+ Auf Thema antworten
Seite 444 von 540 ErsteErste ... 344 394 434 440 441 442 443 444 445 446 447 448 454 494 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.431 bis 4.440 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4431
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Also original hat der Wagen einen 455 Pontiac Motor drin. Ich würde natürlich selbst den Umbau vornehmen, auch gleichzeitig einen Gear Vendor Overdrive einbauen für die Autobahn, da ich natürlich auch eine kürzere Hinterachsübersetzung einbauen würde. Die Chevy Big Block Stroker Motoren sind mittlerweile ziemlich günstig in USA. Eine sehr nahmhafte Firma bietet diese Motoren schlüsselfertig für 12.900 $ an. Die Referenzen dieser Firma sind überwiegend gut.

    Ich bin halt mit meinen alten US-Fahrzeugen auch immer die 1/4 mile gefahren. Und diesmal und auch das letzte mal würde ich das volle Programm wählen, keine Kompromisse mehr eingehen. Wenn schon, denn schon.
    Liegt mir auch absolut fern, dich für's Fahren auf der Quartermile zu kritisieren, hab ich selbst schon gemacht, nicht nur mit Amis. Ich finde halt nur, dass das keine "leichte Modifikation" ist, das ist schon ein ordentlicher Umbau, selbst mit einer Crate-Engine. Für mich liegt der Reiz halt in "zeitgenössischen" Umbauten, wie man sie auch damals hätte machen können, aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

  2. #4432
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Liegt mir auch absolut fern, dich für's Fahren auf der Quartermile zu kritisieren, hab ich selbst schon gemacht, nicht nur mit Amis. Ich finde halt nur, dass das keine "leichte Modifikation" ist, das ist schon ein ordentlicher Umbau, selbst mit einer Crate-Engine. Für mich liegt der Reiz halt in "zeitgenössischen" Umbauten, wie man sie auch damals hätte machen können, aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

    Ja, wenn man schon so einen dicken Motor einbaut, muß man auch die Automatik und die Hinterachse zwangsläufig mit modifizieren. Weil weder die Automatik noch die Hinterachse das überleben würden. Getriebe und Hinterachse würde ich ebenfalls in USA bestellen.

    Obwohl 598 cui schon wieder relativ klein ist. In den USA sind sie mittlerweile bei 1000 cui. angekommen. Kann man aber nicht bezahlen. Da kostet schon der Motor alleine ca. 50.000 - 70.000 $. Wenn man vorne mitfahren möchte, führt da allerdings kein Weg dran vorbei. Ist halt nur etwas für professionelle Drag Car Racer. Und da bin ich weit entfernt von. Ich bin nur auf Flugplatzveranstaltungen gefahren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #4433
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man schon so einen dicken Motor einbaut, muß man auch die Automatik und die Hinterachse zwangsläufig mit modifizieren. Weil weder die Automatik noch die Hinterachse das überleben würden. Getriebe und Hinterachse würde ich ebenfalls in USA bestellen.

    Obwohl 598 cui schon wieder relativ klein ist. In den USA sind sie mittlerweile bei 1000 cui. angekommen. Kann man aber nicht bezahlen. Da kostet schon der Motor alleine ca. 50.000 - 70.000 $. Wenn man vorne mitfahren möchte, führt da allerdings kein Weg dran vorbei. Ist halt nur etwas für professionelle Drag Car Racer. Und da bin ich weit entfernt von. Ich bin nur auf Flugplatzveranstaltungen gefahren.
    Ich gestehe, ich habe den Hype um "10-Sekunden-Autos" nie verstanden. Ja, sie sind scheiße schnell auf der Geraden, und weiter? Das hat mit den Ursprüngen von Darg-Racing nicht mehr viel zu tun, da ging man Abends oder am Wochenende mit seinem Daily Driver auf die Viertelmeile und rannte gegen seine Nachbarn, Kollegen und/oder Freunde. Oder man verlegte das Rennen gleich an die nächste Ampel. An Top Fuel kommt man sowieso nie heran, die sind unter 6 Sekunden die 403 Meter runter, die Funnycars brauchen auch selten mehr als 7, aber die kommen selbst in Amiland nur auf dem Trailer an die Strecke. Das hat mir Straßenautos nicht mehr mehr gemeinsam als auch die Formel1, deswegen hat es mich eben nie gereizt. Ich glaube auch nicht, das ernsthaft jemand mit seinem 16-Liter-V8-Dargcar irgend etwas anderes macht, als Dragracing, das ist ja auch okay, nur mir ist es eben nix.

  4. #4434
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. SUV, Pickups, Crewcabs, Großstadt-4x4s, alles, nur keine Limos mehr.Finde ich persönlich fürchterlich, aber über Geschmack kann man nicht streiten. Zum Glück gibt es nach wie vor eine mehr als reichliche Auswahl an Limos aus den 50ern, 60ern und 70ern, Pillarless Hardtops, 4dr-Coupes, lauter tolle Sachen. Und da mein Geschmack nicht der der Masse ist, lande ich nicht mal bei den Modellen, auf die es schon seit Jahren einen Run gibt. Okay, ich würde mich jetzt auch nicht über einen Series-60-Cadillac beschweren, aber es tut auch ein Dodge Polara, hauptsache Fullsize.


    Ich stehe auf die fetten Kombis (Station Wagons) "um" 1970 und die entsprechenden
    Sedans aus dieser Zeit.

    Uebrigens, der o.g. '72 Newport hat 1990 in Arkansas --900 $ -- gekostet.
    Aus 1. Hand / Rentner/ tiptop und unangetastet.

  5. #4435
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, ich habe den Hype um "10-Sekunden-Autos" nie verstanden. Ja, sie sind scheiße schnell auf der Geraden, und weiter? Das hat mit den Ursprüngen von Darg-Racing nicht mehr viel zu tun, da ging man Abends oder am Wochenende mit seinem Daily Driver auf die Viertelmeile und rannte gegen seine Nachbarn, Kollegen und/oder Freunde. Oder man verlegte das Rennen gleich an die nächste Ampel. An Top Fuel kommt man sowieso nie heran, die sind unter 6 Sekunden die 403 Meter runter, die Funnycars brauchen auch selten mehr als 7, aber die kommen selbst in Amiland nur auf dem Trailer an die Strecke. Das hat mir Straßenautos nicht mehr mehr gemeinsam als auch die Formel1, deswegen hat es mich eben nie gereizt. Ich glaube auch nicht, das ernsthaft jemand mit seinem 16-Liter-V8-Dargcar irgend etwas anderes macht, als Dragracing, das ist ja auch okay, nur mir ist es eben nix.
    Ich habe in Fremont, CA gewohnt, da gab es diese Rennen fast an jeder Ampel, denn das Strassennetz ist quadraitsch aufgebaut. (Heute werden dort Tesla hergestellt.) Zwischen Latinos, Asiaten, US-Musclecars und den Fans deutscher Autos gab es da ständig Beschleunigungsrennen. Als ich einen neuen M3 fuhr, hatte ich ständig irgendwelche “Rice Burner” am Arsch, die ein Rennen mit mir wollten. Ist da halt wirklich Teil der Kultur. Nachts war da im Industriegebiet an der Bay die Hölle los.

  6. #4436
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, ich habe den Hype um "10-Sekunden-Autos" nie verstanden. Ja, sie sind scheiße schnell auf der Geraden, und weiter? Das hat mit den Ursprüngen von Darg-Racing nicht mehr viel zu tun, da ging man Abends oder am Wochenende mit seinem Daily Driver auf die Viertelmeile und rannte gegen seine Nachbarn, Kollegen und/oder Freunde. Oder man verlegte das Rennen gleich an die nächste Ampel. An Top Fuel kommt man sowieso nie heran, die sind unter 6 Sekunden die 403 Meter runter, die Funnycars brauchen auch selten mehr als 7, aber die kommen selbst in Amiland nur auf dem Trailer an die Strecke. Das hat mir Straßenautos nicht mehr mehr gemeinsam als auch die Formel1, deswegen hat es mich eben nie gereizt. Ich glaube auch nicht, das ernsthaft jemand mit seinem 16-Liter-V8-Dargcar irgend etwas anderes macht, als Dragracing, das ist ja auch okay, nur mir ist es eben nix.


    Das ist schon klar, daß man an diese Zeiten nicht herankommt. Mit den Dingern kann man natürlich nicht mehr auf der Straße fahren, selbst in USA ist dies nicht erlaubt, in Deutschland würde man direkt für 20 Jahre in der Psychatrie landen.

    Doch mich reizt das mit einem Full Size Car sehr schnell zu sein. Aber wie du schon sagtest, es ist alles Geschmacksache.



    Die sind im übrigen schon bei 4,48 sek mit 338,35 meilen/Std. = 544 km/std.




    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #4437
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, daß man an diese Zeiten nicht herankommt. Mit den Dingern kann man natürlich nicht mehr auf der Straße fahren, selbst in USA ist dies nicht erlaubt, in Deutschland würde man direkt für 20 Jahre in der Psychatrie landen.

    Doch mich reizt das mit einem Full Size Car sehr schnell zu sein. Aber wie du schon sagtest, es ist alles Geschmacksache.



    Die sind im übrigen schon bei 4,48 sek mit 338,35 meilen/Std. = 544 km/std.




    4.48 Sekunden und 338 mph? Mir schwinden die Sinne

    Letztlich ist das 'ne "philosophische" Frage, auf die es keine richtige oder falsche Antwort gibt. Man macht, was einem gefällt. Ich bin eben eher ein Oldschooler der schon leise autscht, wenn jemand Niederquerschnitt auf 20"+ auf sein Auto aus den 60ern oder 70ern schraubt, für mich sieht das aus, wie Helen Mirren auf Fetish-Highheels. Auch choppen und channeln ist nicht so meins, und ginge es nach mir, Chip Foose dürfte nie wieder ein Auto umbauen, dafür müsste man Boyd Coddington wieder aus dem Grab holen. Aber im Grunde gilt ja "what ever floats your boat", es soll Spaß machen, und den hat eben jeder auf ganz eigene Weise. Ich würde mir auch nie einen Ratrod zulegen, geschweige einen bauen, trotzdem gibt's da interessante, handwerklich teilweise wirklich tolle Exemplare. Also versteh's nicht falsch, ich wollte dich nicht kritisieren für das, was du mit deinem Auto vor hast, das läge mir wirklich fern.

  8. #4438
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.122

    Standard AW: Attraktive Autos

    Ein Exote mit zukuenftigen Oldtimerstatus den ich mir neben meinem Landrover
    zugelegt habe. Vorteile des genial konstruierten Mini-Vans aus Japan:

    + bewaehrter Leiterrahmen
    + zuschaltbarer Allradantrieb
    + schweissfreundliche Karosserie
    + langhubiger, wassergekuehlter, liegender 3 Zylindermotor im Heck
    + Einspritzanlage / Kat / gruene Umweltplakette
    + Versicherung und Steuer kosten fast nichts
    + Ersatzteile gibt es preiswert aus dem Subaru Regal bzw. auf dem Second Hand Markt
    + das Design des Wagens ist mindestens so haesslich wie beim Landrover Defender
    und wirkt besonders abschreckend auf Frauen


    Im Innenraum haben die Japaner 6 Sitzplaetze auf engsten Raum untergebracht.
    Die Vordersitze sind drehbar und hinter der dritten Sitzreihe ist noch genug Platz
    fuer meinen Koeter. Ich werde das Fahrzeug mindestens genauso lieb haben wie
    meinen Landrover und freue mich schon darauf wenn die ersten Reparaturarbeiten
    einschliesslich Schutzgasschweissarbeiten anstehen.

    Nachteile des Fahrzeuges:

    Es ist mit ca. 190 cm Hoehe und 1,40 cm Breite wesentlich hoeher als breiter und
    etwas seitenwindempfindlich. Ausserdem schaukelt er in Kurven, kippt aber nicht
    um weil die Konstrukteure das Fahrwerk mit Reserven ausgestattet haben. Man muss
    allerdings im Gelaende mehr aufpassen als beim LR Defender damit man den Kleinen
    nicht auf die Seite legt.

    Leider hat der Motor keine Duplexsteuerkette wie beim Landrover sondern einen
    Zahnriemen aus Gummi den man regelmaessig wechseln muss. Motorsteuerung
    mit Gummizahnriemen taugt nur fuer Schwule, Frauen und Kinder.

    Hier einige Fotos und die technischen Daten meines neuen Liebling:

    Minivan Subaru Libero 4WD 1.2i SDX-SR
    Gebaut von Fuji Heavy Industries (FHI) von 1993-1998














    Geändert von ABAS (03.07.2020 um 06:27 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #4439
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Minivan Subaru Libero 4WD 1.2i SDX-SR
    Gebaut von Fuji Heavy Industries (FHI) von 1993-1998
    Der geile Kuhfänger kaschiert den schwulen Zahnriemen und sogar die fehlenden Zylinder.

  10. #4440
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    4.48 Sekunden und 338 mph? Mir schwinden die Sinne

    Letztlich ist das 'ne "philosophische" Frage, auf die es keine richtige oder falsche Antwort gibt. Man macht, was einem gefällt. Ich bin eben eher ein Oldschooler der schon leise autscht, wenn jemand Niederquerschnitt auf 20"+ auf sein Auto aus den 60ern oder 70ern schraubt, für mich sieht das aus, wie Helen Mirren auf Fetish-Highheels. Auch choppen und channeln ist nicht so meins, und ginge es nach mir, Chip Foose dürfte nie wieder ein Auto umbauen, dafür müsste man Boyd Coddington wieder aus dem Grab holen. Aber im Grunde gilt ja "what ever floats your boat", es soll Spaß machen, und den hat eben jeder auf ganz eigene Weise. Ich würde mir auch nie einen Ratrod zulegen, geschweige einen bauen, trotzdem gibt's da interessante, handwerklich teilweise wirklich tolle Exemplare. Also versteh's nicht falsch, ich wollte dich nicht kritisieren für das, was du mit deinem Auto vor hast, das läge mir wirklich fern.

    Keine Sorge................das habe ich mit keinem Deiner Worte so aufgefasst.

    Ich gehöre auch eher zu den Oldschoolern. Ratrods würde ich mir auch niemals zulegen. Jedoch würde ich 20 Zöller schon auf mein Auto schrauben. Die sind ja noch völlig normal. Was ich aber nicht ab kann, wenn die auf normale US Cars 26, 28, 30 Zöller oder noch höhere Felgen draufschrauben, die sogenannten "Donks". Da wird jedes noch so schöne Auto zu einem häßlichen Entlein. Bei solchen Fotos kommt mir das Essen von vorgestern hoch. Die alten Postkutschen aus dem wilden Westen mit ihren Holzrädern lassen grüßen. In Deutschland glücklicherweise noch nicht verbreitet. Dieser seltsame Geschmack ist offensichtlich auch nur unter Negern vertreten.


    Geändert von Doppelstern (03.07.2020 um 07:45 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben