+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

  1. #11
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen


    weil sie eine Hohlbirne ist ... wie sie
    Eine einfältige Frau mit einem Dr.-Grad in Quantenphysik.

    Mit der Alten und ihrem Dr.-Titel stimmt was nicht, da bin ich mir sicher.

  2. #12
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Warum wählt man Merkel...
    Ich denke, weil Merkel Sicherheit verspricht. Jemand der Merkel wählt will, dass alles so bleibt wie es ist. Vielen geht es ja wirklich gut. Die Steuern sind hoch, aber wann waren sie das nicht? Der Jauch moderiert auch weiterhin "Wer wird Millionär" und man kann regelmäßig den Superstar wählen - das reicht den meisten Menschen, so traurig das ist.

    Junge Alternative.


  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Warum wählt "das deutsche Volk" immer wieder Versager, Unfähige oder sogar ausgewiesene Volksverräter als politische Führer, bzw. wenn sie sie nicht gewählt haben, wie Willi 2, warum mögen sie dann solche Maulhelden, Schauspieler und Versager, wenn sie im Amt sind.

    Über diese Frage habe ich lange nachgedacht, bin aber noch zu keiner abgeschlossenen Erkenntnis gekommen.

    Die Liste der Versager in der deutschen Politik, die von den Deutschen im Amt geliebt und/oder an die Macht gebracht wurden, ist lang.

    Sie reicht von Wilhelm dem Zweiten bis zu Angela Merkel.

    Immer wieder fallen die Deutschen auf solche Maulhelden, Versager, Blender und Schauspieler herein und lieben sie sogar.

    Warum ist das so, habt ihr dafür eine schlüssige Erklärung???

    Hinweis: komme mir keiner mit der Antwort: weil "die Deutschen" doof sind.
    Warum wählst du denn CDU?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  4. #14
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Warum wählst du denn CDU?
    Ich wähle keine CDu.

    Das habe ich dir schon mehrmals geschrieben.

    Bei der BTW haben ich die AFD gewählt.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Ich wähle keine CDu.

    Das habe ich dir schon mehrmals geschrieben.

    Bei der BTW haben ich die AFD gewählt.
    Du hast sicher schon oft CDU gewählt und ich hab auch schon andere Dinge in der Richtung von dir gelesen. Ist wie mit einem Deutschmann, der den Müll auch immer wieder wählt.
    Das ist mir noch nie in den Sinn gekommen...
    Und die neue FDP, ist ja genau blöd. Aber interessiert mich nur noch am Rande.
    Soll Michel untergehen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #16
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Du hast sicher schon oft CDU gewählt und ich hab auch schon andere Dinge in der Richtung von dir gelesen. Ist wie mit einem Deutschmann, der den Müll auch immer wieder wählt.
    Das ist mir noch nie in den Sinn gekommen...
    Von mir aus kannst du glauben , was du willst.

    Hast du auch was zum Thema zu sagen???

    Wenn nicht , raus aus meinem Strang.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Von mir aus kannst du glauben , was du willst.

    Hast du auch was zum Thema zu sagen???

    Wenn nicht , raus aus meinem Strang.
    Ich schreib hier wo und was ich will. Alles klar?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Oder weil der "sympathischer" ist.

    Frauen interessieren sich nicht für Politik, das ist eben so.
    Das Kriterium Sympathie bekomme ich des öfteren zu hören, aber bei weitem nicht nur von Frauen.
    Ich bin ja seit langem schon auf die Lagesicht verfallen, daß die Mehrheit der Wähler insgesamt unpolitisch eingestellt ist und ihre Wahl nach Äußerlich- und Oberflächlichkeiten trifft. Das ist halt so in wohlstandsübersättigten Staaten, wo es scheinbar keinen Grund gibt, sich ernsthafter mit Politik, den existentiellen Problemen (die anscheinend noch nicht erkenn- und fühlbar genug sind) des eigenen staatlichen Gesamtwesens, auseinanderzusetzen.

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Warum wählt man Merkel...
    Ich denke, weil Merkel Sicherheit verspricht. Jemand der Merkel wählt will, dass alles so bleibt wie es ist. Vielen geht es ja wirklich gut. Die Steuern sind hoch, aber wann waren sie das nicht? Der Jauch moderiert auch weiterhin "Wer wird Millionär" und man kann regelmäßig den Superstar wählen - das reicht den meisten Menschen, so traurig das ist.
    Kann ich voll und ganz bestätigen. Der durchschnittliche Merkelwähler findet entweder alles dufte, wie es gerade so ist ("Uns geht's im Vergleich zu den anderen doch gut; wir sollten nicht nörgeln"), oder wollte mit der Faust in der Tasche die CDU stärken, damit die linken Parteien - o Graus!, als ob das einen Unterschied machte... - kein gemeinsames Bündnis schmieden können.

  9. #19
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Warum wählt "das deutsche Volk" immer wieder Versager, Unfähige oder sogar ausgewiesene Volksverräter als politische Führer, bzw. wenn sie sie nicht gewählt haben, wie Willi 2, warum mögen sie dann solche Maulhelden, Schauspieler und Versager, wenn sie im Amt sind.

    Über diese Frage habe ich lange nachgedacht, bin aber noch zu keiner abgeschlossenen Erkenntnis gekommen.

    Die Liste der Versager in der deutschen Politik, die von den Deutschen im Amt geliebt und/oder an die Macht gebracht wurden, ist lang.

    Sie reicht von Wilhelm dem Zweiten bis zu Angela Merkel.

    Immer wieder fallen die Deutschen auf solche Maulhelden, Versager, Blender und Schauspieler herein und lieben sie sogar.

    Warum ist das so, habt ihr dafür eine schlüssige Erklärung???

    Hinweis: komme mir keiner mit der Antwort: weil "die Deutschen" doof sind.
    Doch, genau das ist die Erklärung. Geh mal davon aus, daß 75 % der Deutschen politisch nicht interessiert sind, keine Ahnung vom Wahlrecht haben oder sonstig tiefere Interessen an den Tag legen. Das sind die Leute, die zumeist ein oder zwei Bücher im Haus haben, die Bibel (ungelesen) und ein Kochbuch. Diese Leute erreichst du nicht mit komplexer Programmatik, sondern mit Eiapopeia. Nicht von ungefähr konnte der Spiegel in seiner letzten Ausgabe vor der Wahl die Stimmung mit dem Bonmot "Alles schläft, Mutti wacht" zusammenfassen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #20
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Warum mögen "die Deutschen" politische Versager wie Merkel???

    Zitat Zitat von König Beitrag anzeigen
    (...)
    Kann ich voll und ganz bestätigen. Der durchschnittliche Merkelwähler findet entweder alles dufte, wie es gerade so ist ("Uns geht's im Vergleich zu den anderen doch gut; wir sollten nicht nörgeln"), oder wollte mit der Faust in der Tasche die CDU stärken, damit die linken Parteien - o Graus!, als ob das einen Unterschied machte... - kein gemeinsames Bündnis schmieden können.
    Lieber hätte ich Rot-Rot-Grün als weitere 4 Jahre konservativen Etikettenschwindel und Stillstand von der CDU gehabt. Bei denen hätte man wenigstens gewusst, was sie wollen und für was sie stehen - eine extrem linke Politik nämlich.
    Im Prinzip macht ja auch die CDU linke Politik, schafft es aber immer wieder diese als konservativ zu verkaufen, was echten rechten und konservativen Parteien wie NPD und AfD das Wasser abgräbt. Warum soll ich eine konservative Kleinpartei wählen, wenn ich eine konservative Volkspartei wählen kann? Den Leuten muss klar gemacht werden, dass die CDU eben keine konservative Partei mehr ist. Nur wenn das gelingt, können wenigstens die nächsten 4 Jahre Mutti verhindert werden. Gelingt das nicht, befürchte ich auch für die nächste Bundestagswahl das Schlimmste.

    Junge Alternative.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel sagt: "Das Problem der deutschen Souveränität vor einigen Tagen gelöst."
    Von Mythras im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 15:08
  2. Internet = "Sicherer Platz zur Meinungsäußerung"? 72% der Deutschen sagen "Nein"
    Von marc im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:29
  4. "Politische Jugend" - nach "Welt"-Definition
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 11:03
  5. "Warum die Deutschen so furchtbar gern unglücklich sind."
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben