+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 195

Thema: Autos Fluch oder Segen?

  1. #61
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Dann kauf dir einen Gaul und Kutsche. Bedenke aber dass der Gaul auch ab und zu mal durchgeht. Frisches Heu, Wasser und Hafer musst du auch auf Vorrat lagern, doch das bringt dir Maeuse ins Haus. Nicht vergessen: Taeglich die Koppel ausmisten und das Fell buersten! Aufpassen beim fuettern - Kolikgefahr.
    Du meinst wohl den Stall.

    Pferdeaeppel von der Koppel sammeln tun nur uebereifrige Deutsche. Laut Angaben in den Foren und nach den angebotenen Werkzeugen soll es das auch in England geben. Habe allerdings hier in Yorkshure noch niemals jemanden gesehen, der das macht, ausser uns. Und wir wurden angesehen wie arme Irre. Der typische Englaender kriegt ja noch nicht mal seine Haende sauber.

    Die Sache ist die. So ein Auto spart natuerlich Zeit und Raum, was den Staal und das Futter angeht. Deshalb fahre ich ja auch fast taeglich und im Winter sogar zweimal taeglich mit dem Auto zum Stall.

    Allerdings was machen wir denn mit der eingesparten Zeit und dem eingesparten Raum? Arbeiten gehen fuer Arbeitgeber und/oder Staat und was sonst noch?

    Ist ja nicht so, dass die Leute frueher kein Privatleben hatten in der Postkutschenzeit.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #62
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl den Stall.

    Pferdeaeppel von der Koppel sammeln tun nur uebereifrige Deutsche. Laut Angaben in den Foren und nach den angebotenen Werkzeugen soll es das auch in England geben. Habe allerdings hier in Yorkshure noch niemals jemanden gesehen, der das macht, ausser uns. Und wir wurden angesehen wie arme Irre. Der typische Englaender kriegt ja noch nicht mal seine Haende sauber.
    Bis zur Decke koennen auch Englaender den Mist nicht ansteigen lassen. Das Pferd braucht schliesslich ein Mindestmass an Raum, und von disposable Pferdestaellen hab ich jedenfalls noch nichts gehoert. Aber wer weiss denn wirklich was Nigel und James so hinterm Haus zwischen den Hedges haben?
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Die Sache ist die. So ein Auto spart natuerlich Zeit und Raum, was den Staal und das Futter angeht. Deshalb fahre ich ja auch fast taeglich und im Winter sogar zweimal taeglich mit dem Auto zum Stall.
    Siehst du, das Pferd ist jetzt reine Vergnuegungssache. Das haltet man nur noch aus rein nostalgischen Gefuehlen, oder fuer den Fall der Faelle des totalen Black Out.
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Allerdings was machen wir denn mit der eingesparten Zeit und dem eingesparten Raum? Arbeiten gehen fuer Arbeitgeber und/oder Staat und was sonst noch?
    Golfen, oder wenn's Geld dazu nicht reicht, HPF.
    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass die Leute frueher kein Privatleben hatten in der Postkutschenzeit.
    Hatten sie schon, klar. Aber so ein Benzinmotor ist schon eine praktische Erleichterung. Stell dir vor, du bist am verbluten und die bringen dich mit der Postkutschenambulanz ins Krankenhaus. Ja du meine Guete! Wo kaemen wir da hin? Warscheinlich den Friedhof...



  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Servianus Beitrag anzeigen
    Oder wir leben einfach nur in der Realität und manch anderer nicht, oder hat einfach sehr viel Glück und wird nicht jede Nacht zigmal wach wegen rücksichtlosen Autobesitzern.
    Das hat nichts mit Glück zu tun sondern mit Klugheit. Wer Autos nicht mag sollte nicht neben einer vielbefahrenen Straße wohnen oder sich wenigstens Schallschutzfenster einbauen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  4. #64
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Wieso notwendig?
    Alternativen wären billige und genügend Bus, Bahn , Taxi Transporte. Ganz ohne Auto Bus, Taxi geht es wirklich nicht mehr. Denn wer fährt bei jedem Wetter mit dem Fahrrad?
    Aber eine Beschränkung des Autoverkehrs , wie z.b. in der DDR ,wenn auch aus andern Gründen, wäre ein Segen.

    Lastewagentranporte wieder mehr auf Bahn und Fluß verlegen.
    Wenn man will ginge alles.
    Angeblich bevorzugen die grünen Ideologen das Fahrrad als Fortbewegungsmittel, vor allem in Wahlkampfzeiten werden sie oftmals mit ihrem Drahtesel angetroffen...


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es geht auch nicht alleine um Natur und Tiere.

    Auch dem Menschen nuetzt es nichts, sich wie ein Idiot anzustellen und Ressorcen aus purer Primitivitaet und Niedertracht zu vernichten.

    Der Umgang mit Technik ist voellig ausser Rand und Band.

    Ich errinnere mich an eine Filmszene aus einem US-Western-Film, wo ein Indianer ueber ein leer geschossenes Gewehr flucht und es dann wegwirft. Ich glaube nicht, dass jemals auch nur ein Idianer sich so daemlich angestellt hat.

    Beim heutigen Konsummenschen sehe ich das aber staendig. Ein Beispiel gerade zu Autos. Beim Fiat Punto gibt es eine Lenkhilfe, obwohl das Auto ja sehr klein ist. Frueher wogen solche kleinen Autos erheblich weniger.
    Diese Lenkhilfe funktioniert auch nicht hydraulisch ueber eine Keilriemen-angetriebene Pumpe, sondern mit einem Elektromotor. Dieser Elektromotor hat haeufig eine kalte Loetstelle und faellt dann aus.
    Bosch-Dienste im Euro-Raum verlangen oft 800 Euros fuer die Reparatur. Hier in GB wollte eine Werkstatt ueber 600 GBP. Die Lenksaeule muesste ausgebaut werden usw.

    In vielen Faellen ist es aber nur diese kalte Loetstelle. Manchmal regnet es und die Temperatur aendert sich, und schon geht die Lenkhilfe wieder oder auch nicht.

    Im Internet gibt es eine mehrere Anleitungen in verschiedenen Sprachen mit Bildern, wie man den Elektromotor nach Loesen von drei Schrauben einfach herausnimmt und die Loetstellen nachloetet. Das ist praktisch kostenlos.

    Noch vor ein paar Jahrzehnten gab es viele Menschen, nicht nur Jugendliche, fuer die so eine Arbeit kein Problem war. Elektronik-Geschaefte wie Conrad-Versand verkauften in dieser Zeit auch viel mehr Bauteile und Werkzeuge, heute ist sind die Mehrzahl der Artikel fertige elektronische Artikel.

    Damals noch haetten diese Leute in ihrer Freizeit die Lenkhilfe selber repariert, 800 Euro gespart und sich fuer den Rest ihrer Freizeit sinnvoll weitergebildet.
    Heute wandert das Auto auf den Schrott, weil "die Reparatur nicht mehr lohnt", oder man bezahlt die 800 Euro, vielleicht nimmt man auch noch einen Kredit auf oder nimmt einen Zeitjob an und verbringt den Rest der Freizeit mit RTL.


    Diese Leute brauchst Du mit Deinen Thesen nicht zu "belaestigen", wie Du ja auch schon an einigen Kommentaren weiter oben gemerkt hast.
    Die sich für Natur und Tierwelt einsetzen und keinen Schaden da zufügen, haben es verdient zu überleben, die anderen Profitgierigen , Amüsiersüchtigen, Egoisten, Skrupellosen, aber nicht.

    Und die Grünen? Denen ist Zuwanderung und Asyl wohl wichtiger. Andere Parteien haben sie da längst Nachhaltigkeit, in Umwelt und Natur/Tierschutz längst eingeholt.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #66
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen

    Und außerdem gilt Implosion, statt satanische Explosion, bei allen was Technik betrifft.
    Können Sie das näher erläutern?
    Deutschland schafft sich ab.

  7. #67
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen Trend der gesellschaftlichen Entwicklung, dass die sog. Massen immer mehr triebgesteuert sind. Da ist es relativ sinnlos zu fragen, ob "man" das braucht.

    Solange niemand von den Eliten Natur und Umwelt thematisiert, wird sich gar nichts aendern.

    "Die Masse", zumindestens in den USA und Europa, denkt nicht mehr, sondern ueberlegt nur noch, wie an einen Zeit- und Dritt-Job zu kommen, um noch unnuetze Gueter zu kaufen, um Nachbarn und Verwandten zu imponieren.
    Fazit: Die "Eliten" haben ihr Ziel erreicht, einen verblödeten Konsumenten zu schaffen, dem seine größte Überlegung ist, wie komme ich an
    das neueste Smartphone und ein ein neues Auto, wo die alten doch schon wieder 2 Jahre alt sind.
    Deutschland schafft sich ab.

  8. #68
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    […]
    Als ich eine Städterin war, kam ich mit dem Velo schneller voran als mit dem Automobil. Viele Dinge erledigte ich, währendem die Automobilisten einen Parkplatz suchten.

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Das ist eine grundsätzliche Frage bzw. schon fast philosophische Frage, die man nicht nur an dem Auto festmachen sollte,
    sondern am technischen Fortschritt allgemein.
    Welchen Vorteil haben Schnellzüge, Flugzeuge, Computer, Handys oder Elektizität? Braucht man das?
    Eine sehr schwierige Frage insbesondere wenn man danach fragt, welchen Vorteil haben all diese Sachen für die Menschheit insgesamt,
    im Bezug auf ihr Überleben oder tragen all diese Errungenschaften sogar zum schnelleren Aussterben bei.
    Ohne solche Errungenschaften hääte es nicht mal Lucy in der Steppe gegeben, Baumstreichler. So richtige Natur ist dem Menschen generell überhaupt nicht zuträglich.

  10. #70
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Autos Fluch oder Segen?

    Unter dem Begriff „Frustration“ stelle ich mir eine Gemütsverfassung vor, die ich nicht ausführlich beschreiben mag.

    Ich sitze in einem wertvollen Automobil, das der Gebrauchsanleitung gemäß 300 Kilometer pro Stunde vorwärtsfahren könnte, nun aber im Stau steckt – und niemand läßt sich von mir überholen! Ich muß sogar verächtliche Blicke wahrnehmen und mir schadenfreudige Grimassen gefallen lassen …

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fluch oder Segen?
    Von schastar im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 14:43
  2. Nationalismus- Fluch oder Segen?
    Von reaktiv im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 14:19
  3. Kolonialpolitik, Fluch oder Segen?
    Von NimmerSatt im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 22:08
  4. Globalisierung Fluch oder Segen?
    Von Liegnitz im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 16:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben