989 2,7 Liter.


    Porsche 944 (1. Generation)
    Der 924 wurde mit dem Motor des 944 und besserem Fahrwerk (Bremsen u. a.) als 924 S weitergebaut.


    Porsche 924 S
    Zur 944er-Familie gesellten sich noch der 944 S, 944 S2 (3 Liter), 944 Turbo und 944 Turbo S, welche zudem ein komplett neues Cockpit erhielten.
    Außerdem gab es von diesen noch ein Cabriolet.


    Porsche 944 S2
    Den Schlußpunkt setzte 1991 bis 1995 der 968er mit nochmals überarbeiteter/m Front und Heck, 3 Liter-Motor aus dem 944 S2 mit noch mehr Leistung, ebenfalls als Cabriolet erhältlich. Zudem gab es nocht einen 968 Turbo S und eine reine Rennsportvariante 968 Turbo RS.


    Porsche 968 Cabriolet (hier US-Version)
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  2. #4272
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Der 912 war schon sehr ansprechend mit der sogenannten " Kartoffelreibe ".
    Mein verrückter Kumpel hat damals mit seiner Beretta imm er die Straßenbeleuchtung durch das offene Dach ausgeschossen.
    Der Inneraum ist ja ziemlich simpel,und richtig Power hatte er nun auch nicht.
    Mein Bruder hat nur Leuchtkugeln aus dem offenen Seitenfenster heraus geschossen. Da waren wir ja im Vergleich nochmals bieder.

    Man war ja blutjung und die Weiber standen auch drauf.
    Hätte ich behalten und einmotten sollen.
    Das glaube ich dir sogar.

    Hab dann sehr früh geheiratet,gleich Vater geworden.
    Da war dann die S-Klasse von Mercesdes das bequeme Familienauto.

    Einen Fiat kannst du doch nicht mit einem Alfa vergleichen ,also bitte .
    Zwischendurch hatte ich auch einen Alfa Romeo 1600 Super.
    Geiles Blubbergräusch ,und erstaunlich was Alfa mit der Starrachse hinbekommen hat.
    Mein Fiat war irgenwie nicht winterfest. Und in der Hinsicht hatte ich alle Italiener im Verdacht. Das kann durchaus ein Vorurteil meinerseits gewesen sein.

    Den Aufprall hat meine Frau ganz gut überstanden,
    Der Treffer war auf der " Schokoladenseite " ,also rechts etwas seitlich.
    Durch die Knautschzone und der doch weichen Schallschutzwand ,war sie nur leicht verstört.
    Das freut mich zu hören. Ausser einem leichten Auffahrunfall ist mir nie was passiert. Hoffentlich mache ich die Erfahrung auch nicht.

    Der Boxter läuft immer noch ganz gut.Er hat Saisonkennzeichen.
    Vor zwei Jahen war mal was mit der Electronik.
    Da mußte der ADAC das Auto zu Porsche bringen,habe aber vergessen was es genau war.
    Meine mit ca. 400 Euro war bis heute alles o.k.
    Entspricht ungefähr meiner Erfahrung. Ich musste anfangs ein paar Kleinigkeiten richten, aber ansonsten ist das Ding zuverlässig. Bei mir war es der Wärmetauscher den ich auswechseln musste. War aber nur ein $180 Ersatzteil.

  3. #4273
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der/die 924, bzw. 944 und 968 gehen auf ein gemeinsames Projekt von Porsche mit Volkswagen zurück.
    Der 924 (Audi-Motor) wurde ab 1975 gebaut. Da gab es von den Japanern noch nichts Vergleichbares.[..]
    Ich hätte einen Datsun/Nissan Z jederzeit vorgezogen. Etwas später kamen dann Supra und RX-7. In den USA kostete der 924er ungefähr doppelt soviel wie der 280ZX, obwohl der 280ZX deutlich stärker motorisiert war. (Ich mochte den 968er wirklich gern, aber es war ein langer Weg.)
    Geändert von Haspelbein (12.06.2020 um 00:17 Uhr)

  4. #4274
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Attraktive Autos

    Der neue VW ID3

    Dieser "Volkswagen" soll so um die 50 000 Eur kosten.


  5. #4275
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Datsun/Nissan Z jederzeit vorgezogen. Etwas später kamen dann Supra und RX-7. In den USA kostete der 924er ungefähr doppelt soviel wie der 280ZX, obwohl der 280ZX deutlich stärker motorisiert war. (Ich mochte den 968er wirklich gern, aber es war ein langer Weg.)
    Der 280ZX war ein echt geiles Auto. Den konnte ich während der Führerscheinzwangspause meines Herrn Bruder mal ein Jahr lang fahren. Für die Passagiere im Fond, wir fuhren mit dem Ding zu Viert zur Berufsschule, ist es zwar etwas ungemütlich, aber was interessiert das den Fahrer.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #4276
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der neue VW ID3

    Dieser "Volkswagen" soll so um die 50 000 Eur kosten.

    Für den Preis haben wir gestern zwei Autos gekauft. Einmal einen neuen C5 Aircross mit Vollausstattung und dann noch einen 2016er C4 Cactus mit grad mal 19.000 Kilometern auf der Uhr. Ebenfalls Vollausstattung.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #4277
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Datsun/Nissan Z jederzeit vorgezogen. Etwas später kamen dann Supra und RX-7. In den USA kostete der 924er ungefähr doppelt soviel wie der 280ZX, obwohl der 280ZX deutlich stärker motorisiert war. (Ich mochte den 968er wirklich gern, aber es war ein langer Weg.)
    Stimmt.
    Es gab diese Japaner. Der Z von Nissan war sogar der in den USA meistverkaufte Sportwagen seiner Zeit.
    Sie hatten allerdings nicht die Dynamik und Qualität eines Porsches.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #4278
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Stimmt.
    Es gab diese Japaner. Der Z von Nissan war sogar der in den USA meistverkaufte Sportwagen seiner Zeit.
    Sie hatten allerdings nicht die Dynamik und Qualität eines Porsches.
    Aber es gab "The Fast and The Furious"! Ich kann mich nicht erinnern, dass da ein Porsche mitgefahren wäre....... ok. ich hab nicht alle Teile gesehen!

  9. #4279
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Aber es gab "The Fast and The Furious"! Ich kann mich nicht erinnern, dass da ein Porsche mitgefahren wäre....... ok. ich hab nicht alle Teile gesehen!
    Ich habe keinen einzigen Teil gesehen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #4280
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen einzigen Teil gesehen.
    Naja, eigentlich eine Dauerwerbesendung von Toyota, Honda, Mitsubishi & Co.!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben