+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    360

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Mit der Zeit gehen, bedeutet auch, man kann mit der Zeit gehen, wenn man nicht mit beizeiten geht. Wenn die unterbelichteten Nachzügler meinen das Rad und den Regen neu erfinden zu müßen, sollten sie sich in die Warteschlange der Grünen oder ersatzweise roten Wartegestühle begeben. Da sind sie gut entgelagert, brauchen tut sowas kein Haushalt. Kakerlaken muss man nicht wählen.

  2. #32
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo ist denn "Europas Charakter", wenn deutsche Politiker deutsche Steuerzahler schröpfen, um - auf dem Umweg über Griechenland - Banken zu "beschenken"?


    Gleich der erste Denkfehler:

    Die Banken werden nicht einfach "beschenkt", sie bekommen vom deutschen Steuerzahler die Zinsen bezahlt, die für die griechischen Kredite anfallen.

    Griechen scheinen Kreditverträge zu unterschreiben, in der Annahme für Zinsen oder Tilgungen einfach nicht aufkommen zu müssen.

  3. #33
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Mal ein wenig Statistik zur Entwicklung des BIPs Griechenlands, welches als bettelarmes Land anno 1981 in die EG eingetreten ist.

    BIP Entwicklung - Griechenland
    1980 53,641 Mrd. USD
    1981 49,501 Mrd. USD
    1982 51,654 Mrd. USD
    1983 46,703 Mrd. USD
    1984 45,483 Mrd. USD
    1985 45,132 Mrd. USD
    1986 53,103 Mrd. USD
    1987 61,784 Mrd. USD
    1988 71,950 Mrd. USD
    1989 74,564 Mrd. USD
    1990 92,195 Mrd. USD
    1991 99,422 Mrd. USD
    1992 109,556 Mrd. USD
    1993 102,608 Mrd. USD
    1994 109,824 Mrd. USD
    1995 128,895 Mrd. USD
    1996 136,273 Mrd. USD
    1997 133,128 Mrd. USD
    1998 133,869 Mrd. USD
    1999 137,829 Mrd. USD
    2000 127,604 Mrd. USD
    2001 131,144 Mrd. USD
    2002 147,910 Mrd. USD
    2003 194,990 Mrd. USD
    2004 231,022 Mrd. USD
    2005 243,378 Mrd. USD
    2006 264,263 Mrd. USD
    2007 310,363 Mrd. USD
    2008 351,948 Mrd. USD
    2009 330,780 Mrd. USD
    2010 325,083 Mrd. USD
    2011 321,156 Mrd. USD
    2012 323,485 Mrd. USD
    2013 328,981 Mrd. USD
    2014 333,634 Mrd. USD
    2015 341,967 Mrd. USD


    Das BIP wuchs vom Betrittsjahr 1981 bis heute um rund 700 %.
    Ab der EURO Einführung 2001 bis zum Beginn der Finanzkrise 2008 wuchs es nocheinmal um sagenhafte 170 % !!! in nur 7 Jahren.

    Und heute kommen sie und behaupten, wir würden sie arm machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Gleich der erste Denkfehler:

    Die Banken werden nicht einfach "beschenkt", sie bekommen vom deutschen Steuerzahler die Zinsen bezahlt, die für die griechischen Kredite anfallen.

    Griechen scheinen Kreditverträge zu unterschreiben, in der Annahme für Zinsen oder Tilgungen einfach nicht aufkommen zu müssen.
    Und du scheinst gewisse Spielregeln der Marktwirtschaft nicht zu kennen. Kreditgeber haften nämlich eigentlich für die Ausfallrisiken selbst.

  5. #35
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und du scheinst gewisse Spielregeln der Marktwirtschaft nicht zu kennen. Kreditgeber haften nämlich eigentlich für die Ausfallrisiken selbst.

    Du überspringst den ersten Fakt:

    Die Griechen unterschrieben Kreditverträge, verschleuderten das Geld und machen uns für die jetztige Pleite verantwortlich.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Du überspringst den ersten Fakt:

    Die Griechen unterschrieben Kreditverträge, verschleuderten das Geld und machen uns für die jetztige Pleite verantwortlich.
    Nicht "die Griechen", griechische Politiker haben das zu verantworten, und wir wissen beide, wie "kompetent" Politiker so allgemein sind. Vor mehr als 10 Jahren konnte man schon in der "GEO" lesen, welches Ende der griechische Euroeintritt nehmen würde, selbst die zeitliche Prognose war ziemlich treffend. Wenn ich Kredite vergebe, sollte mich interessieren, ob ich realistischer Weise erwarten kann, mein Geld auch wieder zu bekommen. Offenbar hat das in diesem Fall aber nicht eine der Banken interessiert, die ihre Depots mit griechischen Staatsanleihen vollgestopft haben.

    Ich habe denkbar wenig Freude an der "Griechenlandrettung", aber würden wir wenigstens Griechenland retten, würde ich mich vermutlich schon damit abfinden können. Nicht abfinden kann ich mich damit, dass wir hier den Bailout für Banken bezahlen, die entweder zu blöd und/oder ignorant waren, ein Kreditrisiko zu bewerten, oder aber - was ich eher vermute und deutlich schlimmer finde - von Anfang an erwartet haben, dass die ürbigen Euro-Steuersklaven sie schon rauspauken werden, wenn es in die Hose geht.

  7. #37
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Gleich der erste Denkfehler:

    Die Banken werden nicht einfach "beschenkt", sie bekommen vom deutschen Steuerzahler die Zinsen bezahlt, die für die griechischen Kredite anfallen.

    Griechen scheinen Kreditverträge zu unterschreiben, in der Annahme für Zinsen oder Tilgungen einfach nicht aufkommen zu müssen.
    Hat ja geklappt.....die dummen deutschen Steuerzahler kommen für die Zinsen der betrügerischen griechischen Regierung auf! Merkel machts`s möglich und die Steuerzahler bedanken sich artig mit Wiederwahl!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #38
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nicht "die Griechen", griechische Politiker haben das zu verantworten, und wir wissen beide, wie "kompetent" Politiker so allgemein sind. Vor mehr als 10 Jahren konnte man schon in der "GEO" lesen, welches Ende der griechische Euroeintritt nehmen würde, selbst die zeitliche Prognose war ziemlich treffend. Wenn ich Kredite vergebe, sollte mich interessieren, ob ich realistischer Weise erwarten kann, mein Geld auch wieder zu bekommen. Offenbar hat das in diesem Fall aber nicht eine der Banken interessiert, die ihre Depots mit griechischen Staatsanleihen vollgestopft haben.

    Ich habe denkbar wenig Freude an der "Griechenlandrettung", aber würden wir wenigstens Griechenland retten, würde ich mich vermutlich schon damit abfinden können. Nicht abfinden kann ich mich damit, dass wir hier den Bailout für Banken bezahlen, die entweder zu blöd und/oder ignorant waren, ein Kreditrisiko zu bewerten, oder aber - was ich eher vermute und deutlich schlimmer finde - von Anfang an erwartet haben, dass die ürbigen Euro-Steuersklaven sie schon rauspauken werden, wenn es in die Hose geht.

    Deutsches Opfer, geh griechische Schxxxxe lutschen.

    Die Griechen haben das Geld verprasst, das kann man am gigantisch wachsenden BIP, ohne wirtschaftlichen Hintergrund, nach der EURO Einführung erkennen.

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Deutsches Opfer, geh griechische Schxxxxe lutschen.

    Die Griechen haben das Geld verprasst, das kann man am gigantisch wachsenden BIP, ohne wirtschaftlichen Hintergrund, nach der EURO Einführung erkennen.
    Danke für das Gespräch

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    360

    Standard AW: Griechen wollen deutsche Unternehmen enteignen

    So begab es sich, zu einer Zeit, als es das deutsche Wirtschaftswunderland noch gab. Es regierten Erhard, Strauss und Adenauer. Es ging uns wohl. Das war den Alliirten Befreiern zu hohl. Westeuropa sollte sich auch erfreuen am Wirtschaftswunderland. Westeuropa sollte ja nichts wichtiges tun, nur einwandern in Deutscheland. So kamen die kleinen Sizilianer, Spanier, Portugiesen, Kuffnucken und allerlei Geschmeiss, waren aber nur als Gäste geladen, machten sich jedoch in der Küche breit! Merke, wir haben sie nicht gerufen und gebraucht, sie kamen bettelnd hierher. So begab es sich, das immer mehr Ungeziefer sich am Herd breitmachte, so das die ChefKöchin garnicht mehr zum normalen Geschäft kam, kochen und Kuchen backen. Es ging sogar soweit, das man Mütter Vernazifizierte und nur Muselschlampen die wahren Gebärmaschinen dieser Welt sind. Bei dem Gewimmel trocknete die deutsche Frau aus und konnte gar nicht mehr das weisse Haus bebräunen, da in ihrem Darm ja auch schon so ein Soziopath mit Drang nach höherem drin war. Berufsversager und Pseudoabiturienten betreten den Raum und finden immer eine Lucke um ihre Daseinsberechtigung zu heucheln. Und immer wieder das gleiche Lied, du böser Deutscher du. Als es die DM noch gab, hat man Empathisch die Hände aufgehalten, jetzt hier und heute greifft man dir volles Rohr in die Tasche, wer Hemmungen hat verliert.

    NRW das tut weh. Wo ist es hin? Kohle und Stahl hat dich reich gemacht. Schaust du heute in das Gesicht der Menschen, siehst Du die volle Pracht der slawischen Völker. Und sei dir sicher, es kommt noch schlimmer. Plattgekloppte Hinterköpfe summen Alllah hat es so gewollt. Es werden Schützenvereine und Prozessionen Weihnachten und Ostern verboten, weil sich die beleidigten beleidigt zeigen und desderhalber sowieso diskriminiert sind und ungestraft jeden Deutschen einfach mal tottreten dürfen.

    Brauchen wir wirklich irgendeinen Schluchtenscheisser, der uns wieder zeigt, wer wir sind?

    Jeder stolze Spanier, der nix hat, nix kann, und nix ist, hat mehr Herzblut wie dieses degenerierte faule, verfettete deutsche Volk. Zu dumm zum zum. Ja und alle, alle haben es so gewollt, oder nicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 00:38
  2. Lafontaine will Unternehmen enteignen
    Von Topas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 767
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 22:49
  3. Wie Putin deutsche Unternehmen ausspionieren läßt
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 19:39
  4. Wir sind Weltmeister - Deutsche Unternehmen
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 15:00
  5. Korrupte Unternehmen enteignen?
    Von Efna im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 10:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben