+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wir werden enteignet

  1. #1

    Standard Wir werden enteignet

    Steuern, Schulden, Eurorettung - werden wir jetzt abkassiert?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Nomen est Omen Benutzerbild von Der Altdeutsche
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Früher Hessen, jetzt Nordrhein-Anatolien
    Beiträge
    2.262

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Warum fragst du da noch? Mutti muss doch den Euro retten, da brauchts ein paar hundert Milliarden mehr. Aber bitte: immer den Weg des kleinsten Widerstands. Also bei den kleinen Leuten kassieren. Märchensteuer auf 25 % rauf, Benzinsteuern ein klitzekleines Stück höher, vielleicht Hartz kürzen, die Renten nach unten "anpassen" - all da kennen wir doch.


    Und Lucke sollte sich, bevor er einen Infarkt bekommt, daran gewöhnen, dass er nun ein entarteter Nazi ist. So, wie wir alle hier (zumindest diejenigen, die nicht linke Gutmenschen sind).
    Vom HPF lernen heißt siegen lernen

    Ich auch: http://www.sloganizer.net/

    Irgendwann merkst Du: Altdeutscher ist unschlagbar.

  3. #3
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Steuern, Schulden, Eurorettung - werden wir jetzt abkassiert?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon lange.
    Durch den schlechten Euro verlieren wir jedes Jahr viele Milliarden an Kaufkraft.
    Das, was der billige Euro an Exporten leicht macht, zahlen wir mit diesem Verlust.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Schon lange.
    Durch den schlechten Euro verlieren wir jedes Jahr viele Milliarden an Kaufkraft.
    Das, was der billige Euro an Exporten leicht macht, zahlen wir mit diesem Verlust.
    Auch schon vor dem euro!

    Die Globalisierung, und somit die Zerstörung des nationalen Wirtschaftskreislaufs wird schon einige Tage länger betrieben!

    Und nicht zu vergessen, da das alles Hand in Hand geht, Deutschland wird nicht nur enteignet!
    Ich nenne es lieber geplündert, da dies nicht durch sich als Freunde darstellende Partner geschieht, sondern dies Feinde sind!

    Es findet also eine kulturelle und gesellschaftliche Enteignung > Plünderung statt!
    Diese ist selbstverständlich mit der finanziellen Plünderung verbunden, so doch die Schätze aus Südland nicht den Nutzen der Deutschen mehren, sondern massivst minimieren!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    By admin
    – 1. October 2013Veröffentlicht in: Bilderberg-Trilaterale-CFR, Deutschland, Europa, Staatssimulation BRD, Video, Wichtiges



    Veröffentlicht am 29.09.2013

    Nikolai Starikov, Russlands führender politischer Schriftsteller, äußerste sich in einem Gespräch zur Einwanderungspolitik Deutschlands. Warum bilden ausgerechnet Türken die größte Einwanderungsgruppe in Deutschland? Historisch besteht hierzu kein hinreichender Grund. Tatsächlich ist es so, dass die USA die europäischen Staaten gezielt zwingen, große Mengen an Einwanderern aus möglichst andersartigen Kulturkreisen aufzunehmen um eine Integration und Assimilation zu verhindern und eine Spaltung (Atomisierung) der Gesellschaft zu schaffen, um die europäischen Staaten und vor allem Deutschland als Konkurrenten endgültig auszuschalten.
    Die Beseitigung jeglicher nationaler, religiöser und geschlechtlicher Identität ist ein Zwischenschritt zur Züchtung eines neuen, identitätslosen Einheitsmenschen,der sich absolut manipulieren lassen wird. Starikov zieht hier eine Linie zu dem alten römischen Leitspruch: Teile und herrsche!

    ...
    Aber die systemischen Lakaien und Beschwichtiger werden wieder aufkrähen: "Verschwörungtheorien", ... !
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #5
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Schon lange.
    Durch den schlechten Euro verlieren wir jedes Jahr viele Milliarden an Kaufkraft.
    Das, was der billige Euro an Exporten leicht macht, zahlen wir mit diesem Verlust.
    Nun ja, so billig ist der Euro nicht. Ich halte ihn sogar für deutlich überbewertet. Einführungskurse 01.01.2002:

    1 € = 0,85 $, heute: 1,35 $.
    1 € = 110 Yen, heute: 135 Yen

    Dazu der Kontrast:

    1 $ = 130 Yen, heute: unter 90 Yen

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Entwicklungen sind natürlich mit zwischenzeitlichen Schwankungen versehen, wobei der Euro seit knapp 3 Jahren relativ stabil um die 1,30 notiert. Könnte ich als Exporteur für meine im US $ basierenden Kunden, die ich aber überwiegend in EURO fakturiere mit dem 2002er Einführungskurs rechnen, würden die Kunden fast 40% weniger bezahlen müssen als heute de facto.

    Da ich aber - wie unzählige deutsche Unternehmen - einem scharfen Wettbewerb aus Japan ausgesetzt bin und die japanische Regierung buchstäblich Billionen Yen in den Markt pumpt und damit die eigene Währung unterhöhlt, muß ich im gesamten globalen Exportraum kalkulatorische Konzessionen machen. Aber woher dann der Unternehmensgewinn? Tja, der Markt in Europa und im mittleren Osten muß dann dafür büßen. Und somit, letztendlich in meinem Fall, jeder Konsument, der ein Produkt kauft, das oberflächenbehandelt ist. Möbel, Fußböden, PKW, bis hin zu den in Korea gebauten Schiffen, die den Billigkram aus China rüberkarren und die auch in den Werften von Hyundai mit den Hochleistungs-Schleifmitteln (die die Japaner SO nicht hinkriegen) meiner Kunden bearbeitet werden....

    Und wir wundern uns über die hohen und immer weiter steigenden Preise in Deutschland? Ich nicht. Weniger Export bedeutet Bürgerdividende. Mehr Export Verarmung der Normalbevölkerung. Die Exportlastigkeit der deutschen Industrie bei gleichzeitig absurd überbewerteter Währung ist die wahre Enteignung Deutschlands.

  6. #6
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Auch schon vor dem euro!

    Die Globalisierung, und somit die Zerstörung des nationalen Wirtschaftskreislaufs wird schon einige Tage länger betrieben!

    Und nicht zu vergessen, da das alles Hand in Hand geht, Deutschland wird nicht nur enteignet!
    Ich nenne es lieber geplündert, da dies nicht durch sich als Freunde darstellende Partner geschieht, sondern dies Feinde sind!

    Es findet also eine kulturelle und gesellschaftliche Enteignung > Plünderung statt!
    Diese ist selbstverständlich mit der finanziellen Plünderung verbunden, so doch die Schätze aus Südland nicht den Nutzen der Deutschen mehren, sondern massivst minimieren!



    Aber die systemischen Lakaien und Beschwichtiger werden wieder aufkrähen: "Verschwörungtheorien", ... !
    Wäre ja schlüssig, wenn die USA nicht ihre Gesellschaft selber spalten und vergendern würden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  7. #7
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.796

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nun ja, so billig ist der Euro nicht. Ich halte ihn sogar für deutlich überbewertet. Einführungskurse 01.01.2002:

    1 € = 0,85 $, heute: 1,35 $.
    1 € = 110 Yen, heute: 135 Yen

    Dazu der Kontrast:

    1 $ = 130 Yen, heute: unter 90 Yen

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Entwicklungen sind natürlich mit zwischenzeitlichen Schwankungen versehen, wobei der Euro seit knapp 3 Jahren relativ stabil um die 1,30 notiert. Könnte ich als Exporteur für meine im US $ basierenden Kunden, die ich aber überwiegend in EURO fakturiere mit dem 2002er Einführungskurs rechnen, würden die Kunden fast 40% weniger bezahlen müssen als heute de facto.

    Da ich aber - wie unzählige deutsche Unternehmen - einem scharfen Wettbewerb aus Japan ausgesetzt bin und die japanische Regierung buchstäblich Billionen Yen in den Markt pumpt und damit die eigene Währung unterhöhlt, muß ich im gesamten globalen Exportraum kalkulatorische Konzessionen machen. Aber woher dann der Unternehmensgewinn? Tja, der Markt in Europa und im mittleren Osten muß dann dafür büßen. Und somit, letztendlich in meinem Fall, jeder Konsument, der ein Produkt kauft, das oberflächenbehandelt ist. Möbel, Fußböden, PKW, bis hin zu den in Korea gebauten Schiffen, die den Billigkram aus China rüberkarren und die auch in den Werften von Hyundai mit den Hochleistungs-Schleifmitteln (die die Japaner SO nicht hinkriegen) meiner Kunden bearbeitet werden....

    Und wir wundern uns über die hohen und immer weiter steigenden Preise in Deutschland? Ich nicht. Weniger Export bedeutet Bürgerdividende. Mehr Export Verarmung der Normalbevölkerung. Die Exportlastigkeit der deutschen Industrie bei gleichzeitig absurd überbewerteter Währung ist die wahre Enteignung Deutschlands.
    Ich vergleiche den Euro mit dem Schweizer Franken, einer sehr stabilen Währung. Dollar und Yen werden politisch beeinflusst, daher ist der Franken eher ein Indikator.
    Jahrzehntelang waren Franken und DM fast gleich. Doch jetzt haben wir einen Kurs von 1,2 zu 1 - wohlgemerkt nur, weil diese Marke "festgefroren" ist.

    Zudem hätten in den letzten Jahren die meisten europäischen Länder teils massiv abgewertet, was für uns einen Kaufkraftgewinn bedeutet hätte. Ist aber nicht wegen Euro.
    Und dann sind da noch die Hilfspakete etc.

    Arnulf Baring hat das Ende der 90er gut hergeleitet. Die deutsche Einheit mit einer Währung ist nur möglich, wenn Geld von reicheren Gebieten in ärmere Gebiete fließt, sei es über den Länderfinanzausgleich oder, ein weit größerer Batzen, über die Arbeitslosenkassen.

    Und das blüht uns logischerweise auch in Europa.

    Das war ja auch der Grund, warum einige ärmere Länder wie GR in den Euro eingetreten sind.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Siddhartha
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Steuern, Schulden, Eurorettung - werden wir jetzt abkassiert?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    So lange wir mehrheitlich Parteien wie SPD und Grüne wählen werden wir weiter abkassiert. Ob die CDU/CSU ihr Wahlversprechen bricht bleibt abzuwarten. Österreich ist uns in der Beziehung schon etwas voraus.

    Wenn wir diese Regierung nicht austauschen, wird diese Regierung uns austauschen
    "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?" - Bertold Brecht
    Haftungshinweis: Ich distanziere mich ausdrücklich von Inhalten gelinkter Seiten.

  9. #9
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Steuern, Schulden, Eurorettung - werden wir jetzt abkassiert?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Glücklich sei der der nicht viel hat
    wo nichts ist, kann der Staat nichts nehmen.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  10. #10

    Standard AW: Wir werden enteignet

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Auch schon vor dem euro!

    Die Globalisierung, und somit die Zerstörung des nationalen Wirtschaftskreislaufs wird schon einige Tage länger betrieben!

    Und nicht zu vergessen, da das alles Hand in Hand geht, Deutschland wird nicht nur enteignet!
    Ich nenne es lieber geplündert, da dies nicht durch sich als Freunde darstellende Partner geschieht, sondern dies Feinde sind!

    Es findet also eine kulturelle und gesellschaftliche Enteignung > Plünderung statt!
    Diese ist selbstverständlich mit der finanziellen Plünderung verbunden, so doch die Schätze aus Südland nicht den Nutzen der Deutschen mehren, sondern massivst minimieren!



    Aber die systemischen Lakaien und Beschwichtiger werden wieder aufkrähen: "Verschwörungtheorien", ... !
    Danke Dir für das Video

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spareinlagen: Jetzt wird's ernst. Schäuble: Sparer werden enteignet.
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:30
  2. Warschau enteignet Deutsche
    Von Irmingsul im Forum Europa
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 09:30
  3. Enteignet Springer
    Von Roter engel im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 22:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben