+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 164

Thema: Abnehmen mit Fett

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    trink Cola - das macht fett
    Ich trinke seit Wochen nichts anderes, das literweise und nehme kontinuierlich ab. Dabei habe ich noch nicht einmal starkes Übergewicht oder so, sondern nur so ca. 10 Kilo "zu viel" (die ich persönlich jedenfalls runter haben möchte). Meine sonstige Ernährung habe ich auch nicht umgestellt. Ich bewege mich einfach nur im moment sehr viel.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Irrtum. Es gibt nur sehr wenige Ältere mit normaler Figur. Die einfache Wahrheit ist das sich der Stoffwechsel grundsätzlich ändert. Du wirst es erleben. So wie viele andere auch. 68% der deutschen Männer haben Übergewicht! Das ist eine deutliche Mehrheit. Ich kann dir nur empfehlen vor allem zuckerige Sachen nach und nach wegzulassen.
    Dann muß ich eben weniger essen.

    Nochmal: Der Körper kann ja nur das ansetzen, was er zugeführt bekommt. Bekommt er weniger, als er zum funktionieren - mit viel Bewegung - braucht, dann setzt er nichts an. Völlig egal ob der Stoffwechsel sich ändert oder nicht.

    Ich kann auch mit mitte 20 nicht mehr so reinhauen wie im Wachstum während der Pubertät. Weil ich da einfach nicht mehr so viel brauche. Oder ich muß dementsprechend durch Bewegung mehr verbrauchen. Wenn ich mit 50+ noch so viel esse wie mit 30 dann muß ich mich eben mehr bewegen als mit 30. Oder weniger essen.

    Man ist, was - und vor allem wieviel - man isst. Da führt kein Weg dran vorbei.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, stoffwechsel ist was anderes als das, als was es verkauft wird.


    3/4 der ernährungslehre ist nix als blanke, häufig vorsätzliche lüge.


    nix blind glauben ist das wichtigste, nicht nur bei diesem thema. DAS gift schlechthin sind kohlenhydrate, ständig heissts, so und so viel braucht der leistungsfähige mensch, dabei wurden pyramiden und andere "hütten", die heute noch stehen lange lange erbaut, vor der müll auf den speisezettel kam. nie fühlt man sich besser als ohne khs und mit viel gesundem fett. morgens ein mammut auf den teller, das ist es


    ein leerer sack steht nicht, ist dabei einer der dümmsten sprüche, wenn es um adipositas geht.


    aber, was red ich, du kennst dich eh aus, dich les ich ja schon lang genug mit viel interesse.


    Grade die alten Ägypter haben sich sehr viel von Kohlenhydraten ernährt.

  4. #64
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Dann muß ich eben weniger essen.

    Nochmal: Der Körper kann ja nur das ansetzen, was er zugeführt bekommt. Bekommt er weniger, als er zum funktionieren - mit viel Bewegung - braucht, dann setzt er nichts an. Völlig egal ob der Stoffwechsel sich ändert oder nicht.

    Ich kann auch mit mitte 20 nicht mehr so reinhauen wie im Wachstum während der Pubertät. Weil ich da einfach nicht mehr so viel brauche. Oder ich muß dementsprechend durch Bewegung mehr verbrauchen. Wenn ich mit 50+ noch so viel esse wie mit 30 dann muß ich mich eben mehr bewegen als mit 30. Oder weniger essen.

    Man ist, was - und vor allem wieviel - man isst. Da führt kein Weg dran vorbei.
    Der Punkt ist daß der Körper versucht den Verstand auszutricksen und ab einem gewissen Alter ist es schwer noch dagegen anzukommen. Die Opfer kannst du jeden Tag auf der Straße sehen.

  5. #65
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Grade die alten Ägypter haben sich sehr viel von Kohlenhydraten ernährt.
    Es gibt viele verschiedene Arten von Kohlehydraten. Die wirken auch unterschiedlich. Man hat nicht umsonst nach Jahrzehnten aufgehört Diabetikern Fruchtzucker zu empfehlen.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Abnehmen mit Eiweiß und Fitness geht. Mit Fett ist das unrealistisch.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es gibt viele verschiedene Arten von Kohlehydraten. Die wirken auch unterschiedlich. Man hat nicht umsonst nach Jahrzehnten aufgehört Diabetikern Fruchtzucker zu empfehlen.
    Diabetiker sind krank. Das kann man so allgemein nicht diskutieren. Hier ging es in dem Zusammenhang um gesunde Menschen die Pyramiden errichteten und sich in erster Linie von Getreide ernährten. Also von Kohlehydraten, denen heute nachgesagt wird, sie seien ungesund und machten fett.

    Das Problem von Übergewicht jeglichen Alters bei einem sonst gesunden Menschen ist schlicht weniger Vebrauch bei gleichzeitig mehr Aufnahme. Ganz egal von was. Man wird auch immer mehr zunehmen wenn man sich über Bedarf nur von Eiweiß ernährt....Da gibt es nichts zu diskutieren.

    Diäten sind Unsinn und suggerieren nur, daß es am Essen läge und konsequent weitergedacht, an der bösen Nahrungsmittelindustrie und an MC Doof. Pustekuchen. Es liegt an einem selber was und vor allem was in welchen Mengen man in sich hineinstopft und ob man seinen Arsch hochbekommt oder nicht.

    Die Dosis macht das Gift.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Kekwick und Pawan zeigen das sehr deutlich. Desweiteren haben sie in ihrer Studie unterschiedliche Kalorienmengen genutzt und geschaut, bei wie viel Kalorien die beste “Ausbeute” an Gewichtstreduktion möglich ist und sind auf 1000 Kalorien gekommen. Außerdem wurden 500, 1500, 2000 und 2600 Kalorien getestet. Da die 1000 Kalorien Grenze den besten Erfolg bei minimalem Muskelverlust gezeigt hat, ist dies auch die Variante die Du bei Atkins, Strunz usw. meist diskutiert findest. Auch wenn Kaloriensparen zum Abnehmen nicht nötig ist, sobald der Körper wieder richtig läuft – ist genau hier der Haken.

    “Sobald der Körper wieder richtig läuft” bedeutet beispielsweise für Menschen mit hartnäckigem Übergewicht oder mit einem langen Gewichtsstillstand nach großer Abnahme, dass der Leptinhaushalt gestört ist. Leptin ist ein Hormon, dass unserem Gehirn bescheid sagt, wenn wir genug gegessen haben. Es informiert über den Füllstand der Fettzellen. Bei stark übergewichtigen liegt eine Resistenz des Gehirns gegenüber Leptin vor, weil die vielen Fettzellen so viel Leptin ausschnütten, dass das Gehirn irgendwann unempfindlich gegenüber dem “Ich bin satt” Signal wird und es schließlich kaum oder gar nicht mehr hört. Die Folge ist natürlich ein Desaster: der Körper interpretiert das fehlende oder leise Leptinsignal als Verhungern und reduziert den Grundumsatz, hemmt den Antrieb und verursacht unbeherrschbaren Heißhunger und Hunger auch kurz nach Mahlzeiten. Jede Kalorie landet dann auf dem Arsch während wir uns schlapp fühlen. Bleibt so ein Zustand unerkannt, führt er zu rasant steigendem Körpergewicht trotz angepasster Ernährung. Wenn dazu dann noch ständig das Kohlenhydratsignal “Fett speichern” kommt, dann wird schnell krankhaftes Übergewicht da draus. Leptinresistenz setzt den Schalter auch ohne Carbs schon auf “Fett speichern/Energie sparen”. Durch viel Abnehmen reduziert sich manchmal auch das Leptin Level so weit, dass der Körper trotz normaler Sensibilität zunächst von einer Notlage ausgeht und denkt, wir verhungern......

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vor einem halben Jahr oder so war eine Sendung im Fernsehen übers Abnehmen. Da wurde eine Methode vorgestellt die auch wissenschaftlich durch eine Deutsche Uni begleitet wurde.
    Die Probanden mussten dabei zum Frühstück richtig viel und kalorienreich essen, auch zu Mittag wurde bewusst kalorienreiche Kost verabreicht. Um 14 Uhr gab es dann reichlich Kuchen und Co. Der Sinn des ganzen war das der Körper davon ausging das Kalorien im Überfluß reinkamen und so auch seine Verdauung anpasste.
    Und jetzt kommt der Trick, nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag war Schluß mit essen. Weil der Körper aber davon ausging das Kalorien zur Verfügung stehen begann er damit Fettzellen zu verbrennen, mit dem Resultat dass er mehr Fett von Nachmittag mir nächsten Morgen verbrannte als er vom Frühstück bis Kuchen anlegen konnte. Die Probanden nahmen ab.

    Für die Familie dieser war es aber der pure Streß weil die Abends so lästig wurden dass es nicht auszuhalten war. Trotz Abnehmerfolg wurde von jedem Probanden das Handtuch geworfen weil es Abend angeblich fast nicht zu bewältigen war. Einer Frau ging es Abends so schlecht dass sie schon um 20 Uhr ins Bett ging.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.559

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Vor einem halben Jahr oder so war eine Sendung im Fernsehen übers Abnehmen. Da wurde eine Methode vorgestellt die auch wissenschaftlich durch eine Deutsche Uni begleitet wurde.
    Die Probanden mussten dabei zum Frühstück richtig viel und kalorienreich essen, auch zu Mittag wurde bewusst kalorienreiche Kost verabreicht. Um 14 Uhr gab es dann reichlich Kuchen und Co. Der Sinn des ganzen war das der Körper davon ausging das Kalorien im Überfluß reinkamen und so auch seine Verdauung anpasste.
    Und jetzt kommt der Trick, nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag war Schluß mit essen. Weil der Körper aber davon ausging das Kalorien zur Verfügung stehen begann er damit Fettzellen zu verbrennen, mit dem Resultat dass er mehr Fett von Nachmittag mir nächsten Morgen verbrannte als er vom Frühstück bis Kuchen anlegen konnte. Die Probanden nahmen ab.

    Für die Familie dieser war es aber der pure Streß weil die Abends so lästig wurden dass es nicht auszuhalten war. Trotz Abnehmerfolg wurde von jedem Probanden das Handtuch geworfen weil es Abend angeblich fast nicht zu bewältigen war. Einer Frau ging es Abends so schlecht dass sie schon um 20 Uhr ins Bett ging.
    Morgens wie ein König, mittags wie ein Bauer und abends wie ein Bettler.

    Ganz einfacher Grund: über nacht nimmt man nichts zu sich und ist am morgen dementsprechend leer. Isst man nun morgens nichts, denkt der Körper an eine Notsituation und hammstert bzw. fährt den Stoffwechsel runter.

    Aber eigentlich ist das recht normal. Daß es den Probanden so schlecht ging abends liegt vermutlich an der Zufuhr von vielem Süßen wie Kuchen usw. und dann der Verzicht auf komplett alles für viele Stunden. Wenn so sehr an Süßes gewöhnt ist bekommt man schnell Heißungerattacken und schlechte Laune bein Entzug.

  10. #70
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Abnehmen mit Fett

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Diabetiker sind krank. Das kann man so allgemein nicht diskutieren. Hier ging es in dem Zusammenhang um gesunde Menschen die Pyramiden errichteten und sich in erster Linie von Getreide ernährten. Also von Kohlehydraten, denen heute nachgesagt wird, sie seien ungesund und machten fett.
    Ob dies so ist oder nicht kannst auch du nicht wissen. Bei diesen Ernährungsfragen regiert Meinung und man kann nicht wirklich beurteilen warum der Körper es bei so vielen schafft über den Willen zu triumphieren oder auch ob dieses oder jenes Lebensmittel dick macht. Es gibt da keine randomisierten Studien. Wie auch? Ernähtung für tausende festlegen und dann kontrollieren und abgleichen mit Vergleichsgruppen....womöglich über Jahre! Unmöglich. Also raten alle rum. Aber wie dem auch sei. Ich hab meinen Weg gefunden. Andere müßen ihren finden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fett ist gesund
    Von Volksclub im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 08:42
  2. Fett-Food als Reaktion auf die Krise?
    Von marc im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:55
  3. Übergewicht, Fett im Essen und die Profitgier der Unternehmen
    Von Frei-denker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 23:12
  4. auch schlanke können fett sein
    Von ursula im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:04
  5. Fit statt fett
    Von roxelena im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 01:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben