+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: "Das Benzin ist immer noch zu billig" Grünen-Verkehrspolitiker

  1. #31
    HohlerKlau$ Worldwide Benutzerbild von Papa Haus.ser
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    671

    Standard AW: "Das Benzin ist immer noch zu billig" Grünen-Verkehrspolitiker

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Die Gruenen sind so daemlich, die merken echt nicht dass sie an dem Ast saegen auf welchem sie sitzen, hauptsache Politik gegen die verhassten Deutschen. Immerhin bemerkenswert ist dass das Tempolimit jetzt nicht wie sonst mit dem Umweltschurz sondern mit der Verkehrssicherheit begruendet wird, die alten Luegen sind wohl doch etwas zu offensichtlich.

    Ich finde dieses Interview echt Klasse, bitte mehr davon. Bei der naechsten Bundestagswahl fliegen die Oekofaschisten aus dem Bundestag, wetten¿¿
    wieso? genau diese verkehrssicherheit wird eben doch angeführt durch den spinner:

    Welt Online: Sie unterstützen auch ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. Was soll das bringen?

    Hofreiter: Einer der wichtigsten Gründe für Tempo 120 ist die Verkehrssicherheit. Überhöhte Geschwindigkeit bleibt die Unfallursache Nummer eins. Ich stehe in engem Austausch mit der Hochschule der Polizei, und deren Experten sind sich extrem sicher, dass ein Tempolimit die Verkehrssicherheit sehr verbessern würde.

    Welt Online: Aber auf Autobahnen ist die Zahl der Verkehrstoten relativ gering.

  2. #32
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "Das Benzin ist immer noch zu billig" Grünen-Verkehrspolitiker

    Ich stelle mir gerade mal vor, ich wäre der Vorsitzende der OPEC:

    Ich würde die Ölpreise so lange erhöhen, bis sichergestellt ist, daß jeder Cent, den die Politiker ihren Lieblingsmelkkühen, den Autofahrern für die Spritsteuer abknöpfen, auf den Konten der Öl produzierenden Länder landet!

    (Noch Fragen?)



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: "Das Benzin ist immer noch zu billig" Grünen-Verkehrspolitiker

    Man merkt wieder, wie wenig die Grünen Ahnung haben vom Autofahren:

    1. Mit höheren Spritpreisen wirkt man nicht auf die Autoindustrie ein, sondern trifft nur die Leute, die mangels Alternative auf das Auto angewiesen sind. Es ist schon interessant, wenn man Wartezeiten mit einrechnet, das man für eine Strecke von 18 km vom Wohnort zur Arbeit 3 Stunden braucht mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

    2. Das ach so liebe Tempolimit, das angeblich die Verkehrsicherheit erhöht. Nur verwunderlich, das die schlimmsten und die häufigsten Unfälle auf Autobahnen dort geschehen, wo bereits Tempolimits bestehen, die von Idioten missachtet werden und dort wo die elendigen Elefantenrennen veranstaltet werden.
    Zur Verkehrssicherheit tragen neue Tempolimits nichts bei. Härtere und effektivere Strafen für Raser und ein generelles Überholverbot für LKW auf zweispurigen Autobahnen, bei Missachtung verbunden mit empfindlichen Strafen für Fahrer und Spediteur.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #34
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: "Das Benzin ist immer noch zu billig" Grünen-Verkehrspolitiker

    Ich würde diesen Zeckenzüchter mal gerne fragen, wo bitte zur Hölle ich im Raum Köln-Bonn zu normalen Verkehrszeiten überhaupt das von ihm propagierte Tempolimit von 120 km/h erreichen könnte. Rufe ich in meinem Auto die Daten ab, spuckt das Auto folgende Daten seit dem letzten Reset beim letzten Tankvorgang vor ca. 1 Woche aus

    Betriebszeit: 7h 53min
    Fahrtstrecke: 536 km
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 55 km/h
    Durchschnittsverbrauch: 6,4 l/100 km
    Streckenprofil: Autobahn 75%, Innerstädtisch 15%, Landstraße 10%


    Dies ist ein typisches Profil, das ich in einer Woche zurücklege. Ich kenne hier buchstäblich keine Autobahn, die dem hiesigen Verkehrsaufkommen auch nur entfernt gewachsen wäre. Zu den Hundertausenden von Pendlern jeden Tag gesellt sich dann auch noch der Fernverkehr sowie die Auf- und Abfahrtspringer, die um den innerstädtischen Verkehr zu umgehen, selbst für nur eine Abfahrt auf die AB wollen.

    Die meisten Autobanhnen zwischen Köln und Bonn sind - ironischerweise gerade an ihren Nahtstellen mit zubringenden Autobahnen und in Innenstadtnähe - fast ausschließlich zweispurig. Dazu kommt der Rhein als natürliche Barriere mit der bekannten Brückenproblematik von Leverkusen bis Koblenz. Keine dieser Brücken entspricht der gegenwärtigen Kapazitätsanforderung und einige (Leverkusen und die beiden Bonner Autobahnbrücken) sind schlicht baufällig.

    Dem Herrn Zeckenzüchter schleudere ich gerne entgegen: "Mach erst mal deine Hausaufgaben Jungchen, bevor du kluge Sprüche ablässt. Sorg erstmal für eine funktionstüchtige Infrastruktur in den vollkommen überbevölkerten Ballungsräumen Nordrhein-Westfalens und der übrigen Rheinschiene!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Als Türke ist man hier immer noch fremd"
    Von Houseworker im Forum Deutschland
    Antworten: 724
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:10
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 21:32
  3. Kann man noch auf "Deutschland" bauen! Oder sind längst alle "Terraner"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 04:15
  4. "Strom ist eigentlich zu billig!"
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben