+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 149

Thema: „Warum ich die SPD wähle“

  1. #21
    kompromissbereit
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    482

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von Deutsche.Eiche Beitrag anzeigen
    Davon werden die sich auch nicht mehr erholen. Schröder, Clement und Co waren das Beste, was der CDU passieren konnte
    Genau, und nachdem der Schröder den Lafontaine ins Messer laufen ließ, haben wir denen auch die Linkspartei zu verdanken. Und da sie unter gar keinen Umständen auf die Linkspartei zugehen wollen, haben sie sich auch auf nicht absehbare Zeit der Möglichkeit beraubt, eine Regierung anzuführen.
    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" - Volker Pispers

  2. #22
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Brauchen wir gar nicht mehr. Ver.di zum Beispiel ist bereits selbst in den Zeitarbeitsmarkt eingestiegen, auf dem nur dürftig getarnten Umweg über die DAA. Gut ausgedacht. Erst bekommen sie Leute vom Arbeitsamt zur Fortbildung "auf Staatskosten", und die Brauchbaren übernehmen sie in ihre eigene Zeitarbeitsfirme, die mit Dumping-Preisen auffällt. Und das alles unter dem Dach einer Stiftung, die ihnen sogar das böse Steuernzahlen erspart.

    Ne, die Gewerkschaften sind auch im 21. Jahrhundert angekommen, die zerschlagen sich faktisch inzwischen selbst
    Auch die Gewerkschaften wissen (inzwischen), wo die Fleischtöpfe hängen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #23
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Michelle Müntefering (33), die junge Ehefrau von SPD-Urgestein Franz Müntefering (73), ist für die SPD im Wahlkreis Herne/Bochum II Herne mitten im Ruhrgebiet ins Parlament eingezogen.

  4. #24
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Lass' uns gemeinsam kotzen !

  5. #25
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    … du solltest dankbar sein, dass es Hartz IV gibt!
    warum?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    Viel schlechter würde es dir im Jahr 2013 gehen, wenn es die Agenda 2010 = Hartz IV nicht gäbe …
    Ich gebe zu, es muss nachjustiert werden … ohne Frage.
    Diesen Text kann niemand beweisen.....er ist eine sogenannte Legendenbildung.
    Zudem ist er dumm. Richtig ist, das Großkapital hat gewinne gemacht, indem den Arbeitern und Angestellten das Arbeitsentgeld gekürzt bzw. 10 Jahre nicht mehr erhöht wurde.
    Wenn man eine abgeschlossene Schulsausbildung hat, kann man sich mal die Sozialkosten damals und heute ansehen...viel Spass.
    Die Agenda war einzig und allein die Einführung eines Niedriglohnsektors, sie hat keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen.
    Die daraus entstandenen Gewinne kamen dem Kapital zugute.....
    Die Agenda ist ja auch nicht so umgesetzt worden, wie Peter Hartz geplant hatte...ins Auto wurde ein starker Motor implantiert...aber keine Bremsen.
    Der Mindestlohn hätte gleichzeitig eingeführt werden müssen....zwingend.
    Ohne Agenda hätten die Arbeiter mehr Geld gehabt, mit Agenda flossen die Gewinne woanders ab.
    Unter den Abgeordneten und Politikern ist kein einziger Unternehmer....sie agieren ahnungslos.....
    Ohne die Agenda wäre das Gleichgewicht in Europa fast noch vorhanden....so haben sich die anderen Ländern die Löhne und Gehälter erhöht...auf Kosten der Deutschen, die jetzt auch noch dafür zahlen sollen

    Ps. Rente mit 62 in Frankreich, 55 in Griechenland....mit 67 in Deutschland....toll
    SPD und CDU....ideale Partei für Masochisten

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Michelle Müntefering (33), die junge Ehefrau von SPD-Urgestein Franz Müntefering (73), ist für die SPD im Wahlkreis Herne/Bochum II Herne mitten im Ruhrgebiet ins Parlament eingezogen.
    Schön ...

  8. #28
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von C.Link Beitrag anzeigen
    … du solltest dankbar sein, dass es Hartz IV gibt!
    Bahnhofspenner und notorische Faulpelze sind auch dankbar, dass es Hartz IV gibt...
    wenn Du verstehst, was ich meine ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2013
    Beiträge
    64

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Michelle Müntefering (33), die junge Ehefrau von SPD-Urgestein Franz Müntefering (73), ist für die SPD im Wahlkreis Herne/Bochum II Herne mitten im Ruhrgebiet ins Parlament eingezogen.
    Die haben übrigends ausschließlich der Liebe wegen geheiratet

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: „Warum ich die SPD wähle“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn ich SPD höre, dann muss ich automat. an Agenda 2010 und an Hartz IV denken und dann wird mir sofort speiübel...
    Dabei sind das nichtmal die schlimmen Sachen.Wenn Flüchtlinge und Asylanten wählen dürfen und Deutschland in Zukunft Rente und Kindergeld für fremde Völker zahlen, die nichtmal in Deutschland leben, während deutsche Rentner und Kinder nichts mehr kriegen, dann fängt es erst so richtig an Scheiße zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spanischer König zu Chavez:„Warum hältst du nicht die Klappe?“
    Von borisbaran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 09:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben