+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

  1. #1
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Die Briefwahl ist in diesem Jahr beliebt wie nie – nun häufen sich die Fälle, in denen die Unterlagen nie beim Wähler angekommen sind. Viele Briefwähler haben nun keine Chance mehr, ihre Stimme noch rechtzeitig abzugeben.
    Erst bekam Markus Werner keine Wahlbenachrichtigung, dann verschwanden seine Briefwahlunterlagen auf dem Weg zu ihm. Der 37-Jährige will unbedingt wählen, aber seine Stimme scheint nun verloren. Werner sitzt im Rollstuhl, weil sein Wahllokal nicht barrierefrei ist, beantragte er die Briefwahl. „Das Wahlamt hat sie auch am 12. September verschickt, aber mein Briefkasten blieb leer“, sagt Werner. Er hakte beim zuständigen Wahlamt in Hamburg nach. „Am Telefon sagten sie mir, dass es momentan Probleme mit der Post gäbe. Bis zu zehn Tage bräuchte die Zustellung der Unterlagen.“ Zu lang für die Briefwahl.

    Überall im Bundesgebiet melden die Wahlämter Rekordzahlen bei den Briefwählern. Mehr als 20 Prozent der Wahlberechtigten geben in diesem Jahr statt im Wahllokal ihre Stimme per Post ab – sofern sie einen Stimmzettel bekommen. Denn einen Tag vor der Wahl melden sich immer mehr Menschen, die nie ihre Unterlagen erhalten haben. Der Hamburger Landtagsabgeordnete Dennis Gladiator, 32, kennt allein in seinem Bezirk drei Fälle, in denen Briefwahlunterlagen nicht angekommen sind. „Bei früheren Wahlen habe ich nie von so etwas gehört“, sagt Gladiator.

    Briefwähler gesperrt
    Markus Werner könnte nun theoretisch noch am Sonntag ins Wahllokal fahren, dort bekäme er aber Schwierigkeiten. Denn Briefwähler sind für die persönliche Wahl erst einmal gesperrt, damit niemand doppelt wählt. In Nürnberg rufen die Behörden deshalb am Freitag vor der Wahl extra noch einmal dazu auf, sich bei fehlenden Briefwahlunterlagen zu melden. „Bis Samstag, 12 Uhr, können noch Ersatzwahlunterlagen beantragt werden. Danach haben wir ein Problem“, sagt Wolf Schäfer, Wahlleiter in Nürnberg. Denn versichert der Wähler, dass er nie Unterlagen bekommen hat, muss das im Wahlamt erst überprüft werden. „Und das können wir am Sonntag kaum leisten.“

    All das geht ohnehin nur persönlich. Das Nachsehen hat also, wer am Sonntag nicht in seinem Wahlbezirk ist. So wie Marleen Otten. Sie wartet schon seit dem 9. September vergeblich auf ihre Unterlagen. Die 21-Jährige beantragte die Briefwahl in Göttingen, weil sie momentan im 300 Kilometer entfernten Peheim wohnt. Vergangenen Dienstag fragte sie bei der Behörde nach, wo der Wahlzettel denn bliebe. „Es hieß, es sei alles korrekt bearbeitet worden. Der Fehler liege wohl an der Post. Da könne man nichts weiter tun“, sagt Otten.

    Bundesweites Problem

    Während ihre Stimme nun verloren ist, konnte Tobias Wißmann aus Frankfurt am Main sie gestern noch im letzten Moment abgeben. Er hatte die Briefwahl ebenfalls Anfang September beantragt, versandt wurde nachweislich am 12. September. Weil bis Freitag noch immer nichts ankam, lief er quer durch die Stadt zum Briefwahllokal. „Es schien, als wäre das Problem dort schon bekannt, sie hatten sofort das passende Formular parat“, sagt Wißmann. Er beantragte neue Unterlagen und wählte gleich vor Ort.



    Weiter unter:[Links nur für registrierte Nutzer]


    *******************************

    Na vielleicht werden die stimmen der Wähler nur von andren gemacht
    und dann fein mal schnell unter den allgemeinen Wahlzetteln geschoben ....
    Würde sich doch glatt anbieten...


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Ist doch eh alles nur Scheiß Bequemlichkeit zu 95%. Dann sollen sie halt am Sonntag zum Wahllokal hinschlappen.

    Und Briefwahlen sind sowieso anfälliger für Wahlbetrug, wie schon x-mal geschrieben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Haben da nicht mal vor Jahren einige Leute die Wahlunterlagen aus den Briefkästen gefischt? Ich meine dass sowas auch hier schon diskutiert wurde.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Die Post hat also gerade Probleme. Aha...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Die Post hat also gerade Probleme. Aha...
    Nicht die Post. Das Wahlamt hat gesagt die Post hätte Probleme.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nicht die Post. Das Wahlamt hat gesagt die Post hätte Probleme.
    Ich gehe morgen glaub zum ersten Mal nicht wählen. Bin nicht in meiner Stadt und weiß nicht, ob ich hinkomme. Abends werde ich wohl an den Wahlergebnissen sehen, daß es auch vollkommen sinnlos gewesen wäre...
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    ...

    Abends werde ich wohl an den Wahlergebnissen sehen, daß es auch vollkommen sinnlos gewesen wäre...
    Für die "NPD" wirst du AUF JEDEN FALL sehen, dass es sinnlos war. Wieder mal.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Für die "NPD" wirst du AUF JEDEN FALL sehen, dass es sinnlos war. Wieder mal.
    Das ist mir eh klar, bei der BTW. Nur nächstes Jahr müssen sie wieder in Sachsen einziehen und dafür werde ich mein möglichstes tun.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #9
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Briefwahl, der organisierte Wahlbetrug:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard AW: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme?

    Die Deppen, die hier von Wahlbetrug sprechen, haben nicht alle Tassen im Schrank.

    Richtig ist: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Skandal: Größter Gebetsraum Europas noch immer ohne Dach
    Von EMA im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 14:39
  2. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  3. Kirche: Sex Skandal ohne Ende!!
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 18:16
  4. Hr. Köhler soll Bundespräsident bleiben.
    Von Silencer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:23
  5. SKANDAL - Tausende Eltern misshandeln brutal ihre Kinder
    Von Alevi_Playa im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 23:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben