+ Auf Thema antworten
Seite 492 von 540 ErsteErste ... 392 442 482 488 489 490 491 492 493 494 495 496 502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.911 bis 4.920 von 5395

Thema: Attraktive Autos

  1. #4911
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Steht die 133 auf dem Kennzeichen für die Reichweite in Kilometern, falls man mal Licht und Klimaanlage braucht?
    770 km Reichweite. Der EQS hat den bislang stärksten Akku verbaut.
    Außerdem geht es bei den E-Autos um mehr, nämlich um die Digitalisierung des Kfz.
    Er kostet zudem unter 100 Tsd.

    Damit bestätigt sich, dass Tesla verschissen hat, wenn die Etablierten jetzt nachziehen.
    Denn die Leute hängen an ihrer Automarke, bei mir halt Mercedes.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #4912
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Okay, der Miura ist eine Klasse für sich. War hier ja schon mal Thema, dieses Auto hat Lamborghini in der Form neu erfunden, wie man die Firma heute kennt. Aber bei der doch sehr überschaubaren Zahl an Miuras, die überhaupt gebaut worden sind, hätte ich Angst vor jedem Kratzer, geschweige vor irgend etwas ernsthafterem. Rein formal gebe ich dir Recht, schöner geht es von Lamborghini nicht, aber mir sagt eben auch der eher drahtige Ur-Countach zu, der noch nicht in der Muckibude war und keine Steroide geschluckt hat, bis ihm Spoiler und Verbreiterungen gewachsen sind. Und davon gibt es zumindest genug, dass man nicht dauernd in Angst leben müsste, ihn zu verlieren. Dann würde es ohne jeden Zweifel zwar sehr teuer, aber man müsste zumindest nicht warten, bis sich irgend ein Sammler doch mal von seinem Exemplar trennen will oder eins auf dubiosen Wegen irgendwo auftaucht. Und wenn man das Kleingeld dazu hat, ist der Preis auch nicht mehr das K.O.-Kriterium.


    Daran, einen Miura zu fahren, geschweige denn einen zu besitzen, hatte ich nicht
    gedacht. Er ist fuer mich einfach eine der Ikonen, wenn ich an Sportwagen denke.

    Wahrscheinlich, weil ich als Junge auf dem Weg zur Schule in einer engen Gasse
    ein unbekanntes Motorgeraeusch hinter mir vernahm und einen Moment spaeter ein
    flaches, gelbes "Ding" in Hoehe meines Bauchnabels vorbeirollte, das ich noch nie
    zuvor gesehen hatte.
    Zu dieser Zeit war ich laengst von Autos fasziniert und durfte sogar stundenlang
    in dem Porsche 356 (Super 90) des Tankwarts von gegenueber "spielen". Weil er
    wusste, dass ich jedesmal alles betrachtete, anfasste und genoss, aber nie etwas
    beschaedigte oder verschmutzte. An dieser alten ESSO-Station hatte ich wohl einige
    der praegenden Erscheinungen automobiler Art. Dort tankte die gesamte Gegend
    ihre damaligen Alltagsautos, LKW und Traktoren auf. Wir Jungs lagen nicht selten
    stundenlang gegenueber auf dem Garagendach und betrachteten alles.

  3. #4913
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    BMW i8 und der schnellste Pfarrer Bayerns

    Hm, der ehemalige Trierer Bischof Spital - verstorben 2007 - war schon im Porsche 911 TurboS unterwegs. Das war zwar nicht in Bayern, dafür war das Ding aber schneller als ein i8...


  4. #4914
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ###BagB###


    Mannomann, kann man nicht mal im Autostrang ohne so eine Kacke verweilen ?

  5. #4915
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    [...]

    Bei Oldtimern ist es etwas anders. So lange sie nicht kaputt gehen, sind sie im Betrieb nicht so unbezahlbar. Selbst die teuren Exemplare nicht, wie ein 300SL, der hoch sechs- oder gleich siebenstellig bezahlt sein will. Ins Geld geht hier allenfalls die Versicherung, so du denn der Ansicht bist, du möchtest im Schadensfall wirklich die Wiederherstellung oder Neubeschaffung bezahlt bekommen. Der Betrieb selbst kostet nicht mehr, als der einen hoch motorisierten Familienlimousine, Steuern sind sogar extrem günstig, als H-Zulassung keine 300€ im Jahr, dafür kann ich mein Alltagsauto nicht versteuern. Man nennt das deswegen Liebhaberei, weil es eben keinen finanziellen Sinn macht. Es gibt immer billigere, schnellere und zuverlässigere Wege, um von A nach B zu kommen, nur die, denen es auf das "wie" ankommt, und die bereit sind, dafür auch tiefer in die Tasche zu greifen, für die kommt so etwas in Frage.
    Es kommt drauf an. Ich hatte 3 Jahre einen alten Jeep Wrangler (4cyl) in der Basisausstattung. Das Ding war 15 Jahre alt, und ausser einem Ölwechsel und neuen Reifen hat das Ding nichts gekostet. Der Wertverlust war genau null, ich habe es für den gleichen Preis wieder verkauft. Was ich damit sagen will: Es kommt auf den Wagen an. Mein Mazda MX5 aus den 90ern würde derzeit wieder an Wert gewinnen, aber oftmals ist es ziemlich schwer abzuschätzen, was irgendwann wieder eine Wertsteigerung erfährt.

    Bei den Lamborghinis, Ferraris, usw. kann dies auch eintreten, aber es ist auch dort je nach Modell sehr unterschiedlich, und der Geschmack ist so speziell, dass man erst einmal einen Käufer finden muss. Der Zustand des Wagens ist eben auch eine Frage. (Ich sehe es ja bei einem lokalen Händler, wie lange sie stehen, bevor sie wieder einen neuen Besitzer finden.) Ich bin mir ziemlich sicher, dass man zu Lebzeiten mit ihnen nur sehr selten einen Gewinn erzielen kann.

    Dafür kenne ich jemand, der sich eine Sammlung von Harleys aus den 40er Jahren zugelegt hatte. Das hat sich freilich gelohnt.

  6. #4916
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Daran, einen Miura zu fahren, geschweige denn einen zu besitzen, hatte ich nicht
    gedacht. Er ist fuer mich einfach eine der Ikonen, wenn ich an Sportwagen denke.

    Wahrscheinlich, weil ich als Junge auf dem Weg zur Schule in einer engen Gasse
    ein unbekanntes Motorgeraeusch hinter mir vernahm und einen Moment spaeter ein
    flaches, gelbes "Ding" in Hoehe meines Bauchnabels vorbeirollte, das ich noch nie
    zuvor gesehen hatte.
    Zu dieser Zeit war ich laengst von Autos fasziniert und durfte sogar stundenlang
    in dem Porsche 356 (Super 90) des Tankwarts von gegenueber "spielen". Weil er
    wusste, dass ich jedesmal alles betrachtete, anfasste und genoss, aber nie etwas
    beschaedigte oder verschmutzte. An dieser alten ESSO-Station hatte ich wohl einige
    der praegenden Erscheinungen automobiler Art. Dort tankte die gesamte Gegend
    ihre damaligen Alltagsautos, LKW und Traktoren auf. Wir Jungs lagen nicht selten
    stundenlang gegenueber auf dem Garagendach und betrachteten alles.
    Ich finde das toll wie Du schilderst wie Du wie im Auto des Tankwarts sasst, alles anfasstest, die Berührungen genossen hast. Die Esso Tankstelle, bei mir war es Aral, wie der Tankwart kam, ölig, männlich. Toll wie Ihr Jungs stundenlang auf dem Garagendach sasst und die Tankstelle erforschtet.

  7. #4917
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja? Ich dachte, du hast es eher mit Kerlen in Frauenkleidern...



    Jedem das seine, aber ich bleibe dann doch lieber bei Autos..
    So so. Und ich dachte auf Beleidigungen könnte man antworten. Antwort löschen, homosexuelle Beleidigung stehen lassen.

    Wie billig.

  8. #4918
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich finde das toll wie Du schilderst wie Du wie im Auto des Tankwarts sasst, alles anfasstest, die Berührungen genossen hast. Die Esso Tankstelle, bei mir war es Aral, wie der Tankwart kam, ölig, männlich. Toll wie Ihr Jungs stundenlang auf dem Garagendach sasst und die Tankstelle erforschtet.

    Klar, du denkst dabei wieder nur an den "oeligen, maennlichen Tankwart".
    Ich denke dabei........es wird mal wieder Zeit fuer eine Christenverfolgung.

  9. #4919
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    BMW i8 und der schnellste Pfarrer Bayerns


    Pfarrer und Fahrer..

  10. #4920
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Attraktive Autos

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    So so. Und ich dachte auf Beleidigungen könnte man antworten. Antwort löschen, homosexuelle Beleidigung stehen lassen.

    Wie billig.
    Ich hab weder etwas gelöscht, noch habe ich darum gebeten. Du bellst den falschen Baum an, Katholiban...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attraktive Verkäuferinnen
    Von carpe diem im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Autos verbieten?
    Von Kenshin-Himura im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 19:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben