+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Die Lage in Griechenland scheint sich wiedermal zuzspitzen.
    Niemand anders, als die "Gewerkschaft der Reservisten der Spezailstreitkräfte" organisiert Großdemonstrationen, man kann also davon ausgehen, daß da Leute auf die Straße gehen,
    die wissen, wie man ein Gewehr läd und damit schießt.
    Die griechische Regierung befürchtet schon einen Putsch.
    BRD Systemmedien schweigen, typisch.

    Doch am besten ist das:
    In einem Aufruf der Gewerkschaft der Reservisten der Spezial-Streitkräfte fordern die Militärs den Rücktritt des Staatspräsidenten und der Regierung. Es solle eine Regierung der nationalen Einheit gebildet werden. Die Steuern für Familien mit einem Einkommen von unter 25.000 Euro sollen ausgesetzt werden. Der Oberste Gerichtshof solle jene einem Prozess zuführen, die für das „katastrophale Memorandum“ verantwortlich seien, das Griechenland mit der EU geschlossen hat. Die gesamten Vermögen von deutsche Unternehmen seien zu beschlagnahmen, als Reparations-Zahlungen die Kriegsschuld der Deutschen.

    Zum dritten Male in 100 Jahren sollen nun also wiedermal deutsche Auslandsvermögen enteignet werden, wie das nach beiden Weltkriegen auch der Fall war.

    Europa, wo ist dein Charakter ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Würde mich wirklich freuen, wenn dies einträte, allerdings ist dies eher heiße Luft.

    PS: Was so derartig gegen Frankfurt und Brüssel gerichtet ist, wird nicht an die Macht kommen/ dort lange bleiben.

  3. #3
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Merkel und Gauck haben dafür sicherlich Verständnis, wegen der Hohlschuld, der BRD Steuerzahler entschädigt die Unternehmen dann schon.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    360

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Merkel und Gauck haben dafür sicherlich Verständnis, wegen der Hohlschuld, der BRD Steuerzahler entschädigt die Unternehmen dann schon.
    Ich gehe mal davon aus, es war die Holschuld, die es aber nicht gibt. Es gibt nur die Bringschuld. Hohlen musst du in ausgehohlten Gestein, auch gerne Kalksandstein bindet Schwefel und CO², manche haben sowas auch im Kopp.

    Wir müßen nur zusehen, wie die Griechen die Schuld auf uns abladen. Dabei haben die Briten im 2. denen mehr geschadet, wie sich selber. Und seit der Befreiung machen nur noch dicke fette Blutsauger mächtig Kasse, ohne es dem Staat zugutekommen zu lassen. Die Verblendung Onassis/Kennedy scheint System zu sein, Jahrzehntelange Misswirtschaft mit ständiger Aufwertung der Drachme, hat fette faule Griechen noch anstrengungsloser in der Caffeteria den Metaxxa schlürfen gelehrt. Jetzt sind andere Schuld. Hat jemand auf Arte Goldman Sachs gesehen? Anschaun lohnt. Sollte man eigentlich allen Europäern zu gemüte führen, dann würde der Euro ganz schnell platzen und die Amis gehen leer aus. Es wird Zeit, sich vom amerikanischen Geldzinssystem zu entfernen. Der allein ist der Grund warum wir seit 1870 in ständig neue Weltkriege gestürzt wurden.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die Lage in Griechenland scheint sich wiedermal zuzspitzen.
    Niemand anders, als die "Gewerkschaft der Reservisten der Spezailstreitkräfte" organisiert Großdemonstrationen, man kann also davon ausgehen, daß da Leute auf die Straße gehen,
    die wissen, wie man ein Gewehr läd und damit schießt.
    Die griechische Regierung befürchtet schon einen Putsch.
    BRD Systemmedien schweigen, typisch.

    Doch am besten ist das:



    Zum dritten Male in 100 Jahren sollen nun also wiedermal deutsche Auslandsvermögen enteignet werden, wie das nach beiden Weltkriegen auch der Fall war.

    Europa, wo ist dein Charakter ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wo ist denn "Europas Charakter", wenn deutsche Politiker deutsche Steuerzahler schröpfen, um - auf dem Umweg über Griechenland - Banken zu "beschenken"?

  6. #6
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo ist denn "Europas Charakter", wenn deutsche Politiker deutsche Steuerzahler schröpfen, um - auf dem Umweg über Griechenland - Banken zu "beschenken"?
    Die Frage war schon richtig gestellt, denn dies geschieht/geschah in ganz Europa. Der Punkt ist, dass mangelnde Abstraktionsfähigkeit im politisch-wirtschaftlichen Komplex heute tödlich ist. Es führen die Völker keine Staaten, sondern Menschen, welche die Staaten zur Ausübung struktureller Gewalt benutzen, um ihre Interessen durchzusetzen. Dies ist eine globale Angelegenheit, da hilft es weder, dass Deutsche sich über die "hypothetische geplante" Enteignung von Firmeneigentum, welches ja nicht einmal ihnen gehört, empören , noch dass man, O ihr Unglückseligen, ganze Völker für irgendetwas verantwortlich macht, obwohl diese ebenfalls, wie ihr, auch nur Spielzeug/Instrumente sind.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von Narcissus Beitrag anzeigen
    Die Frage war schon richtig gestellt, denn dies geschieht/geschah in ganz Europa. Der Punkt ist, dass mangelnde Abstraktionsfähigkeit im politisch-wirtschaftlichen Komplex heute tödlich ist. Es führen die Völker keine Staaten, sondern Menschen, welche die Staaten zur Ausübung struktureller Gewalt benutzen, um ihre Interessen durchzusetzen. Dies ist eine globale Angelegenheit, da hilft es weder, dass Deutsche sich über die "hypothetische geplante" Enteignung von Firmeneigentum, welches ja nicht einmal ihnen gehört, empören , noch dass man, O ihr Unglückseligen, dass man ganze Völker für irgendetwas verantwortlich macht, obwohl diese ebenfalls, wie ihr, auch nur Spielzeug/Instrumente sind.
    Hm, klingt ein bisschen wie eine Verlautbarung der RAF, die hatten es auch immer mit den "Komplexen".

    Aber prinzipiell will ich dir nicht widersprechen. Jedenfalls kann man der Masse der Griechen keinen Vorwurf machen, und ich bin schon gespannt wie die Deutschen reagieren, wenn sie in der Zukunft solche Einschnitte in ihren Lebensstandard verkraften müssen. Ich bin ziemlich sicher, dass das kommen wird...

  8. #8
    Narcissus
    Gast

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hm, klingt ein bisschen wie eine Verlautbarung der RAF, die hatten es auch immer mit den "Komplexen".

    Aber prinzipiell will ich dir nicht widersprechen. Jedenfalls kann man der Masse der Griechen keinen Vorwurf machen, und ich bin schon gespannt wie die Deutschen reagieren, wenn sie in der Zukunft solche Einschnitte in ihren Lebensstandard verkraften müssen. Ich bin ziemlich sicher, dass das kommen wird...
    Dann muss ich meinen Sprachgebrauch wohl an die Verlautbarungen der FAZ akkommodieren und mich ihrer Feuilleton-Terminologie gemäß artikulieren.
    Ich bin kein Kommunist, nicht mal Sozialist und wenn man es weiter spezifizieren möchte, auch kein Demokrat(zwangsläufig Oligarchie), dass ich mich soweit "links" auszudrücken pflege, das war mir nicht bekannt, aber ich werde diesen Wink mit dem Zaunpfahl das nächste Mal berücksichtigen.

  9. #9
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo ist denn "Europas Charakter", wenn deutsche Politiker deutsche Steuerzahler schröpfen, um - auf dem Umweg über Griechenland - Banken zu "beschenken"?


    Gleich der erste Denkfehler:

    Die Banken werden nicht einfach "beschenkt", sie bekommen vom deutschen Steuerzahler die Zinsen bezahlt, die für die griechischen Kredite anfallen.

    Griechen scheinen Kreditverträge zu unterschreiben, in der Annahme für Zinsen oder Tilgungen einfach nicht aufkommen zu müssen.

  10. #10
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Mal ein wenig Statistik zur Entwicklung des BIPs Griechenlands, welches als bettelarmes Land anno 1981 in die EG eingetreten ist.

    BIP Entwicklung - Griechenland
    1980 53,641 Mrd. USD
    1981 49,501 Mrd. USD
    1982 51,654 Mrd. USD
    1983 46,703 Mrd. USD
    1984 45,483 Mrd. USD
    1985 45,132 Mrd. USD
    1986 53,103 Mrd. USD
    1987 61,784 Mrd. USD
    1988 71,950 Mrd. USD
    1989 74,564 Mrd. USD
    1990 92,195 Mrd. USD
    1991 99,422 Mrd. USD
    1992 109,556 Mrd. USD
    1993 102,608 Mrd. USD
    1994 109,824 Mrd. USD
    1995 128,895 Mrd. USD
    1996 136,273 Mrd. USD
    1997 133,128 Mrd. USD
    1998 133,869 Mrd. USD
    1999 137,829 Mrd. USD
    2000 127,604 Mrd. USD
    2001 131,144 Mrd. USD
    2002 147,910 Mrd. USD
    2003 194,990 Mrd. USD
    2004 231,022 Mrd. USD
    2005 243,378 Mrd. USD
    2006 264,263 Mrd. USD
    2007 310,363 Mrd. USD
    2008 351,948 Mrd. USD
    2009 330,780 Mrd. USD
    2010 325,083 Mrd. USD
    2011 321,156 Mrd. USD
    2012 323,485 Mrd. USD
    2013 328,981 Mrd. USD
    2014 333,634 Mrd. USD
    2015 341,967 Mrd. USD


    Das BIP wuchs vom Betrittsjahr 1981 bis heute um rund 700 %.
    Ab der EURO Einführung 2001 bis zum Beginn der Finanzkrise 2008 wuchs es nocheinmal um sagenhafte 170 % !!! in nur 7 Jahren.

    Und heute kommen sie und behaupten, wir würden sie arm machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 00:38
  2. Lafontaine will Unternehmen enteignen
    Von Topas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 767
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:49
  3. Wie Putin deutsche Unternehmen ausspionieren läßt
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 19:39
  4. Wir sind Weltmeister - Deutsche Unternehmen
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:00
  5. Korrupte Unternehmen enteignen?
    Von Efna im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben