+ Auf Thema antworten
Seite 490 von 540 ErsteErste ... 390 440 480 486 487 488 489 490 491 492 493 494 500 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.891 bis 4.900 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4891
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Koenigsegg Jesko.
    den hat keiner hier und jutt!
    hahahahaha.....
    Ich nehme an dass hier auch keiner einen W198 hat.

  2. #4892
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Damit wirst du wohl recht haben. Aber lustig ist es allemal, anzusehen, wie ein wohlgenährter Mensch sich da rauszwängen muß. Für mich wäre so ein Auto überhaupt nichts, da würde ich Platzangst kriegen. Außerdem ist eine Schaltung ehh nichts für mich, auch wenn die Schalter jetzt am Lenkrad sitzen.
    So eng ist der gar nicht, wenn man mal drin sitzt. Man ist nur ziemlich dicht am Boden, allerdings auch nicht dichter, als in mancher Tuning-Bastelblüte auf BMW-Basis oder ähnlichem. Die Kupplung brauchst du nur zum Anfahren, und selbst das regelt mehr oder weniger schon die Elektronik, der Rest ist wie bei einer Automatik im Tiptronic-Modus, und es macht durchaus Spaß, so ein Ding mal ein paar Runden um eine Rennstrecke zu scheuchen. Ich selbst würde sowas nicht im Alltag fahren wollen, aber das wurde hier schon in epischer Breite debattiert, es ist einfach Geschmacksache. Technisch sind die Dinger schon bemerkenswert, wobei - auch wieder meine persönliche Ansicht - ich sie für jeden Lamborghini aus den 60ern bis 80ern stehen lassen würde, das sind noch keine rasenden Rechenzentren, es sind Driver-Cars. Und wehe du weißt nicht, was du tust...


    Lamborghini Countach LP400, aus der ersten Hälfte der 70erm mein "perfekter Lambo". Leider "etwas teuer", die knacken inzwischen inzwischen die Millionen-Marke.

  3. #4893
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich nehme an dass hier auch keiner einen W198 hat.
    Bei den ganzen heimlichen Millionären hier... bist du sicher?

    Aber mal so halb im Ernst, was diese Autos inzwischen kosten, ist der pure Irrsinn. Neulich hab' ich ein Exemplar gesehen, das für schmale 1.7 Millionen Euro angeboten wurde. Gut, war Vorserie von 1954 und damit extra-rar, aber auch sonst findest du nichts unter sechsstellig, selbst für Schrott. Auch der kleine W121 BII ist inzwischen jenseits der 100.000€ angekommen. Hast du deine Rohkarosse eigentlich noch?

  4. #4894
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Attraktive Autos

    Solch alte Karren sind im Unterhalt unbezahlbar.
    Bei meiner Karre kostet die Jahresinspektion 1000 Eur. Was kostet sie dann für einen Ferrari? Oder einen Oldtimer?
    Sowas ist einfach unvernünftig, es sei denn du hast Geld wie Dreck.
    Autos fressen dir die Haare vom Kopf.

  5. #4895
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Solch alte Karren sind im Unterhalt unbezahlbar.
    Bei meiner Karre kostet die Jahresinspektion 1000 Eur. Was kostet sie dann für einen Ferrari? Oder einen Oldtimer?
    Sowas ist einfach unvernünftig, es sei denn du hast Geld wie Dreck.
    Autos fressen dir die Haare vom Kopf.
    Natürlich sind diese Autos teuer im Unterhalt. Oldtimer jetzt nicht durch die Bank weg, aber ein Ferrari, Lamborghini, Aston Martin, McLaren, was auch immer, kostet natürlich mehr, als irgend ein "normales" Auto. Bugatti verlangt für einen Ölwechsel am Veyron entspannte 21.000€, willst du einen Satz Reifen für deinen McLaren F1 haben, rechne mit 50.000, 20.000 für die Reifen, der Rest für's Wuchten im Eingebauten Zustand durch Testrunden auf einer Rundstrecke. Du hast dir leider die Frontlippe an deinem Lamborghini Murcielago abgefahren, weil die halt nur 6 Zentimeter über dem Boden sitzt? 35.000€ bitte, ohne Lackierung und Einbau. Aber es hat auch niemand behauptet, es gäbe irgend einen vernünftigen Grund, sich so ein Auto zu kaufen. Gibt es nicht, sie sind ohne jeden praktischen Nutzwert, sie sind teuer, sie sind empfindlich, und die kosten selbst dann Geld, wenn man sie nur in der Garage stehen lässt. Denn schon eine Haftpflicht für einen Supersportwagen kostet fünfstellig, nach Kasko frag lieber gar nicht erst. Das sind aber Dinge, die man vorher weiß. Oder zumindest vorher wissen sollte. Die Anschaffung ist selbst bei einem Millionen-Gefährt wie einem Bugatti immer das kleinste Problem, an diesen Autos ist sprichwörtlich alles teuer.

    Bei Oldtimern ist es etwas anders. So lange sie nicht kaputt gehen, sind sie im Betrieb nicht so unbezahlbar. Selbst die teuren Exemplare nicht, wie ein 300SL, der hoch sechs- oder gleich siebenstellig bezahlt sein will. Ins Geld geht hier allenfalls die Versicherung, so du denn der Ansicht bist, du möchtest im Schadensfall wirklich die Wiederherstellung oder Neubeschaffung bezahlt bekommen. Der Betrieb selbst kostet nicht mehr, als der einen hoch motorisierten Familienlimousine, Steuern sind sogar extrem günstig, als H-Zulassung keine 300€ im Jahr, dafür kann ich mein Alltagsauto nicht versteuern. Man nennt das deswegen Liebhaberei, weil es eben keinen finanziellen Sinn macht. Es gibt immer billigere, schnellere und zuverlässigere Wege, um von A nach B zu kommen, nur die, denen es auf das "wie" ankommt, und die bereit sind, dafür auch tiefer in die Tasche zu greifen, für die kommt so etwas in Frage.

  6. #4896
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Solch alte Karren sind im Unterhalt unbezahlbar.
    Bei meiner Karre kostet die Jahresinspektion 1000 Eur. Was kostet sie dann für einen Ferrari? Oder einen Oldtimer?
    Sowas ist einfach unvernünftig, es sei denn du hast Geld wie Dreck.
    Autos fressen dir die Haare vom Kopf.
    Tja Schlummi, wer billig fahren will fragt beim E-Experten Olliver nach. 9 Cent pro km (angeblich). Dann hast du kein Traumauto, aber einen Albtraum-Schleicher und musst nicht weit von zuhause weg.

  7. #4897
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja Chef. Angekommen. Ich danke dir, dass uns immerhin gewarnt hast, bevor wir gebannt werden.
    Boah, was ne Obrigkeitschwuchtel. Lol.
    Aber Thema: Welches Auto finde ich attraktiv und sexy?

    Mmmmmhhhh ... gar keins, ich finde eher Frauen attraktiv und sexy.

    Ah sorry, ich glaub bei Euch boys bin ich irgendwie falsch.

    Gott sei Dank!

  8. #4898
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    So eng ist der gar nicht, wenn man mal drin sitzt. Man ist nur ziemlich dicht am Boden, allerdings auch nicht dichter, als in mancher Tuning-Bastelblüte auf BMW-Basis oder ähnlichem. Die Kupplung brauchst du nur zum Anfahren, und selbst das regelt mehr oder weniger schon die Elektronik, der Rest ist wie bei einer Automatik im Tiptronic-Modus, und es macht durchaus Spaß, so ein Ding mal ein paar Runden um eine Rennstrecke zu scheuchen. Ich selbst würde sowas nicht im Alltag fahren wollen, aber das wurde hier schon in epischer Breite debattiert, es ist einfach Geschmacksache. Technisch sind die Dinger schon bemerkenswert, wobei - auch wieder meine persönliche Ansicht - ich sie für jeden Lamborghini aus den 60ern bis 80ern stehen lassen würde, das sind noch keine rasenden Rechenzentren, es sind Driver-Cars. Und wehe du weißt nicht, was du tust...


    Lamborghini Countach LP400, aus der ersten Hälfte der 70erm mein "perfekter Lambo". Leider "etwas teuer", die knacken inzwischen inzwischen die Millionen-Marke.

    Mir gefaellt nur ein Lambo wirklich gut. Der Miura 400 S. Einfach schoener als
    die spaeteren "Donnerkeile", fahrerisch ebenfalls eine echte Herausforderung,
    sagt man.....

  9. #4899
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    So eng ist der gar nicht, wenn man mal drin sitzt. Man ist nur ziemlich dicht am Boden, allerdings auch nicht dichter, als in mancher Tuning-Bastelblüte auf BMW-Basis oder ähnlichem. Die Kupplung brauchst du nur zum Anfahren, und selbst das regelt mehr oder weniger schon die Elektronik, der Rest ist wie bei einer Automatik im Tiptronic-Modus, und es macht durchaus Spaß, so ein Ding mal ein paar Runden um eine Rennstrecke zu scheuchen. Ich selbst würde sowas nicht im Alltag fahren wollen, aber das wurde hier schon in epischer Breite debattiert, es ist einfach Geschmacksache. Technisch sind die Dinger schon bemerkenswert, wobei - auch wieder meine persönliche Ansicht - ich sie für jeden Lamborghini aus den 60ern bis 80ern stehen lassen würde, das sind noch keine rasenden Rechenzentren, es sind Driver-Cars. Und wehe du weißt nicht, was du tust...


    Lamborghini Countach LP400, aus der ersten Hälfte der 70erm mein "perfekter Lambo". Leider "etwas teuer", die knacken inzwischen inzwischen die Millionen-Marke.

    Da hätte ich eine zu große Befürchtung, in einen Unfall verwickelt zu werden. Der würde wahrscheinlich bei mir nur in der Garage stehen. Mit Ersatzteilen dürfte es dann nämlich sehr happig aussehen. Spenderfahrzeuge auf einem Schrottplatz wird es weltweit nicht geben. Da heißt es dann Metall selber bearbeiten, selber einen Kotflügel spenglern. Und das wird teuer bei entsprechenden Fachleuten. Aber wenn man schon 1 Million für ein Auto hinlegen kann, dann wird man sicher auch noch die 2. Million im Sparstrumpf haben, um die Reparaturen bezahlen zu können.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #4900
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Mir gefaellt nur ein Lambo wirklich gut. Der Miura 400 S. Einfach schoener als
    die spaeteren "Donnerkeile", fahrerisch ebenfalls eine echte Herausforderung,
    sagt man.....

    Ja, der Miura ist bei mir auch die Nr. 1 unter all den Lamborghini´s.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben